Arbeitszwang !!!

Begonnen von anarchiegirl, 16:40:28 Fr. 07.Juli 2006

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

anarchiegirl

Hallo,
ich habe immernoch das gleiche Problem.
Ich bin wie gesagt beim Sozialamt mit weniger als 3 Std./täglich. Nun hatte ich die Wahl zwischen "arbeiten lernen" (Praktikum oder sonstige Ausbeutereijobs)vermittelt durch die Fallmanagerin oder einer Psychotherapie. Nun war ich ca.3 Mon. in Therapie, habe aber abgebrochen da ich nicht mehr klar komme mit dem Therapeuten und es deshalb schlechter geht.
Jetzt soll ich eine neue/andere Therapie suchen um der Mitwirkungspflicht nachzukommen oder ich lande wieder bei der Fallmanagerin.

Ein Gutachten liegt vor,darin  steht von einer allgem. Arbeitsmöglichkeit/Empfehlung, drückt aber weder eine genaue Tätigkeitsbezeichnung noch einen Zwang zu einer Tätigkeit aus)
Da ich eine Sozialphobie habe und das gerade im Umgang mit Menschen Probleme macht, musste ich deswegen auch schon 2 Jobs abbrechen

Die Fallmanagerin meint aber ich müsste arbeiten lernen und deshalb üben auch wenn es nur 2 Std. sind.
Bin ich nun verpflichtet eine neu Therapie zu suchen oder mich entgegen allen ärztl.Schreiben/Gutachten mich in Arbeit drängen lassen um meinen Leistungsanspruch zu erhalten????????

Gruss
Anarchiegirl

Regenwurm

anarchigirl schrieb:
ZitatBin ich nun verpflichtet eine neue Therapie zu suchen oder mich entgegen allen ärztl.Schreiben/Gutachten mich in Arbeit drängen zu lassen um meinen Leistungsanspruch zu erhalten?

Erstmal eine klare Antwort dazu:

Ja, dazu bist Du verpflichtet !


Sehen wir die Sache doch mal etwas positiv, du könntest auch mal versuchen Rente zu beantragen, die Sache worum es geht heißt:
Rente wegen verminderter Erwerbsfähigkeit, also informiere dich hierzu im Internet oder bei deinem Rentenversicherungsträger.
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

  • Chefduzen Spendenbutton