Probleme mit dem Forum

Begonnen von Techi-Admin, 01:20:45 Di. 23.März 2004

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cyberactivist

Ergebnisse bekomme ich beim Begriff usa angezeigt. Allerdings ist jedes zweite ein Fehltreffer, weil er Begriffe wie "zusammen" als Treffer anzeigt.
Dass die Forensoftware bei mir nur 30 Ergebnisse zum Begriff usa findet, ist auch nicht realistisch. Da wären wohl einige hundert realistischer.
Der Suchindex belegt ungefähr die halbe Datenbank. Ist also schon sehr umfangreich.
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

BGS

Sorry, was mache ich falsch? War erneut auf der "Suche"-Seite, Suchbegriff:
"usa" - Ergebnis: "Seiten: [1]" dort steht gar nix
"USA" - Ergebnis: "Seiten: [1]" wieder leeres Feld

Dasselbe, wenn ich es mit "erweiterte Suche" versucht habe: rein gar nix
Stern bei "Benutzername" entfernt: wieder null Ergebnis

Seltsam, seltsam

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

cyberactivist

nun ist es bei mir auch kaputt. keine ergebnisse mehr für usa.
:P
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

Troll

Oh, ich hatte heute die gleichen Suchergebnisse und habe es mir in die Schuhe geschoben, hab den Thread dann händisch gefunden.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

BGS

Weisst Du zufällig, wo ich den "USA"-Thread finden könnte?

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

dagobert

Zitat von: cyberactivist am 13:44:45 Do. 10.Januar 2019Ergebnisse bekomme ich beim Begriff usa angezeigt. Allerdings ist jedes zweite ein Fehltreffer, weil er Begriffe wie "zusammen" als Treffer anzeigt.
Kommt mir bekannt vor.  ;D
War bei der alten Forensoftware auch schon so. Da hat sich also zumindest nichts verschlechtert.

Bei Suchanfragen mit 3 Buchstaben krieg ich gar kein Ergebnis.
usa = gibt's nicht
FDP = gibt's nicht
SPD = gibt's nicht
USPD = 24 Treffer

Das hier hat bei diesen Versuchen aber mächtig genervt:
ZitatIhre letzte Suchanfrage war vor weniger als 10 Sekunden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Zitat von: BGS am 15:55:16 Do. 10.Januar 2019Weisst Du zufällig, wo ich den "USA"-Thread finden könnte?
Versuch's mal mit "Amerika" als Suchbegriff.
Wenn du dich noch an einen der Beiträge erinnern kannst, wäre da vielleicht auch ein geeigneter Suchbegriff aus dem Gedächtnis zu klauben.

Ansonsten bleibt dir wohl nur die manuelle Suche, Board für Board ...
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

cyberactivist

Zum bessern Verständnis bzw. um völlig zu verwirren, hier mal die Gewichtung der Ergebnisanzeige, die ich gewählt habe:

"Gewichtung:
Relative Gewichtung für die Anzahl der übereinstimmenden
Beiträge innerhalb eines Themas: 40%
Relative Gewichtung für das Alter der neuesten Übereinstimmung: 14%
Relative Gewichtung der Themenlänge: 5%
Relative Gewichtung für die Übereinstimmung des Betreffs: 30%
Relative Gewichtung für die Übereinstimmung im ersten Beitrag: 10%
Relative Gewichtung für fixierte Themen:  1%
Gesamt: 100 %
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

cyberactivist

Was wäre denn ein gangbarer Weg, wenn die Suchfunktion einfach schlecht ist und nicht so hinzubekommen ist, wie wir uns das vorstellen?
Option:
-> Google-Suche in Forumssoftware einbinden
-> Bisher wohl keine Option: Google-Suche und z.B. duckduckgo einbinden, also auch für Privatsphäre-Interessierte.
-> Weitere Ideen?
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

BGS

Vielleicht "Metager"-Suche einbauen? K. A.

https://metager.de/

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Tiefrot

Vielleicht kann ein Programmierkundiger einen Matchcode bauen...
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Rudolf Rocker

@Troll: War dein Avatar zur Kur? ;D

Kuddel

Die automatische Einbindung von Videos scheint nicht zu funzen.


https://www.youtube.com/watch?v=uUF7tANvEqo

http://www.youtube.com/watch?v=uUF7tANvEqo
www.youtube.com/watch?v=uUF7tANvEqo

Troll

Zitat von: Rudolf Rocker am 10:16:25 Fr. 11.Januar 2019
@Troll: War dein Avatar zur Kur? ;D

Trolle sind einfach gestrickt  und genügsam (besonders die Schwarzweiß-Avatare), nach Verlust seines Arbeitsplatzes versuchte ich ihm noch Hoffnungen zu machen, bei zuständigem "Cyberactivist" war er noch dabei, bei Troll-Hunter verfiel er in eine tiefe Depression, seither weint er mir verbittert die Bude voll.
Er wollte doch nur
https://youtu.be/Iuobpte4ndQ

Die rot berockte Tussi sitzt solidarisch für meinen Troll.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Die rot berockte Tussi ist aber auch schon seid 57 Jahren tot, glaube ich! :o

dagobert

Totgeglaubte leben länger.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

BGS

Was will uns die rot berockte Trulla sagen?

MfG

BGS ;D
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Troll

Man­no­mann, Troll wird gejagt, Frauen die sich mit Troll solidarisch erklären werden für Tod erklärt, echt jetzt, wie seid ihr denn drauf?
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

dejavu

ssl mal wieder... connection is not secure...
Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

BGS

Mir gelingt es  nicht, einen der angebotenen Avatare auf "Profil" einzustellen. Kommt zwar ein Bild das gewählt wurde auf "Profil", doch konnte ich nicht einstellen, dass es als Avatar bleibt. Ist Anderen, wie man sieht, durcjaus gelungen - ein Avatar zu setzen.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Rudolf Rocker

Bei mir gehts auch!
In den Profil Einstellungen auf "Forum Profil" gehen, Benutzerbild einstellen und dann unten rechts auf "Profil ändern" klicken.

BGS

Herzlichen Dank, hat funktioniert.

Vorher den "Profil ändern" Button nicht gesehen, da ausserhalb des Bildschirms :)

MfG

BGS

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

cyberactivist

Die primitive Variante einfach die Suche bei metager ausführen nur unter chefduzen.de. Link klicken und oben Suchbegriff eingeben. Funktioniert für den Begriff usa z.B. sehr gut, was die Ergebnisse angeht. Eine bessere Lösung dauert noch.

https://metager.de//meta/meta.ger3?eingabe=&lang=all&encoding=utf8&site=forum.chefduzen.de
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

BGS

Funktionierte gerade in der Tat sehr gut, vielen Dank fuer den Hinweis.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

dagobert

Boah ey, ist die SuFu grottig.
Nicht mal die Einschränkung beim Alter der Beiträge wird berücksichtigt.
Vorgabe: 0-1999 Tage - angezeigt werden massenhaft Beiträge aus 2004  :o.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

admin

Zitat von: CubanNecktie am 17:11:50 Mo. 11.März 2019
Offtopic - warum finde ich nicht mehr alle alten CD Beiträge?

Die Suchfunktion läßt zu Wünschen übrig. Die Beiträge sind nicht verschwunden, doch man findet sie nicht.

CubanNecktie

Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

BGS

Zitat von: admin am 18:09:19 Mo. 11.März 2019
Zitat von: CubanNecktie am 17:11:50 Mo. 11.März 2019
Offtopic - warum finde ich nicht mehr alle alten CD Beiträge?

Die Suchfunktion läßt zu Wünschen übrig. Die Beiträge sind nicht verschwunden, doch man findet sie nicht.

Ein praktischer SuchWeg, wie ich finde, am Beispiel eines einmal "INGA" in der Ueberschrift enthaltenden Themas:

https://metager.de/

Eingabe: "chefduzen.de INGA"

Drittes Suchergebnis: " I.N.G.A. Wer bist Du??? - forum.chefduzen.de "

Gesucht, gefunden :)

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Troll

site:chefduzen.de Suchbegriff

Geht mit MetaGer und Google, es begrenzt die Suche auf die angegebene Webseite.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

Aus:

[quote][size=12pt][b]Israel : Rechtsextreme Partei im Wahlkampf[/b][/size]

In einer guten Woche wird in Israel ein neues Parlament gewählt. Umfragen zufolge hat die rechtsextreme Partei "Jüdische Kraft" gute Chancen, in die Knesset einzuziehen und sogar mitzuregieren, sollte Netanjahu wiedergewählt werden. Derzeit betreibt das Aushängeschild der Partei, der Anwalt Itamar Ben Gvir, Wahlkampf und wir haben ihn begleitet.

HTML5: https://arteptweb-a.akamaihd.net/am/ptweb/088000/088800/088855-000-A_EQ_0_VA_04217655_MP4-1500_AMM-PTWEB_17sPWR9EVq.mp4
Quelle: [url=https://www.arte.tv/de/videos/088855-000-A/israel-rechtsextreme-partei-im-wahlkampf/]Arte[url][/quote]

[quote][size=12pt][b]Israel: Die Partei der Generäle[/b][/size]

Am 9. April geht Israel an die Urne. Ein Mann könnte Benjamin Netanjahu gefährlich werden  und der kommt nicht einmal aus der Politik. Bis vor wenige Jahre war Benny Gantz Generalstabschef, Anführer der israelischen Armee. Generäle in der Politik. Das hat Tradition. Der ehemalige Ministerpräsident Yitzhak Rabin war vorher Armeechef, sowie nach ihm Ehud Barak und Ariel Sharon. Woher der politische Erfolg von Israels Miltitärs?

HTML5: https://arteptweb-a.akamaihd.net/am/ptweb/088000/088600/088642-000-A_EQ_0_VOA_04194956_MP4-1500_AMM-PTWEB_17UhJLfMUM.mp4
Quelle: [url=https://www.arte.tv/de/videos/088642-000-A/israel-die-partei-der-generaele/]Arte[/url][/quote]

[quote][size=12pt][b]Israel: Neues Zentrum der europäischen Rechten?[/b][/size]

Die jüdischen Gemeinden in Osteuropa sind verunsichert: Ministerpräsident Netanjahu nähert sich diplomatisch den Visegrad-Staaten (Ungarn, Polen, Tschechien und Slowakei) an, trotz deren teilweise offen antisemitischen Kampagnen. Doch das gelingt nicht reibungslos: nach Äußerungen Netanjahus zur Rolle der polnischen Bevölkerung im Holocaust wurde der Gipfel jetzt abgesagt.

HTML5: https://arteptweb-a.akamaihd.net/am/ptweb/087000/087900/087978-000-A_EQ_0_VOA_04134996_MP4-1500_AMM-PTWEB_16SsoElFiV.mp4
Quelle: [url=https://www.arte.tv/de/videos/087978-000-A/israel-neues-zentrum-der-europaeischen-rechten/]Arte[/url][/quote]





wird:

ZitatIsrael : Rechtsextreme Partei im Wahlkampf

In einer guten Woche wird in Israel ein neues Parlament gewählt. Umfragen zufolge hat die rechtsextreme Partei "Jüdische Kraft" gute Chancen, in die Knesset einzuziehen und sogar mitzuregieren, sollte Netanjahu wiedergewählt werden. Derzeit betreibt das Aushängeschild der Partei, der Anwalt Itamar Ben Gvir, Wahlkampf und wir haben ihn begleitet.

HTML5:
https://arteptweb-a.akamaihd.net/am/ptweb/088000/088800/088855-000-A_EQ_0_VA_04217655_MP4-1500_AMM-PTWEB_17sPWR9EVq.mp4
Quelle: Arte[url=http://

ZitatIsrael: Die Partei der Generäle

Am 9. April geht Israel an die Urne. Ein Mann könnte Benjamin Netanjahu gefährlich werden  und der kommt nicht einmal aus der Politik. Bis vor wenige Jahre war Benny Gantz Generalstabschef, Anführer der israelischen Armee. Generäle in der Politik. Das hat Tradition. Der ehemalige Ministerpräsident Yitzhak Rabin war vorher Armeechef, sowie nach ihm Ehud Barak und Ariel Sharon. Woher der politische Erfolg von Israels Miltitärs?

HTML5:
https://arteptweb-a.akamaihd.net/am/ptweb/088000/088600/088642-000-A_EQ_0_VOA_04194956_MP4-1500_AMM-PTWEB_17UhJLfMUM.mp4
Quelle: Arte]

ZitatIsrael: Die Partei der Generäle

Am 9. April geht Israel an die Urne. Ein Mann könnte Benjamin Netanjahu gefährlich werden  und der kommt nicht einmal aus der Politik. Bis vor wenige Jahre war Benny Gantz Generalstabschef, Anführer der israelischen Armee. Generäle in der Politik. Das hat Tradition. Der ehemalige Ministerpräsident Yitzhak Rabin war vorher Armeechef, sowie nach ihm Ehud Barak und Ariel Sharon. Woher der politische Erfolg von Israels Miltitärs?

HTML5:
https://arteptweb-a.akamaihd.net/am/ptweb/088000/088600/088642-000-A_EQ_0_VOA_04194956_MP4-1500_AMM-PTWEB_17UhJLfMUM.mp4
Quelle: Arte

ZitatIsrael: Neues Zentrum der europäischen Rechten?

Die jüdischen Gemeinden in Osteuropa sind verunsichert: Ministerpräsident Netanjahu nähert sich diplomatisch den Visegrad-Staaten (Ungarn, Polen, Tschechien und Slowakei) an, trotz deren teilweise offen antisemitischen Kampagnen. Doch das gelingt nicht reibungslos: nach Äußerungen Netanjahus zur Rolle der polnischen Bevölkerung im Holocaust wurde der Gipfel jetzt abgesagt.

HTML5:
https://arteptweb-a.akamaihd.net/am/ptweb/087000/087900/087978-000-A_EQ_0_VOA_04134996_MP4-1500_AMM-PTWEB_16SsoElFiV.mp4
Quelle: Arte


Eine wundersame Vermehrung von "Israel: Die Partei der Generäle", übersehe ich etwas?
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

Test 1, 2, test, test, 1, 2 ...

Zitat von: 1Israel : Rechtsextreme Partei im Wahlkampf

In einer guten Woche wird in Israel ein neues Parlament gewählt. Umfragen zufolge hat die rechtsextreme Partei "Jüdische Kraft" gute Chancen, in die Knesset einzuziehen und sogar mitzuregieren, sollte Netanjahu wiedergewählt werden. Derzeit betreibt das Aushängeschild der Partei, der Anwalt Itamar Ben Gvir, Wahlkampf und wir haben ihn begleitet.

HTML5:
https://arteptweb-a.akamaihd.net/am/ptweb/088000/088800/088855-000-A_EQ_0_VA_04217655_MP4-1500_AMM-PTWEB_17sPWR9EVq.mp4
Quelle: Arte

Zitat von: 2Israel: Die Partei der Generäle

Am 9. April geht Israel an die Urne. Ein Mann könnte Benjamin Netanjahu gefährlich werden  und der kommt nicht einmal aus der Politik. Bis vor wenige Jahre war Benny Gantz Generalstabschef, Anführer der israelischen Armee. Generäle in der Politik. Das hat Tradition. Der ehemalige Ministerpräsident Yitzhak Rabin war vorher Armeechef, sowie nach ihm Ehud Barak und Ariel Sharon. Woher der politische Erfolg von Israels Miltitärs?

HTML5:
https://arteptweb-a.akamaihd.net/am/ptweb/088000/088600/088642-000-A_EQ_0_VOA_04194956_MP4-1500_AMM-PTWEB_17UhJLfMUM.mp4
Quelle: Arte

Zitat von: 2Israel: Die Partei der Generäle

Am 9. April geht Israel an die Urne. Ein Mann könnte Benjamin Netanjahu gefährlich werden  und der kommt nicht einmal aus der Politik. Bis vor wenige Jahre war Benny Gantz Generalstabschef, Anführer der israelischen Armee. Generäle in der Politik. Das hat Tradition. Der ehemalige Ministerpräsident Yitzhak Rabin war vorher Armeechef, sowie nach ihm Ehud Barak und Ariel Sharon. Woher der politische Erfolg von Israels Miltitärs?

HTML5:
https://arteptweb-a.akamaihd.net/am/ptweb/088000/088600/088642-000-A_EQ_0_VOA_04194956_MP4-1500_AMM-PTWEB_17UhJLfMUM.mp4
Quelle: Arte

Zitat von: 3Israel: Neues Zentrum der europäischen Rechten?

Die jüdischen Gemeinden in Osteuropa sind verunsichert: Ministerpräsident Netanjahu nähert sich diplomatisch den Visegrad-Staaten (Ungarn, Polen, Tschechien und Slowakei) an, trotz deren teilweise offen antisemitischen Kampagnen. Doch das gelingt nicht reibungslos: nach Äußerungen Netanjahus zur Rolle der polnischen Bevölkerung im Holocaust wurde der Gipfel jetzt abgesagt.

HTML5:
https://arteptweb-a.akamaihd.net/am/ptweb/087000/087900/087978-000-A_EQ_0_VOA_04134996_MP4-1500_AMM-PTWEB_16SsoElFiV.mp4
Quelle: Arte

Den obigen "Code" per Copy & Paste eingefügt, beäugt, schon die Vorschau verdoppelt den "Israel: Die Partei der Generäle"-Eintrag, im erstellen Feld ist es noch einmalig (habe die Zitate nummeriert).
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

  • Chefduzen Spendenbutton