Probleme mit dem Forum

Begonnen von Techi-Admin, 01:20:45 Di. 23.März 2004

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cyberactivist

Meine Infos zu den Problemen bei chefduzen z.Zt. sind mit den Beiträgen gestern gelöscht wprden.  Wir arbeiten an den Problemen und kennen die Ursachen. Es ist nichtd Dramatisches. Schlimmestenfalls sind die Beträge von gestern nicht wiederherstellbar. Aber vermutlich schon. Den Rest werden wir vermutlich kurzfristig in Ordnung bringen können.
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

counselor

Bei mir ist eine wichtige PM wegen des CD-Stammtisches in N verschwunden.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

cyberactivist

Zitat von: counselor am 17:43:30 Do. 29.November 2018
Bei mir ist eine wichtige PM wegen des CD-Stammtisches in N verschwunden.
Von wann? Gestern?
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

counselor

Zitat von: cyberactivist am 17:45:40 Do. 29.November 2018
Zitat von: counselor am 17:43:30 Do. 29.November 2018
Bei mir ist eine wichtige PM wegen des CD-Stammtisches in N verschwunden.
Von wann? Gestern?
Von Mittwoch, 28.11.2018 (also gestern) gegen 5 Uhr vormittags. @tleary hatte sie an mich gesandt.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

cyberactivist

Bei den Privatnachrichten fehlt insgesamt einiges. Ich kann da noch nicht durchschauen, ob es auch zu Verlusten kam, die ich nicht wiederherstellen kann. Zu dem Zeitpunkt, den du beschreibst, kann ich keine PN entdecken. Den Inhalt einer PN kann ich nicht einsehen, aber für den Empfänger komplett wiederherstellen, wenn sie noch in Backups vorhanden ist.
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

counselor

Ich hatte die Benachrichtigungsmail gegen 5 Uhr vormittags erhalten. Kann natürlich sein, dass @tleary die PN vorher verschickt hat.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Rudolf Rocker

ZitatIch hatte die Benachrichtigungsmail gegen 5 Uhr vormittags erhalten.
Bei uns nennen die das Morgens! ;D
ZitatKann natürlich sein, dass @tleary die PN vorher verschickt hat.
Dann soll er sie noch mal verschicken. Hat er doch garantiert gesichert!

cyberactivist

Es scheint doch etwas kniffliger zu sein, als erwartet. Daher wird das Reparieren der Forenstruktur und anderer Probeme einige Zeit dauern. Schreibt hier bitte auch über weitere Probleme, die entstanden sind.
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

cyberactivist

Es fehlen ca. eine Woche Privatnachrichten, die vielleicht aus einem Backup wiederhergestellt werden können.
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

Rudolf Rocker

Danke erst mal für deine ganze Arbeit, cyber!

BGS

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

cyberactivist

Bei der Forensoftware ist unter den aktuellen Bedingungen nicht mehr viel reparabel. Primär wichtig bleibt die Sicherheit der Nutzerdaten und die ist innerhalb dessen, was geht, gegeben.
Der nervige Bug, dass sobald man angemeldet ist, die Kategorie "Wat noch" ganz oben erscheint, bekommen wir nicht in den Griff. Workaround ist, auf den Pfeil links neben dem "Wat noch"-Schriftzug zu klicken. Dann sollte die Kategorie optisch auf ein Minimum reduziert sein.
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

Rudolf Rocker

Wäre eine neue Software eine Option?

counselor

Für mich ist der Bug mit dem "Wat Noch" nicht wichtig.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Rudolf Rocker

Naja, das ist schon ein bißchen doof für die Forenstruktur.
Uns "alten Eisen" macht das vielleicht nicht soviel aus aber für Neulinge ist das doch etwas unübersichtlich, fürchte ich.

BGS

Bei der heutigen Suche nach CD auf Duckduck kam wieder folgender Text:

Zitat
chefduzen.de - CTXtra - Angriff geblockt!
Unsere Seite ist für Sie gesperrt! Grund: Ihre IP (207.46.13.128) wurde vom System ausgesperrt! Sollte dies ein Versehen sein, setzen Sie sich bitte mit dem Administrator per Email unter cyberactivist@chefduzen.de in Verbindung!

Es ist nicht meine IP, welche genannt wird und ich komme sofort ins Forum trotz des Texts.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Rudolf Rocker


Sunlight

Zitat von: counselor am 16:11:41 Mi. 05.Dezember 2018
Für mich ist der Bug mit dem "Wat Noch" nicht wichtig.

:) Mir eigentlich auch, ist Alles etwas anders, aber Mensch "Gewohnheitstier".

Zitat von: BGS am 12:31:41 Fr. 07.Dezember 2018
Bei der heutigen Suche nach CD auf Duckduck kam wieder folgender Text:

Zitat
chefduzen.de - CTXtra - Angriff geblockt!
Unsere Seite ist für Sie gesperrt! Grund: Ihre IP (207.46.13.128) wurde vom System ausgesperrt! Sollte dies ein Versehen sein, setzen Sie sich bitte mit dem Administrator per Email unter cyberactivist@chefduzen.de in Verbindung!

Es ist nicht meine IP, welche genannt wird und ich komme sofort ins Forum trotz des Texts.

MfG

BGS

Keine Probleme gehabt, wenn ich das hier nicht gelesen hätte,
wäre mir nur der veränderte Aufbau aufgefallen.

Zitat von: cyberactivist am 12:11:02 Mi. 05.Dezember 2018
Bei der Forensoftware ist unter den aktuellen Bedingungen nicht mehr viel reparabel. Primär wichtig bleibt die Sicherheit der Nutzerdaten und die ist innerhalb dessen, was geht, gegeben.

Denke ich mir, weil die Forensoftware schon eine alte Dame ist.  ;D
Die Sicherheit geht über allem Anderen vor. Wenn es so sicher ist,
gewöhnen sich schon Alle an den veränderten Aufbau, egal.  :)

Zitat von: Rudolf Rocker am 14:47:59 Mi. 05.Dezember 2018
Wäre eine neue Software eine Option?

;D Wer war so böse, dass du ihm einen Umzug von Chefduzen
auf eine neue Forensoftware antun möchtest? 



cyberactivist

Die IP 207.46.13.* ist vom Microsoft Bing-Suchdienst-Bot und war wohl etwas zu invasiv auf unserer Seite unterwegs beim Indizieren des Inhalts.  Daher hat unser Sicherheitssystem den Microsoft-Bot unsanft gebeten unsere Website in Ruhe zu lassen. duckduckgo greift auf die Ergebnisse von Bing zu.
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

Rudolf Rocker

ZitatWer war so böse, dass du ihm einen Umzug von Chefduzen auf eine neue Forensoftware antun möchtest?
Ich fahr auch den Möbelwagen!! ;D

Rudolf Rocker

Das Forum hat vorhin wieder keinen Bock gehabt und einen weißen Bildschirm angezeigt mit einem Text, in dem irgendwas von "modifire is deprecated" stand.

cyberactivist

Ja, die alte Forensoftware meckert immer mal wieder. Habe ihr gesagt, sie soll still sein. Dann ging es wieder.
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

BGS

Hier war auch gestern Abend mehrfach ein kryptischer Text statt des Forums, jetzt läufts wieder.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

cyberactivist

Es gab wieder einige Probleme mit dem Forum in den letzten Tagen, die ich einigermaßen fixxen konnte. Für die meisten User sollte auch die richtige Reihenfolge der Kategorien in der Übersichtsseite wieder vorhanden sein.
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

Rudolf Rocker

Jupp, die Reihenfolge stimmt wieder. Danke Cyber!

admin2

Schreibt hier bitte zu Problemen mit dem Forum nach der Umstellung auf die SMF2-Software.

Onkel Tom

Moin.
Bis auf das (noch) Fehlen meines Avatar funzt die neue
Forensoft super. Habe PN mit admin getestet = tudo perfecto :-)
Werde später nochmal testen, da ja derzeit noch Einpflegearbeiten im Gange
sind..
Lass Dich nicht verhartzen !

cyberactivist

Das Forum kann schon mit seinen bisherigen Möglichkeiten genutzt werden, z.B. Posten, usw.

dejavu

ssl alles ok? Zwangs-ssl bald möglich?
Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

cyberactivist

Solala. bei https://forum.chefduzen.de
sollte es keine Probleme geben. An chefduzen.de und www.chefduzen.de bastel ich noch am https
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

  • Chefduzen Spendenbutton