Probleme mit dem Forum

Begonnen von Techi-Admin, 01:20:45 Di. 23.März 2004

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

counselor

Ich erinnere einen Thread, wo das der Fall war. Kann aber nicht mehr sagen, welcher Thread es war.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower

In der Überschrift. Bspw bei Paula_P ihrem Thread. Und zwar in der Gesamt-Forums-Übersicht. Dann steht da Komische quotEinladung statt Komische "Einladung"

(quot wohl fuer quotation marks, engl fuer Anfuehrungszeichen aka Gaensefueschen)

dagobert

In der Übersicht vom Unterforum wird's richtig angezeigt.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Frauenpower

Ja, und im geoeffneten Thread wird es auch richtig angezeigt.
Also siehst du es auch mit quot?
Dann laesst man die Anfuehrungszeichen im Titel vielleicht besser weg? 

dagobert

Zitat von: Frauenpower am 19:19:06 So. 16.Januar 2022Dann laesst man die Anfuehrungszeichen im Titel vielleicht besser weg?
Das wäre die am einfachsten umzusetzende Lösung.
Zumal sonst ja anscheinend alles funktioniert.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Rocco

Zitat von: Frauenpower am 19:19:06 So. 16.Januar 2022
..
Dann laesst man die Anfuehrungszeichen im Titel vielleicht besser weg?

Vielen Dank für deine Vermutung und diese hat sich bewahrheitet..  :)

In Zukunft bitte keine Gänsefüße in der Betreffzeile beim Antworten benutzen..

M.f.G. Rocco
c3

Frauenpower

Habe das neue Schriftbild eben  angenehm zur Kenntnis genommen, danke 😁

tleary

Statt der Anführungszeichen (") könnte man auch Apostrophe (') benutzen, um etwas als Zitat zu kennzeichnen. Apostrophe sorgen sicherlich nicht zu Anzeigefehlern. Und wenn man 2 Apostr. hintereinander setzt, sieht es aus wie ein echtes Anführungszeichen. Also so: '' .
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

Sunlight

Hallo!

Scheint nicht angekommen zu sein:

Zitat von: tleary am 00:09:27 So. 23.Januar 2022
Statt der Anführungszeichen (") könnte man auch Apostrophe (') benutzen, um etwas als Zitat zu kennzeichnen. Apostrophe sorgen sicherlich nicht zu Anzeigefehlern.

Gerne erneut und @Rocco:

Zitat von: Rocco am 18:28:44 Mo. 17.Januar 2022
Zitat von: Frauenpower am 19:19:06 So. 16.Januar 2022
..
Dann laesst man die Anfuehrungszeichen im Titel vielleicht besser weg?

Vielen Dank für deine Vermutung und diese hat sich bewahrheitet..  :)

In Zukunft bitte keine Gänsefüße in der Betreffzeile beim Antworten benutzen..

M.f.G. Rocco


Keine Sonderzeichen in der Betreffzeile. Falls Zweifel, wo die Betreffzeile sitzt:

ZitatAntworten

Betreff: Re: Probleme mit dem Forum

Symbol: Standard

Wurde unmissverständlich hier kommuniziert! Ein Zitat, oder Ähnliches hat in der Betreffzeile nichts zu suchen und erzeugt Fehler.

Probleme mit dem Forum - reicht völlig aus, liest jeder, muss nichts betont werden und verhält sich bei allen anderen Themen im Forum auch so.

Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Anzeigen der neuesten Beiträge

Kein Beitrag wird übersehen, alle Beiträge werden angezeigt und nichts geht verloren.

Gruß







tleary

»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

Sunlight

Hallo!

Zitat von: tleary am 01:16:49 So. 23.Januar 2022
? Galt das jetzt mir?

Ja! Der von @dagobert erwähnte Thread:

Kacksack-Thread...wenn alle Stricke reißen...hier auskotzen

und ist im OT zu finden.


Gruß

Onkel Tom

Zitat von: tleary am 00:09:27 So. 23.Januar 2022
Statt der Anführungszeichen (") könnte man auch Apostrophe (') benutzen, um etwas als Zitat zu kennzeichnen.

Das aber bitte nur dann, wenn Techniker am Server sitzt und dazu einläd.

;)
Lass Dich nicht verhartzen !

dagobert

Wäre es möglich, bei Zitaten die Schriftgröße standardmäßig auf 10pt einzustellen?

Solche langen Zitate wie hier
https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,330986.msg372278.html#msg372278
und dann diese winzige Schrift -  :(
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

cyberactivist

Zitat von: dagobert am 11:32:09 Do. 24.Februar 2022
Wäre es möglich, bei Zitaten die Schriftgröße standardmäßig auf 10pt einzustellen?

Solche langen Zitate wie hier
https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,330986.msg372278.html#msg372278
und dann diese winzige Schrift -  :(

Nicht ohne Weiteres. Vermutlich kann ich es mit einigem Aufwand für alle UserInnen ändern. Das muss ich mir anschauen. Du kannst gewöhnlich Strg und das Pluszeichen oder Strg und das Scrollrad der Maus benutzen, um den gesamten Inhalt selbst zu vergrößern.
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

cyberactivist

Zitate sollten jetzt genau so groß sein wie Standardtext. Falls das nicht sofort funktioniert, strg+f5 drücken. Damit die Seite nicht aus dem Cache geladen wird.
ZitatZitate sollten jetzt genau so groß sein wie Standardtext. Falls das nicht sofort funktioniert, strg+f5 drücken. Damit die Seite nicht aus dem Cache geladen wird.
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

dagobert

"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

counselor

Beim Aufrufen von https://forum.chefduzen.de/ erscheint "chefduzen ist im Wartungsmodus".
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

dagobert

"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

counselor

Habe die Seite jetzt nochmal aufgerufen und es funktioniert wieder. War wohl ein Problem mit meinem Browsercache.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

cyberactivist

Hat noch jemand das Problem, dass Videos in der Vorschau flackern?
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

Kuddel

Bei mir flackern sie nicht, sie laufen nicht an. Muß erst direkt zu YT gehen, um sie mir anzusehen.

dagobert

"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

cyberactivist

Mobil läuft es auch problemlos bei mir.
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

BGS

Das Bauernvideo lief auch im Norden einwandfrei.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Kuddel

Lädt sich hier weiterhin nen Wolf...

cyberactivist

Zitat von: Kuddel am 19:48:23 Fr. 19.August 2022
Lädt sich hier weiterhin nen Wolf...

Browser-Cache löschen.
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

Kuddel


cyberactivist

Die Erweiterung Simple Audio Video Embedder der Forensoftware hatte ich auf die neueste Version upgedated. Danach schien alles wieder zu laufen.
Pdf wird jetzt nativ angezeigt. Vermutlich kein wirklicher Vorteil, da dafür eh jeder ein Browser-Plugin oder ein externes Programm hat. Es werden aber mehr lokale Medientypen jetzt direkt angezeigt und nicht nur als Download-Link.

Unterstützt werden:
Facebook
TikTok
Instagram
Pastebin
Youtube   
Vimeo
Google Maps

Lokale Medienformate wmv,avi,flv,mov,mp4,ra,ram,rm
And many 100+ more!
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

cyberactivist

Ich möchte sehen, dass ich mich in dieser Woche an das Forenupgrade mache. Es wird deshalb immer mal wieder zu Wartungsausfällen kommen.
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

admin


  • Chefduzen Spendenbutton