China: Schlag deinen Kellner grün und blau

Begonnen von Kater, 17:40:04 Di. 08.August 2006

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kater

ZitatBar in China bietet Aggressionsabbau
 
Schlag deinen Kellner grün und blau
 
In einer Bar in Ostchina können die Gäste Wut und Frust ab sofort nicht nur im Alkohol ertränken, sondern ihn sich auch gleich aus dem Leib boxen: Gegen Bezahlung steht das Personal als Prügelknabe bereit, wie die staatliche Tageszeitung "China Daily" berichtete. In der Bar "Zur aufgehenden Sonne und zum Abbau von Ärger" in Nanjing dürfen die Kunden nach Herzenslust herumbrüllen, Gläser an die Wand werfen oder die Angestellten schlagen.

Besitzer Wu Gong habe 20 junge Männer eingestellt, die sich bei Bedarf auch als Boss oder als Frau verkleiden. Für die anstehenden Züchtigungen durch Publikum ist das Bar-Personal bestens präpariert: Wu hat ausschließlich gut durchtrainierte Herren engagiert. Je nach Leistung werden für das Abreagieren zwischen 50 (rund 5 Euro) und 300 Yuan fällig.

Psychohilfe an der Theke
Die Bar hatte im April eröffnet. Der Zeitung zufolge besteht die Stammkundschaft hauptsächlich aus Frauen, die in Karaokebars oder in Massagesalons arbeiten. Schon wird unter chinesischen Psychologen diskutiert, ob man seine Aggressionen durch einen Abend in der Prügelbar wirklich in den Griff bekommen könne. Wer seinen Zorn durch die aggressive Variante nicht los wird, kann allerdings in Wus Bar auch psychologische Hilfe in Anspruch nehmen.

Über mangelnden Zuspruch kann sich Wirt Wu nach eigenen Angaben kaum beklagen. Auf den 29-jährigen Besitzer könnte nun allerdings ebenfalls gewaltiger Ärger zukommen, wie die amtliche "China Daily" berichtet: Wu hatte sein Etablissement nämlich als Tanzbar angemeldet -und nicht etwa als Bar zum Frustabbau.

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5788164_TYP6_THE_NAV_REF_BAB,00.html

Staat bescheissen

Ich find das lustig.

solange die Kellner und alle anderen Beteiligten da alle freiwllig mitmachen ist es doch OK.

Obwohl... ein wenig hirnrissig ist es schon, denn wenn ich Trouble mit meinen Chef habe, und gehe abends in das Restaurant und ledere den Kellner dafür ab, dann habe ich nächsten Tag trotzdem wieder die gleichen Probleme mit dem Chef und habe dadurch rein gar nichts gelöst.

Im Gegenteil, der Frust könnte sogar noch schlimmer werden.
Der Staat ist der größte Abzocker: Steuern rauf und große Arbeitslosigkeit, und die Politiker zocken groß ab!
WIR WEHREN UNS und schlagen zurück!
http://www.mfbb.net/tricksundtipps
 http://www.staat-bescheissen.info.ms

uwenutz

ohne gleich als Moralapostel wirken zu wollen,

...so lustig ist das garnicht, oberflächlig betrachtet mag ein auf
Freiwilligkeit basierendes Mitmachen als Zugeständnis verstanden wissen
und die Einwilligungsbereitschaft als Akzeptierung gesehen werden
um jenen Job auszuführen aber wer sagt dir, das dieser Job
für den zu Peinigten nicht rein aus der elementarsten Not
heraus genommen wurde. Ne, ne, nicht umsonst galten in
früheren Zeiten Fürsorgepflichten, die einzuhalten waren.
Denn wo ist die Grenze oder anders gefragt, ist dann nicht letztendlich
alles legitim solange in irgendeiner Weise eine "freiwillige"
Bereitschaft vorliegen sollte, EEJ sei da als Beispiel genannt oder
die vielen immer geringer entlohnten Sklavenjobs. Hinter einem
scheinbarer auf Freiwilligkeit basieremder Akzeptanz stehen immer,
wenn deren vertraglichen Ausgestaltung mehr als einseitig ausfallen
sollten partikulare Interessen aufgrund der doktrinierten Not dahinter.
Nicht umsonst hat man speziel für das ALG II pseudorechtstaatliche
Gesetze erschaffen um die Willenserklärung von Personen
zu eliminieren und gegen adminstr. Fremdentscheidungen zu ersetzen

  • Chefduzen Spendenbutton