neue Arbeitsstelle absoluter horror

Begonnen von influence, 14:16:17 Fr. 25.August 2006

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

influence

Tag zusammen !

hab vor kurzem ne neue Stelle angetreten und durfte schon nachdem ich mich    vorgestellt hatte fassungslos feststellen mit was für einem Cholerischen Vorgesetzten ichs zukünftig ( oder auch nicht) zu tun haben werde. Ich betrat zum ersten Mal die Abteilung und nachdem er gerade fertig war seinen Kollegen wegen `ner Kleinigkeit zur Sau zu machen stellte ich mich vor: "Hallo ich bin der ..... und ab  heute der neue in Ihrer ....Abteilung. "
Als Antwort kam dann : "Was ? arbeiten Sie jetzt fest bei uns ? ....Haben Sie denn überhaupt schon mal in dem Bereich gearbeitet ?"
Mich verwunderte das schon ein wenig da sich auch herrausstellte, daß der nette Vorgesetzte meine Bewerbungsunterlagen auch schon mit eingesehen hat.
Mittlerweile sind ein paar Wochen vergangen und ich hab einfach nur die Schnauze voll, da es Gang und Gäbe ist die Kollegen anzuschreien und bei normaler Kommunikation und Nachfragen einfach nur patzige Antworten und dumme Anmachen kommen. Auch werden arbeitswichtige Informationen einfach nicht an mich weitergegeben um danach wenn was schief läuft einfach seinen cholerischen Trieben freien lauf zu lassen. Hab mich schon gefragt wie es der Kollege aushält der mit mir und dem Idiioten wohl schon (etwas) länger in der Abteilung arbeitet.  Dem Geschäftsführer wären diese Zustände egal so lange der Typ seine Arbeit macht, hat mir neulich jemand aus `ner anderen Abteilung gesteckt.

Ich jedenfalls hab mich anfang der Woche bis ende krank schreiben lassen, weil mich das ganze echt fertig gemacht hat.
Hab mir vorgenommen am Montag zum Geschäftsführer zu gehen um ihn um ne Versetzung zu bitten oder mir während der noch laufenden Probezeit zu kündigen, da es ja nicht zu empfehlen ist selbst zu kündigen.
NUR was wenn er mir nicht kündigen will und ich mich danach wieder krank schreiben lasse ? Könnte er das Krankscheiben bzw. nicht erscheinen als Arbeitsverweigerung auslegen, weil ich ihm ja erzählt habe dass ich beim besten Willen kein bock mehr habe dort zu arbeiten ?

P:S: Ich bin garantiert nicht jemand der nicht will und solche Sprüche wie  "man soll sich nicht so anstellen ......oder nicht so labil sein weil so sind siehalt die chefs" hab  ich schon oft genug gehört. Ich könnt mich ja auch aus der Stelle heraus bewerben aber dieses Klima und die Zustände sind echt das allerletzte.  X( :(

Regenwurm

mobbing im Web

weiter krank schreiben lassen und neuen Job suchen...

möglichst schriftlich alles festhalten / Zeugen
(sollte es mal zum Arbeitsprozess kommen)
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

Anjouli

Hallo Influence,

wenn du diese Schiene gehen willst, ist es wichtig, daß du sie auch konsequent gehst.

Wenn du bisher vom Hausarzt krankgeschrieben warst, hole dir jetzt eine Überweisung zum Neurologen und sofort einen Termin mit dem Hinweis, daß es sich um einen Notfall handelt. Neurologen sind Ärzte, die sich u.a. um das seelische Gleichgewicht von Menschen kümmern!

Wenn du deinem Chef ehrlich sagst, daß deine Krankheit eher psychischer Natur ist und dies dein Versuch ist, daran etwas zu ändern, kann dir niemand einen Strick draus drehen wenn du dich weiter krank schreiben läßt, falls dieses Gespräch keinen Anlaß zur Hoffnung bringt.

Allerdings: So ein Gespräch mit dem Chef führen, und dann anschließend eine Krankmeldung wegen Sommergrippe einreichen, funktioniert nicht.
Wenn Freiheit wirklich etwas bedeutet, dann vor allen Dingen das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen. (George Orwell)

Consultant

Meinen Rat an Sie mache ich von diesen Fragen abhängig :

- gefällt Ihnen Ihre 'neue' Firma und Ihre Tätigkeit soweit gut und ist
  'nur' Ihr direkter Vorgesetzter das Problem

oder

- wollen Sie lieber so schnell als möglich da raus ?

Ausserdem :

- wie 'wichtig' sind Sie für 'Ihre' Firma ?
  D. h. sind Sie als besonderer know-how-Träger (z. B. Forschung &
  Entwicklung, Systembetreuung, Marketing angestellt worden
  oder z. B. Aussendienstmitarbeiter mit gutem Umsatz ?)
  Dann verfügen Sie über eine faktische 'Macht', die weit über
  Ihre formaljuristische (Sie sind ja noch in der Probezeit) hinaus-
  geht

Wenn Sie die 1. und 3. Frage positiv beantworten, haben Sie
wahrscheinlich gute Chancen für ein 'Friedensgespräch'.
Dazu sollten Sie eine Führungskraft Ihres Vertrauens zur Unterstützung einbeziehen (Mit wem haben Sie denn die Vorstellungsgespräche geführt ? Gibt es da jemanden, den Sie um Vermittlung bitten können ?
Sie haben ja in Ihren Vostellungsgesprächen Mitarbeiter Ihres Hauses davon überzeugt, dass Sie ein guter Mitarbeiter sein können).
Bitten Sie um ein Gespräch mit Ihrem direkten Vorgesetzten im Beisein eines o.g. 'Vertrauensmanagers'.
Eröffnen Sie das Gespräch mit direkter Ansprache an Ihren  Vorgesetzten; stellen Sie klar, dass Sie den Vertrauensmanager 'nur' als Vermittler hinzuziehen.
Sie müssen jeden Eindruck einer Intrige gegen Ihren Vorgesetzten vermeiden. andernfalls können Sie sich die Konsequenzen selber denken.

Falls Sie Frage 1, aber nicht Frage 3 positiv beantworten, bleibt Ihnen der o. g. Weg sicher auch offen, aber Ihre Chancen sind dann geringer (Sie begeben sich mit einem solchen Gespräch in ein 'Minenfeld').
Dennoch ist es wohl sinnvoll, vor weiteren Konsequenzen einsolches Gespräch zu versuchen (u. a. auch gegenüber dem Arbeitsamt).
Um eine Versetzung sollten Sie nicht gleich bitten, es kann Ihnen schnell als mangelndes Durchhaltevermögen ausgelegt werden.
Halten Sie diese Option noch etwas zurück.

Wenn bei Ihnen Frage 2 zutrifft, dann beginnen Sie sofort mit der Suche nach einer neuen Position, aber  - wenn es auch schwerfällt -
ohne weitere Krankmeldungen !
Melden Sie sich nur krank, wenn es gar nicht anders geht
(dass Stress krank machen kann, schränke ich mit dieser Empfehlung nicht ein).

Wenn Sie auch nur den Verdacht erzeugen, dass Ihre Krankheit 'politische' Ursachen hat, erhalten Sie die Kündigung sehr schnell.
Unterschätzen Sie nicht die Bereitschaft von Managern, 'schwierigen' Mitarbeitern noch in der Probezeit zu kündigen. Ich bringe da durchaus eigene Erfahrungen ein.
Verlassen Sie sich bitte auch nicht darauf, die Zeit bis zu einer erfolgreichen neuen Bewerbung mit Krankschreibungen überbrücken zu können. Auch wenn der o. g. Verdacht nicht aufkommt, ist Ihr Risiko in der Probezeit hoch.
Und : eine Krankschreibung ist immer befristet; danach müssen Sie wieder zurück; Sie verschieben das Problem nur.

Dazu kommt :
Es macht sich im CV nicht gut, ein Arbeitsverhältnis schon vor Ablauf der Probezeit zu beenden, aber wenn, dann besser als Mitarbeiter kündigen als gekündigt zu werden (für die Beziehung zum Arbeitsamt gilt das nicht, das macht eine Empfehlung so schwer)

Ich wünsche Ihnen eine gute Entscheidung und viel Erfolg.
Consultant

Nestbeschmutzer1

Mein Tipp wäre:
Passe die richtige Gelegenheit ab und gib dem Arsch vor versammelter Mannschaft Contra, denn das scheint dieser Herrenmensch bisher noch nie erlebt zu haben.
Verlasse dich aber niemals auf einen Unterstützung deiner Kollegen, auch wenn sie ihn, in Gesprächen mit dir, als Arsch bezeichnet haben.
Das ist 'ne Sache die Du und nur Du ganz alleine durchfechten mußt.
Vieleicht wirst Du danach zum Cheffe bestellt, na und, macht doch nichts aber lege dir jetzt schon mal gute Argumente zurecht.
Ziehe aber niemals bestimmte Beispiele deiner Kollegen herbei, denn die Kuscher machen garantiert einen Rückzieher!

MfG

Consultant

Mal nachgefragt :

Wie hat sich Ihre Situation denn mittlerweilse entwickelt ?
Consultant

influence

Tja der Geschäftsführer ist wohl erst nächste Woche im Betrieb und musste diese Woche sozusagen nochmal da durch.

Nur hab ich ehrlich gesagt tatsächlich bedenken dass, der sich nicht auf ne Versetzung oder Kündigung seinerseits einlässt, was mir mittlerweile sogar noch lieber wäre da mir der asoziale Laden langsam auf die Gesundheit schlägt.

Falls nach meinem Gespräch kein Entgegenkommen zustande kommt, werd ich mich wohl vonnem Neurologen krank schreiben lassen.

Übrigens hab ich in meinem Arbeitsvertrag `nen wirklich merkwürdigen Paragraphen entdeckt, der besagt dass bei Nichterfüllung wie zb. Fernbleiben vom Dienst vom Arbeitgeber Schadenersatz verlangt werden kann, was mir echt n mulmiges Gefühl gibt.

hmmm vielleicht erst mal den Montag abwarten.........

Regenwurm

ZitatÜbrigens hab ich in meinem Arbeitsvertrag `nen wirklich merkwürdigen Paragraphen entdeckt, der besagt dass bei Nichterfüllung wie zb. Fernbleiben vom Dienst vom Arbeitgeber Schadenersatz verlangt werden kann, was mir echt n mulmiges Gefühl gibt.

Solch einen Paragraphen hatte ich auch in einen Arbeitsvertrag drinstehen, der hieß "Konventionalstraße" , bei schuldigen fernbleiben  kostet das dann den halben Lohn.(Flughafenküche)
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

Consultant

Ganz kurz noch Mal :

- ja, versuchen Sie ein 'Friedensgespräch'
  Für eine Versetzung jetzt schon sehe ich relativ wenig Chancen,
  aber versuchen können Sie es.

- vermeiden Sie eine Krankschreibung, solange es irgendwie geht !
  Geschäftsführer haben wenig Hemmungen, 'schwierigen' Mitarbeitern
  während der Probezeit zu kündigen (Sie sind doch noch in der
  Probezeit ?)
  Ich kenne die Arbeitgeberseite aus eigener Erfahrung.

- beginnen Sie sofort mit der Suche nach einer neuen Position
  Wenn Sie Erfolg haben, dann  - aber erst dann ! - kündigen Sie
Consultant

influence

@consultant :

NA wie gesagt ich will ja dass MIR GEKÜNDIGT WIRD , weil es in dieser Abteilung einfach nicht mehr auszuhalten ist  Ich bin schon soweit dass eine Kündigung eine sehr akzeptable Alternative für mich ist.
Auf jeden Fall möchte ich vermeiden, dass mir eine Arbeitsverweigerung angehängt wird, aus nachvollziehbaren und oft besagten Gründen.

UND gott sei dank bin ich noch in der Probezeit und müsste auch nur eine zweiwöchige Kündigungsfrist einhalten  ;)

Consultant

Noch Mal ein Versuch :

Wenn Sie eine Kündigung herausfordern wollen, die können Sie ganz schnell haben.

Gegen einen Hinweis auf 'Arbeitsverweigerung' in Ihrem Zeugnis würden Sie sich rechtlich wehren können, denn ein Arbeitszeugnis darf nichts enthalten, was dem Arbeitnehmer in seiner weiteren beruflichen Entwicklung schaden könnte.

Aber :
Wissen Sie denn, wie eine vom Arbeitgeber ausgesprochene Kündigung während der Probezeit auf einen potenziellen neuen Arbeitgeber wirkt ?
Allein diese einfache Tatsache wiegt schwer (gegen Sie !)
Und :
Glauben Sie denn, Arbeitgeber verlassen sich nur auf die geschriebenen Zeugnisse ?
Die fragen (jedenfalls bei gekündigten Bewerbern) auch schon Mal bei der 'alten' Firma direkt nach. Und am Telefon wird dann schon Tacheles geredet.

Sorry, aber den weitaus meisten Beiträgen sehe ich sofort an, dass sie von Leuten kommen, die noch nie Personalverantwortung gehabt haben.

P.S. :
Wie es ist, vom Chef 'gemobbt' zu werden, kenne ich aus eigener Erfahrung. Ich habe meinen Berufsweg nicht auf einer 'Insel der Seligen' verbracht, das können Sie mir glauben.

Ich kann Ihre Situation sehr gut nachempfinden.

Aber ich bin dann einen anderen Weg gegangen. Und ich war erfolgreich (wobei ich das Arbeitsamt gar nicht erst einbezogen habe.

Noch Mal : Ich wünsche Ihnen eine gute Entscheidung !
Consultant

Poldi

Hallo Admins und Moderatoren,

was treibt ein Personaler wie der "Consultant" in diesem Forum, der erst seit 16. Juli 2006 hier dabei ist, auch noch falsche Ratschläge gibt und mit neoliberalen Ausdrücken wie "CV" (für Lebenslauf) um sich schmeisst?

Im Falle von Mobbing ist nämlich sofort der Betriebsrat einzuschalten und die zuständige Gewerkschaft.

Gibts den einen nicht, und ist jemand (dummerweise) kein Gewerkschaftsmitglied, muß man sofort einen Fachanwalt für Arbeitsrecht aufsuchen.

Mobbing muß überall und sofort stets an der Wurzel radikal bekämpft werden, weil es vom Mobbing bis zur Sklaverei nicht weit ist.

P.

Lichtkämpfer

Ich finde es echt fahrlässig von Personal VERANTWORTUNG zu sprechen.
Die Damen und Herren an den "Schaltstellen" sind abwickler die überleichen gehn. Zeit meines Berufslebens habe ich viele Personaler und Personalreferenten kennengelernt.   Die schlimmsten sinde diese die in dem sog. Coaching im Auftrag der Wirtschaft Gehirnwäsche betreiben. Einen dieser Referenten wollte ich mal die Treppe runter werfen weil er etwas zu arg über meine Grenzen ging, nach dem Mottoi der spielt den Feldwebel. Lieber Consultant sie sprechen hier im Sinne der Arbeitgeber. Gehen sie lieber in das Forum der Ausbeuter statt in das Forum der Ausgebeuteten. Sie werden hier genauso wenig Früchte ernten wie ich im IFO. :] :] :] :] :]
Als Erwerbsloser kannst du in diesem Staat nur ein Dissident sein.

Klabautermann

ZitatOriginal von Consultant

Aber :
Wissen Sie denn, wie eine vom Arbeitgeber ausgesprochene Kündigung während der Probezeit auf einen potenziellen neuen Arbeitgeber wirkt ?
Allein diese einfache Tatsache wiegt schwer (gegen Sie !)
Und :
Glauben Sie denn, Arbeitgeber verlassen sich nur auf die geschriebenen Zeugnisse ?
Die fragen (jedenfalls bei gekündigten Bewerbern) auch schon Mal bei der 'alten' Firma direkt nach. Und am Telefon wird dann schon Tacheles geredet.

Das verstehe ich jetzt aber nicht. Der influence kann doch nichts dafür, dass sein Arbeitgeber ihn so mies behandelt. Gibt es denn keine seriösen Arbeitgeber mehr, die einem Bewerber nicht die Schuld dafür geben, dass er aus seinem alten Arbeitsverhältnis herrausgemobbt wurde?

influence

HI

war neulich beim stellvertredenden Geschäftsführer da cheffe immernoch im Urlaub war. Der cholerische Vorgesetzte ist zur Zeit auch grad am urlauben ( na ob das was hilft ? ) .

Jedenfalls hab ich es während des Gesprächs so ausgelegt dass die jetztige Stelle nichts für mich ist und gefragt ob eine Versetzung möglich wäre oder mir eben in der Probezeit gekündigt werden soll.Über die Antwort war ich echt baff, weil er sagt dass es sowieso geplant gewesen sei mich zu versetzen sobald der Kollege wieder ausm Urlaub zurückkommt.
Wollen die mich verarschen oder was ????
Ich hab langsam so ne Krise dass ich wohl anfang nächster Woche zu nem Neurologen gehen werde und nach ner längstmöglichen Krankmeldung bitten.

Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit solchen Krankschreibungen gemacht ?? Wie lange wird mich der wohl krank schreiben ?? Tun die das überhaupt so ohne weiteres und schicken einen ohne irgendwelche gutachten wieder weg ? Ich hab nämlich kein bock ne Vertragsstrafe zahlen zu müssen weil ich unentschuldigt gefehlt hab !!Mich interessiert eigentlich nur wie schnell mir dabei ne Kündigung zu gehen wird. *kotz*

Engelchen80

Hallöchen !

Also soviel wie ich weiß kann man mit "Depressionen" sogar bis zu einem Jahr krankgeschrieben werden ! Eine Bekannte von mir war 5 Monate krank! (Sie musste alle 3-4 Wochen zum Arzt)
Kommt natürlich auch immer drauf an was du für einen Arzt hast. Aber bei Depressionen kann man sehr lange krankgeschrieben werden !!!


LG Engelchen80 :)
_______________________________________________
Die Welt ist ein Irrenhaus und das AA ist die ZENTRALE !
_______________________________________________

grisu

Sich Krank-schreiben zu lassen mag eine Möglichkeit sein, die Probs zu umgehen; geklärt? Nun ja.
Das eigentliche Prob, dass ich hier aber entdecken würde wäre die Frage, ob sich eine längere Auszeit irgendwann oder -wo negativ auf weitere Bewerbungen etc auswirken KANN.
Hier bin ich zwar nicht sicher, aber Du solltest das Thema mit großer Vorsicht angehen.

Mir mag etwas Überblick fehlen, doch was soll an den Sachen von >Consultant< so falsch sein? Ist ein Mensch sofort "Schwein", oder "Arschloch" wenn er es "wagt "CV" für Lebenslauf anzuwenden? Weshalb fragt ihr Consultant nicht einfach direkt, was er "hier will".

Sind nur Ausgebeutete "Gute Menschen?

Ratlos.
Grisu

Lichtkämpfer

Weil wir hier im deutschsprachigen Gebiet leben und nicht in den USA.
Weil es seit Jahr und Tag Lebenslauf heisst.
Weil die Leute einer Gehirnwäsche vorallem was die Bewerbungsverarsche betrifft unterliegen. Consoltant macht diesen Mist mit weil er genauso drin hängt.
Heute kann man für jede Putzstelle ein schriftliche Bewerbung abgeben.
Es wird Zeit daß die Leute mal zum Knüppel greifen. X(
Als Erwerbsloser kannst du in diesem Staat nur ein Dissident sein.

bengelchen

ZitatOriginal von influence
Jedenfalls hab ich es während des Gesprächs so ausgelegt dass die jetztige Stelle nichts für mich ist und gefragt ob eine Versetzung möglich wäre oder mir eben in der Probezeit gekündigt werden soll.Über die Antwort war ich echt baff, weil er sagt dass es sowieso geplant gewesen sei mich zu versetzen sobald der Kollege wieder ausm Urlaub zurückkommt.
Wollen die mich verarschen oder was ????

Ich versteh dich nicht!!! ?(
Wenn du versetzt wirst, dann hat sich das Problem mit deinem Vorgesetzten doch gelöst??
Also willst du in erster Linie eigentlich RAUS aus der Firma, wenn du dich jetzt weiter krank schreiben lassen willst, oder??

Nu ja .. die Meinung über Consultant hin oder her ... in EINEM Punkt hat er jedenfalls Recht: Kündigungen während der Probezeit machen sich im Lebenslauf in der Tat nicht besonders gut! Insofern wäre ich da nicht scharf drauf, wenn ich du wäre, influence!
Lache, wenn´s nicht zum weinen reicht!

Ragnarök

Vor ein paar Wochen habe ich (noch Probezeit) einen ähnlichen Fall mit einem Abteilungsleiter einer anderen Abteilung erlebt.

Der meinte auch Schreien zu müssen, was in einem großen Büro absolut unverschämt ist.

Ich habe ihn Ausbrüllen lassen und habe ihm trocken geantwortet: ,, so können Sie mit Ihrer Frau oder Ihrem Lebensgefährten sprechen aber nicht mit mir, den Rest klären wir bitte im Beisein des Betriebsrates!"

Dann bin ich direkt zu meinem Vorgesetzten und habe ihn um Hilfe gebeten, wie sich herausstellte hat dieser Mensch schon öfters beim ,,Big Boss" auf der Matte gestanden weil er sich so gehen lies.

Lass dir nichts gefallen, bleibe aber unbedingt cool und Sachlich. Am besten du nimmst mal ein paar Szenen mit einem Diktiergerät auf und gehst damit zum Betriebsrat.  ;)
,,Wer den Mindestlohn für die Zeitarbeit ablehnt, will nicht Arbeit sondern Armut vermehren."

http://www.geldcrash.de/

http://www.attac.de/  8)

influence

HI ;-)

hab mich jetzt nach über zwei Monaten an Regenwurm's Vorschlag gehalten und mich von meinem Hausarzt zwei Wochen bis auf weiteres krank schreiben lassen. Das hat mir übirgens auch ein Anwalt für Arbeitsrecht empfohlen oder eben bei Eigenkündigung mit dem AA abzuklären ob danach eine Sperre anstehen würde oder nicht.

@ragnarök :

wie schon in meinem ersten Posting geschrieben bringt es leider nichts sich an den Betriebsrat oder an den Cheffe zu wenden, da die Art von  Mitarbeiterführung anscheinend geduldet wird. Ich wäre auch nicht der erste der sich beschwert. Und wenn alle paar Monate ein neuer Mitarbeiter in der Abteilung eingestellt wird, spricht das doch Bände oder nicht ?? Der Laden muss wohl so gut laufen dass man sich das ständige neu anlernen ( aber wie gesagt genau das tut man ja nicht wirklich ) und Mitarbeiter anstellen leisten kann ....pervers  X(

Ragnarök

Leider ist das wirklich so in vielen Betrieben, auch in meiner Firma wo ich als Festangestellter teilweise genauso angemacht werde von Vorgesetzten wie die Aushilfen oder Zeitarbeitskräfte.

Das Klima der Angst welches geschürt wird von einem drittklassigen Management ist ja Bundesweit auf dem Vormarsch. Da steckt Methode dahinter, Mobbing ist nur eine Form davon. Auch gezielte Gerüchte über eventuelle ,,finanzielle Probleme" machen Angst und rufen bei einigen Kollegen oder Vorgesetzten dann die Drecksau hervor.

Da lasse ich mich persönlich nicht einschüchtern im Gegenteil je mehr man (Sachlich) Kontra gibt umso besser. Dabei darf man sich aber nicht bewusst oder unbewusst von den Machtspielchen der Vorgesetzten einbeziehen lassen. Das kostet jede menge Kraft und oft frage ich mich auch warum dies sein muss?

Und Kollegen die Partout meinen sie müssten versuchen mich zu linken oder zu Mobben und der Vorgesetzte unternimmt nichts passe ich mal ohne Zeugen nachts ab und haue ihnen die Zähne raus.  ;)
,,Wer den Mindestlohn für die Zeitarbeit ablehnt, will nicht Arbeit sondern Armut vermehren."

http://www.geldcrash.de/

http://www.attac.de/  8)

influence

YESSS ! strike !

Hab heute während meiner Krankschreibung ne Zusage für ne neue Anstellung bekommen. =) Zwar erstmal n Jahr befristet aber man wird sehen....

Nur hab ich jetzt irgendwie n Problem mit meinen Kündigungsfristen. Laut meinem derzeitigen Arbeitsvertrag kann beiderseitig während der Probezeit (noch bis 31.10) ordentlich mit einer Kündigungsfrist von zwei Wochen zum Monatsende gekündigt werden.

Heisst das jetzt ich kann dann nur zum 31.10. zwei wochen vorher kündigen , was ja zum jetztigen Zeitpunkt zu spät wäre, oder sind das einfach zwei Wochen Kündigungsfrist ab Kündigungsdatum ???
Ich hab mir aber auch sagen lassen dass man mit dem Arbeitgeber abklären kann dass man die Probezeit nicht auslaufen lassen will unter beidseitigem Einverständnis . Ist das korrekt ?

Magnus


  • Chefduzen Spendenbutton