eltern sind an der kinderarmut schuld

Begonnen von besorgter bürger, 18:32:43 Sa. 02.September 2006

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

besorgter bürger

richtig gelesen. es gibt wirklich menschen die sowas behaupten. natürlich werden schärfere kontrollen und härtere sanktionen gefordert. was sollte man von den cdu-deppen auch sonst erwarten.

ZitatDie Vorstöße der CDU-Politiker basieren auf der Vermutung, dass Eltern diesen Zuschuss für eigene Zwecke verwenden. Besonders in Familien mit geringem Einkommen oder Leistungsempfängern ist die Versuchung groß, das Kindergeld umzuwidmen und die Kleinen kurz zu halten.
---
 Eltern, die sich nicht um ihre Kinder kümmern, dürfe der Staat mit der Kindergeldzahlung nicht noch finanziell belohnen.

http://www.netzeitung.de/deutschland/landtagswahlen2006/436775.html
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

LinksDenker

Kann bei den Drecksäcken nicht mal nachts einer vorbeifahren und Dawinismus vorführen...

anti-hartz4

ZitatEltern, die sich nicht um ihre Kinder kümmern, dürfe der Staat mit der Kindergeldzahlung nicht noch finanziell belohnen.

Verstehe ich nicht was dieses Kapitalistenarschloch von sich gibt,oder habe ich geschlafen??  ?(

Es gibt doch garkein Kindergeld für Hartz-Opfer,denn es wird doch angerechnet als Einkommen.  :evil:

Naja,selbst beim Poppen gibt es Lohndumping. :P
Widerstand dem Kapitalgesindel

Sektsauferle

und der witz ist, das kindergeld (und in meinem fall der alleinerziehenden zuschlag) reicht nicht einmal für gesunde nahrung, schulbedarf, bekleidung und freizeitgestaltung der kids, über den monat!
In Memory of Menschenrechte !!!

derpate

Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

Sektsauferle

der herr pflüger hats echt geschafft.
so kann nur jemand reden, der absolut nichts von den lebensumständen der ganzen armen menschen in deutschland weiß, der noch niemals eine hartz 4 wohnung von innen gesehen hat, geschweige denn, sich mit den menschen auseinandergesetzt hat.

noch ein politischer versager, als ob wir das nicht schon genug hätten.
In Memory of Menschenrechte !!!

geschfreak

ZitatOriginal von Sektsauferle
und der witz ist, das kindergeld (und in meinem fall der alleinerziehenden zuschlag) reicht nicht einmal für gesunde nahrung, schulbedarf, bekleidung und freizeitgestaltung der kids, über den monat!

Die politischen Vorstöße der CDU zeigen wieder einmal mehr, wie KINDERFEINDLICH ES IN DEUTSCHLAND ZUGEHT!
MFG

geschfreak

Lefat

In der Regel wird es wohl genau andersherum sein !!

Eltern sparen bei sich , damit sie ihren Kindern mal was kaufen können !!!
Es ist immer wieder erstaunlich, dass ein Jahr der Arbeitslosigkeit einen ehemaligen Leistungsträger zu einem bildungsfernen Asozialen verkommen läßt..so zumindest die landläufige Meinung.

geschfreak

ZitatOriginal von Tafel
In der Regel wird es wohl genau andersherum sein !!

Eltern sparen bei sich , damit sie ihren Kindern mal was kaufen können !!
!

Ich sehe das ganz genauso wie Du, Tafel! Denn in der Öffentlichkeit werdeb m.E. nur eine Reihe von sehr bedauerlichen Ausnahmen gezeigt, die zum Politikum hochgespielt werden! ABER DIE VIELEN MILLIONEN VERANTWORTBEWUSSTEN ELTERN, DIE ZUERST IHRE KINDER SEHEN UND ALLES FÜR SIE TUN WÜRDEN, DARÜBER WIRD  N I C H T IN DEN MEDIEN BERICHTET!!!!
MFG

geschfreak

Sektsauferle

ZitatOriginal von Tafel
In der Regel wird es wohl genau andersherum sein !!

Eltern sparen bei sich , damit sie ihren Kindern mal was kaufen können !!!

glaub mir, auch wenn ich nicht weiß wie morgen tanken, meine tochter kriegt so wenig, dann kriegt sie eben das eis, denn.....SIE kann nichts dafür!
In Memory of Menschenrechte !!!

Sektsauferle

ZitatOriginal von geschfreak
ZitatOriginal von Tafel
In der Regel wird es wohl genau andersherum sein !!

Eltern sparen bei sich , damit sie ihren Kindern mal was kaufen können !!
!

Ich sehe das ganz genauso wie Du, Tafel! Denn in der Öffentlichkeit werdeb m.E. nur eine Reihe von sehr bedauerlichen Ausnahmen gezeigt, die zum Politikum hochgespielt werden! ABER DIE VIELEN MILLIONEN VERANTWORTBEWUSSTEN ELTERN, DIE ZUERST IHRE KINDER SEHEN UND ALLES FÜR SIE TUN WÜRDEN, DARÜBER WIRD  N I C H T IN DEN MEDIEN BERICHTET!!!!

ich arbeite daran, dass zu ändern.
In Memory of Menschenrechte !!!

Sala

Was les' ich da, so beim Rumschnuppern?
Okay, der Beitrag ist alt.
Okay, da wird sich nicht viel geändert haben.

Erschreckend, wie sich dieser Möchtegern und Nadelstreifenträger hinstellt und Anderen die Schuld an dem zuweist, was er und seine schwarze Drecksbande seit 25 Jahren in diesem Land angerichtet haben.

Sagt mal, Meckern hin, Meckern her : Meckern bringt nichts (oder sehr wenig). Aber was wäre, wenn mal nur ein paar Hunderttausend von den vielen für Dumm verkauften und verarschten Millionen in diesem Land nach Berlin ziehen und die werten Herren so richtig genüßlich aus ihren Designeranzügen schälen? Ich rede hier nicht einmal von extremer Gewalt, aber wie wäre es mit einem schönen Zwangsurlaub bei Hartz4-Einkommen für einen dieser Herren (natürlich unter Aufsicht besorgter Bürger)?

Für €5000+/M kann ich mich auch hinstellen und verquirlte Scheiße labern, da brauche ich keinen legitimierten Suppenkaspar wie den Herren da dafür. Vielleicht ist es für solche wie diesen besser, wenn sie am eigenen Leib erfahren, was sie anderen zumuten.

Mit besten Grüssen auch nach Berlin (und glaubt mir, Leute, eines Tages habt ihr genug angerichtet, dann wird es auf euch zurückkommen, und zwar Millionenfach),

Eure Sala.

zweimal

dafür haben die Verarschten keine Zeit, die sind auf der Suche nach Lohn und Brot

zweimal

Hartzbeat

Zitatzweimal: dafür haben die Verarschten keine Zeit, die sind auf der Suche nach Lohn und Brot

Tja, da hatter sogar zweimal Recht. Das ist ja die Kunst, uns mit allem möglichen zu "beschäftigen", dass wir zu müde und abgelenkt sind, uns auf die Straße zu begeben. Das klappt und deshalb nützen Aufrufe nichts.

Dennoch: Während wir täglich das tun, was zweimal beschreibt, findet einmal im Jahr irgendeine Wahl statt (meist am arbeitsfreien Sonntag und auch bequem per Briefwahl) - ein paar Minuten nur, dann könnte es sich ändern mit der Verarmung und einigem mehr.

Die Verursacher sind abzuwählen, solange es noch demokratisch geht.
Grundrechte und Demokratie werden tagtäglich (meist unbemerkt von uns, weil mit o.G. abgelenkt) betrieben - und zwar gerade von den Christparteien. Sozialdemokraten haben dazu beigetragen in ihrer Regierungszeit. Grüne haben mitgemacht, weil sie gegen eine größere SPD nicht durchkommen konnten. FDP bündelt mit den Christenparteien. LINKE haben zu wenig Chancen auf eine Regierungsarbeit, mit ihnen will keiner koalieren - vielleicht später mal, wenn es nicht mehr anders geht, damit SPD und Grüne (deren beider Stimmen nicht reichen) wieder an die Regierung kommen könnten.

Wenn das Ziel heißt, die CDU-Repressalien und SPD-Unsicherheiten abzuwählen
heißt es darum nicht, nach Parteiprogrammen zu wählen und alle Macht, die wir hätten, weitere CDU-"Politik" zu verhindern, zu zersplittern. Im Gegenteil, hier ist Bündelung gefragt.
Es heißt taktisch und strategisch so zu wählen, dass es wirklich Wirkung hätte, diese Parteien zu verhindern. Und deshalb wähle ich Grün - rein taktisch.

Was bewirkt die Wahl der Grünen?
1. Grün wird mit SPD koalieren, der SPD und der CDU aber keine Stimmen zuschanzen.
2. Grün wird nicht mit der CDU koalieren, das kann sie leichter mit der SPD.
3. Grün wird mit der FDP ebenfalls koalieren, was die CDU jedoch auch verhindern wird.
4. Grün wird nicht mit den LINKEn koalieren, was ihre Kraft zwar schwächt, jedoch der CDU.ebenfalls keine Stimme einbringt.

Macht man diese Fragestellung mit der LINKEn - kommt man zum Ergebnis, dass eine DERZEITIGE Wahl dieser Partei nicht zum Ziel einer schnellen CDU-Abwahl führt.
Genau so verhält es sich bei SPD-, FDP-, sonstigen Wahl. Nichtwählen bringt der CDU sogar Macht und eine ungültige Wahl würde dem notwendigen Schub gegen die CDU ebenfalls fehlen.

Ich möchte betonen: Um Inhalte ist es mir hierbei nicht gegangen - und sollte es erstmal auch nicht!

Wäre also eine taktische Wahl eine erste Lösung gegen die Armut - und anderes mehr?
Ich sehe es jedenfalls so...

denkt Hartzbeat

flipper

ZitatOriginal von Hartzbeat

Und deshalb wähle ich Grün - rein taktisch.

denkt Hartzbeat

das kannste deiner oma erzäln  :evil:

und ich habs mir doch gleich gedacht:

http://www.chefduzen.de/thread.php?postid=107692#post107692

eine grüne pfandflasche. treibt dich dein schlechtes gewissen oder propagandaauftrag hierher?

als vertreter der unsozialen, undemokratischen, frauen-, tier- und umweltfeindlichen atom-/ hartz4- und kriegspartei kannste dich hier aber warm anziehen!  

btw: dein achso friedlicher einstein hat die atombombe und uranmunition erfunden (relativitätstherorie in der praxis, panzerbrechende hochgeschwindigkeitsgeschosse),
ob der dabei auch so taktisch wie du gedacht hat?

EDIT: nix is mit rot-grün in hessen :D
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

Kuddel

Zitatdeshalb wähle ich Grün
und so eine hohle Nuß spamt das Forum voll und will anderen erzählen, wo es lang geht! :rolleyes:

Hartzbeat

Was stellt denn in euren Augen gerade die LINKE dar? Hm...?

Ebenfalls Mit- und sogar Möglichmacher - denn mehr macht die LINKE ja gerade auch nicht -  oder?
Sie ermöglicht uns allen sogar für die nächsten 5 Jahre (sogar recht ungeschickt und ungewollt, weil ohne Gegenmaßnahmen) diese ach so " unsozialen, undemokratischen, frauen-, tier- und umweltfeindlichen atom-/ hartz4- und kriegspartei" - damit meine ich die Grünen genauso wie die CDU/CSU, die FDP und die SPD - vielleicht auch die Berliner LINKE, die Hartz IV auch mitmacht?

Die sich über Grün Echauffierenden, die SPD und CDU Vergessenden, nichts dagegen wirkenden LINKEn sollten hier dann aber auch genauso warm anziehen!, finde ich...

Wie wollt ihr argumentieren, dass die LINKE das derzeit nicht tut?

Der Druck auf die "Jammerdrüse" (Motto: Was haben die uns allen angetan!) zieht hier also nicht - ihr macht doch gerade fleißig mit, wenn ihr die CDU auf weitere 5 Jahre aushaltet. Vielleicht vetretet ihr statt puren Behauptungen eure Ziele mal mehr mit Belegen und seid etwas sachlicher in einer Diskussion, dann könntet ihr eure Beiträge stichhaltiger und glaubhafter verteidigen?

Nachwievor geht es mir - zum Xten Mal um Zielerreichung "CDU verhindern - Hartz IV verhindern!"

Ganz im demokratischen Sinne - Überezugen statt Plattmachen!
Grüße an euch
von Hartzbeat

Ratrace

ZitatNachwievor geht es mir - zum Xten Mal um Zielerreichung "CDU verhindern - Hartz IV verhindern!"
Jau, und das geht mit den Grünen ganz vorzüglich, wie ehemals die rotgrüne Bundesregierung gezeigt hat. OK, in vollster Verständigung mit der schwarzen Geldkofferpartei, aber es gab zu der Zeit schlicht KEINE Partei, die sich gegen Hartz IV ausgesprochen hat, als es drauf ankam.

Die Grünen - dies wollen wir mal festhalten - ist eine Partei der Besserverdienenden. Und zwar genau der Besserverdienenden, die einen Ablaß für ihre geheuchelte und nie umgesetzte Linksattitüde brauchen. Die Grünen sind so etwas wie bei den Katholiken der Beichtstuhl. Du kannst rumsauen, so viel Du willst: Einmal in den Beichtstuhl und alles ist vergeben.

 :kotze>
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

Hartzbeat

@ Ratrace,
gebe Dir völlig Recht - aber wie und mit welcher Partei geht es dann, diese Ziel zu erreichen?
Oder ist das gar nicht unser Ziel?

Kann mich ja irren...
meint Hartzbeat

Ratrace

Zitatgebe Dir völlig Recht - aber wie und mit welcher Partei geht es dann, diese Ziel zu erreichen?
Oder ist das gar nicht unser Ziel?
So gern ich vor dieser Schlußfolgerung zu fliehen versuche, so penetrant und hartnäckig kommt sie zu mir:

Dieses kleine Teilziel, Hartz IV abzuschaffen, so wie erst recht das große Ziel, den gesamten Staat human zu gestalten, kann nicht innerparlamentarisch, auch nicht durch innerparlamentarische Opposition erreicht werden.

Frage mich bitte nicht, wie die außerparlamentarische Opposition auszusehen habe. Im besten Falle gewaltfrei.


Grüße,
Ratrace
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

realist

ZitatOriginal von Sektsauferle
und der witz ist, das kindergeld (und in meinem fall der alleinerziehenden zuschlag) reicht nicht einmal für gesunde nahrung, schulbedarf, bekleidung und freizeitgestaltung der kids, über den monat!



Richtig.Würde es dir denn nicht helfen je nach dem wie jung deine Kinder sind einen Job anzunehmen bis die Kids aus der Kita wieder da sind???Da hast du dein Kindergeld für dich,und den Lohn.Und wenn du noch Unterhalt hast dann hast du doch hoffentlich mehr als mit H4????

Ich meine es nicht böse.Es ist heftig was alles angerchent wird um bloß die Hilfen niedrig zu halten.das es sich hier um unsere "nachfolger" handelt,die doch gut behütet und gesund aufwachsen sollen,das scheint die Herren von den parteien nicht zu interesssieren.

realist

Sektsauferle

ZitatOriginal von realist
ZitatOriginal von Sektsauferle
und der witz ist, das kindergeld (und in meinem fall der alleinerziehenden zuschlag) reicht nicht einmal für gesunde nahrung, schulbedarf, bekleidung und freizeitgestaltung der kids, über den monat!



Richtig.Würde es dir denn nicht helfen je nach dem wie jung deine Kinder sind einen Job anzunehmen bis die Kids aus der Kita wieder da sind???Da hast du dein Kindergeld für dich,und den Lohn.Und wenn du noch Unterhalt hast dann hast du doch hoffentlich mehr als mit H4????

Ich meine es nicht böse.Es ist heftig was alles angerchent wird um bloß die Hilfen niedrig zu halten.das es sich hier um unsere "nachfolger" handelt,die doch gut behütet und gesund aufwachsen sollen,das scheint die Herren von den parteien nicht zu interesssieren.

realist


also irgendwie wiedersprichst du dir doch.
mal davon abgesehen, hast du eigentlich eine ahnung, was eine kita kostet?
und wer bekommt denn unterhalt?
und nein, genau betrachtet hilft es nicht, denn, es kommt am ende fast der gleiche betrag raus, als würde man vom staat leben!
und wieso nennst du gesund und behütet aufwachsen, wenn ich mein kind am tag total gestreßt ca 1,5 stunden sehe und am wochenende trotz job nicht mal mit ihr ins kino kann, weil die kohle nicht reicht?

ich spar mir meine restlichen alltagssituationen, sonst platzt mir der hut!

und glaub mir, ich bin auch realist, deshalb kotzt mich das system auch so an!
In Memory of Menschenrechte !!!

realist

ZitatOriginal von Sektsauferle
ZitatOriginal von realist
ZitatOriginal von Sektsauferle
und der witz ist, das kindergeld (und in meinem fall der alleinerziehenden zuschlag) reicht nicht einmal für gesunde nahrung, schulbedarf, bekleidung und freizeitgestaltung der kids, über den monat!



Richtig.Würde es dir denn nicht helfen je nach dem wie jung deine Kinder sind einen Job anzunehmen bis die Kids aus der Kita wieder da sind???Da hast du dein Kindergeld für dich,und den Lohn.Und wenn du noch Unterhalt hast dann hast du doch hoffentlich mehr als mit H4????

Ich meine es nicht böse.Es ist heftig was alles angerchent wird um bloß die Hilfen niedrig zu halten.das es sich hier um unsere "nachfolger" handelt,die doch gut behütet und gesund aufwachsen sollen,das scheint die Herren von den parteien nicht zu interesssieren.

realist


also irgendwie wiedersprichst du dir doch.
mal davon abgesehen, hast du eigentlich eine ahnung, was eine kita kostet?
und wer bekommt denn unterhalt?
und nein, genau betrachtet hilft es nicht, denn, es kommt am ende fast der gleiche betrag raus, als würde man vom staat leben!
und wieso nennst du gesund und behütet aufwachsen, wenn ich mein kind am tag total gestreßt ca 1,5 stunden sehe und am wochenende trotz job nicht mal mit ihr ins kino kann, weil die kohle nicht reicht?

ich spar mir meine restlichen alltagssituationen, sonst platzt mir der hut!

und glaub mir, ich bin auch realist, deshalb kotzt mich das system auch so an!




Ich habe 2 Kinder,ich weißwas eine Kita kostet,ich weiß was die Offene Ganztagsschule kostet für 2 Kids allein 100€ für das Essen.Du scheinst mir meine Worte im Munde umdrhen zu wollen.Ich schrieb wie es sein sollte,nicht wie es bei einzelnen leider ist!Der Wunsch aller Eltern soll es doch sein,wenn es so ist das die Kinder gut behütet und gesund ernährt aufwachsen.Ich kann mir denken warum dir der Hut platzt,es wird alles teurer,und die Kids haben heute auch nicht mehr den Wunsch nach einfachen Dingen.Ich glaube dir das es dich ankotzt,nur bitte greif mich nicht so an hier,es wird doch noch erlaubt sein ein ehrliches Statement zu schreiben.

realist

Sektsauferle

also zum thema angreifen...sieh lieber in deinen beiträgen nach, was oder wen du so angreifst!

ansonsten, ich kann meinem kind dank leihbude garnichts bieten , ich falle durch alleinerziehend durch alle raster, und reiß mir genug den arsch auf, im gegensatz zu manchem dreibein.
ich habe jeden abend solche schmerzem in schulter usw, dass ich manchmal nicht mal das lenkrad von meinem auto bewegen kann!

und ich habe u.a. zwangsweise mein kind so erzogen, dass nicht jeder sch.. gekauft sein muß´.
aber warscheinlich sind es dann die kinder, so wie vielleicht deine, vor denen sich meine tochter dann schämen muß, weil sie klamotten hat, die nicht so teuer sind, oder nicht den neuesten mp3 player hat.

und wenn du ne kita hast, in der das essen 100 euro kostet, dann sollte ich wohl umziehen.

ich finde, so wie du schreibst, hört sich das an, als wären die ernsten fälle, die wirklich hilfe bräuchten, die ausnahme, und nicht andersherum, die schmarotzer die ausnahme.
In Memory of Menschenrechte !!!

realist

ZitatOriginal von Sektsauferle
also zum thema angreifen...sieh lieber in deinen beiträgen nach, was oder wen du so angreifst!

ansonsten, ich kann meinem kind dank leihbude garnichts bieten , ich falle durch alleinerziehend durch alle raster, und reiß mir genug den arsch auf, im gegensatz zu manchem dreibein.
ich habe jeden abend solche schmerzem in schulter usw, dass ich manchmal nicht mal das lenkrad von meinem auto bewegen kann!

und ich habe u.a. zwangsweise mein kind so erzogen, dass nicht jeder sch.. gekauft sein muß´.
aber warscheinlich sind es dann die kinder, so wie vielleicht deine, vor denen sich meine tochter dann schämen muß, weil sie klamotten hat, die nicht so teuer sind, oder nicht den neuesten mp3 player hat.

und wenn du ne kita hast, in der das essen 100 euro kostet, dann sollte ich wohl umziehen.

ich finde, so wie du schreibst, hört sich das an, als wären die ernsten fälle, die wirklich hilfe bräuchten, die ausnahme, und nicht andersherum, die schmarotzer die ausnahme.



Pass mal auf,ich habe dich nie angegriffen.Und jetzt fahr mal nen Gang runter.Fang mal nicht an meine Kinder hier mit reinzuziehen.Ich versuche meinen Kindern,ja jetzt wirst du lachen,bei zu bringen das auch Kleine Dinge Freude machen können.es muß nicht immer der MP3 Player sein,oder Marken Klamotten.Meine Kinder spielen mit jedem ob arm oder reich,ich habe denen gesagt das Kinder nichts dafür können.Meine Kinder bekommen leider von ihrer Oma viel zuviel Dinge.Ich sehe nicht ein meinen Kindern das alles zu bezahlen.Die bekommen Taschengeld.Sollen sie sparen.Zum anderen habe ich ,falls nicht lesen kannst,nicht geschrieben das ich eine Kita habe,geschweige denn das diese 100€ kostet.Wer lesen kann....!Ne?Die Kinder sind in einer OFFENE GANZTAGSSCHULE,UND DA KOSTET DAS MITTAGESSEN €!OK?????????????????????????????????????????

realist

Sektsauferle

reg dich ab, sonnenblümchen

ich kann auf diese ICH WILL MEINEN KINDERN WAS BIETEN  einfach nicht, mit denen hab ich genug probleme.






und wenn ich mir das so durchrechne, bist du mit dem essen in der ganztagsschule billiger dran, oder sehe ich das falsch?
In Memory of Menschenrechte !!!

Hartzbeat

@ Sektsauferle,
zwar hat realist geschrieben:
Zitat[...] Würde es dir denn nicht helfen je nach dem wie jung deine Kinder sind einen Job anzunehmen bis die Kids aus der Kita wieder da sind?[...]
... und damit indirekt ausgedrückt, dass es wohl mit Sicherheit Arbeit für Dich geben würde. Dazu ist generell zu überlegen, ob das wirklich zutrifft? Und wenn, gibt es Arbeit für jeden von uns?

 Wenn es sicher wäre, warum entsteht dann überhaupt eine Debatte um Drangsalien durch Gesetzgeber und ARGEn? Dann könnte man JEDEM doch locker einen vorhandenen Job verpassen - oder? Und was sollen dann die Bemühungen, Ältere über 50plus-Programme wie Sauerbier den Arbeitgebern anzupreisen? Wieso haben wir nicht genügend Ausbildungsplätze? Wieso gibt es dann Dumpinglöhne?

Ergo kann es doch nur so sein, dass es zu wenig bezahlte und sichere Arbeit gibt, die es ermöglicht, eine Familie zu ernähren geschweige denn oft einen Einzelnen. Und wir müssen - wenn wir "realistisch" sind, sehen, dass es zukünftig noch weniger Arbeit geben wird mit diesem System. Auch endlich damit aufhören, Leuten vorzuwerfen, dass sie Schmarotzer sind, wenn sie nicht jede Arbeit annehmen. Wäre nur fair. Realist hat es sicher nicht böse gemeint, hatte sie/er ja bereits bemerkt. Weißt ja, kann hier infolge Internetsituation schnell zu Missverständnissen kommen.

Sehe es daher ähnlich wie Du...
Zitat[...] als wären die ernsten fälle, die wirklich hilfe bräuchten, die ausnahme, und nicht andersherum, die schmarotzer die ausnahme.
... und möchte Dich ausdrücklich darin bestärken, dass es hier nicht um Einzelfälle geht.

@ Ratrace,
danke für Deinen sachdienlichen Hinweis:
Zitat[...] wie die außerparlamentarische Opposition auszusehen habe. Im besten Falle gewaltfrei.

Stimme Dir ausdrücklich zu, die Änderung der Gesellschaft wird sicherlich aus der außerparlamentarischen Opposition auch zu bewerkstelligen sein, ist ja bereits im Laufe der Geschichte mehrfach ansatzweise geschehen. Sonst hätten wir kein Arbeitsrecht, kein Wahlrecht für Frauen, Verbot der Kinderarbeit, keine Umweltpolitikdebatten und keine Ambitionen, eine demokratische Lösung zu finden. Gewaltfrei? Na, das war oft nicht möglich, denn freiwillig gaben die "Einrichter" vergangner Privilegien diese nicht immer auf. Aktuell ist es sogar noch schwerer, sich außerparlamentarisch zu bündeln, weil die Privilegierten nicht schlafen und sehr gut funktionierende Netzwerke (Presse, Medien, Wirtschaftsverbände) gebildet haben, denen unsereiner, weil es uns daran mangelt (jedes Grüppchen kocht sein Süppchen) nur sehr wenig entgegen zu setzen hat. Die Hoffnung stirbt jedoch zuletzt.

Also warten wir ab, dass es außerparlamentarisch nicht nur kleine Einzelinteressengrüppchen gibt, sondern dass sich aus gemeinsamem Erkennen der Lage von uns allen die Solidarität ergibt, die etwas ändernd bewegen kann und wird.

Grüße von
Hartzbeat

realist

ZitatOriginal von Sektsauferle
reg dich ab, sonnenblümchen

ich kann auf diese ICH WILL MEINEN KINDERN WAS BIETEN  einfach nicht, mit denen hab ich genug probleme.



Ich würde an deiner stelle mal nachdenekn "Schätzchen"oder doch Männerhasserin????Warum haste denn Probleme mit denen mausi???Weil du so einen Sch... schreibst???Fühlst dich ständig angegriffen!wenn du deinen Kindern nix bieten willst dann bitte,aber ich werde meine beiden wegen leuten wie dir nicht hängen lassen.Wenn alle so denken würden,oh je.sag mal sitzt du im I-Cafe oder zuhause am PC???Denk mal nach!

Butterblümchen ;)

Sektsauferle

ZitatOriginal von realist
ZitatOriginal von Sektsauferle
reg dich ab, sonnenblümchen

ich kann auf diese ICH WILL MEINEN KINDERN WAS BIETEN  einfach nicht, mit denen hab ich genug probleme.



Ich würde an deiner stelle mal nachdenekn "Schätzchen"oder doch Männerhasserin????Warum haste denn Probleme mit denen mausi???Weil du so einen Sch... schreibst???Fühlst dich ständig angegriffen!wenn du deinen Kindern nix bieten willst dann bitte,aber ich werde meine beiden wegen leuten wie dir nicht hängen lassen.Wenn alle so denken würden,oh je.sag mal sitzt du im I-Cafe oder zuhause am PC???Denk mal nach!

Butterblümchen ;)


schnucki, denk mal darüber nach, warum unsere jugend heute oft total verwöhnt ist, und schon mit 12 das beste handy haben muß usw.

ansonsten..denk du lieber mal nach ;)

ich empfehle dir baldrian!
In Memory of Menschenrechte !!!

realist

ZitatOriginal von Sektsauferle
ZitatOriginal von realist
ZitatOriginal von Sektsauferle
reg dich ab, sonnenblümchen

ich kann auf diese ICH WILL MEINEN KINDERN WAS BIETEN  einfach nicht, mit denen hab ich genug probleme.





Ich würde an deiner stelle mal nachdenekn "Schätzchen"oder doch Männerhasserin????Warum haste denn Probleme mit denen mausi???Weil du so einen Sch... schreibst???Fühlst dich ständig angegriffen!wenn du deinen Kindern nix bieten willst dann bitte,aber ich werde meine beiden wegen leuten wie dir nicht hängen lassen.Wenn alle so denken würden,oh je.sag mal sitzt du im I-Cafe oder zuhause am PC???Denk mal nach!

Butterblümchen ;)


schnucki, denk mal darüber nach, warum unsere jugend heute oft total verwöhnt ist, und schon mit 12 das beste handy haben muß usw.

ansonsten..denk du lieber mal nach ;)

ich empfehle dir baldrian!

Also,wer hat denn geschriebn das er sich aufregen könnte??Das warst du!Wohl verwirrt,oder tut was weh?Meine Kinder und ach je,jetzt bin ich wieder dekadent,haben ein Handy,aber nur deshalb,weil leider Gottes zu vielen Mädchen was passiert ,insbesondere Kindern.Wir wollen einfach das die Kids erreichbar sind.Die haben die Geschichte von Toggo.de.Sie rufen an wenn sie länger weg sind,oder um erreichbar zu sein.Sie verstehen,das man sich Sorgen macht.Sorry,aber ich sehe das als Notwendiges Übel an.Es sind auch ganz einfache Geräte ohne Schnick Schnack.Das reicht dochDas am Rande. Ich denke das du auch noch dahin kommst,wo du dich wohl fühlst.Aber tu dir nicht ständig selber leid.Als Alleinerziehende Frau bist du nicht im "Aus"!!!!

realist

  • Chefduzen Spendenbutton