Modelagentur

Begonnen von jlm, 19:27:55 Sa. 14.Oktober 2006

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jlm

Hallo Ihr Lieben,

hat schon jemand Erfahrungen mit Modelagenturen gemacht? Ich habe so einen Artikel in der Zeitung gelesen, dass Amateur-Models jeden Alters für Katalog und Werbung gesucht werden. Hatte dort heute einen Termin und weiß nicht, was ich davon halten soll. Wer kann mir da wohl weiterhelfen.

Vielen Dank.

Kater

@jlm

das Indiz für möglichen Betrug ist wohl, wenn man für das Casting erst mal den (teuren) Fotografen bezahlen muß...

Die Verbraucherzentrale Hamburg hat eine Liste von unseriösen Anbietern von Nebenverdienst ins Netz gestellt...

Man findet sie unter: http://www.vzhh.de/

dann unter Markt+Recht, dann Aktuelles, dann unseriöse Nebenverdienstanbieter (oder so ähnlich) ...

da sind - glaube ich - auch zwei oder drei unseriöse Modelagenturen gelistet. Du findest sie dort unter BEARBEITEN-SUCHEN-"Modelagentur"

Gruß, Kater

jlm

Hallo Kater,

vielen Dank, leider habe ich nichts gefunden. Hoffentlich haben wir das da richtig gemacht. Bedenken habe ich ja schon. Weiß auch nicht so richtig, wo ich noch schauen soll.

Kater

@jlm

hier sind die Beispiele von der Verbraucherzentrale Hamburg (ich denke, ich kann sie hier auflisten, da sie auf der website der Verbraucherzentrale schon länger unbeanstandet zu lesen sind)

ZitatMetroproductions, Hamburg   
Models für Foto/Film per Anzeige gesucht   
Nur Aufnahme auf eine Internet-Seite ohne Aussicht/Bemühungen um Vermittlung, € 449 pro Jahr

.d.T.V.Peter Dalton Pay-TV Productions International   
Filmstatist für ausländische TV-Produktion   
"Gebühr zur Sicherung der Anreisekosten (halber Flugpreis" muß überwiesen werden, bevor man nähere Einzelheiten erfährt)

3 R Management GmbH, Gutenbergstraße 19, 70771 Leinfelden-Echterdingen   
Statisten für Filmproduktion gesucht   
Vorauskasse € 50

Alpha, Tel HH 23 53 27...   
Anzeige in Tageszeitung Amateur-Models gesucht für Film, Foto, Shows und Party   
Probeaufnahmen € 60, weitere Kosten für Aufnahme ins Internet

Gruß, Kater

Sandy

auf jeden Fall ist alles unseriös sobald du vorher Geld geben sollst. Bei seriösen Firmen bezahlt die Agentur den Fotografen und auch die Mappe mit Bildern.

  • Chefduzen Spendenbutton