Teilzeitjob. wie ne eigene Wohnung bekommen?

Begonnen von Cahoma, 11:52:49 Mo. 16.Oktober 2006

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Cahoma

Ich arbeite jetzt seit fast 4 Monaten bei einem regionalem Postunternehmen als Briefzusteller. Das hab ich auch bei der Post gelernt. Mir macht der Beruf sehr viel Spass und die Kollegen sind auch nett... Ich möchte also ersmtal gern dort bleiben. Das Problem ist. Es werden nur Teilzeitjobs angeboten. Da man grad erst in der Gründungsphase ist, arbeiten wir täglich 4 Stunden für 8 € die Stunde. Ist nicht die Welt. Aber es reicht um 200 € mehr zu bekommen als bei Hartz 4, was ich vorher hatte. Nun bekomme ich selbstverständlich kein Hartz 4 mehr. Aber von 650 € Nettoverdienst kann ich auch keine WOhnung nehmen. ( Wohne noch bei meinen Eltern )
Kann man noch zusätzlich was vom Amt bekommen um eine Wohnung zu bekommen? Bei dem Verdienst gibt mir ja keiner ne Wohnung....
Keine Zeit für Zeitarbeit! :)

Ziggy

Ich denke, wenn du deine Frage im Tacheles-Forum stellst, wirst du mehr Feedback bekommen ...
Komplizierte Geschichte - einmal gibt es da ja diese 25er Regelung, die dich sowieso HIVmäßig dazu verdonnert bei Muttern zu hausen (über dein Alter hast du aber nichts gesagt, deswegen "im Nebel stochern" ...). Dann ist die nächste Hürde, daß du mit deinem geringen Verdienst kaum einen Vermieter überzeugen kannst.
Ich weiß über diese Materie zuwenig Bescheid, um dir wirklich einen Rat geben zu können, aber vielleicht hilft der Link dir weiter.

Grüße, Ziggy
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Cahoma