Ranger Marketing

Begonnen von ali, 23:51:13 So. 18.April 2004

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ali

Hallo Ihr Schwachmaten!! :-)

Ich bin seit über einem Jahr bei Ranger Marketing und mir geht es gut!
Bevor ich bei Ranger angefangen habe, habe ich eine Ausbildung am Flughafen Bremen zum Servicekaufmann im Luftverkehr angefangen. Es war am 01. August 2002. Pünktlich zum Ende meiner Probezeit wurde mir die Kündigung vom Chef persönlich überreicht mit der Begründung: Ich mache zuviele Fehler. Dabei fragte ich mich: Wenn ich als Azubi keine Fehler machen darf, WANN DANN??
Aus lauter Verzweiflung bin ich aus Bremen wieder nach Hamburg gezogen und habe nicht mehr an mich geglaubt!!
Am 13. Januar 2003 bin ich auf die Anzeige von Ranger aufmerksam geworden. Nach einem telefonischen Gespräch wurde ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Es lief positiv. Ich wurde zum Probetag eingeladen. Damals war der Firmensitz in AlsterCity. An meinem Probetag wurde ich mit meiner damaligen Ausbilderin ins Gebiet geschickt um einen Eindruck von der alltäglichen Arbeit zu bekommen. Den Tag empfand ich als sehr positiv und ich habe bei Ranger angefangen.
Gleich im ersten Monat(13.-31.01.) habe ich 630 € netto verdient, in den folgenden Monaten 1300 bis 1600 € netto!
Nach einigen Monaten ist die Firma von AlsterCity nach Bahrenfeld gezogen. Grund: Das Büro wurde für den großen Wachstum von Mitarbeitern zu klein!

Bis heute habe ich sehr viel bei Ranger gelernt und weiß jetzt daß doch noch Potenzial in mir steckt! Ich habe in vielen Städten in Deutschland gerabeitet. Insbesondere habe ich Filialen in Berlin, Lübeck und Kiel mit aufgebaut! In Kiel arbeite ich mit dem Assistenzmanager zusammen und die Filiale wächst!!!
Ihr Super Loser denkt daß man bei Ranger nichts werden kann, aber ich kann Euch nur sagen: Wenn Ihr nicht an die Verdienst- und Aufstiegschancen bei Ranger glaubt, dann seid Ihr FEHL am Platz!!!

Ich selbst bin kurz vor meinem Assistenzmanager und freue mich, daß ich bei Ranger zu den ca. 2000 Mitarbeitern deutschlandweit gehöre, die an ihrem Erfolg arbeiten. Was wir machen ist seriös, denn wir sind die erste Firma, die den Leuten was an der Tür mitgibt, wovon sie auch Vorteile haben. Wir sind keine Drücker!!!! Sogar eine 80 jährige Oma würde sich bei einer "HungerRente" freuen, wenn sie bis zu 59% Ihrer Telefonkosten durch ARCOR einspart!
Ich empfehle jedem dringendst, sich bei RANGER MARKETING zu bewerben um die Gelegenheit zu nutzen, was aus sich zu machen!

Fazit: Hört endlich auf so eine Scheiße über RANGER MARKETING zu verbreiten, oder meint Ihr Ranger hat es nötig, unter 2000(!) Mitarbeitern deutschlandweit seine Leute um Ihr Monatsgehalt zu bescheissen!!!

Wenn Ihr meint daß Ranger unseriös ist, dann könnt Ihr Euch ja in einem "SERIÖSEN" Unternehmen bewerben!!!

Gruß an alle Mitarbeiter!! Weiter so!

wazi

Haustür-Werbeterror.......na denn ProstMahlzeit :x :x  :x  :x  :x

>>>Ich empfehle jedem dringendst, sich bei RANGER MARKETING zu bewerben um die Gelegenheit zu nutzen, was aus sich zu machen!<<<

:shock: Nee bloß das nicht!!! Das ist ja der Horror  :?

Lieber eine seriöse Tätigkeit
Werbeverweigerer  ;)

ManOfConstantSorrow

Lansam fängt es an mich zu langweilen!

Überall finden sich Sklaven die ihren Herren lieben.

Ausserdem gibt es in verschiedenen Threads in diesem Forum Leute, die in der Firmenhierarchie höher stehen, sich aber als einfache Malocher ausgeben. Sie loben die Arbeit in besagter Firma natürlich über den grünen Klee.

Aber wahrscheinlich haben wir hier es mit jemandem zu tun, der seinen Sklavenhalter liebt. Spricht ja nicht für allzuviel Geist das amerikanische Motivationsgequatsche
Zitatund weiß jetzt daß doch noch Potenzial in mir steckt!
einfach zu wiederholen.

Leute mit etwas Grips und Persönlichkeit identifizieren sich jedenfalls nicht mit ihrem Arbeitgeber, selbst wenn dieser korrekt ist.
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Manager

ZitatOriginal von ManOfConstantSorrow

Lansam fängt es an mich zu langweilen!

Überall finden sich Sklaven die ihren Herren lieben.

Ausserdem gibt es in verschiedenen Threads in diesem Forum Leute, die in der Firmenhierarchie höher stehen, sich aber als einfache Malocher ausgeben. Sie loben die Arbeit in besagter Firma natürlich über den grünen Klee.

Aber wahrscheinlich haben wir hier es mit jemandem zu tun, der seinen Sklavenhalter liebt. Spricht ja nicht für allzuviel Geist das amerikanische Motivationsgequatsche
Zitatund weiß jetzt daß doch noch Potenzial in mir steckt!
einfach zu wiederholen.

Leute mit etwas Grips und Persönlichkeit identifizieren sich jedenfalls nicht mit ihrem Arbeitgeber, selbst wenn dieser korrekt ist.

Hallöchen ManOfConstantSorrow

Im Prinzip hast du vollkommen recht , solche "Masochisten" wird es immer geben und sie sind in der Regel unbelehrbar.

Aber deine Bemerkung die "Leute mit etwas Grips" finde ich nicht richtig , nicht alle aber viele haben in ihrem Berufsleben schon für Firmen gearbeitet die sie korrekt bezahlt und behandet haben und ich meine das man diesen Firmen einen gewissen Grad an Loyalität schuldet.  
Das heißt nun nicht das man für den Chef gleich "von der Brücke springt" :wink: aber man sollte hinter der Arbeit und den Produkten seines Arbeitgebers stehen.
ICH MEINE AUSDRÜCKLICH KEINE MLM ODER ÄHNLICHE SYSTEME :twisted:  :twisted:  :twisted:  :twisted:  :twisted: DAMIT DAS KLAR IST  :!:  :!:  :!:  :!:

Manager
Arbeit ist schön , ICH könnte tagelang zusehen !

gerald

Für alle die es interessiert, wie es zu einem Vertragsabschluss kommen kann.



- wieviel Vertragsabschlüsse?

Als "Vorgabe" war eine Provisionssumme von 512 Euro.
D.h. es mussten, bei ISDN-Aufträgen ca. 20 im Monat erreicht werden
ODER
ca. 40 Preselection-Aufträge.
Hauptsache die Provisionssumme betrug insgesammt 512 Euro.
512 Euro deswegen, weil der Mindestlohn 512 Euro beträgt. Lag man drunter, musste demendsprechend der Chef drauflegen, was er natürlich nur widerwillig getan hat (d.h. man musste seinem Geld hinterherlaufen oder klagen, wie im meinem Fall).
-------------------------------------------------------------------------------------------


- wie sollten Sie bei Kunden auftreten?

Schwierig das zu erklären. Ich versuche es mal.

Ablauf jetzt wie beim Kunden:

Ding Dong

"Guten Tang, Reinhard mein Name. Ich komme von Arcor Telefonservice."
"Wir führen hier heute im Ort die Telefonkostensenkung durch, sofern Sie eine Anschluss bei der Telekom haben".
"Sie sind doch Kunde bei der Telekom?"

Kunde:JA

"Wunderbar. Telefonkostensenkung heist, das Sie bis zu 35% ihrere Gesprächskosten jeden Monat einsparen können."
"Wie hoch ist den momentan im Durchschnitt ihre Telefonrechnung?"

Kunde: 30 Euro.

"Super, dann haben Sie ja im Monat ca. 15 Euro Gesprächskosten."
"Dann nehme ich Sie jetzt mit auf, wie viele ihrer Nachbarn auch, und in ca. 14 Tagen sparen Sie dann auch."

"Ihren Nachnamen und Adresse habe ich ja schon, was mir fehlt ist ihr Vorname."

"Ihre Telefonnummer brauche ich auch, damit, wenn Arcor Sie gleich zurückruft, auch die Daten überprüft werden können."

"Ach so, das Geburtsdatum brauche ich natürlich auch."

"Sie lassen die Telefonrechnung abbuchen? Dann brauche ich auch die Kontoverbindung"

"Sehr schön, das sind ihr Angaben die Sie gemacht haben, bla bla bla, dann bekomme ich noch die Bestätigung, neben meiner Unterschrift, das die hier gemachten Angaben auch korrekt sind."

"Auf diesem Zusatzblatt steht nochmal drauf, das ich von Arcor bin und nicht von der Telekom,das Sie die Wechselgebühr erstattet bekommen,und das Arcor und Telekom zweo getrennte, eigenständige Unternehmen sind."

"Das müssten Sie mir auch noch Quittieren."

"So, da war es. In ca. 10 min wird Arcor Sie anrufen und in ca. 14 Tagen geht es dann los."


Das ist ein ungefährer, fast authentischer Ablauf.
Die Vertragslaufzeit wurde immer individuell angekreuzt, je nachdem wie aufgeschlossen der Kunde war.

Was NIE erwähnt wurde,
war der Mindestumsatz (bei normalen Preselction)
sowie bei Kündigung des Vertrages die erneute Wechselgebühr von 5,11 Euro.

Bei ISDN-Verträgen lief das allerdings wirklich sehr seriös ab.

----------------------------------------------------------------------------------------

- wurden Sie angehalten Unterschriften (angebliche Vertragsabschlüsse)
  zu fälschen? Oder haben Sie mitbekommen, dass dies nachträglich getan
  wurde?

NEIN, wir durften nicht fälschen und dadurch, das alle Aufträge durch das Callcenter "verifiziert" wurden, war es auch nicht möglich, Aufträge zu fälschen.
D.h. nach Vertragsabschluss, wurden die Daten nach Düsseldorf übermittelt und Arcor direkt rief dann den Kunden auf seinem Festnetzanschluss an um die Daten zu überprüfen. Rückrufe auf Handy wurden nicht getätigt, weil, dann hätte man ja betrügen können.

------------------------------------------------------------------------------------------

- Haben Sie jemals mitbekommen, ob es Verträge zwischen Arcor und
  Ranger gibt?

Natürlich gibt es Verträge zwischen Ranger und Arcor.
Ranger macht die komplette Privatkundengewinnung für Arcor (das sind dann die Drückerkolonnen).
Bis auf die Ladengeschäfte, wir die komplette Acquise von Ranger betrieben.
Nur der Mittelstand sowie Großkunden, die wurden direkt von Arcor acquiriert.


-------------------------------------------------------------------------------------------

- Hat Ranger Ihnen gegenüber jemals erwähnt, das sie IM AUFTRAG von
  Arcor arbeiten?

JA, siehe oben den Gesprächsablauf.
Ranger arbeitet (nicht nur) für Arcor.

------------------------------------------------------------------------------------------

- Arbeitet Ranger nur für Arcor? Und wenn Nein, für wen noch?

Ranger arbeitet in Deutschland auch für PREMIERE und in Österreich für TELE2.

Bei Premiere sind die Provisionen höher, ab 45 Euro pro ABO. Zielsetzung auch hier, mind. 512 Euro im Monat an Provision.
Ferner versucht gerad Ranger in Ungarn fuss zu fassen, auch für ein TK-Unternehmen.


------------------------------------------------------------------------------------------

- Warum haben Sie aufgehört?

Ich hatte sowieso nur einen befristeten Vertrag für ein Jahr (wie alle Mitarbeiter).
Ich sah keinen Grund, diesen Vertrag verlängern zu lassen.
Da fährt man am Tag ca. 100 km zu den "Neukunden". Wenn dann für einen 8 Std. Tag nur zwei Aufträge rausbekommt und man dann noch nicht mal Spritgeld bekommt (O-Ton: Du kannst es ja von der Steuer absetzen) hat man irgendwann keine Lust mehr.


------------------------------------------------------------------------------------------


Das sind schon eine ganze Menge Fragen, ich weiss. Für die Beantwortung
derselben danke ich im voraus. Ihre Antworten sind wichtig um endlich
mal etwas Licht in diverse unseriöse Geschäftspraktiken seitens Arcor
und auch der Telekom zu bringen.
------------------------------------------------------------------------------------------
STOP.
Die Geschäftspraktiken sind nicht unseriös. Sie waren es mal, vor ca. zwei Jahren. Mittlerweile hat sich die Situation (zumindest hier in Hannover ) massiv gebessert.
wie es in Berlin aussieht, kann ich nicht beurteilen.

Es gibt im Monat nur eine fragwürdige Aktion (teils unseriös):
Es finden immer mal wieder Wettkämpfe unter den einzelnen Filiallen statt, sogenannte "Saturday cruises"
Hier treffen sich verschiedene Fillialen in einer anderen um zu schauen, welche an einem Tag  am meisten Aufträge schreibt.

z.B. alle Fillialen aus Norddeutschland treffen sich in der Berliner Filliale. Nachdem allmorgentlichen Begrüßungsritual fahren alle Teams raus um Aufträge zu schreiben. Das beste Team erhählt z.B. 500 Euro "cash" bar auf die Hand.
Bei solchen Aktionen gilt dann : "No Rules".
Hier wird ohne Rücksicht auf Verluste aufgeschrieben.

Hoffe, das Sie hiermit was anfangen können. Sollte noch Fragen bestehen, bin ich gerne bereit diese zu beantworten.

gerald

ZitatOriginal von ali

Hallo Ihr Schwachmaten!! :-)


Fazit: Hört endlich auf so eine Scheiße über RANGER MARKETING zu verbreiten, oder meint Ihr Ranger hat es nötig, unter 2000(!) Mitarbeitern deutschlandweit seine Leute um Ihr Monatsgehalt zu bescheissen!!!

Wenn Ihr meint daß Ranger unseriös ist, dann könnt Ihr Euch ja in einem "SERIÖSEN" Unternehmen bewerben!!!

Gruß an alle Mitarbeiter!! Weiter so!

Dann Frage ich mich, warum mein "Ex-Owner" mittlerweile zehn (10) klagen vorm Arbeitsgericht weil die Abrechnungen nicht stimmten.
Ferner Frage ich mich, warum NIE darauf hingewiesen wird, das bei einem Anschlusswechsel kein Call by call möglich ist.
Die hälfte aller Aufträge wird doch nur dadurch erreicht, in dem Kunden einige Details verschwiegen werden.
Oder hast Du jedem Kunden erzählt, das er einen Mindestumsatz von 4,99 Euro jeden Monat haben muss.

WT_Lexi

ZitatHallo Ihr Schwachmaten!! :-)

Hallo Rangersklave

ZitatIch bin seit über einem Jahr bei Ranger Marketing und mir geht es gut!

Ich freue mich immer, wenn es Dir gut geht...

ZitatPünktlich zum Ende meiner Probezeit wurde mir die Kündigung vom Chef persönlich überreicht mit der Begründung: Ich mache zuviele Fehler. Dabei fragte ich mich: Wenn ich als Azubi keine Fehler machen darf, WANN DANN??

Ich kenne keinen Azubi, der rausgeflogen ist weil er mal Mist baut. Dazu lernen Azubis ja. Ich denke mal eher, Du hast solch großen Mist am Laufenden Band gebaut, das Du einfach mehr gekostet hast, als Du eingebracht hattest.

ZitatAus lauter Verzweiflung bin ich aus Bremen wieder nach Hamburg gezogen und habe nicht mehr an mich geglaubt!!

Sowas macht jeder mal durch...

ZitatGrund: Das Büro wurde für den großen Wachstum von Mitarbeitern zu klein!
ZitatAhso... Oder war das Gebiet wo Ranger vorher "gastierte" bereits wie man so schön sagt "Verbrannt"?!

ZitatBis heute habe ich sehr viel bei Ranger gelernt und weiß jetzt daß doch noch Potenzial in mir steckt!

Du merkst aber, das Du gerade die indoktrinierte Psychoshow Deines "Motivators" runterbetest, oder? Ist so ähnlich wie in einer Sekte. "Ich bin gut, ich bin ein Held. Satan ist mein Kumpel etc.".

Das selbe SPiel versuchen "Motivationstrainer" auf teuren Seminaren unfähigen Managern beizubringen. Wann läufst Du denn mit nackten Füßen über Glasscherben?

ZitatIhr Super Loser denkt daß man bei Ranger nichts werden kann, aber ich kann Euch nur sagen: Wenn Ihr nicht an die Verdienst- und Aufstiegschancen bei Ranger glaubt, dann seid Ihr FEHL am Platz!!!

Du erfüllst gerade die typische Haltung von Ranger gegenüber den Kritikern, wie wir es sind. Leute, die das Ranger Konzept fragwürdig finden, werden immer wieder von Euch als Looser bezeichnet (ja ,es schreibt sich mit Doppel "O" du Doppel "0"), die keinen Erfolg haben (wollen). Eine tyoisch ignorante Haltung übrigens.

ZitatWir sind keine Drücker!!!!
Klopft Ihr neuerdings?

ZitatSogar eine 80 jährige Oma würde sich bei einer "HungerRente" freuen, wenn sie bis zu 59% Ihrer Telefonkosten durch ARCOR einspart!
Ja nee, iss klar. Die Oma telefoniert warscheinlich einmal die Woche mit Ihrer Tochter, oder dem Sohn. Und bei den 3 Euro fuffzich soll sie noch sparen?

ZitatIch empfehle jedem dringendst, sich bei RANGER MARKETING zu bewerben um die Gelegenheit zu nutzen, was aus sich zu machen!

Da geh ich lieber zum Sozialamt, bevor ich mich diesem unseriösen Drückerverein nochmalig anschliesse.

ZitatFazit: Hört endlich auf so eine Scheiße über RANGER MARKETING zu verbreiten, oder meint Ihr Ranger hat es nötig, unter 2000(!) Mitarbeitern deutschlandweit seine Leute um Ihr Monatsgehalt zu bescheissen!!!

Ehrliche Antwort?! JA!

ZitatWenn Ihr meint daß Ranger unseriös ist, dann könnt Ihr Euch ja in einem "SERIÖSEN" Unternehmen bewerben!!!

Schon gemacht und einen netten Arbeitsvertrag bekommen!

MfG Gerrit
MfG Gerrit

Callcenter Sklave seit 1997

IchKannEchtNix

ZitatOriginal von WT_Lexi

Du erfüllst gerade die typische Haltung von Ranger gegenüber den Kritikern, wie wir es sind. Leute, die das Ranger Konzept fragwürdig finden, werden immer wieder von Euch als Looser bezeichnet (ja ,es schreibt sich mit Doppel "O" du Doppel "0"), die keinen Erfolg haben (wollen). Eine tyoisch ignorante Haltung übrigens.

Wieso schreiben alle Leute immer Looser, wenn die eigendlich den Loser meinen?

Looser

Loser

SCNR

Damit das nicht ganz Off Topic wird:

Gestern war einer diese Druecker an meiner Tuere. Noch waehrend seines ersten Satzes habe ich ihm nahegelgt sich zu verziehen und die Tuere geschlossen. Aus irgendeinem Grund hat der dann noch einmal geklingelt, und wurde von mir darauf hingewiesen, dass der was erleben kann, wenn der sich nicht vom Acker macht. Als ich die Tuere wieder schliessen wollte stellt der doch seinen Fuss zwischen Tuere und Angel (mann, der muss echt einen an der Ratsche gehabt haben). Der haette festeres Schuhwerk anziehen sollen, denn er musste aus dem Flur humpeln...wenn Ihr versteht was ich meine :twisted: Aergerlicher Weise ist mein Tuerrahmen jetzt eingerissen.

Wollte mir auch so einen Arcor Dreck andrehen. Schade das ich nicht im Erdgeschoss wohnte, so konnte der vorher noch allen anderen Mietern auf die Nerven gehen.

Die haben im Herbst vergangenen Jahres einer aelteren Nachbarin so einen Mist angedreht, die hatte nur Aerger mit dem Scheiss. Gerade die Aelteren sind doch das "Zielpublikum", weil die sich nicht auskennen mit dem ganzen Kram. Da soll mir mal einer von denen erzaehlen, dass die ehrliche "Verkaeufer" sind. Dabei sind die Angebote bei Arcor nicht einmal so guenstig wie immer wieder behauptet wird.
When There Is No More Room In Hell,

The Dead Will Walk The Earth.

ManOfConstantSorrow

Auch wenn´s hier wieder offtopic wird möcht ich nochmal antworten...
ZitatOriginal von Manager

 aber man sollte hinter der Arbeit und den Produkten seines Arbeitgebers stehen.

Hab mal inner Brauerei gearbeitet. Das war auch das einzige Mal, daß ich hinter dem Produkt meines Arbeitgebers stand!
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

rhino

Dieser Tip eines Drückers :twisted:  / nicht Rangers  :) hilft doch sehr den Unterschied herauszufinden! :shock:


 Verfasst am: 23.11.03 um 12:21    Titel: Ganz reale Verbrechen  

--------------------------------------------------------------------------------
 
Moinsen ihrs, Ich habe 10 Jahre in diesem Geschäft gearbeitet, und die Größen des Drückergeschäfts kennengelernt, z.b. Firma Plätke,Fima Wasserman, Firma Klenk << erner der ganz ganz großen !!!!

kauft euch mal das Buch, "Ganz reale Verbrechen" das wird euch die Augen öffnen !

---------------------------------------------------------------------------------
 
Vertriebsfirma wäre wohl passender ;-)

mfg rhino

WT_Lexi

ZitatHab mal inner Brauerei gearbeitet. Das war auch das einzige Mal, daß ich hinter dem Produkt meines Arbeitgebers stand!

Grööööhl. Der war gut.
MfG Gerrit

Callcenter Sklave seit 1997

Glockenkönig

Hallöle erstmal....

Also Ali das hast du schön erklärt. Im prinzip ist es doch scheißegal wo man arbeitet. Hauptsache man hat genug Geld zum Leben und so weiter.
Wenn Ihr der meinung seid das nur Ranger betrügt dann schaut euch mal in der Wirtschaft um. Selbst der Staat bescheißt wo er nur kann.
Ich könnte jedesmal KOTZEN wenn ich meine Abrechnung sehe, denn was mir da vom Gehalt abgezogen wird ist das grauen. Und wenn ich mal was von Vater Staat will muß ich es auch noch teuer bezahlen. Jeder scheiß den man beim Ordnungsamt macht ist doch reine abzocke, oder hat jemand von euch schon mal was umsonst bekommen.
ich zähle hier mal nen paar abzocker auf, damit es nicht nur immer Ranger heißt.
Politessen, Finanzbeamte, Versicherungen, die Ostzone, Arbeitzslose, Sozialhilfeempfäner, GEZ, die deutsche Nationalmannschaft ( super Spiel mit 5:1) und jedes verkackte Inkasso Unternehmen.
Zumal ich selber einen Anschluß bei Arcor von einem Ranger Mitarbeiter habe. Hatte vorher alles bei T wie teuer Telekom. Eins liebe leute ist doch klar wer nicht fragt bleibt dumm. Wenn ich mich für was interessiere dann erkundige ich mich auch. Denn eins ist doch klar, JEDER VERKÄUFER promotet immer nur das positive oder meint Ihr der Porschehändler weißt euch 10mal daraufhin das die Karre 30 Liter schluckt.
Wer einfach alles unterschreibt, der ist blind und würde dir sogar nen Bilderbuchband für Sehbehinderte abkaufen (nichts gegen behinderte war aber ein schönes Fallbeispiel)

Wo ich arbeite kann man sich ja denken. Selbst ich könnte meinem Chef ab und zu in die Fresse schlagen um es mal so zu formulieren.

Ranger ist Marktwirtschaft, und die ist und war noch nie ein geschenk.
Oder meint Ihr man wird VW-, BMW-, Porsche-, oder Mercedeschef weil man so lieb ist bzw. war. Wir leben in einener Ellenbogen gesellschaft und nur der Starke kommt nach vorn. Ich habe mein Geld bisher immer pünktlich und korrekt bekommen. Eins kann ich jetzt schon sagen. Ranger ist eine erfahrung wert. Und wer stark ist wird auch belohnt.

 :twisted: ### HANNOVER RULEZ ### :twisted:
Es gibt 2 Dinge auf der Welt die unendlich sind.
Das Universum und die menschliche dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

backup

Beiträge ausm IE cache [tid=757]:
Beiträge vor dem 20.10.2004 fehlen evtl.


------------------------------------------------>>>>




Foul Pressence



Anmeldungsdatum: 20.10.2004
Beiträge: 1

 Verfasst am: 20.10.04 um 23:21    Titel:    

--------------------------------------------------------------------------------
 
OK, Ich meld mich mal. Ich war auch bis vor kurzem bei Ranger Marketing tätig, und ich sehe die ganze Sache gespalten. Einerseits finde ich das system gut, und es wird einem was in aussicht gestellt, und die versprochenen sachen lassen sich auch erreichen. Das gewisse merchs bescheissen ist auch klar, aber das sind nicht alle. NUR intressiert das die manager ueberhaupt nicht. Du kannst bescheissen wie du willst, gekuendigt wirst du nicht. Das ist natuerlich verschieden von deal zu deal. Die meetings sind teilweise lehrreich, aber auch voll auf gehirnwäsche eingestellt. Ich bekam immer dasselbe zu hoeren, und aussteiger wurden als versager abgestempelt(wie ich wahrscheinlich auch). Das ist es was mich daran gestoert hat, und deswegen gings bei mir auch abwärts. Es ist sozusagen ne kombo aus range/meiner einstellung.

Weiterkommen tut der den sie wollen, den wer selbstständig denkt wird nicht unterstuetzt. Andere Leute werden einfach durchgeschleust. Die Lohnabrechnungen haben immer gestummen bei mir. Am samstag arbeiten will ich nicht? falsche einstellung heisst es. Naja ich war jeden samstag dabei, einfach um nicht als schwachmat zu gelten :-/


Manchen fehlt es an Einstellung das mag sein. Ranger ist in vielen Hinsichten nicht serioes. Alles negative wird teilweise als Luege usw dargestellt.

Die Stimmung ist allgemein gut, man lernt wirklich extrem viel fuers Leben.


FAZIT: Arbeitest du fuer Ranger? Hinterfrag nichts mach eifnach deine job/bimmle und du wirst zwar ewigs eine Marionette bleiben(auch als manager), aber wirst VIEL Geld verdeinen. Wenn du das system hinterfragst, ist dein Absturz schon vorprogrammiert. Arbeite nicht weiter und schau obs besser wird, sondern such dir was anderes. Fuer selbstdenker ist ranger nix. Das muss nicht heissen das nicht auch solche Leute erfolgreich sein koennen.



P.S. Die meetings gehen viel zu lang. Punkt 2/8 sollte ueberall eingehlaten werden, nicht nur auf den abschluss.
 
 
 
Nach oben      
 
 
TachAuch



Anmeldungsdatum: 30.10.2004
Beiträge: 1

 Verfasst am: 30.10.04 um 12:42    Titel:    

--------------------------------------------------------------------------------
 
Hi,

ich bin selbst Ranger Mitarbeiter im Bereich Premiere.

Ich will es mal ganz kurz machen, da meine Freundin schon ne Weile wartet  .

Ranger ist nicht günstiger als Fachhändler oder Großmärkte, aber auch nicht teurer.

Kleines Beispiel:

Bei Ranger: Sport bzw Film Paket: 25 € über 12 Monate bei 79 € Receiverkauf oder 75 € Kaution OHNE monatliche Miete (normalerweise 7,50 €). Wenn Receiver vorhanden, dann nur die Paketgebühren.

Saturn: Selbe Pakete 25 € über 12 Monate bei 49 € Receiverkauf oder 75 € Kaution + 7,50 € monatlicher Miete. NUR in Verbindung mit einem Receiverkauf bzw. Miete.

Beide Angebote haben Vor- und Nachteile je nachdem ob der Kunde schon einen Receiver hat oder nicht.

Zum Theme "Faule Tricks" oder "Drücker":

In unserer Filiale wurde von kurzem ein Trainer fristlos gekündigt, weil er vorsetzlich mit Unwahrheiten beim Kunden geworben hat um zum Abschluss zu kommen.

Und wird desöfteren gesagt, dass falsche Werbung im Verkaufsgesprächs sofort zur Abmahnung führt.

Ich kann wohl von mir behaupten, dass ich aus einem anständigen Elternhaus komme und eine gesunde Dosis Ehrlichkeit mit mir trage. Hätte es in unserer Filiale irgendwelche Versuche des Chefs gegeben mich zu unseriösen Verkaufspraktiken zu drängen wäre ich mit Sicherheit kein Ranger Mitarbeiter mehr. Dem war bis jetzt jedoch nicht so.

Es gibt immer Schwarze Schafe, auch bei uns in der Filiale aber um die wird sich in angemessenem Maße gekümmert.

Zitat des Filialleiters: "Als Trainer habt ihr die Pflicht euren Kollegen einen aufweckenden Klaps zu geben, wenn ihr seht, dass sie unsauber arbeiten. Sollten sie dann immernoch schlafen wendet euch an mich."

Zum Thema "drücken" auf Unterschriften:

Das Callcenter hat, wie in anderen Berichten erwähnt, die Aufgabe Neukunden sofort nach Abschluss des Vertrages anzurufen und nocheinmal alles zu bestätigen. Der Vermittler darf bei diesem Rückruf NICHT anwesend sein (gedrückte Kunden würden schließlich weiterhin
ja und amen singen wenn der Drücker dabeisitzt).

Ich selbst hatte einige Callcenter-Cancels bin aber sofort wieder zum Kunden zurück um zu fragen ob ich ihn zur Unterschrift gedrängt habe. Bisher war es in keinem Fall der Druck der die Unterschrift bewirkt hat.
Meistens sehen die Kunden im ersten Augenblick nur das tolle Programm und denken erst dann darüber nach ob sie sich das leisten können. Viele wollen sich aber auch nur nicht in Anwesendheit des Verkäufers offen dazu bekennen dass Premiere schlicht und einfach zu teuer für sie ist.
In diesen Fällen hat das Callcenter schon so einige Kunden aus dem Vertrag geholt, die wohl eher Probleme als Spaß mit Premiere gehabt hätten.

Ich habe bisher nur einmal für 2 Tage in einer anderen Filiale gearbeitet und habe dort wirklich Schwarze Schafe kennengelernt.

Noch einige kleine Beispiele:

- Wir MÜSSEN den Kunden sagen, dass es sich um einen Vertrag handelt. Ich habe jedoch gesehen, dass einige Verkäufer das Widerrufsrecht dazu nutzen das ganze "Reservierung" zu nennen.

- Der Kunde MUSS auch bei Ablehnung der Box beim Postboten das Porto zahlen, und wir MÜSSEN ihm das auch so sagen. Einige scheinen das zu "vergessen".

- 5 € Porto sind fällig für das Paket und werden mit der Gebühr für die d-box abgebucht. Das "vergessen" auch viele.

- Geschenke (Koffersets etc.) für Neukunden sind NUR für Neukunden und werden nicht verschickt, wenn der Kunde das Paket verweigert oder innerhalb des Widerrufsrechts storniert. Seltsamerweise gibt es einige ie Weihnachtsmann spielen und es auch solchen Kunden versprechen.

Die Liste kann so noch weitergehen. Sollte bei euch ein Premiere-Ranger klingeln könnt ihr ja mal hinhorchen könnt ihr ja mal auf die oben genannten Punkte achten. Man sollte jedoch nicht alle Ranger Mitarbeiter als Drücker oder Trickbetrüger abstempeln auch wenn das immer die einfachste Lösung ist.

Wie gesagt, das sind nur Erfahrungen, die ich gemacht habe.

Weiterhin viel Spaß euch allen  

TachAuch
 
 
 
Nach oben      
 
 
the real rino



Anmeldungsdatum: 30.10.2004
Beiträge: 1

 Verfasst am: 30.10.04 um 16:37    Titel: warmduscher muh meh mah  

--------------------------------------------------------------------------------
 
Ich muss ali auf der ganzen Linie Recht geben.
Bin auch seit 5 Weeks dabei und hab auch
schon meinen Trainer machen können. Ich
wünschte mir schon ich wäre mit 19 schon
auf Ranger gestossen denn es ist eine Lehre
für das Leben. Alle die Punk 7 von 8 klar im Kopf
haben werden es auch schaffen und sind froh
über die Möglichkeiten die Ranger jemandem
bietet, also please STOP THE NEGATIV PARTY


Grüsse aus der Schweiz

Santiago
 
 
 
Nach oben      
 
 
x-tra cheese



Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 2

 Verfasst am: 01.11.04 um 07:54    Titel: Ranger Mitarbeiter ist das bei euch genau so abgelaufen????  

--------------------------------------------------------------------------------
 
Hallo,

Da bin ich wieder um über den parasieten Verein ,,Ranger Marketing" Schweiz Sie zu informieren. Dies ist Teil 2. Dies setze ich extra in ein anderes Teil des Forums weil vielleicht dann mehrere Leuten es Lesen. Hierbei müss ich Sagen, das wenn Sie bei Google ,,Ranger Marketing" eingeben Sie auf diese Seite gelangen. Wenn Sie mehr Lesen wollen geben Sie den Suchbegriff ,,Ranger" in ,,Suchen" ein auf diese Seite.

Ich will nur klar Stellen das was ich Berichte aus eigene Erfahrungen sind und die können natürlich abweichen von verschiedene Leser(innnen) in welcher Zeitumfang die schon ,,Ge-Brainwashed" sind durch ,,Ranger Marketing".

Fast 3 Monatten lang habe ich bei ,,Ranger Marketing" Schweiz gearbeitet und da soviel gelernt das ich Persönlich nie wieder ,,Tür an Tür" Geschäft machen wil...und sicher kein Provisionsjob mehr....

In diese 3 Monatten hat sich die Filiale 3 Mall (!!!!!) von Namen geändert, ich habe 3 Mall ein neuen Vertrag müssen Unterschreiben, jeder Vertrag hatte ungevär 40 Seiten und ich müsste 5 Mall unterschreiben. Jedes Mall nach gut durchlesen, stand im letzten Arbeitsvertrag (ich gehe davon aus, das das ein Fehler war) das folgende:

Überstünden werden nicht Gefordert.

Das wahr natürlich Bullshit...weil jeder der die ,,Glocke" am Freitag nicht erreicht hatte müsste am Samstag noch ein mall raus um die ,,Glocke" voll zu Schreiben. Am anfang war die ,,Glocke" bei 6... die letzte Woche ist die auf 8 gezetzt, weil aus meinung von den Manager, jeder dann besser Schreibt. So dass war es dann mit den Wochenende... jeder hat kein einzige mall mehr die ,,Glocke" geschaft und darum gilt für jeder 6 Tagen arbeiten pro Woche was in der Schweit laut Gezetz verboten ist, aber fast jeder machte es, weil anders waren es ,,Loser".

In diese Sekte bekommt mann auch ,,Das Glaube" zu Lernen was dir dazu müss fuhren noch mehr zu Schreiben und ein besseres Gefühl zu bekommen und das Gefühl zu haben in einen ,,Sekte" gelangen zu sein. Ehrlich gesagt du müsst dafür erst mall ,,Trainer" werden. ,,Trainer" sein haltet nichts weiteres ein als ,,Hohere Sklave" von den Manager sein. Du müsst, jeder Morgen 20 Minuten früher auf dem ,,Arbeitsplatz" sein und dabei nur dumm dastehen, Sitzen darfst du keinen moment. Dann bisst du Verplicht minimum die Glocke zu Schreiben um sogesagt ,,Das gute vorbild" zu geben und gleichzeitig mehrere neue Leuten einzustellen. Beim Einstellung ist das so, das alles Locker angegangen wird... Zum Bespiel wenn Mann auf das ,,Feld" kommt wird mit den ,,Azubi" erst in ein Restaurant etwas Getrunken und eine Stunde später angefangen. Er wird 2 Stunden mittagspauze gemacht mit ausführliches Essen im Restaurant und nachher wird so schnell wie möglich ,,die Glocke" Geschrieben so das die Azubi wieder am liebsten um 5 Uhr wieder zurück in die Filiale ist oder um 5 Uhr fertig und dann noch ein mall 1,5 Stunden in ein Restaurant zu hocken....

Am ersten richtigen Arbeitstag findet die ,,neue" es dann aus, dass es auf keinen falle so ist wie es am ,,Probetag" gewesen ist. Ist ist nämlich ein ,,Drückergeschäft" wo jeder ,,Idiot" aufgeschrieben währ, egal wie Alt. Wenn schon über 80 dann mall schnell Fragen ob da noch jemand Dahei ist die unter 80 ist und denn Geburtsdatum von den Person aufschreiben und erzählen an die Kunde das sie beim Rückruff den Geburtsdatum bestätigen anders kommt er nicht durch.

,,Ranger Marketing" Schweiz arbeitet grössten teils für ,,Sunrise" ein Telekomminationsfirma das auf ,,Swisscom" nach die höchste in- und Ausland tariefen in die Schweiz hat. Als ,,Ranger" nein falsch ,,Power Ranger" sagt mann an jeder Türe.
,,Ab jetzt wirden ihre Telefonkosten um ein Drittel günstiger" was natürlich unmöglich ist mit den hohen Tarifen.

Dies ist nur Teil 2 der Geschichte vielleicht Schreib ich noch ein teil 3, am liebsten hatte ich Antwort von Leuten die den gleiche erfahrungen gemacht haben oder hiergegen etwas einzuwenden haben.

P.S. Ihr müsst alle wüssen, wenn ihr bei ,,Ranger Marketing" anfangt seit ihr nicht angestellt von der Firma ,,Ranger Marketing" aber von ein kleinen nichtssagenden Firma die nach den ersten Buchstaben des Vor- und Nachnames des Manager ,,Erworben" ist. Den Lohn wird auch nicht von den firma ,,Ranger Marketing" ausbezahlt aber von den firma ,,Business Power GmbH".
Dass heisst das du als Angestellte nichts aber dann auch nichts mit der firma ,,Ranger Marketing" zu tun habt... nur den Fornule die wird von ,,Ranger Marketing" benutzt und vielleicht lauft das ,,Callcenter" noch unter den Ranger Sklaven aber da bin ich mich nicht sicher....

Denk gut über nach ob du bei so ein Verein willst einsteigen.

FAZIT: Arbeitest du fuer Ranger? Hinterfrag nichts mach eifnach deine job/bimmle und du wirst zwar ewigs eine Marionette bleiben(auch als manager), aber wirst VIEL Geld verdeinen. Wenn du das system hinterfragst, ist dein Absturz schon vorprogrammiert. Arbeite nicht weiter und schau obs besser wird, sondern such dir was anderes. Fuer selbstdenker ist ranger nix. Das muss nicht heissen das nicht auch solche Leute erfolgreich sein koennen.

Mit dieser FAZIT von Foul Presence er totall recht, das stimmt für 100%.
 
 
 
Nach oben      
 
 
tschottl



Anmeldungsdatum: 03.11.2004
Beiträge: 1

 Verfasst am: 03.11.04 um 12:37    Titel: Re: Haustür-Werbeterror....  

--------------------------------------------------------------------------------
 
Der Verein ist das letzte, jeden Tag in der Früh findet als erstes eine " Gehirnwäsche " statt, d.h. Übungen wie ich möglichst schnell eine Unterschrift zu ergattern ist.
Die Mitarbeiter geben sich an der Tür als Mitarbeiter der Firma aus, für die Ranger arbeitet was illegal ist.

desweiteren machen sich die Mitarbeiter strafbar da sie ohne Reisegewerbekarte unterwegs sind und deshalb nur Firmen und keine Privatpersonen aufsuchen dürften.

Aber laut ausdrücklicher Aussage des vorgesetzten soll JEDE klingel bedient werden........

Jeden Abend muß mann dem Chef rechenschaft ablegen warum man denn keine " Glocke " ( das heisst mind. 12 Aufträge ) geschaff hat.

Die Arbeitszeit ist laut Vertrag auf 40 Std. pro Woche begrenzt, wobei keine Überstunden geleistet oder vergütet werden dürfen.
Allerdings habe ich die 40 Std. nach 3 1/2 Tagen bereits überschritten was ja lt. Chef normal ist, die restliche Zeit arbeitet man umsonst.....

Im Falle einer Krankheit sitzt man sowieso sofort wieder auf der Strasse.

Tut euch das nicht an für 300 Euro im Monat, denn soviel bekommt man wenn man nicht jeden Tag die 12 Aufträge schafft.........

Viel Glück bei der Suche nach einem seriösen job, aber nicht bei diesem Verein..... )))

wafios

hallo gerald,

kein wunder das du aufgehört hast wenn du noch nicht mal über 512€ gekommen bist solltest du mal überlegen woran das gelegen hat.
also wenn ich mir deine anbietung ansehen (und ich bin erst3 monate dabei) dann weiß ich warum du nix verdient hast und aufgehört hast !!!
das zu dir!!

und zu de anderen äußerungen:

das is ein seriösser job, vielleicht etwas anders als anderso wo aber egal.
wenn ihr es nicht schafft den kunden zu begeistern is das euer prob. aber schiebt es nicht auf Ranger wenn ihr euch und das Produkt nicht verkaufen könnt!!
in jedem beruf gibt es schwarze schaafe, entweder seid ihr es die unseren beruf kaputt machen (wie man hier deutlich sieht) oder irgendwelche personen die einfach nur ablästern wollen, aber slber nicht der arsch in der hose haben , es selber zu machen !!!
also wie wär es mal mit ein bissel respekt vor dn leuten die den job beherschen, nur weil ihr zu dumm gewesen seid heißt das NICHTdas alle mitarbeiter bei Ranger drücker,betrüger oder irgend etwas in dieser art sind !!!

also dann erst mal nen netten gruß,
wafios
-=[ Wafios]=-

Wenn jemand denkt er könnte mir das Wasser reichen,
Vittel bei 7°c mit ner Limettenscheibe !!

Rhinos

Auweia, wenn ich diesen ganzen Schwachsinn hier lese, der über Ranger-Marketing / Option One GmbH verbreitet wird, wird mir schlecht!!! Kann es sein, dass Ihr solche Leute seid, die vielleicht zu den 6 Mio. Arbeitssuchenden gehört??? (Jobst Du noch, oder Hartzt Du schon???) Anscheinend scheint Ihr alle davon voll die Ahnung zu haben?!

Da ich nun schon seit längerem in einem Deal von Ranger-Maketing in Norddeutschland tätig bin und in wenigen Wochen meine eigene Filiale eröffne kann ich nur sagen, dass die Leute die hier Unwahrheiten über Ranger verbreiten es einfach nicht geschafft haben, weil es "Abkacker" sind die mit ihren 3-4 Aufträgen in der Tasche nach Hause kommen und wo die Frau dann fragt: "Na, Schatz wie war Dein Tag?" Die Antwort wird sein: "Ach frag lieber nicht, alles scheisse...!"
Es ist ein Fleißgeschäft, wo man sich selber in den Hintern treten muss! Sitzt man natürlich den ganzen Tag im Cafe, kann ich auch nichts schreiben und meine Abrechnung ist dann ganz schön mau. Das alles kann ich ja nachvollziehen, nur wenn ich keine Kunden aufsuche kriege ich auch nichts auf´s Papier. Es scheint mir so, dass Ihr "Abkacker" nur abkackt, weil euch keiner über die Schulter schaut, wenn Ihr im Feld unterwegs seid. Es kann ja keiner kontrollieren, wenn Ihr unterwegs seid. Arbeiten muss ich in jedem Job!!! Komisch ist auch nur, dass hier Leute posten, die wahrscheinlich nicht auf Zahlen kamen und somit kein Geld verdienten!!! Ich für meinen Teil verdiene mein Geld und es kommt pünktlich, komisch, dass bei mir auch die Abrechnung immer stimmt erscheint mir auch komisch!? Vielleicht bin ich der einzige von knapp 3000 Rhinos, bei dem dies stimmt. Da frage ich mich nur, warum wir so viele Mitarbeiter haben? Komisch, komisch...!

Nochmal an diese, die den Sinn vom Direktvertrieb nicht begriffen haben: "Eines Tages klingeln meine Guy´s auch bei Dir an der Tür!!!"

...wenn der Ranger 2 X klingelt!!!

Liebe Grüsse, Rhinos

geishapunk

Yo, geh arbeiten und verschwende nicht Deine Zeit an dem Forum hier... wie willst Du 120% im Job geben wenn Du Dich hier rumtreibst....

mousekiller

Vor allem, wenn überall der gleiche einfallslose Text gepostet wird. Funktionierst du noch oder denkst du schon?
Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten.

WT_Lexi

Also wie gesagt hatte ich mein Debut bei Ranger im Jahre 2002 als die Weltfirma energis-ISION pleite ging. Für mich war das Klingeldrückergeschäft absolut nichts. Wie einer meiner Vorredner sagte, sollte man nichts hinterfragen und sein Gewissen gleich zuhaus lassen.

Neulich klingelte dann eine Ranger Tante bei meiner Schwester und meinte "Sie könne die Telefonkosten optimieren.".

Meine Schwester erinnerte sich, das ich mal in dem Laden arbeitete und rief mich daraufhin direkt an, während die Raner Tante da saß.

Ich riet ihr am Telefon ab und sagte ihr, sie solle der Ranger Tante die Tür zeigen. Nach dem Gespräch dann kamen die üblichen Sprüche, die man schon bei den Ranerleuten über Ex Mitarbeiter indoktriniert bekommt:

Ihr Bruder hat dem Leistungsdruck bestimmt nicht standgehalten.
Anscheinenend ist er ein Versager.

Natürlich hat sie mit diesen Argumenten bei meiner Schwester, die wohl eher zu mir als zu einer fremden Tante hält, direkt 100 Punkte gemacht und bekam prompt die Tür gezeigt.

Komisch das die Ranger Leute in der Regel gegenüber ihren Kritikern immer nur die selben Argumente haben:

1.) Bist Du Arbeitslos?
2.) Du hälst dem Druck nicht stand.
3.) Du bist ein Versager.

Mehr habt Ihr nicht drauf? Manche von uns haben noch ein Gewissen und gehen lieber stempeln als arme Leute mit Knebelverträgen über den Tisch zu ziehen.

Leutet Ihr eure Glocken und geilt Euch in Euren "Meetings" gegenseitig auf. Ihr seid Schrott und werdet es immert bleiben, denn keiner von Euch Zivilversagern hat es in einem echten Job zu etwas gebracht. Ich mache Euch keinen Vorwurf, denn wenn man den Ranger Inseraten in der Presse glauben darf sind ja "Vorkenntnisse" oder schulische Bildung nebensächlich. Und IHR Typen wollt uns Leuten sagen, was Sache ist?

Mein Teamleiter, bzw. der Alwissende Hans sagte mir das er sich dumm und dusselig verdienen würde.... Wieso fuhr der mann dann einen altersschwachen Astra F 1.6 mit angehendem Motorschaden und keinen SL 500?! Wieso erzählte er mir das er mit SEINEM Gewerbe vorher Pleite gegangen ist? Wenn er doch so ein Erfolgstyp ist? Wieso arbeiten als "Berater" bei Euch nur Fliesenleger, Püttmalocher, Stahlgiesser und andere Leute aus Bereichen, die nirgendwo mehr einen Job bekommen?

Wieso gebt Ihr nicht einfach zu, das die Leute die bei Euch arbeiten der Soziale Bodensatz sind, die nirgendwo anders einen Job bekommen, weil sie entweder totaler Versager sind deren Zeugnisse nicht das Papier wert sind, auf welchem sie gedruckt sind oder wie die meisten einfach zu blöde sind, selbstständig zu denken?

Ranger war Dreck, ist Dreck und wird immer Dreck bleiben. Und jeder der dort arbeitet ist einfach zu doof um in der normalen Arbeitswelt einen Job zu bekommen.

Geht Ihr nur weiter im Anzug durch die Stadt und belästigt arme Passanten. Ich hab da nichts gegen. Aber geht uns nicht auf den Sack.
MfG Gerrit

Callcenter Sklave seit 1997

Regenwurm

Also, ich habe 1 Jahr in einem sogenannten Callcenter gearbeitet! Die Bezeichnung Callcenter steht für mich nunmehr als die neue Form der Drückerkolonne (jedenfalls der Outboundbereich). Ich habe Leute am Telefon versucht dazu zu bringen, Zeitschriften eines großen Verlages zu abonieren. Wir hatten oftmals keinerlei Ahnung, wo die Adressen überhaupt herkamen und Fragen wurden mit agressivem Verhalten zurückgewiesen. Es gab in diesem Unternehmen bestimmte Vorgaben, wieviel Abos man verkaufen sollte (musste!!!). Hat man sein Soll nicht erfüllt, bzw. zu wenig Bankeinzüge erbracht, wurde psychischer Druck ausgeübt. Sprich Pausen wurden gekürzt, man wurde vor versammelter Mannschaft vom Chef (brüllend) persönlich beleidigt, es wurde sofort mit Kündigung gedroht und die Kollegen wurden vom Chef und den Abteilungsleitern gegen einen aufgehetzt. Ich könnte ein ganzes Buch über diesen Laden schreiben. Wir wurden dazu aufgefordert, ich will nicht sagen zu lügen, aber wir sollten halt einen Teil nicht so deutlich "erwähnen"! So wurde halt mal die Zustellgebühr "vergessen", oder bei der Prämie (ein Hotelgutschein für 3 Übernachtungen) etwas verschwiegen (z.B. dass man das Essen selber zahlen muss und dass das Essen teurer als alles zusammen ist). Da ich mich immer geweigert hatte, z.B. einer älteren Dame ohne Geld eine Zeitung zu verkaufen, kann man sich ja vorstellen, welchen "Spaß" ich zuletzt hatte! Nunmehr haben mehrere von uns gekündigt und befinden sich in ärztlicher Behandlung. Einer der krassesten Fälle die ich erlebt habe war, als unser Chef zu den Kollegen sagte, wenn es nach ihm ginge, sollte das FAUSTRECHT wieder eingeführt werden. Und die Kollegen sollten doch mal anfangen Druck auf die "Schwächeren" auszuüben, da sie ja die Leidtragenden wäre usw. Da war für mich der Zeitpunkt gekommen aufzuhören! Es sind viele Dinge vorgefallen und ich kann nur jedem raten, niemals in so einem Unternehmen tätig zu werden! Ich habe viele Leute gesehen, die sich durch diese Tätigkeit verändert haben! Geld war nachher alles für die und die Schicksale dahinter egal! Ich persönliche würde niemals irgendetwas am Telefon kaufen! Nunmehr habe ich einen "seriösen" Job gefunden, und bin damit super glücklich! Und ich rate jedem, der so einen Job macht, sich was anderes zu suchen, denn es macht auf lange Sicht einfach krank! Die Demütigungen sind einfach nicht zu ertragen.

Hier noch ein paar Tipps!
Tel.-Abos gelten nur noch für 12 Monate (so war es bei uns, und das ist mittlerweile auch die Regel aber lieber vorher fragen!)und können dann jederzeit gekündigt werden! (Wird leider auch nicht gesagt!) Bei fast allen Unternehmen kann man nach 6 Monaten auch mal die Zeitung wechseln, ohne dass sich die 12 Monate verlängern! Nach Vertragsabschluss hat man 2 Wochen Widerspruchsfrist (§ 312 Abs. 1 BGB), die Frist beginnt mit dem Tag der (z.b.) Bestellung (§ 355 Abs 2 Satz1). Falls Sie eine Zeitung bestellen, immer den konkreten Preis nennen lassen und deutlich nach der Zustellgebühr fragen!!! Vor Abschluss den Namen geben lassen und den Namen mit samt Adresse vom Verlag, der beliefert. Nie die Bankverbindung geben, immer auf Rechnung verlangen! Geht das nicht, ist es eh unseriös!

Wenn Sie aus der Telefonwerbung rauswollen, ist dies nicht einfach, aber die Agents haben die Order die Adresse unter folgenden Voraussetzungen zu sperren!
Sagen Sie klar und deutlich, dass Sie aus dem Telefonmarketing gesperrt werden wollen. Und dass sie bei einem erneuten Anruf einen RECHTSANWALT EINSCHALTEN!!!
Wir durften nur sperren, wenn die Kunden mit einem RA gedroht haben!
Quelle:www verbraucherschutz-forum
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

Galenit

ZitatOriginal von Rhinos
Nochmal an diese, die den Sinn vom Direktvertrieb nicht begriffen haben: "Eines Tages klingeln meine Guy´s auch bei Dir an der Tür!!!"

...wenn der Ranger 2 X klingelt!!!

Liebe Grüsse, Rhinos

Dann stehen sie vor einem bei dem keine Verkaufsschulung wirkt, weil er sie selber bekommen hat, bei dem keine Einwandbehandlung wirkt, da er sie alle kennt und der je nach Laune Deine "Guy`s" entweder runterzieht (wenn ich miese Laune habe) und ihnen und somit dir das Geschäft für den Rest des Tages versaut oder Ihnen Zeit klaut (wenn ich gut drauf bin).
Ich kann stundenlang interessiert zuhören, Fragen stellen, immer wieder mein kaufinteresse vorspielen, den Drücker anfüttern (das Ausfüllen eines Vertrages kann schonmal 2Stunden dauern, wenn man zu allem und jedem was zu erzählen hat). Ob Dein "Guy" am Ende böse ist, wenn ich ihm mit einem Grinsen mitteile das er von Anfang an keine Chance hatte und ich mit nur einen Spass daraus gemacht habe, ihm die Zeit zu klauen und das er garantiert keinen Schein bei mir bekommt? =)

Ps: Hat bei Euch (an die nicht Ranger hier im Forum gerichtet, bei den Rangern kenn ich die Antwort) auchschonmal versucht eine Drückerin einen "Bettschein" zu schreiben? Es ist unglaublich was sie alles tun würden, damit man unterschreibt.
G.S. ehemaliger Bundeskanzler der B(ananen) R(epublik) D(eutschland):
"Was wir machen ist gut, die Menschen verstehen es nur nicht!"

besorgter bürger

ZitatHat bei Euch auchschonmal versucht eine Drückerin einen "Bettschein" zu schreiben?
nö leider noch nicht :(
aber nen storno würde ich trotzdem schicken :D
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

Alicia

Folgende Kontaktanfrage ist soeben für Sie eingegangen:


---------------------------------------------------------------------

Guten Tag, sehr geehrter Inserent,


wenn Sie kontaktfreudig sind, kaufmännisch denken und der Teamgedanke Ihnen nicht fremd ist, können Sie sich Ihre persönliche und finanzielle Freiheit neben- oder auch hauptberuflich aufbauen. Realisieren können Sie das auch gut in Ihrer Region von Ihrem eigenen Chefsessel.

Bereits in 73 Nationen expandierendes Unternehmen bietet auf redlicher Geschäftsbasis Führungskräften aus allen Branchen eine reale Chance, endlich unerfüllte Träume wahr werden zu lassen. Sie benötigen kein großes Kapital dafür, kein Warenlager, kein Büro und keine Angestellten. Ich stelle Ihnen ein Unternehmen vor, dass eine Industrie erschaffen hat, die es vor 9 Jahren noch nicht gab. Es ist die weltweit viertschnellst wachsende Firma nach Google, Intel und Federal Express. Es gibt leider keine Aktien dieses Unternehmens zu kaufen. Aber es gibt einen Weg, an diesem Wachstum finanziell zu partizipieren und ein unbegrenztes Einkommen in unermesslicher Höhe zu erwirtschaften. Sie werden selbstständig daran arbeiten, aber Sie werden nicht alleine sein. Es gibt ein bewährtes Trainingsprogramm, dass Sie dabei unterstützt. Treffen Sie heute die Entscheidung, die Ihr Leben grundlegend verändern kann! Kommen Sie mit ins Team der weltweit am schnellsten wachsenden Firma in der Well!
 nessbranche!

Sehr gerne möchte ich mit Ihnen Details telefonisch besprechen. Teilen Sie mir bitte Ihre Telefonnummer und die Zeiten mit, wo ich Sie am besten zurückrufen kann.

Herzliche Grüße von der schönen Wesermündung

 
Dr. Clemens Neukirch
Deichstr. 4
26954 Nordenham

Ist doch bestimmt auch so etwas wie die Ranger- Gruppe?

lu.gal

ZitatAber es gibt einen Weg, an diesem Wachstum finanziell zu partizipieren und ein unbegrenztes Einkommen in unermesslicher Höhe zu erwirtschaften
Na klar! :D
Das erinnert mich an die alte Jahrmarkt-Zote:

"Komm´se her, komm´se rann,
hier werd´n se genauso beschissen wie nebenan!"

}.-]
Auferstanden aus Ruinen...jetzt mit noch mehr FrogPower!

besorgter bürger

Zitatunbegrenztes Einkommen

 :D

mit singularitäten sollte man vorsichtig umgehen

wenn man bei sowas geld verdienen möchte dann hier ne nummer mieten und großzügig   an mlm und "hier verdienen sie unendlich viel" typen verteilen. solln sie ruhig stundenlang anrufen.
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

dennis20

Hey @ all,

also ich kann mir das ganze nicht anhören echt,


die ganzen "jammerlappen" wo hier rumheulen von wegen" ranger drücker kolonen" ... "bei Ranger verdienst du nichts"....



wenn ihr 8..Stunden im Gebiet seit und nur 2scheine schreibt dann tut es mir leid :)


dann habt ihr das Geschäft nicht verstanden klar gibt es mal tage da geht halt nichts und?

du startest jeden Tag bei "0"

du kannst nur gewinnen,


ich mache zZ vertrieb für Arcor (bei Ranger)

und ich bin jeden Monat froh wenn ich meine Abrechnung sehe (wegen staffel bonus usw).... ich bin stolz für das was ich leiste...

klar es gibt überall Leute die nicht sauber Arbeiten aber das heißt nocht lange nicht das alle gleich sind?



ich kann mit reinen gewissen sagen unsere Deal Arbeitet Sauber und ich Arbeite sauber bzw mein Team,

die ganzen Leute wo hier rumm heulen und jammern meine Güte ihr hattet einen scheiß Trainer bzw nicht die richtige Einstellung

bei ranger wirst du nach Leistung bezahlt und nicht fürs jammern :)


also wir sehen uns beim "Bimmeln" :)


grüße aus Saarbrücken


ps: alte leute über den tisch ziehen nicht bei uns

alle kunden ab 75 werden mit einem owner rückruf nochmals angerufen ob auch alles richtig erklärt wurde, usw ob der kunde auch alles verstanden hat



tschö

mousekiller

*müdegähn*   :rolleyes:
Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten.

jens0081

ZitatOriginal von dennis20
Hey @ all,

also ich kann mir das ganze nicht anhören echt,


die ganzen "jammerlappen" wo hier rumheulen von wegen" ranger drücker kolonen" ... "bei Ranger verdienst du nichts"....



wenn ihr 8..Stunden im Gebiet seit und nur 2scheine schreibt dann tut es mir leid :)


dann habt ihr das Geschäft nicht verstanden klar gibt es mal tage da geht halt nichts und?

du startest jeden Tag bei "0"

du kannst nur gewinnen,


ich mache zZ vertrieb für Arcor (bei Ranger)

und ich bin jeden Monat froh wenn ich meine Abrechnung sehe (wegen staffel bonus usw).... ich bin stolz für das was ich leiste...

klar es gibt überall Leute die nicht sauber Arbeiten aber das heißt nocht lange nicht das alle gleich sind?



ich kann mit reinen gewissen sagen unsere Deal Arbeitet Sauber und ich Arbeite sauber bzw mein Team,

die ganzen Leute wo hier rumm heulen und jammern meine Güte ihr hattet einen scheiß Trainer bzw nicht die richtige Einstellung

bei ranger wirst du nach Leistung bezahlt und nicht fürs jammern :)


also wir sehen uns beim "Bimmeln" :)


grüße aus Saarbrücken


ps: alte leute über den tisch ziehen nicht bei uns

alle kunden ab 75 werden mit einem owner rückruf nochmals angerufen ob auch alles richtig erklärt wurde, usw ob der kunde auch alles verstanden hat



tschö

Als das kann ich mal wirklich nicht verstehen- wie kann man das gern machen???
Mal ehrlich- was ist denn das für ein Job- die Kaltaquise an der Haustür...*kopfschüttel* Ich habe für die Spahis GmbH 3 Monate in diesem Bereich für Alice gearbeitet- und auch wenn ich mein Geld bekommen hätte würde ich sagen- NIE WIEDER!!! Das Geschäft habe ich dennoch durchaus verstanden- 3-5 Aufträge (manchmal auch mehr...) waren immer an der Tagesordnung. Aber ob Ranger oder Spahis- die Ausbeutung durch das Schneeballsystem ist gleich, und die Schulbildung der Mitarbeiter und Vorgesetzten ist meist durchweg niedrig. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, ich will hier nichts pauschalisieren. Aber trotzdem ich würde mich nie wieder auf dieses Niveau begeben. Das mag für diejenigen toll sein die nichts anderes mehr bekommen, aber für mich ist das definitiv nichts!!!
Liebe Grüße...

dennis20

hmm?

ich sag mal so deutschland hat nicht umsonst 5,5 millionen arbeitslose und wo verdienst du heute mit 20jahren 2000euro netto?


mir ist es egal ob ich klingeln gehe ich habe ein sorgenfreies leben das ist doch wohl wichtiger oder? :)


und wenn man nicht ganz zu dumm ist kann bei ranger was erreichen...


und ein schneeball system ist das bei ranger nicht....


klar gibt es in diesem beruf viele leute die im normlen leben nichts gebacken bekommen und total abgebrannt sind

aber diese leute drücken sich aber nicht die eier auf dem sofa :)

Regenwurm

darum gehts:

Außendienst

Aufgaben: Freier Außendienstler gesucht Sehr geehrter Inserent, sehr gerne möchten wir mit Ihnen unsere gegenseitigen Erwartungen und Chancen ausloten. Vor einem persönlichen Kennenlernen, können wir gewiss grundlegende Voraussetzungen telefonisch abklären. Ihre Aufgaben: · Sie sind zuständig für die Akquisition von Neukunden für eine in Europa einzigartige Tiernahrung bei Tierärzten und Tierheilpraktikern Ihr Profil: · Sie sind selbstständig, kontaktfreudig, engagieren sich gerne im Vertrieb und möchten sich als Freier Außendienstler verwirklichen. · Sie haben eine charakterstarke Persönlichkeit und verfügen über ein sehr gutes Verhandlungsgeschick · Sie denken und handeln sowohl unternehmerisch als auch kundenorientiert, sind zeitlich flexibel und mobil Wir bieten: · Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe in einem jungen Team eines innovativen und vor allem wachstumsorientierten Unternehmens · Gute Verdienstmöglichkeiten durch eine leistungsgerechte Dotierung · Ein Umfeld, in dem Sie sich wohlfühlen und entfalten können Interessiert? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen. Senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an die unten aufgeführte Anschrift oder rufen uns einfach an. Herzliche Grüße von der schönen Wesermündung Dr. Clemens Neukirch DR. NEUKIRCH HEALTHFOOD Deichstr. 4 26954 Nordenham 04731-951021 (sprechen Sie auch gerne auf den AB) neukirch@t-online.de //www.napur-partner.de/hundkatze
gewünschte Kenntnisse: kommunikativ und überzeugend präsentieren
Arbeitsbeginn: 15.09.2005
Stellenanbieter: Healthfood
Arbeitsort:  
Art der Anstellung: freie Mitarbeit
Sonstiges:   Natur pur, das ist NAPUR!  
Quelle:
   

Liebe Hunde- und Katzen-Freunde,

als Tierfreund lege ich großen Wert darauf, meine geliebten Vierbeiner möglichst lange gesund bei mir zu haben. Neben guter Pflege mit viel Zuwendung und ausreichender Bewegung ist die artgerechte, naturbelassene Ernährung für ein gesundes langes Leben ganz entscheidend.
 
Link
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

irrwisch

Zitatps: alte leute über den tisch ziehen nicht bei uns

alle kunden ab 75 werden mit einem owner rückruf nochmals angerufen ob auch alles richtig erklärt wurde, usw ob der kunde auch alles verstanden hat
tschö
Oh ja, sie werden angerufen. Doch die Frage, die kommt lautet erstmal: "Waren unsere Mitarbeiter freundlich und zufriedenstellend?" Da sagt natürlich niemand, "dass es Drecksäcke waren", die ihren Mist verkauft haben, da man dann selbst Schuldgefühle bekommt, weil sie dann möglicherweise den Job verlieren. Man sagt, es war alles super nett, und wurde auch alles verständlich erklärt. Allerdings weiß der 75jährige Kunde nicht, dass er seine Kapital-LV erst mit 105 Jahren ausbezahlt bekommt! Ich wollte mal bei der OVB anfangen, aber habe zum Glück nur eine Rechtschutz vermittelt, und dann aufgehört.

Zum Thema:
freie Mitarbeit heißt Anmeldung beim Finanzamt.
Ich weiß ja nicht, ob es viele Tierärzte gibt in eurer Umgebung, die man abklappern kann. Jedenfalls scheint es für mich eher eine beschränkte Arbeitsmöglichkeit zu sein. Da wärst Du als freier Mitarbeiter bei der GEZ besser aufgehoben.

  • Chefduzen Spendenbutton