Vattenfall

Begonnen von Bobtail, 15:46:26 Mi. 01.November 2006

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bobtail

Diese Drecksbande macht satte Gewinne, weil sie in hamburg mal eben die HEW übernommen haben und im gleichen Atemzug die Preise angehoben haben. Ich will schon seit Monaten zu Lichtblick wechseln, doch ich komme aus dem aufgedrückten Vattenfallvertrag nicht raus.

Hier die Nachricht aus der Taz:

"Vattenfall macht fetten Gewinn
STOCKHOLM dpa  Der schwedische Energiekonzern Vattenfall hat vor allem dank der hohen deutschen Strompreise erneut einen Rekordgewinn eingefahren. Wie Konzernchef Lars G. Josefsson gestern mitteilte, konnte der Staatskonzern mit einer Steigerung des Vorsteuergewinns um 13,2 Prozent auf drei Milliarden Kronen (330 Millionen Euro) das beste dritte Quartal seit der Gründung verbuchen. Als Grund nannte Josefsson "eine starke Verbesserung beim deutschen Stromgeschäft". Für die deutsche Tochter Vattenfall Europe wies die Zwischenbilanz eine Steigerung des operativen Gewinns um 149,2 Prozent auf 1,9 Milliarden Kronen a"
Eine Krise kann jeder Idiot haben, was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
(A. Tschechow)

Regenwurm

tach bobtail ich hab greade fett nachzahlen müssen (HART IV Mensch),
jetzt muß ich monatl. ein batzen dazubezahlen...

danke Ihr Strombanditen oder besser gesagt MAFIAmethoden !!!

_für das Recht auf Strom _
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

Regenwurm

Der Kundenverlust bei Vattenfall hält an. "Vattenfall hat in den vergangenen Monaten fast 200.000 Kunden in Deutschland verloren", erklärte Vattenfall-Chef Lars Josefsson gestern in Stockholm. Anfang September hatte Hans-Jürgen Cramer, der deutsche Vattenfall-Chef, bereits von 100.000 weniger Kunden gesprochen. Grund sind die Ereignisse in den Atomkraftwerken Brunsbüttel und Krümmel sowie die Strompreiserhöhung zum 1. Juli 2007 und deren verheerende Kommunikation.
 Den verbleibenden Vattenfall-Kunden (wie auch den Kunden der anderen drei großen Stromkonzerne E.on, RWE und EnBW) kann man nur zurufen: Wechselt! Es wird Zeit! Den vier Platzhirschen sagen wir: Das Schicksal des massiven Kundenverlusts kann Euch nicht erspart werden - im Interesse des Wettbewerbs, eines funktionierenden deutschen Strommarkts und der Verbraucher. Auch die Telekom durchlebte (und durchlebt noch) im Zuge der Marktöffnung des Telekommunikationsmarktes einen Abschmelzungsprozess. Wenn die Stromkunden jetzt langsam so beweglich werden wie die Telefonkunden, so ist das gut und nicht schlecht. Das Schleifen der Strom-Dinos ist unausweichlich damit verbunden. Losung:

Vattenfall? Wat'n Fall !

E.on? E.off !

RWE? Ade !

EnBW? Nee !    

Doch Wechsler aufgepasst - manchmal wähnt man sich auf der richtigen Seite und befindet sich doch noch im Bett der großen Vier. So ist "E wie einfach" eine Tochter von E.on und Yello gehört zu EnBW.

Wohin also wechseln? Wir empfehlen Ökostrom. Das erhöht die Nachfrage für erneuerbare Energien, fördert den Klimaschutz und die Preisunterschiede zum konventionellen Strom sind mittlerweile minimal. Doch Ökostrom von wem? Wir empfehlen, zu einem konzernunabhängigen Anbieter zu wechseln. Hier gibt es vier Unternehmen, die bundesweit anbieten: EWS Schönau, Greenpeace Energy, Lichtblick und Naturstrom. Darüber hinaus gibt es örtlich weitere Anbieter, die nicht mit E.on-RWE-Vattenfall-EnBW verbandelt sind. In Hamburg beispielsweise gehören die Stadtwerke Flensburg und die Stadtwerke Wedel dazu.

Quelle> VerbraucherZentrale
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

  • Chefduzen Spendenbutton