Treffen der G-8-Staaten 2007 in Heiligendamm

Begonnen von TagX, 20:35:33 Do. 09.November 2006

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TagX

ZitatInternational gegen Gipfel der Mächtigen
Rostocker Konferenz bereitet Proteste gegen Treffen der G-8-Staaten 2007 in Heiligendamm vor
Wolfgang Pomrehn

Große Ereignisse werfen ihren Schatten voraus. Für Juni 2007 haben die Mächtigen der Welt ihren Besuch zum G-8-Gipfel im Ostseebad Heiligendamm angekündigt. Das soll nicht ohne Protest abgehen. Bereits seit Monaten laufen daher die Vorbereitungen für diverse Gegenaktivitäten.

Am heutigen Freitag beginnt in Rostock die zweite Vorbereitungskonferenz für diese Aktivitäten. Mit bis zu 500 Teilnehmern rechnen die Organisatoren. Allein etwa hundert Anmeldungen liegen aus dem Ausland vor, berichtet Monty Schädel von der Deutschen Friedensgesellschaft – Vereinigte Kriegsdienstgegner, der zu den Veranstaltern der Konferenz gehört. Vor allem aus Skandinavien und Polen, aber auch aus anderen Nachbarländern werden Gäste erwartet. Der G-8-Gipfel war auf dem Europäischen Sozialforum in Athen zu einem der europäischen Schwerpunkte der internationalen sozialen Bewegungen für 2007 erklärt worden. Die dreitägige Konferenz in Rostock, die in der Sporthalle Groß Klein und einer angrenzenden Schule stattfindet, soll daher zweisprachig in Deutsch und Englisch abgehalten werden.

Eingeladen hat ein breites Bündnis, das von linken Gruppen wie der Interventionistischen Linken über ATTAC bis zu verschiedenen entwicklungspolitischen Organisationen wie medico international und erlassjahr.de reicht. Stark engagiert ist auch das Netzwerk für Flüchtlingsrechte NoLager, das am heutigen Freitag im Vorfeld der Konferenz eine Demonstration plant, die um 15 Uhr am Rostocker Bahnhof starten soll. Die Rostocker Konferenz ist die zweite ihrer Art. Bereits im März hatten sich in der Hansestadt etwa 300 Menschen aus dem ganzen Bundesgebiet getroffen, um die Proteste zu diskutieren. Geplant sind unter anderem eine Großdemo, Aktionen des zivilen Ungehorsams, ein Protestcamp und ein Gegengipfel.

Am Sonntag nach der Konferenz wird ein »Shuttleservice« zu den Anti-Castorprotesten im Wendland angeboten.

//www.g8-2007.de

//www.attac.de/heiligendamm07/infos

//www.g8-germany.de

//www.heiligendamm2007.de
http://www.jungewelt.de/2006/11-10/049.php
Grüße


Sozialismus!

TagX

ZitatMecklenburg-Vorpommern
Weltwirtschaftsgipfel in Heiligendamm teurer als erwartet

Der Weltwirtschaftsgipfel im Juni 2007 in Heiligendamm wird für Mecklenburg-Vorpommern offenbar deutlich teurer als vorgesehen. Nach internen Berechnungen des Schweriner Finanzministeriums, muss allein das Land statt der bisher eingeplanten zehn Millionen Euro jetzt 33,7 Millionen Euro zahlen, wie NDR 1 Radio MV am Freitag berichtete. Die Linkspartei warnte die rot-schwarze Landesregierung vor den finanziellen Folgen.
http://www1.ndr.de/ndr_pages_std/0,2570,OID3334206_REF_SPC1729540,00.html
Grüße


Sozialismus!

Pinnswin

Zitat"Eine seltsame Vorstellung, wir rufen doch keine Vereinsmitglieder zu einem Ausflug auf."
... sagte Frauke Diestelrath, Sprecherin von Attac zur Aufforderung der Stadt Rostock sowie der Landkreise Güstrow und Bad Doberan, möglichst schnell eine genaue Zahl von zu erwartenden Demonstranten gegen den G8-Gipfel in Heiligendamm zu benennen.
aus: NDR-Text S. 156 Do. 01.02.2007 18:20h
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Pinnswin

ZitatGut 3 Monate vor dem G8-Gipfel in Heiligendamm hat die Polizei deutschlandweit 72 Straftaten im Zusammenhang mit dem Spitzentreffen registriert.

Davon waren 16 Brandanschläge, die zumeist Fahrzeuge zum Ziel hatten, sagte ein Sprecher der G8-Polizeitruppe Kavala am Montag in Rostock. Menschen seien nicht zu Schaden gekommen. Bei den anderen Straftaten habe es sich hauptsächlich um Sachbeschädigungen durch Farbbeutelanschläge gehandelt.
Das Gipfeltreffen findet vom 6. bis 8. Juni statt.
S.135, NDR-TEXT, Mo. 26.02.2007

Bei den aufgezeigten Straftaten wurde der übliche Filz, Vetternwirtschaft, Mauscheleien und Betrug in den ausführenden Politik- und Wirtschaftetagen statistisch nicht erfasst.
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Heatfield

wie schützen die sich eigentlich gegen tsunamis, so ganz nah am Meer???

euerHofnarr

Na, den Tsunami koennen die doch wegschicken. Georg kommt doch auch. Der wird doch beschuetzt von dem geheimen Wettermanipulationssatellit. Du weisst schon ... die Geheimregierung innerhalb der Regierung ...  (<- alles Quatsch)

mlawrenz

@ Heatfield

Gute Idee. Das mit dem Tsunami wäre einen Versuch wert. ;-)
"Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Reichen, die Krieg führt und wir sind dabei zu gewinnen'"
Warren Buffet, zweitreichster Mann der Welt


anti-hartz4

Ein Erdrutsch und dieses Kapitalisten und Kriegstreiberpack wäre für immer verschollen. Kein MENSCH würde dieses Gesindel vermissen.
Widerstand dem Kapitalgesindel

euerHofnarr

ach, ihr habt auch solche Wetter-kreations-satelliten ?

Pinnswin

ZitatHeiligendamm: Einwohner werden erfasst

Für die Einwohner von Heiligendamm werden die Einschränkungen im Vorfeld des G8-Gipfels zunehmend spürbar.
Die Polizei beginnt nach eigenen Angaben am Mittwoch damit, die etwa 280 Einwohner in Listen zu erfassen. Nur so könnten sie rechtzeitig eine Berechtigtenkarte erhalten, die während des Gipfels den Zugang zum Ort erlaubt.
A, 29. Mai wird der Zaun um Heiligendamm geschlossen. Nur die Gipfeldelegationen, erfasste Einwohner und angemeldete Dienstleister dürfen dann noch die Tore passieren.

NDR-TEXT 13.03.07
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Garls

Juhuu eine neue Maurer ähhh Zaun, aber nein jetzt wird nicht das Volk eingesperrt, nein jetzt machen wir Outsourcing ja genau sie müssen draußen bleiben

ManOfConstantSorrow

Der Deutsche Gewerkschaftsbund setzt auf "direkte Kontakte mit der Regierung" und ruft ausdrücklich nicht zum Protest gegen den G8-Gipfel in Heiligendamm auf. Nach Angaben des DGB-Vorstands werden die Chefs der Gewerkschaftsdachverbände der G8-Staaten, darunter auch DGB-Chef Michael Sommer, sich am 7. Mai mit Bundeskanzlerin Merkel treffen. Verschiedene Untergliederungen der DGB-Gewerkschaften rufen allerdings zum Protest gegen das Gipfeltreffen auf.
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Hartzhetzer

ZitatEskalation am Sperrzaun

Polizei verschärft Grenzregime in Heiligendamm. Innenminister schicken 16000 Polizisten zum G-8-Gipfel und lassen Gefängnis Bützow für Globalisierungskritiker räumen

Im Vorfeld des G-8-Gipfels in Heiligendamm präsentiert sich die Polizei als Freund und Helfer, auch der Globalisierungskritiker. »Wir freuen uns darauf zu signalisieren, daß wir jederzeit bereit sind, friedliche Demonstrationen zu gewährleisten und zu schützen«, warb Axel Falkenberg vom Planungsstab der Polizei am Freitag im ZDF für den Großeinsatz beim Gipfel der Acht. Die Polizei sei gesprächsbereit und werde auch die Einrichtung von Zeltlagern unterstützen. Gegen gewaltsame Proteste werde sie allerdings »konsequent einschreiten«, kündigte Falkenberg an. Insgesamt 16000 Polizisten werden seinen Angaben zufolge aufgeboten, um vom 6. bis 8. Juni beim Gipfel im Ostseebad für Ruhe und Ordnung zu sorgen. Anläßlich des Treffens der Staats- und Regierungschefs der USA, Kanadas, Japans und Rußlands sowie Großbritanniens, Frankreichs, Italiens und Deutschlands werden Zehntausende Demonstranten im nördlichen Bundesland erwartet.

Am Donnerstag waren in Heiligendamm die Innenminister aus Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Hamburg zusammengekommen, um über das weitere Vorgehen zu beraten. Zur Einschüchterung der Gipfelgegner ließen sie verlauten, Anfang Juni werde das Gefängnis Bützow für festgenommene Demonstranten teilweise geräumt. Zudem sollten mehrere Sammelgefangenenstellen eingerichtet werden. Während der Demonstrationen würden Richter bereitstehen, um in Schnellverfahren »Gewaltbereite und Verursacher von Straftaten« wegsperren zu können. »Sie werden aus dem Verkehr gezogen«, kündigte der Innenminister von Mecklenburg-Vorpommern, Lorenz Caffier, an.

Doch was ist »friedlich«, was »gewaltsam«? Die »Gipfelsoli Infogruppe« machte in den vergangenen Tagen darauf aufmerksam, daß für die Re gion Heiligendamm bereits zahlreiche Platzverweise ausgesprochen wurden. Ohnehin würden »auffällige Personen« »Anhalte- und Sichtkontrollen« unterzogen, wenn sie fotografieren oder nach äußeren Kriterien »dem G-8-Protestspektrum zuzuordnen« sind. Ein Mitglied der sogenannten Camp-Gruppe, das für die Anmeldung einer Demonstration die Straßen in Heiligendamm in Augenschein nahm, habe bereits vier solcher Platzverweise kassiert. Gestoppt würden aber auch Touristen, die ein Foto des pro Meter 1000 Euro teuren Absperrzauns für das Familienalbum schießen. Die Polizei verlangt den Angaben zufolge, digitale Fotos sofort wieder zu löschen.

Seit Anfang April wird ein Standardformular zu Erteilung der Bewegungsverbote benutzt. Der Vordruck soll helfen, den immer wieder wechselnden Beamten eine Orientierung zu verschaffen und Platzverweiszonen zu vereinheitlichen. Bei Nichtbeachten wird »unmittelbarer Zwang« angedroht.

Doch nicht nur dem Protestspektrum Zuzuordnende werden vom neuen deutschen Grenzregime drangsaliert. Wie die »Gipfelsoli Infogruppe« berichtete, wurde am Gründonnerstag in der Nähe des G-8-Tagungsortes eine Gruppe von vier Radfahrern von sechs Streifenwagen gestoppt und drangsaliert. Nach der schikanösen Behandlung durften sie zwar nach Heiligendamm weiterfahren. Beim Verlassen des Gebietes allerdings mußten sie zwangsläufig wieder den Zaun an einer Kontrollstelle passieren. Ein noch größeres Polizeiaufgebot verhängte nun einen Platzverweis, da sie »zum wiederholten Male am Zaun angetroffen« wurden. Der Platzverweis für die Feiertagsradler soll bis zum Ende des G-8-Gipfels gelten.

Quelle
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

Eivisskat

Mit dem Sonderzug zu den G8-Protesten!

Liebe Freundin, lieber Freund,

nur noch fünf Wochen bis zum G8-Gipfelprotest, dem globalisierungskritischen Ereignis schlechthin. Zehntausende Menschen aus der ganzen Welt werden zum 2. Juni nach Rostock kommen, um bunt und vielfältig gegen die herrschende Weltordnung zu protestieren und politische Alternativen vorzustellen. Jeder kritische Geist, jeder Beitrag ist gefragt.

Damit wird es höchste Zeit für die ersten Reisevorbereitungen. Viele Mittel und Wege führen nach Rostock, unsere drei Sonderzüge aber sind die schönsten. Länderübergreifend aus Basel, Bonn und Salzburg fahren sie am 1. Juni zur internationalen Großdemonstration. Sie sind preiswert, umweltfreundlich und schon für sich ein tolles, gemeinschaftsstiftendes Event.

Natürlich sind die Züge vor allem für weite Strecken und damit für Menschen im Süden und Westen gedacht. Doch auch wer mit anderen Verkehrsmitteln günstiger nach Rostock kommt, kann das Projekt über Spendentickets solidarisch unterstützen.

Also: Steigt mit ein! :)
Alle Infos rund um Haltebahnhöfe, Reiseorganisation und Ticketbuchung gibt's auf unserer Sonderseite

//www.attac.de/sonderzug

Regenwurm

Jetzt geht's los! Zehntausende DemonstrantInnen sind auf einen Busplatz angewiesen, um zu den Protesten nach Rostock/Heiligendamm zu kommen. Keine zentrale Struktur wird diese Busse für uns organisieren - das müssen lokale Initiativen und Gruppen selbst in die Hand nehmen!



INFO's zur Großdemonstration G8 H I E R


Eine andere Welt ist möglich!

Anfang Juni 2007 treffen sich die Regierungen der sieben wichtigsten Industrieländer und Russlands zum ,,G8-Gipfel" im Ostseebad Heiligendamm. Die ,,Gruppe der 8" G8 ist eine Institution ohne Legitimation. Dennoch trifft sie als selbsternannte informelle Weltregierung Entscheidungen, die die gesamte Menschheit betreffen. Die Politik der G8 steht für eine neoliberale Globalisierung und Deregulierung, die Wirtschaftspolitik an den Rendite-Interessen internationaler Finanzanleger und Konzerne ausrichtet.

    * Alle fünf Sekunden stirbt in der Welt ein Kind an Hunger, mehr als 800 Millionen Menschen sind chronisch unterernährt. Maßgeblich verantwortlich hierfür ist eine ungerechte Welthandelspolitik, wie sie im Rahmen der G8 und anderer internationaler Institutionen von den reichen Industrieländern betrieben wird.
    * Trotz der vollmundigen Versprechungen vom G8-Gipfel in Gleneagles 2005 wurde den Ländern des Südens bislang nur ein geringer Teil ihrer Schulden erlassen.
    * Indem sie Liberalisierung und Privatisierung vorantreiben, haben die G8 Armut nicht nur im globalen Süden, sondern auch in den Industrieländern verstärkt. Die weltweite Plünderung von Rohstoffen und anderen natürlichen Ressourcen wird beschleunigt.
    * Zugleich schotten sich die reichen Industrieländer immer stärker gegen Flüchtlinge und MigrantInnen ab. Die dennoch Eingereisten werden illegalisiert und als rechtlose BilligarbeiterInnen ausgebeutet.
    * Die G8-Staaten sind die größten Klimazerstörer. Sie allein sind für 43% des weltweiten CO2-Ausstoßes verantwortlich und stehen zudem für eine Renaissance der Atomenergie, die wir entschieden ablehnen.
    * Die G8-Staaten sind verantwortlich für 90% der weltweiten Waffenexporte und eine neue Ära von Rohstoffkriegen. Sie sind Vorreiter einer auf Krieg gestützten Weltordnung, die in vielen Ländern zu Flucht, Vertreibung, neuem Hass und Gewalt führt.
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

Pinnswin

G8-Gipfel/Bono

Zitat... Merkel soll Bono helfen, auf dem kommenden G8-Gipfel bei den führenden Wirtschaftsnationen und Russland Geld für Afrika locker zu machen. Ebay...

www.laut.de

-------------

MUSIK-NEWS:
Bono nervt Politiker
Der G8-Gipfel in Heiligendamm rückt näher und langsam regen sich auch die ersten prominenten Gegner. U2-Sänger Bono schaute am Montag schon einmal beim SPD-Partei Vorsitzenden Kurt Beck vorbei:
,,Wir, also, ich, Herbert Grönemeyer und ein paar andere Deutsche, wir werden den Politikern in den nächsten Monaten ein bisschen auf die Nerven gehen. Das ist eben einfach unser Job". Am Rande des Gipfels werden Bono, Grönemeyer und Silbermond ein Benefizkonzert veranstalten.
aus: MTV-Text, 19.05.2007, S.117

-----------------
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

unkraut

Hätten die " Weltherrschaftler " ihre versammlung auf Helgoland verlegt brauchte es keinen Millionenteuren Zaun , zigtausende zusätzliche Wachpolizisten , und so weiter ...
Ein paar Küstenwachboote , vieleicht noch ein Helikopter , einige Marinetaucher ...
Milliarden an Steuergeldern wären gespart und frei für Schule , Kindergärten , Ausbildung , Soziales ...

Aber es geht um Profilierung , Prestige , Machtgeilheit und Machtdemonstration .
Wir haben alles im Griff

Was für ein Wahnsinn

kopfschüttelnde Grüße vom unkraut

Glaubt denn wirklich jemand das die Sonderzüge http://www.attac.de/heiligendamm07/pages/gipfelproteste-2007/sonderzuege.php
bis an die Küste kommen ?
Die werden abgefangen und umgeleitet auf ehemalige Kasernengelände der Roten Armee .
Weiter Ausführungen spare ich mir hier .
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

Stumme Ursel

ZitatOriginal von regenwurm
Jetzt geht's los! Zehntausende DemonstrantInnen sind auf einen Busplatz angewiesen, um zu den Protesten nach Rostock/Heiligendamm zu kommen. Keine zentrale Struktur wird diese Busse für uns organisieren - das müssen lokale Initiativen und Gruppen selbst in die Hand nehmen!



INFO's zur Großdemonstration G8 H I E R


Eine andere Welt ist möglich!

Anfang Juni 2007 treffen sich die Regierungen der sieben wichtigsten Industrieländer und Russlands zum ,,G8-Gipfel" im Ostseebad Heiligendamm. Die ,,Gruppe der 8" G8 ist eine Institution ohne Legitimation. Dennoch trifft sie als selbsternannte informelle Weltregierung Entscheidungen, die die gesamte Menschheit betreffen. Die Politik der G8 steht für eine neoliberale Globalisierung und Deregulierung, die Wirtschaftspolitik an den Rendite-Interessen internationaler Finanzanleger und Konzerne ausrichtet.

    * Alle fünf Sekunden stirbt in der Welt ein Kind an Hunger, mehr als 800 Millionen Menschen sind chronisch unterernährt. Maßgeblich verantwortlich hierfür ist eine ungerechte Welthandelspolitik, wie sie im Rahmen der G8 und anderer internationaler Institutionen von den reichen Industrieländern betrieben wird.
    * Trotz der vollmundigen Versprechungen vom G8-Gipfel in Gleneagles 2005 wurde den Ländern des Südens bislang nur ein geringer Teil ihrer Schulden erlassen.
    * Indem sie Liberalisierung und Privatisierung vorantreiben, haben die G8 Armut nicht nur im globalen Süden, sondern auch in den Industrieländern verstärkt. Die weltweite Plünderung von Rohstoffen und anderen natürlichen Ressourcen wird beschleunigt.
    * Zugleich schotten sich die reichen Industrieländer immer stärker gegen Flüchtlinge und MigrantInnen ab. Die dennoch Eingereisten werden illegalisiert und als rechtlose BilligarbeiterInnen ausgebeutet.
    * Die G8-Staaten sind die größten Klimazerstörer. Sie allein sind für 43% des weltweiten CO2-Ausstoßes verantwortlich und stehen zudem für eine Renaissance der Atomenergie, die wir entschieden ablehnen.
    * Die G8-Staaten sind verantwortlich für 90% der weltweiten Waffenexporte und eine neue Ära von Rohstoffkriegen. Sie sind Vorreiter einer auf Krieg gestützten Weltordnung, die in vielen Ländern zu Flucht, Vertreibung, neuem Hass und Gewalt führt.

Danke für den Beitrag Regenwurm!  :)
Nichts im Universum ist ohne Wert, denn die Natur tut nichts vergeblich (Aristoteles)
Ein böses Wort ist wie ein Stein, der in einen Brunnen geworfen wird: die Wellen mögen sich glätten, doch der Stein bleibt. (Konfuzius)

Wilddieb Stuelpner

Videotexttafel 120, MDR, Di.22.05.07 17:16:53

Attac rechnet mit friedlicher Großdemo

Die Anti-Globalisierungs-Gruppe Attac rechnet mit einem friedlichen Verlauf der Großdemonstration in Rostock gegen den G-8-Gipfel.

Die Organisatoren teilten mit, dass am 2. Juni rund 100.000 Demonstranten in Rostock erwartet werden. Auch aus dem Ausland würden Tausende kommen, um gegen den Gipfel zu protestieren.

Unterdessen wurde bekannt, dass die Polizei bei ihrer Razzia gegen mutmaßliche Gipfel-Gegner Körpergeruchsproben entnommen hat, um die Betroffenen später durch Hunde identifizieren zu kön nen. Grüne und Linkspartei übten heftige Kritik.

-------------------------------------

Also warum geifert man im Westen über Stasi-Verhältnisse in der DDR. Im goldenen Ausbeuterwesten werden die gleichen Unterdrückungs- und Beschnüffelungsmethoden angewandt. Da fragt man sich doch:

Wer hat vom wem und wann gelernt.

Was ist das für eine bundesdeutsche Geldscheindemokratie, Scheinfreiheit und scheinbarer Rechtsstaat, wo das Volk von der Macht keinen Nutzen hat, sondern beschnüffelt, beobachtet, belauscht und das Versammlungs- und Demonstrationsrecht erheblich eingeschränkt und vor allem mit System schrittweise arm gemacht und enteignet wird?

mlawrenz

ZitatUnterdessen wurde bekannt, dass die Polizei bei ihrer Razzia gegen mutmaßliche Gipfel-Gegner Körpergeruchsproben entnommen hat, um die Betroffenen später durch Hunde identifizieren zu können.

Fahre Samstag in eines der G8-Camps. Dann schicke ich den Bullen schon mal nen gebrauchten Slip von mir vorab. Wenn die jetzt auch auf so 'was stehen.
"Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Reichen, die Krieg führt und wir sind dabei zu gewinnen'"
Warren Buffet, zweitreichster Mann der Welt


Wilddieb Stuelpner

Videotexttafel 116, MDR, Do 24.05.07 12:52:42
 
Merkel: G-8-Gipfel ist einmaliges Forum
                                       
Bundeskanzlerin Merkel will den G-8-Gipfel in Heiligendamm nutzen, internationale Probleme gemeinsam zu bereden.
                                       
Das Treffen sei ein einmaliges Forum, die Globalisierung politisch zu gestalten, sagte Merkel bei einer Regierungserklärung im Bundestag. Als konkrete Themen nannte sie den Klimaschutz, den Streit um die Hedgefonds sowie den Konflikt im Nahen Osten. Merkel verteidig-
te zugleich die scharfen Sicherheitsmaßnahmen und erklärte, sie hoffe dass alle Proteste friedlich verliefen.    
                                       
Zum Auftakt hatte der Bundestag mit einer Schweigeminute der drei getöteten deutschen Afghanistan-Soldaten gedacht.

Ratrace

ZitatDann schicke ich den Bullen schon mal nen gebrauchten Slip von mir vorab. Wenn die jetzt auch auf so 'was stehen.
Wie wäre es damit, vorsorglich eine Stuhlprobe an Schäuble zu schicken? Sozusagen als eigener Beitrag für die Vorratsschnüffeldatenspeicherung.
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

Ratrace

ZitatAuch Bundeskanzlerin Angela Merkel hat nun eine Videobotschaft zur G8-Präsidentschaft. In ihrem Video-Podcast "Die Kanzlerin Direkt" präsentierte Merkel am 12.Mai 2007 einen [extern] Beitrag zur G8-Afrikapolitik. Sie will zum Beispiel verhindern, dass "Menschen sich zu Hause nicht mehr zu Hause fühlen können" und setzt auf "wirtschaftliches Engagement". Bei YouTube, dem größten Videoportal des Internets, hat noch niemand die Botschaft Merkels hochgeladen.
Quelle: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25343/1.html
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

Ratrace

Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

mlawrenz

Das wäre doch 'ne Aktion für den AK-Vorratsdatenspeicherung. Einen Aufruf starten:
Stuhlproben für Schäuble.
Z.B. als Päcken per Post.
"Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Reichen, die Krieg führt und wir sind dabei zu gewinnen'"
Warren Buffet, zweitreichster Mann der Welt


Offshore-Horst

ZitatOriginal von mlawrenz
Das wäre doch 'ne Aktion für den AK-Vorratsdatenspeicherung. Einen Aufruf starten:
Stuhlproben für Schäuble.
Z.B. als Päcken per Post.
Ob es ausreicht nur ein Foto vom Haufen zu verschicken, mit einer genauen Beschreibung des individuellen Geruchs?
Die könnten doch vorort Haufen sammeln und die individuelle Geruchsnote zusammen mixen.

Regenwurm

Schalte deinen Strom ab! 6. bis 8. Juni, 19:45 bis 20 Uhr LINK

Warum diese Aktion ?
Um der Bevölkerung, den Medien und den Politikern auf die tägliche Energieverschwendung aufmerksam zu machen.

Eine ähnliche Aktion gab's schon mal:
Eine Bitte, die eigentlich keinen großen Umstand macht, aber eine immense Wirkung hat.
Könntest Du am 1. Feburar 2007 kurz alle Lichter und Elektrogeräte ausschalten?
 Zwischen 19:45 und 20 Uhr wird an diesem Tag weltweit für 15 Minuten "ausgeschaltet", um ein Statement an Medien und Regierung abzugeben.
 Der "Wink mit dem Zaunpfahl" soll veranschaulichen, dass das Thema Klimawandel weltweit auf die obersten Plätze der Agenda gehört.
Quelle
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.


handkey

Wenn da immer von gewaltbereiten Demonstranten die Rede ist: Wir sind gewaltig viele und gewalt-frei, jedoch sind wir bereit, der Gewalt des Staates mit seinem gleichnamigen  "-Monopol" entgegenzutreten, entgegenzustehen, und seine beschissene Gewalt immer wieder auszuhalten, insofern sind wir Gewalt-bereit!- auch in Heiligendamm

Ob es jedoch nicht immer wieder viel sinnvoller ist, seine Hauptaktivitäten auf den Aufbau eigener gewalt- und herrschaftsfreier Strukturen zu richten, als zu den Events der derzeit Herrschenden zu pilgern, (ausser zur eigenen Mensch-Zählung!), möchte ich hier gerne nochmal mit weiteren Aufrechten diskutieren-

Wir sind die Leute "von unten, also lasst uns "nach unten" gucken, zu uns und nicht mehr zu denen "nach oben"- die politische Klasse hat in den Augen vieler
klar denkender Menschen schon abgewirtschaftet- dieser Gedankengang kommt so formuliert von den Zapatisten der EZLN  und der "Anderen Kampagne- und ich finde, er ist es wert, mal reflektiert zu werden.


-----------------------------------------------------------------------------------------------
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger, Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen, warum sollten ausgerechnet Volksvertreter und Arbeitervertreter aus der Art schlagen?
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger,
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen,
warum sollten ausgerechnet Volks- oder Arbeitervertreter
aus der Art schlagen?

Kater

ZitatZugbegleiter sollen Demonstranten gegen G8-Gipfel melden
Mittwoch 30. Mai 2007, 18:39 Uhr
 
München (ddp). Bei der Überwachung von Globalisierungskritikern will die Deutsche Bahn die Polizei in der Zeit um den G8-Gipfel mit Informationen unterstützen. Zugbegleiter in Fernzügen seien angewiesen worden, potenzielle Demonstrantengruppen zu melden, berichtet die «Süddeutsche Zeitung» (Donnerstagausgabe). «Da die globalisierungskritische Szene nicht unbedingt als solche zu identifizieren ist», sei «anlassbezogen eine Vormeldung von größeren Reisegruppen in Richtung Mecklenburg-Vorpommern (z.B. Rostock) an interne Stellen vorzunehmen», heiße es in einer Weisung an Zugbegleiter, wie das Blatt berichtet. «Möglichem Gefahrenpotential» sei durch polizeiliche beziehungsweise betriebliche Maßnahmen frühzeitig und konsequent entgegenzuwirken.

http://de.news.yahoo.com/30052007/336/zeitung-zugbegleiter-sollen-demonstranten-g8-gipfel-melden.html

  • Chefduzen Spendenbutton