67??? ... 75!!!

Begonnen von Carsten König, 21:43:34 Do. 09.November 2006

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Carsten König

Zitat"Die Rente mit 67 ist nicht das Ende der Entwicklung", sagte auch Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU). Anlass ist der in Dresden stattfindende zweite sächsische Demographiegipfel. Die Rente mit 67 sei ein erster Schritt gewesen. Weitere Schritte müssten nun auch schneller gegangen werden.

Quelle: http://www.freenet.de/freenet/finanzen/aktuell/rente_mit_75/index.html

ZitatUm das Verhältnis so bestehen zu lassen, wie es heute ist, kommt man um eine Erhöhung des Renteneintrittsalters nicht herum. 74 bis 75 Jahre werde es dann betragen, so sind sich die Experten einig.

Das ist wohl nicht weiter zu kommentieren... Maurer und Zimmermänner, Ärzte und Krankenschwestern, alle müssen bis 75 malochen? Quatsch hoch zehn.

TagX

345,- € Mindestrente + KdU für jeden ?( ?( ?(
Grüße


Sozialismus!

Randalinsky

ZitatOriginal von TagX
345,- € Mindestrente + KdU für jeden ?( ?( ?(

Da der IWF eine Kürzung bei m Hartz4 - Geld um 30% empfohlen hat, wird das mit den 345,- wohl nix werden  :P

Und wenn das so weitergeht mit den KdU , sehe ich dafür auch schwarz.

http://www.otz.de/otz/otz.saalfeld.volltext.php?kennung=on5otzLOKStaSaalfeld39027&zulieferer=otz&kategorie=LOK&rubrik=Stadt®ion=Saalfeld&auftritt=OTZ&dbserver=1
Menschen sind mit einer Großen Koalition konfrontiert, die offensichtlich die Republik mit einem Metzgerladen verwechselt, in dem so tief ins soziale Fleisch geschnitten wird, dass das Blut nur so spritzt.
"H.Geißler"
http://infokrieg.tv/index.html

TagX

ZitatRandalinsky tippte
Und wenn das so weitergeht mit den KdU , sehe ich dafür auch schwarz.

...ich auch
Grüße


Sozialismus!

uwenutz

...

67
nur sind in diesem Land nicht einmal 50% der 50Jährigen in Betrieben noch beschäftigt, geschweige denn das 40 Jährige eingestellt werden.
67 kann nur der ersten Schritt sein, was folgt danach?...
70, 75 und dann die Euthanasie oder wie?,

ich kann hoffen das dieses Volk endlich aufwacht!

Klassenkampf

Zitatich kann hoffen das dieses Volk endlich aufwacht!

Dieser Hoffnung kann nur beigepflichtet werden; diese Hoffnung zerschlägt sich aber von selbst, wenn man wahrnimmt, daß diejenigen, die erwachen sollten, glauben schon wach - also nicht schlafend - zu sein.

Und wie nimmt der deutsche Biedermann seinen Wachschlaf wahr? Er beruhigt sich selbst: Rente mit 70? - Warum nicht, wer sich einen Beruf auswählt der Rücken, Beine und Gelenke beansprucht, hat doch selbst schuld. Mich trifft es ja nicht! Rente mit 75? - Freilich, eine Frechheit, aber ich bleibe ja verschont! Arbeit bis zum Tode? - Unglaublich, aber was täten meine Mitmenschen denn sonst? Wichtig ist doch, daß ich von diesem Wahnsinn ausgeschlossen bin!

Die Ausreden zur Duldung aller Mißstände sind mannigfaltig, aus dem Sessel heraus geht man unbequemste Wege, um das Unrecht zu legitimieren, zumindest aber, um es von sich selbst abzuwenden. Im Denken nach dem Gutheißen ist man flexibel, mobil, immer neuesten Thesen zugewandt; nur in der materiellen Welt bleibt man steif und unbeugsam und zollt in dieser Haltung der Obrigkeit Respekt.

Aber vielleicht ist die Euthanasie, von meinem geschätzten Vorredner angerissen, der Erwachensmoment? Vielleicht regt sich im Biedermann ein Gefühl, welches mit einer Art Gerechtigkeitsgefühl gleichzusetzen ist. Mitgefühl, weil Menschen aus ökonomischen Gründen zu Tode gebracht werden? - Ach, woher denn! Von Mitgefühl war keine Rede, zumindest nicht gegenüber dem Mitmenschen: aber man fühlt mit sich selbst. Nämlich dann, wenn die Euthanasieprogramme kostenintensiv sind, die Luft nach Verwesung stinken lassen, Kadaver gar herumliegen und nicht sofort abtransportiert werden!

Ja, dann regt sich der Bürger dieses Landes und fühlt sich ungerecht behandelt, weil er diese Zustände ertragen muß, weil seine letzte Bastion, sein scheußlich eingerichtetes Wohnzimmer, keine Frischluft mehr erlangen kann, schließlich wurde das benachbarte Altenheim zum Schlachthaus. Er hat ja Rechte, Menschenrechte, Würde, will nicht ehrabschneidend behandelt werden! Wo käme dieses Land hin, wenn seine - des Bürgers - behüteten Kinderlein zusehen müßten, wie am benachbarten Grundstück Leichen getürmt werden? Und wie krank muß diese Gesellschaft sein - die ihm, im übrigen, immer noch zu human, zu sozialistisch dünkt -, die Gelder für das Morden ausgibt, die eigentlich für Elterngeld und Gesindezuschuß geplant waren? Nicht das der Nachwuchs am Morden an den Alten leiden muß...

Nachher, freilich, hat keiner etwas davon gewußt. Gemunkelt wurde, aber sicher war sich keiner, verkündet man dann. Wir glaubten, sie hätten die Alten in große Altenheime im Osten gebracht. Geschichte gleicht sich nicht, heißt es, aber sie wird oftmals gesteigert, zeigt neue Superlative auf. Wollen wir hoffen, daß der Spießbürger dieses Landes seine Superlative hinter sich gebracht hat.
,,Diese Verhältnisse sind nicht die von Individuum zu Individuum, sondern die von Arbeiter zu Kapitalist... Streicht diese Verhältnisse, und ihr habt die ganze Gesellschaft aufgehoben."
--- Karl Marx, "Das Elend der Philosophie" ---

  • Chefduzen Spendenbutton