christopher street day

Begonnen von besorgter bürger, 22:37:39 Sa. 22.Juli 2006

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

besorgter bürger

der war nämlich heute und sogar die bundeswehr him self hat was dazu zu sagen:

ZitatDas Verteidigungs- Ministerium plant einem Bericht zufolge, Soldaten nicht mehr in der Nähe von Schwulenbars übernachten zu lassen. Das schade dem Ruf, heißt es.

http://www.netzeitung.de/deutschland/426401.html

wie soll das in der realität aussehen? wollen die bundis eine karte aller hotels und aller schwulenclubs erstellen?
ich bin überzeugt davon das eine liste sämtlicher schwulenclubs deutschlands bei vielen zeitsoldaten und generälen auf großes interesse stößt  :D

liebe bundeswehr! fragt doch mal euren mad. der wird euch bestätigen das bin laden eine neue terrorwaffe erfunden hat mit der es möglich ist innerhalb weniger minuten von seinem hotel zu einem dieser clubs zu kommen. diese noch völlig geheime wunderwaffe nennt sich:

"öffentliches verkehrsmittel" - man beachte die perverse doppeldeutigkeit dieses begriffes! bin laden! schäm dich!
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

Magnus

Der 29 jährige Winfried Stecher konnte eigentlich ganz zufrieden sein. Sein Beruf als Ausbilder bei der Bundeswehr war für ihn gleichzeitig Herausforderung und Erfüllung. Seine Vorgesetzten und seine Untergebenen haben ihn geschätzt. Er wurde gar als Vorzeigesoldat bezeichnet. Alles aus und vorbei. Ein Vorgesetzter fragte Stecher, ob er homsexuell sei. Sein "Jawohl" kam in die Personalakte und Stecher in die Schreibstube.


ganze Geschichte

besorgter bürger

Zitat"Würden Sie Ihre Tochter in ein Ferienlager schicken, in dem die männlichen Betreuer mit den Mädchen in einem Zelt schlafen?

krasse begründung. ich persönlch würde ruhiger schlafen wenn meine tochter mit einem fremden mann in einem zelt schläft der stockschwul ist.

außerdem ist pädophilie eigentlich was ganz anderes.

wenn der bund mit der selben ahnungslosigkeit, ignoranz und dummheit mal unser land verteidigen will na denn gute nacht.
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

jensen-ex

Zitatwenn der bund mit der selben ahnungslosigkeit, ignoranz und dummheit mal unser land verteidigen will

und wenn der gute, alte bund in seiner ahnungslosigkeit, dummheit und ignoranz es nicht schon längst in verschiedensten weltgegenden anstellte, ''unser land zu verteidigen'', dann wäre dein post, besorgter bürger, ja schon annähernd lustig. issa aba nich. die militaristen-arschgeigen repräsentieren uns bald schon im libanon und im iran. also ich für meinen teil bin nicht ''unser land'' und fühle mich auch kein bisschen verteidigt. von den arschgeigen schon gar nicht.

ist echt so.

lG
So it goes.

Kurt Vonnegut

besorgter bürger

ja schon klar. aber das war nicht als scherz sondern völlig ernsthaft gemeint!
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

jensen-ex

oki, sehe schon, dass meine bemerkung ot war, hab mich halt mal wieder an einer formulierung aufgehängt.

allerdings: bei sachen, die diese knalltüten (bundeswehr, insb. irgendwelche chefknallchargen) berühren, vermag ich lang schon nicht mehr zwischen spaß und ernst zu unterscheiden. ist eben alles irgendwie zum heulen.

lG
So it goes.

Kurt Vonnegut

besorgter bürger

als unser grundgesetz verabschiedet wurde war es wegen unserer besonderen vergangenheit eben genau explizit der auftrag unserer armee "unser land zu verteidigen".
das irgendwelche kriminellen in parteien eintreten die dann zufällig auch noch in die regierung gewählt werden ahnte damals keiner. obwohl. wegen unserer besonderen vergangenheit hätte man das eigentlich voraussehen könen
aber egel. als die bw von den rot-grünen zum ersten angriffskrieg befohlen wurde hat sich niemand ne waffe besorgt um im geiste einer sophie sholl diesem wahnsinn ein ende zu bereiten. ich auch nicht. ich hatte wohl zu viel angst meinen anspruch auf sozialleistung zu verlieren.

in diesem sinne - guten nacht
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

jensen-ex

So it goes.

Kurt Vonnegut

Ziggy

Der blanke Neid könnte einen überkommen, wenn man sieht, welche Power die Schwulen und Lesben am CSD auf die Straße bringen.
Für 'ne "Arm-und-Arbeitslos"-Demo kriegste nicht annähernd soviele Leute zusammen, die für ihre Rechte kämpfen wollen. Traurig.

Grüße, Ziggy
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

klaus72

Von Ziggy:

ZitatFür 'ne "Arm-und-Arbeitslos"-Demo kriegste nicht annähernd soviele Leute zusammen, die für ihre Rechte kämpfen wollen.


Ich glaube, daß hier in Deutschland gar keine 8 Millionen Arbeitslose gibt !

Bei solcher Größenordnung von 8-11 Millionen Arbeitslosen inkl. Hartz-IV-Bezieher wäre hier die soziale Unruhen auf der Strasse wie in Frankreich zu sehen.

In allen Arbeitslosenforen sind die Mitgliederstärke so im unteren 500.000.

Mich wundert das sehr, dass bei vielen Arbeitslosen mit Hartz-IV sehr zufrieden sind. ( ich meine, bei 8 Millionen Arbeitslosen )
Und noch, dass im Flure und Warteräume von Arbeitsagentur fast keine Menschen zu sehen sind. ( Arbeitsagentur in München )

Regenwurm

Liegt hier das Problem !

Resignation: Weshalb Ohnmacht dumm und apathisch macht    
Wer feststellt, dass er trotz aller Anstrengungen nichts bewirken kann, der wird früher oder später resignieren und aufgeben. Wer von Haus aus davon überzeugt ist, "sowieso nichts machen zu können", wird es gar nicht erst versuchen. Das Grundgefühl, hilflos und ohnmächtig zu sein, hat dramatische Auswirkungen sowohl auf die Befindlichkeit als auch auf das Verhalten: Es lässt jede Initiative erlahmen, macht depressiv und zudem dumm, das heißt, es reduziert drastisch die Lernfähigkeit.
 Ohnmacht
 
 
"Gelernte Hilflosigkeit"    
Der renommierte amerikanische Sozialpsychologe Martin Seligman hat für dieses Ohnmachtssyndrom 1975 den Begriff "Gelernte Hilflosigkeit" geprägt. Seine Theorie besagt, dass Hilflosigkeit vorhersagbar drei Störungen nach sich zieht:
 Symptome des Ohnmachts-
syndroms
 
 
 Motivationsverlust: Wer erwartet, dass die Ereignisse unkontrollierbar sind, für den gibt es keinen vernünftigen Grund mehr zu versuchen, sie dennoch zu beeinflussen – damit würde er sich nur zusätzliche Frustration einhandeln. Infolgedessen ist der Handlungsantrieb bei Hilflosen sehr gering; sie neigen zu Passivität und Apathie.
   
 Lernbehinderung: Wer davon überzeugt ist, dass die Dinge sich seiner Kontrolle entziehen, ist kaum noch dazu in der Lage, Möglichkeiten zu entdecken, wie er doch Einfluss nehmen kann – seine Lernfähigkeit ist beeinträchtigt. Die Überzeugung, nichts machen zu können, wird zur sich selbst erfüllenden Prophezeiung.
   
 Erst Furcht, dann Depression: Wer sich als ohnmächtig ansieht, reagiert mit Niedergeschlagenheit; einem Zustand, den Seligman zunächst als Hilflosigkeits- und später als Hoffnungslosigkeitsdepression bezeichnete. Die erste Reaktion auf Kontrollverlust ist jedoch Angst und Reaktanz, das heißt, das heftige Bemühen, die Kontrolle wiederherzustellen.

Quelle
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

besorgter bürger

ZitatDer blanke Neid könnte einen überkommen,

es gibt aber einen wichtigen unterschied zwischen den schwulen und den arbeitslosen.

die schwulen sind damals in san francisco nicht auf die straße gegangen um von staat ein program zu fordern das z.b. eine pille entwickelt, die sie wieder auf frauen abfahren lässt.

und die arbeitslosen gehen nicht auf die straße um ihre anerkennung und gleichberechtigung als lebenslang arbeitslose zu fordern.
letztendlich hofft jeder durch jobaufname oder banküberfall diesem zustand der armut entfliehen zu können. ist eben eine geldfrage.

dabei offenbart sich aber auch die grenze der freiheit in einem kapitalistischen system. jeder kann die bizzaresten sexspielchen treiben wie er eben will, in den niederlanden wurde sogar jüngst eine pädophilenpartei gegründet.
geht alles, solange man genug geld hat um seine rechnungen zu bezahlen.
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

Frauenpower

Ich habe diesen älteren Thread herausgesucht, weil der Titel passend erscheint und weil ich ansonsten nicht weiß, wohin mit dem Link.
Zum gestrigen CSD in Freiburg gab es wohl Kritik wegen eines Plakates, dass nebst Regenbogenfarbiges eine vermummte Person zeigt.

Bestimmte Gruppen (und die FDP, aber das soll nicht weiter interessieren) sollen der Veranstaltung fern geblieben sein.
https://www.tagesschau.de/inland/regional/badenwuerttemberg/swr-vermummt-mit-bollenhut-plakat-zu-csd-freiburg-umstritten-100.html

Onkel Tom

Na, da macht doch endlich mal jemand den Anfang die CSD-Parade, die sich
verkommerziallisiert hat und Party der politischen Kritik vorgezogen wird,
zu ihren Wurzeln zurück holen zu wollen.

Ich finde das Plakat in Ordnung, weil Angriffe auf CSD und nicht Heten
oft von faschistichen Gruppierungen aus geht.. Oh jou lasst und eine
Unisex-Bar in Sonnenberg eröffnen  :D
Lass Dich nicht verhartzen !

Frauenpower

Ok. Aber vermummt heißt ja auch wieder sich verstecken. Und im Link steht was von Familien die das nicht wollen.


  • Chefduzen Spendenbutton