Warum haben wir bisher Friede Springer übersehen?
Sie ist mit ihrem Medienkonzern mitverantwortlich für die gesellschaftliche Entsolidarisierung, für Rechtsruck und Rassismus.
Bei ihrem Nachfolger
Mathias Döpfner sollten wir nicht so unachtsam sein.

Mathias Oliver Christian Döpfner, deutscher Manager und Lobbyist, Vorstandsvorsitzender der Axel Springer SE und Präsident des Bundesverbandes Deutscher Zeitungsverleger.
Mit einem Jahresgehalt von 11 Millionen Euro soll Döpfner im Jahr 2009 nach Schätzungen des Manager Magazins der bestbezahlte Manager Deutschlands gewesen sein. Im Jahr 2016 bezifferte das Wirtschaftsmagazin Bilanz das Vermögen Döpfners auf 150 Millionen Euro. Damit stand Döpfner auf Platz 659 der reichsten Menschen in Deutschland. Der Wert der Anteilsübertragungen an Döpfner vom September 2020 wird laut einer Pflichtmitteilung des Großaktionärs KKR auf gut eine Milliarde Euro geschätzt.
...Aufsichtsratsmitglied des Pharmaunternehmens Schering... im Aufsichtsrat des US-Medienkonzerns Time Warner... Mitglied im Board of Directors von Netflix... Mitglied im Steering Committee der Bilderberg-Konferenz...Gastautor bei der Achse des Guten... Präsident des Bundesverbandes Deutscher Zeitungsverleger.
Das reicht!
*Bumm, Klack, Klack, Schließ*