es ist zum ko..... wie die mit den Patienten umgehen.
Da kenne ich auch ein Beispiel. Ich musste auf Geheiss meines HNO 2006 eine OP in der Uniklinik durchführen lassen. Das Ohr wurde für eine Gehörgangmanipulation abgetrennt und sollte nach der OP wieder anwachsen. Leider hat der besoffene Pfleger den Verband so schlampig angelegt, dass mein Ohr neben dem Kinn hing und 90° vom Kopf abstand. Als ich sagte dass ich vorher anders ausgesehen hatte, erwiderte die genervte Schwester, ich sei noch breit von der Narkose und benehme mich wie ein Psychotiker. Herzlichen Dank. Folglich nötigte ich das Personal mir Verbandszeug zu geben und legte mir einen neuen Verband selbst an, nicht ohne vorher mein Ohr zu richten. Der Arzt hatte natürlich die ganzen 3 Tage meines Aufenthaltes keine Zeit. Eine AU an meinen Arbeitgeber zu faxen damit ich nicht wegen unentschuldigten Fehlens gefeuert werde, das liess alle kalt. Nein, keine Zeit. Ich soll bei der Entlassung in der Verwaltung eine AU abholen und mit der Post schicken. Oder die Angehörigen sollen das regeln. Ohne Aussenkontakte ist man da aufgeschmissen, genau wie im Knast. Mein bester Kumpel hat mir abends Pizza mitgebracht weil der Frass zum Rückwärtsessen war.
In manchen Krankenhäusern ist der Umgang mit den Patienten erst der Anfang. Ich ging jemanden in der Psychiatrie besuchen. Hab extra abgewartet bis offiziell Besuchszeit ist. Die Pfleger fragten mich jedes Mal, wer ich sei und was ich da zu suchen hätte! Als ich gehen wollte hielten sich alle Pfleger in der Küche auf um das Abendessen vorzubereiten. Es huschte nur eine selten zu bestaunende Tierart über den Flur, nämlich ein Arzt. Ich: "Ich möchte gehen, können Sie mir bitte die Tür aufschliessen?" (Es handelte sich um eine geschlossene Station). Arzt: "Wer sind SIE denn? Die neue Patientin?" - Ich: "Nein, ich bin hier nur zu Gast und möchte nach Hause" - Arzt: "Das sagen alle" (warum wohl?) - und wech war er... Der Patient den ich besucht habe, bemerkte daraufhin spitzfindig: "Jetzt weisste wie is das mit nem Stempel auffer Stirn" *grins*
Grüsse - CN