ich habe echt keinen anzug im schrank...

Begonnen von banach, 02:47:32 Fr. 30.April 2004

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

banach

so etwas kostet nämlich geld und mein konfirmationsanzug passt nicht mehr....

bei der sparkasse würde ich bestimmt anfangen, die mitarbeiter am schalter sehen ziemlich entspannt aus, also kann das nicht schlimm sein...
außerdem tragen die auch jeden monat gutes geld nach hause....
aber ich habe noch nicht diese leute bei premiere (ausser der überaus netten dame beim vorstellungsgespräch) bei der arbeit gesehen

ich hätte die erfahrung ja gerne gemacht, aber es schien alles unseriös und ich hatte zu diesen zeitpunkt kein geld mich entsprechend einzukleiden

im nachhinein bin ich sicher dass das nix war, die haben ja fast jede woche so eine anzeige in der zeitung....und irgendwie brauchen die immer so um  die 25 leute......

mittlerweile bin in die sozialhilfe gerutscht und suche weiter eine feste anstellung,

banach

habe mich einfach vertippt und einen neuen thread gestartet...#sorry

Glockenkönig

Na dann probier es doch einfach mal, denn schlimmer als in das soziale deutsche loch zu fallen kann Dir ja nichts mehr passieren.
Das prinzip der Firma ist die starke expansion, darum werden ständig leute gesucht. Du wirst sowieso nicht gleich eingestellt. Schau Dir denn Probetag einfach mal an denn dafür ist er da. Du wirst garantiert auch abends wieder gesund nach hause gehen und nicht wie bei den waren Drückern an irgendeiner Heizung gekettet im Keller landen. Wenn Du keinen Anzug hast dann hast Du doch bestimmt ne schlichte schwarze Hose, schwarze Schuhe und ein Hemd. Ne Krawatte gibts für 3 € bei Takko.

Denk mal drüber nach was Du zu verlieren hast. Sorry ich will Dich nicht beleidigen als Mensch, aber in deiner jetzigen situation bist Du halt nen sozialschmarotzer der allen Steuerzahlern auf der Tasche liegt. Und da solltest Du auf jeden Fall was dran ändern.

Ich kann Dir nur sagen das ich damals auch dachte wo bin ich dennn hier gelandet....aber nun bin ich wirklich froh das ich den schritt gewagt habe.
Klar ist nich alles Gold was glänzt.

Ich hoffe Du triffst die richtige entscheidung....
Es gibt 2 Dinge auf der Welt die unendlich sind.
Das Universum und die menschliche dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

banach

nein, ich mache das nich , und zwar aus zwei gründen:

- ich für mich persönlich weiß, dass ich nicht der verkäufer typ bin,das liegt mir nicht,

- ich bin eher ein praktiker und handwerker, auf lange sicht würde ich dort nicht glücklich werden, ich versuche mir daher lieber eine anderes standbein aufzubauen. Es wäre verschwendete zeit und energie..

WT_Lexi

Zitataber in deiner jetzigen situation bist Du halt nen sozialschmarotzer der allen Steuerzahlern auf der Tasche liegt

Nunja. Sehen wir das mal so. Wenn man jahrelang gearbeitet und in die Sozialversicherung eingezahlt hat, sollte man sich nicht als Schmarotzer sehen, sondern als jemand, der vorrübergehend Hilfe in Anspruch nimmt, für die er im voraus gearbeitet hat.

Schmarotzer sind die Typen, die sich wissentlich auf die faule Haut legen und sich keine Mühe machen, einen Job zu finden.

Wollt ich nur anmerken.

Um bei Ranger zu arbeiten musst Du ein typischer Gebrauchtwagenverkäufer sein. Du darfst keine Skrupel haben, jemanden über den Tisch zu ziehen und Du musst labern können, was das Zeug hält. DANN machst Du da auch Karriere. Nur Moral solltest Du Dir da nicht leisten.
MfG Gerrit

Callcenter Sklave seit 1997

sure


Dirk


  • Chefduzen Spendenbutton