Datenschutz - Überwachung

Begonnen von Regenwurm, 18:21:48 So. 17.Dezember 2006

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rudolf Rocker

ZitatMal abgesehen davon das Tor zu einer US- Firma gehört und somit die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, das da irgendwelche Backdoorprogramme drinn sind!

Uuups! Sorry, mein Fehler! Dachte das EFF da noch mit drinnhängt!


Das Linux für NSA & Co. ein größeres Problem darstellt wage ich zu bezweifeln.
Und solange die Leute offenbar geil drauf sind sich freiwillig der totalen Überwachung auszusetzen...

ZitatDas Smartphone, die freiwillige Fußfessel
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/ueberwachung/neues-motorola-handy-das-smartphone-die-freiwillige-fussfessel-12317519.html

schwarzrot

Zitat von: Rudolf Rocker am 11:47:51 Di. 06.August 2013Das Linux für NSA & Co. ein größeres Problem darstellt wage ich zu bezweifeln.
Mal ne frage, nutzt du (hauptsächlich) win?  ;D
Dass linux distros der NSA vor patches sicherheitslöcher mitteilen würden, wäre mir ebenfalls neu.
Mal davon abgesehen, macht sowas eh ja nur sinn, wenn der source-code (wie bei win) geheim ist und sicherheitsprobleme gerne verschwiegen werden.
Zitat

Und solange die Leute offenbar geil drauf sind sich freiwillig der totalen Überwachung auszusetzen...

ZitatDas Smartphone, die freiwillige Fußfessel
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/ueberwachung/neues-motorola-handy-das-smartphone-die-freiwillige-fussfessel-12317519.html
Schon wieder so ein gaga-artikel:
Dafür braucht man kein smartphone, nicht umsonst sollte man immer in klandestinen gesprächen, beim handy den akku rausnehmen.
Das ist seit jahren bekannt. Ich hab nicht umsonst jahre mich dem handywahn verweigert, allein die ständige potenzielle erreichbarkeit ist mir noch immer gruselig.
Dass man, wenn man seine e-mail mit seinem handy/smartphone abholt, oder surft, noch weniger anonym ist, als über normales festnetz, is auch eigentlich bekannt.
Aber was meinst du, wie oft ich mails mit 'von meinem iPhone gesendet'-schriftzug bekomme.
Mittlerweile gehts aber eh nicht mehr ohne mobilphone, such mal ne (funktionierende) telefonzelle heutzutage.  >:(
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Rudolf Rocker

Also mir ist nicht bekannt, das alte Handys (oder auch Nicht- I-Phones ;D) in der Lage waren, festzustellen, wann ich wo gewesen bin und dieses auch noch abzuspeichern!
Also ich meine jetzt einen Rrchtigen Track anzulegen.
Bei den alten konnte man das nur über die Einwahlpunkte verfolgen, aber nicht auf den Meter genau)
Es geht um die Vernetzbarkeit verschiedenster Funktionen! Und das macht I-Phones noch gefährlicher als alte Handys!

Ich habe meinen Neffen neulich mal gebeten mir ein nichtssagendes Bild zu schicken, von dem Ort, an dem er sich grade aufhält.
Kurz die Exif Datei ausgelesen, bei Goggle Earth geguckt und ihm die Straße und Hausnummer genannt, wo er sich grade befindet.
Der hat nicht schlecht gestaunt!

Troll

Zitat von: schwarzrot am 11:29:45 Di. 06.August 2013
Den glauben hab ich nicht, wer hat den?

Was ich sage, man würde es den überwachern und scheissfirmen nicht so einfach machen.

Ok, war eine Mutmaßung von mir weil mir manchmal die Arroganz einiger Linux-User auf die Nerven geht, "Mir kann keiner, ich benutze Linux!". Das ist m.M.n. auch nicht hilfreich "windoofs-user" (üblicher tritt gegens Schienbein) auf diese Art zum Nachdenken oder zu einen OS-Wechsel zu bewegen.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

ZitatOld and busted: Ziercke fordert die Vorratsdatenspeicherung. *gähn*

New hotness: Ziercke fordert Meldepflicht für Tor. Wait, what!?

Quelle: Fefes Blog

Steter tropfen höhlt den Stein, zwei Schritte vor und einer zurück, am Ende wird der Schritt zurück bejubelt als wäre es die Rettung des Rechtsstaates. Die nächsten Tropfen Schritte liegen schon in der Schublade.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

schwarzrot

Hihi, 'meldepflicht' für tor-nutzung? Ist wohl alles 'neuland' für den.
Falls das kommt, machen nicht nur wir hier einen 'tor-tag'!  ;D

Unglaublich, was für leute in staatsdiensten sitzen. Hier ein paar weitere 'ergüsse' von dem spinner:
ZitatZur frühzeitigen Erkennung soll das BKA ein abteilungsübergreifendes Wissensmanagement einführen und für alle Emittler ein dienstliches soziales Netzwerk unterhalten. Zusätzlich will das BKA für alle Polizeien der Bundesländer Cloud-Dienste anbieten. In Zusammenarbeit mit Experten anderer Sicherheitsbehörden und Spezialisten aus der Wirtschaft und Wissenschaft soll eine bundesweit agierende "Quick Reaction Force Cybercrime" installiert werden, die bei IT-Angriffen nicht mit Blaulicht auf den Firmenhof brettert. Diese neue Force soll in Form einer institionalisierten Public Private Partnership auch von der IT-Branche mitgetragen werden.
Also, als ob die schlechte erfahrung mit schwarzen sheriffs im RL nicht reicht, jetzt will er solche paramilitärs auch noch im netz hochpäppeln.
Der typ gehört entlassen, sowas beschränktes sollte nicht beim BKA in leitungsposition sitzen, da kann einem ja was terrorabwehr und demokratie betrifft, angst und bange werden:

ZitatDeutsch-amerikanische Zusammenarbeit

In seiner Grußadresse unterstrich Obamas Cybersecurity-Berater Michael Daniel die Bedeutung internation zusammenarbeitender "Emergency Response Teams." Ausdrücklich lobte Daniel die amerikanisch-deutsche Zusammenarbeit: "Sie waren und sie werden auch in Zukunft einer unserer zentralen Verbündeten beim Aufbau eines sichereren Cyberspace sein

Im anschließenden Pressegespräch wurde Ziercke direkt auf die Veröffentlichungen von Snowden angesprochen: "Die US-Amerikaner sind und bleiben ein wichtiger Partner für uns.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/BKA-Herbsttagung-Bitcoin-Silk-Road-und-TOR-beschaeftigen-die-Kriminalistik-2-0-2045204.html
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Troll

ZitatUnglaublich, was für leute in staatsdiensten sitzen.

Unablässig, sie hören nicht auf, es kann jedes mal von zig Seiten (Fachleuten) nachgewiesen werden wie blödsinnig die Forderungen sind, völlig lernresistent, wie ein Kind wird aufgestampft und immer lauter geschrien.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

ZitatHartz-IV-Empfänger im Visier der BA

Die Bundesagentur für Arbeit (BA) plant eine Internet-Überwachung von ALG-II-Beziehern, um mögliche Nebeneinkünfte aufzuspüren. Eine Sprecherin der Behörde bestätigte die Existenz eines entsprechenden Gesetzesvorschlages. Es gehe nicht darum, die Hartz-IV-Empfänger unter "Generalverdacht" zu stellen, sagte die Sprecherin. Vielmehr solle gegen möglichen Leistungsmissbrauch vorgegangen werden.


http://www.tagesschau.de/inland/hartz-4-nebeneinkuenfte100.html

Troll

ZitatBug des Tages: GPG-RSA-Schlüssel per Mikrofon extrahieren. Nein, wirklich! Money Quote:

Here, we describe a new acoustic cryptanalysis key extraction attack, applicable to GnuPG's current implementation of RSA. The attack can extract full 4096-bit RSA decryption keys from laptop computers (of various models), within an hour, using the sound generated by the computer during the decryption of some chosen ciphertexts.

Das ist doch alles zum Mäusemelken.

Quelle: Fefes Blog
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

Ist m.M.n. ein guter Vortrag zum Thema Kryptographie für Interessierte.


NPA 19.4 Krypto nach Snowden
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

Zitat"Secure Boot": Wer wird Ihren nächsten Computer kontrollieren?

Das Ziel der FSFE ist, sicherzustellen dass die Eigentümer von IT-Geräten permanent die volle und alleinige Verfügungsgewalt über ihre IT-Geräte innehaben. Dieses grundlegende Prinzip wird aktuell in Frage gestellt.

Mit der Funktion "Secure Boot", die ab 2012 in Computern Einzug hält, streben Hersteller von IT-Hardware und Software danach, sich in eine Position zu bringen in der sie dauerhaft die IT-Geräte kontrollieren, die sie produzieren. Daher werden solche Geräte aus Sicht der Hersteller "sicher" sein, aber nicht unbedingt aus Sicht des Eigentümers: Der Eigentümer kann als Gegner behandelt werden. Durch das Verhindern von Einsatzmöglichkeiten, die der Hersteller nicht vorsieht, kann er beschränken und verhindern wozu die Universalmaschine Computer (z.B. ein PC, Laptop, Notebook) genutzt werden kann. Im Falle von IT-Geräten mit Internetzugang kann er diese Benutzungsbeschränkungen zu jeder Zeit verändern, sogar ohne den Geräteeigentümer zu informieren. Infolgedessen können IT-Hersteller nach ihrem Belieben grundlegende Rechte entziehen, die Eigentümer von Produkten gewöhnlich erhalten.
....
....

Quelle: Über die NDS zu fsfe.org

Bevor jemand dem Verkaufsargument "Jetzt gibt es PC auch in sicher!" erliegt.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

ZitatInformation – gläserne Verhältnisse?

Information ist weltweit zum wichtigsten Rohstoff des 21. Jahrhunderts geworden. Die neuen Entwicklungen und Enthüllungen rund um die digitale Überwachung, um fehlende Transparenz und die Möglichkeiten informationeller Selbstbestimmung haben die Debatte über die Auswüchse unserer ,,Informationsgesellschaft" neu belebt. Frank Rieger gehört in Deutschland zu den engagierten Größen in Sachen Datenschutz, Netz- und Informationspolitik. Mit seiner Arbeit beim Chaos Computer Club will er das öffentliche Bewusstsein für netzpolitische Themen wie die Überwachung durch den Staat oder fehlende Datensicherheit schärfen. In seinem gemeinsam mit Constanze Kurz veröffentlichten Buch ,,Die Datenfresser" beanstandet er den Datenhunger von Unternehmen und Behörden und spricht sich für stärkeren Datenschutz und mehr Demokratie im Netz aus.

Zur Person:
Frank Rieger, geb. 1971, ist Gründer verschiedener Startup-Unternehmen in den Bereichen Datensicherheit, Navigationsdienste und E-Reading. Zurzeit arbeitet er als Geschäftsführer eines Unternehmens für Kommunikationssicherheit. Er ist einer der Sprecher des Chaos Computer Clubs. Im Jahr 2009 hielt er die Keynote des 26. Chaos Communication Congress. Zusammen mit Felix von Leitner betreibt er den Prodcast Alternativlos.
Außerdem publiziert er regelmäßig im Feuilleton der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.
Im Jahr 2012 wurde er gemeinsam mit Constanze Kurz mit dem Werner-Holtfort-Preis für bürger- und menschenrechtliches Engagement ausgezeichnet.

Quelle: SWR Tele-Akademie


http://mediaserver.planet-schule.de/data/tele-akademie/streams/video/ta140302_frank_rieger_-_glaeserne_verhaeltnisse.mp4
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

ZitatUS-Gericht verfügt Durchsuchung eines E-Mail-Kontos auf einem Microsoft-Server in Irland

Ein US-amerikanischer Bundesrichter hat einen Durchsuchungsbefehl für ein E-Mailkonto bei Microsoft erlassen, dessen Daten auf einem Server in Irland liegen. Damit wird die Auffassung der amerikanischen Behörden zementiert, dass die Daten nicht den Rechtsvorschriften des Landes, in denen sie sich befinden (also hier denen Irlands bzw. der EU), sondern den US-amerikanischen unterliegen. Zwar will Microsoft nach eigenem Bekunden gegen diesen Beschluss eine Revision beantragen, dieser werden jedoch wenig Chancen eingeräumt. Dies bedeutet, dass alle Daten, die sich auf Servern US-amerikanischer Firmen befinden, egal wo diese stehen, im direkten Zugriff US-amerikanischer Behörden liegen. Bei der Nutzung solcher Dienste ist daher immer dieser Aspekt zu beachten. Dies ist insbesondere dann relevant, wenn lokale Rechtsvorschriften zum Schutz der Daten oder Geheimhaltungspflichten (z.B. im Rahmen von Projekten) zu beachten sind.

Quelle: RUS-CERT
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

ZitatNo-Spy-Garantie als Geschäftsbedingung

Die Bundesregierung zieht Konsequenzen aus der Affäre um den US-Spionagedienstleister CSC: Firmen, die IT-Aufträge haben wollen, müssen belegen, dass sie nicht für ausländische Geheimdienste arbeiten. Das könnte einige Unternehmen hart treffen.
....

Quelle: tagesschau

War es nicht so, daß die Firmen eine Zusammenarbeit mit den Geheimdiensten gar nicht offen legen dürfen, die sind zum schweigen verpflichtet.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

ZitatSiegeszug für Google auf ganzer Linie

Warum das Urteil des EuGH ein Datenschutzfiasko ist

Das Urteil des EuGH ist ein Sieg für die Freiheit, wird allerorts verkündet. Suchmaschinen wie Google müssen ab sofort persönliche Daten aus den Suchergebnissen entfernen. Wer hätte gedacht, dass ein Recht auf Vergessen, wie es so oft zuvor gefordert und diskutiert wurde, nun so einfach möglich sein wird.

Was ist also passiert? Ein Spanier hat – stellvertretend für viele andere – geklagt, weil seine weit zurückliegende Insolvenz bei Google gefunden wurde. Nach bisheriger Rechtsprechung war Google nicht in der Verantwortung, denn die Suchmaschine findet nur das, was andere im Internet veröffentlichen. Der Kläger hätte sich bisher um die Löschung der Dokumente aus dem Internet bemühen müssen, statt ihre Löschung nur bei Google zu fordern.

Die Richter des EuGH stellen diese gängige Rechtsauffassung auf den Kopf. Sie stellen zunächst fest, dass Google für seine Suchergebnisse die Daten verarbeitet, auch wenn sie ausschließlich aus Daten Dritter bestehen. Der Suchmaschinenbetreiber fällt damit unter die Richtlinie der EU zum Schutz natürlicher Personen und ist zur Löschung verpflichtet.
....

Quelle: Spiegelfechter


Das Stoppschildprinzip, die Daten sind zwar noch vorhanden, aber der unbedarfte Googlesucher bekommt sie nicht angezeigt, was ich nicht weiß bzw. nicht per Google finde gilt als nicht Existent, so geht moderner Datenschutz und der Bürger/die Presse freut sich tierisch über die "Macht" des Users der seine persönlichen Daten nun so toll schützen kann.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

ZitatDie Truecrypt-Homepage leitet plötzlich auf Sourceorge um, und da steht, Truecrypt sei unsicher und man möge zu Bitlocker wechseln. Ich halte das im Moment für nicht glaubwürdig. Der Audit hat Phase 1 abgeschlossen, mit recht positiven Ergebnissen, und Phase 2 hat noch nicht angefangen. Es gibt keinen Grund für "ist unsicher", der mir bekannt wäre.

Bei der Gelegenheit haben sie auch ein neues Binary von "Version 7.2" hochgeladen. Das riecht alles gewaltig aus dem Mund. Das ist pikanterweise mit dem alten Key signiert. Ich würde das erstmal noch nicht downloaden und installieren. Bis zur Klärung der Situation würde ich das für einen Hack halten. Vielleicht wollte da ein genervter Mitarbeiter hinter sich nochmal kurz alle Brücken sprengen oder so.

Quelle: Fefes Blog

TrueCrypt gehackt

TrueCrypt gehackt
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

Zitat20 Anfragen pro Minute
12.000 Anträge auf Löschung von Google-Links am ersten Tag
....
Kritik an Speicherung des Personalausweises

Google hatte als Reaktion auf das Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) zum Recht auf Vergessenwerden im Internet ein entsprechendes Formular freigeschaltet. Nach Kritik des Hamburger Datenschützers Johannes Caspar änderte der Konzern das Formular im Laufe des Tages allerdings noch in einem wichtigen Punkt. Der in Deutschland für Google zuständige Datenschützer hatte vor allem bemängelt, dass Google zum Hochladen der Kopie eines Personalausweises aufrief. Die automatisierte Speicherung des Personalausweises durch nicht-öffentliche Stellen sei laut Gesetz nicht zulässig, erklärte er. Nun heißt es auf der Webseite lediglich: "Fügen Sie bitte eine lesbare Kopie eines Sie identifizierenden Dokuments bei."
....

Quelle: t-online

Die Menschen sind leicht zufrieden zu stellen, "link" entfernt und schon sind sie glücklich und zufrieden, oberflächlicher geht es kaum noch.

Jetzt versteh ich auch die Regierungsseitige Beendigung der NSA-Affäre durch Pofalla, bei sehr vielen reicht das offensichtlich. Man muß nur fest genug daran glauben, wenn sie weiterspähen hat man nicht fest genug daran geglaubt und ist irgendwie selbst Schuld.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

Noch meine Gedanken zur TrueCrypt Exekution.

Wenn es unsicher bzw. für die NSA knackbar wäre, warum sollten sie ein Interesse daran haben das Programm verschwinden zu lassen, es gäbe für sie kaum besseres als eine weit verbreitete, viel genutzte Verschlüsselung die sie leicht knacken können, die User fühlten sich sicher obwohl die NSA es im vorbeigehen knackt, daß wäre ein Jackpot für den Geheimdienst.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

ZitatDas Smartphone als Super-Wanze Wie Handydienste den Datenschutz aushöhlen

Apps, die ungefragt Gespräche mitschneiden können, Spionage-Software, die sich kinderleicht auf dem Handy installieren lässt. Das Smartphone ist die bessere Wanze. Ob im Privaten oder im Meeting, es kann jederzeit unbemerkt zuhören - selbst wenn man nicht telefoniert, kann das Mikrophon angezapft werden. Report München über einen gefährlichen Techniktrend, fragwürdige Geschäftemacher und entsetzte Datenschützer.

Quelle: Report-München


http://cdn-storage.br.de/MUJIuUOVBwQIbtCCBLzGiLC1uwQoNA4p_A9S/_-TS/5-Nd5-8c/c1303e23-a126-402b-a431-a14610fb0a9b_C.mp4
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

ZitatBundesregierung arbeitet an Digitaler Agenda Masterplan statt Neuland

Bereits im Koalitionsvertrag vereinbarten Union und SPD eine umfassende Digitale Agenda. Inzwischen gibt es einen Entwurf, der dem ARD-Hauptstadtstudio vorliegt. Ist dies schon der große Wurf?
....
....
Deutschland soll Nr. 1 beim Verschlüsseln werden

Und auch bei der Verschlüsselung soll Deutschland "Standort Nr. 1" werden. Das Thema Datenschutz ist wegen der NSA-Spähaffäre besonders im Fokus. Laut dem Entwurf wollen die Minister die Wirtschaft in die Verantwortung nehmen "vertrauenswürdige Hard- und Softwareprodukte sowie Dienste" anzubieten. Zudem sollen Sicherheitstechnologien wie De-Mail ausgebaut werden. Auch der Verbraucherschutz soll gestärkt und die "Einrichtung einer Schlichtungsstelle Internet durch die IT-Wirtschaft" gefördert werden.

Darüber hinaus will Deutschland die digitale Agenda international einbetten und flankieren. "Dazu kann insbesondere der G7-Vorsitz Deutschlands 2015 genutzt werden", heißt es.
....

Quelle: tagesschau

Wenn De-Mail als "Sicherheitstechnologie" angesehen wird weiß man gleich wohin die Reise geht, wie will man Mist ausbauen/verbessern, bauen die einen Lufterfrischer ein?
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

ZitatUnkontrollierbare Sicherheitslücke durch USB-Sticks - Katastrophe für den Datenschutz

Ein neuartiger Angriff auf Computersysteme stellt die Sicherheit von mehr als 90 Millionen USB-Sticks in Deutschland in Frage. Berliner IT-Experten ist es gelungen, Computer mit Hilfe solcher Sticks zu knacken, zu übernehmen und fremd zu steuern. Und anders als bei Trojanern oder Viren, sind alle Antivirus-Programme völlig machtlos. ,,Eine völlig neue Dimension", sagt Christof Paar, führender Kryptologe und IT-Sicherheitsexperte. Denn die Manipulation zu entdecken, ist extrem schwierig – jeder Stick müsste ausführlich im Labor untersucht werden.

Quelle: Monitor
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

ZitatHabt ihr noch Platz für weitere Schwielen auf der Stirn? Hier ist noch einer. Es geht um die Promis, deren Nacktbilder im Internet aufgetaucht sind. Die wollen jetzt klagen. Gute Idee, findet ihr? Nein, nicht Apple wollen sie verklagen. Google!

Lawyers representing the women claim Google should have been able to remove the pictures from the internet, and in failing to do so "made millions from the victimization of women," the New York Post's Page Six reported.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! So wenig Resthirn ist übrig bei typischen Apple-Usern, dass für sie jetzt Google Schuld ist. Denn wenn Apple Schuld wäre, dann müsste man ja eventuell sein Konsumverhalten ändern und deren Produkte nicht mehr kaufen. Und das geht ja nicht.

Update: Und um das mal klar zu sagen: Google ist ja damit an beliebigen Internet-Inhalten Dritter Schuld. Und wisst ihr, warum? Weil wir als Gesellschaft es verdient haben. Weil wir Idioten die Contentmafia damit haben durchkommen lassen, Google für Links auf Warez in Anspruch zu nehmen. Das konnte gar nicht anders kommen.

Quelle: Fefes Blog


Super, die Internet-Suchmaschine verklagen weil sie das Internet durchsucht, ich verklage demnächst die Fernsehsender wenn mein Fernseher kaputt geht.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Stimmt, wenn mein Fernseher (wenn ich einen hätte) implodiert und meine Butze fackelt ab, müsste ich eigentlich das ZDF dafür haftbar machen können!

Troll

Oder andersherum, kann ich Google dann auch verklagen wenn sie die gehackten Nacktbilder der Promis nicht in ihrer Suche listet? ZENSUR!
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Stimmt!
Kann ein Pornostar zum Beispiel Google wegen geschäftsschädigung verklagen weil ihre/ seine Bilder nicht bei Google zu finden sind? ;D :-X

BGS

Kann Google einen Pornostar verklagen, weil der keine Bilder von sich ins Netz stellt? ;D

MfG + angenehmes Wochenende im Süden

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Rudolf Rocker

Kann ich wetter.com verklagen, wenn die keinen Regen ansagen und ich dann ohne Regenschirm rausgehe und nass werde? ;D

BGS

Zitat von: Rudolf Rocker am 21:27:15 Fr. 03.Oktober 2014
Kann ich wetter.com verklagen, wenn die keinen Regen ansagen und ich dann ohne Regenschirm rausgehe und nass werde? ;D

In Amerika bestimmt ;D. Du kannst Dich sogar gegen Blitzschlag versichern lassen bei Bedarf.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

  • Chefduzen Spendenbutton