Autor Thema: Euskadi: 130 Jahre Haft plus 30 Jahre Haft  (Gelesen 1098 mal)

Kater

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 7112
Euskadi: 130 Jahre Haft plus 30 Jahre Haft
« am: 00:15:09 Di. 19.Dezember 2006 »
Zitat
Früherer ETA-Anführer zu 30 Jahren Haft verurteilt
Montag 18. Dezember 2006, 23:20 Uhr
 
Madrid (dpa) - Der frühere ETA-Anführer Francisco Javier García Gaztelu alias «Txapote» ist zu 30 Jahren Haft verurteilt worden. Der Nationale Gerichtshof in Madrid sprach den 39-jährigen Terroristen der baskischen Untergrundorganisation schuldig, im Jahr 1995 an der Ermordung des damaligen Vorsitzenden der Volkspartei, Gregorio Ordóñez, beteiligt gewesen zu sein. Dieser war in San Sebastián mit einem Kopfschuss getötet worden. «Txapote» war bereits wegen anderer Attentate zu mehr als 130 Jahren Gefängnis verurteilt worden.

http://de.news.yahoo.com/18122006/3/frueherer-eta-anfuehrer-30-jahren-haft-verurteilt.html