Wat Noch > Theoriebereich

Hauptsache Arbeit!

<< < (4/12) > >>

hepedidu:
Hallo,

ist schwierig aber mußt Du Dir ein dickes Fell zulegen.
Was hab ich mir schon für dämliche DAU - Sprüche anhören müssen und muß es bis heute.
Kann mich Ratrace nur anschließen:Generell kann man sich merken, dass die Leute nicht so eine grosse Fresse haben, die selber schon einmal ganz unten waren.
Okay,hab seit ca. einem Jahr zu meinem Hartz(verbrecher)IV Regelsatz 'nen Minijob,ist aber trotzdem Scheiße...,weil:werd' auch nur ausgenutzt und dann saudumme Sprüche wie mein alltime Favorite:

***SEI FROH DAS DU ÜBERHAUPT EINE ARBEIT HAST!***

Schöne Grüße,
Hepedidu

jensen-ex:

--- Zitat ---Original von max

--- Zitat ---1. Jeder der einen Kopf zum denken hat !

2. Alles muss verbessert werden,oder warum hängen 5 Mio. Menschen bei uns in den Seilen ?

--- Ende Zitat ---

... sind ja reichlich pauschal deine Aussagen. Mit solchen Sprüchen wird nichts verändert werden! Genau so gut könnte ich fordern, dass das Wetter besser werden muss. Warum bringst du nicht erst mal konktrete Lösungsvorschläge?!
--- Ende Zitat ---

man man, klostein, du hast ja nerven ...

Clash:

--- Zitat ---Original von max

--- Zitat ---1. Jeder der einen Kopf zum denken hat !

2. Alles muss verbessert werden,oder warum hängen 5 Mio. Menschen bei uns in den Seilen ?

--- Ende Zitat ---

... sind ja reichlich pauschal deine Aussagen. Mit solchen Sprüchen wird nichts verändert werden! Genau so gut könnte ich fordern, dass das Wetter besser werden muss. Warum bringst du nicht erst mal konktrete Lösungsvorschläge?!
--- Ende Zitat ---


n der Tat sind meine Aussagen pauschal und  polemisch, erwartest du das ich
detailliert auf alle Misstände in unserer kranken leistungsgeilen Gesellschaft eingehe?
Ich habe mein Denken verändert,was hast du den so in letzter Zeit in deinem Leben verändert ????
Wenn Dir die Natur nicht passt,dann wende Dich an deinen forderungen an deinen Gott
Du willst Lösungen für Probleme die ich nicht erschaffen habe sondern nur gezwungen bin sie zu erdulden.


Wenn ich Lösungen gefunden habe dann wird mein Post hier die Welt verändern,alle Arbeitslosen sind dann glücklich,die Unterschicht wird zur Oberschicht erklärt,kein Krieg ward je mehr hier auf erden gesehen,keine Menschen werden an Hunger sterben das Ozonloch schliest sich un Gott persönlich wird uns wieder ins Paradies lassen,im ernst wenn ich Lösungen anbiete wer wird die wohl umsetzen?

Pinnswin:
...Deckel auf - heiß Wasser drauf...  :D

Apropos - Großeltern/Eltern/Gutgemeinte Ratschläge:
„Lehrjahre sind keine Herrenjahre.“
„Es ist nicht alles Gold, was glänzt!“ (Wie wahr: Danke, Herr Hartz)
„Man muss nehmen, was man kriegt“. (jetzt: Suppenküche?/! oder wie ist das gemeint)
Und dann die „Neueren“ Sprüche:
„Du kannst dich ja Hocharbeiten“ – „Krieg man erstmal n Fuß in die Tür“ [autsch!] – „Wenn die merken, wie engagiert du bist, wirste bestimmt übernommen!“ [La-Olal!] – „Man darf den Glauben nicht verlieren, das alles Gut wird“ (Weihnachtsmann lässt grüßen).

Die „Alten“ ham ´s aber auch schon gecheckt und diese Sprüche werden immer weniger, besonders die RentnerInnen wissen ganz genau, was für ´ne ScheiBe abgeht. Die Lohnsklaverei. Alle haben Angst. Existenzangst.

Die, die für 2 Arbeiten und doch nur den Lohn für 1-en kriegen, kneifen noch die A´backen zusammen und freuen sich, es könnte ja schlimmer kommen: Lieber buckeln, bis zum Kollaps, als Hartz IV. Lieber Tot als Sozial-im-voll-Arsch.

max:

--- Zitat ---
Wenn ich Lösungen gefunden habe dann wird mein Post hier die Welt verändern,alle Arbeitslosen sind dann glücklich,die Unterschicht wird zur Oberschicht erklärt,kein Krieg ward je mehr hier auf erden gesehen,keine Menschen werden an Hunger sterben das Ozonloch schliest sich un Gott persönlich wird uns wieder ins Paradies lassen,im ernst wenn ich Lösungen anbiete wer wird die wohl umsetzen?
--- Ende Zitat ---

Immerhin hast du dich über die Zustände in diesem System beschwert. Nur durch meckern wird die Welt nicht besser werden. Darum meine Frage nach dem, was dich stört. Denn solange wir noch nicht mal wissen was wir wirklich wollen und immer nur schimpfen, solange haben wir auch nicht die Chance etwas zu verändern. Schon gar nicht, wenn jeder etwas anderes will!

Also, weisst du was dich stört, oder wolltest du wirkich nur meckern?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln