Hauptsache Arbeit!

Begonnen von manbar, 21:23:10 Mo. 15.Januar 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

manbar

Kennt ihr diese Einstellung?

Ich mein dieser Spruch wenn man froh ist einem Sklaventreiber entkommen zu sein,weil man von dem kargen "Gehalt" nicht leben kann z.B., oder weil die Arbeitsmethoden unter aller Sau sind.

"Warum hast du da gekündigt? Hattest doch Arbeit?"
"Ich konnt aber nich von Leben - der Hartz IV Satz is höher!"
"Is doch egal, Hauptsache du hast erstmal Arbeit! oder willst du den ganzen Tag faulenzen?"

BOAAAAA! ich Hasse das! Gehirnwäsche vom feinsten!!! Alle sind hochzufrieden wenn sie den ganzen Tag Puckeln können, aber nix im Kühlschrank haben?! MERKT DEUTSCHLAND ES NOCH??

Ihhr ahnt nicht wie oft ich diesen Satz in den Letzten Monaten gehört hab.. ich musst das eben mal einwerfen..


good n8t
Lachen macht Spaß!
www.dasbash.de.vu

ATetzlaf

Um dem sich stetig verschlimmernden Dilemma jemals zu entkommen ist es ohnehin notwendig, dass sich die heute geltende Anschauung zu Ewerbsarbeit grundlegend ändert.

Denn Produktivität war eigentlich ein Segen.

Dass unsere Regierung hierzu nicht taugt, bzw. dies niemals schaffen wird, beweist sich durch deren gegenteiliges Bemühen. Rente ab 67, Rückkehr zu längeren Arbeitszeiten etc.p.p.

...
MfG
Ist Dtl. ein Organismus, dann befielt der Kopf den Armen, den Bauch mit dem Messer zu attakieren.
Und den Menschen fällt nur ein "wie ungerecht"
... Fragen?
http://dasdenken.blog.de
http://gehorsam.2page.de

Ratrace

Zitat"Warum hast du da gekündigt? Hattest doch Arbeit?"
"Ich konnt aber nich von Leben - der Hartz IV Satz is höher!"
"Is doch egal, Hauptsache du hast erstmal Arbeit! oder willst du den ganzen Tag faulenzen?"
So argumentieren meist die Leute, die noch nie in einem prekaeren Arbeitsverhaeltnis waren. Generell kann man sich merken, dass die Leute nicht so eine grosse Fresse haben, die selber schon einmal ganz unten waren.
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

Regenwurm

...die schauen einen Obdachlosen oder punker der schnorrt auf der straße an und denken bloß nicht mit dem reden (im gedanken, ein glück hab ich noch meine wohnung)

vor circa 25 jahren, waren das spießer, modewelle, dumme sprüche, blondinenwitze, ey alter weißt de noch beim bund

die fußballWM hats gezeigt - ich bin nix ich kann nix, aber ne fahne schwenken, "WIR" sind wieder wer, mit der pulle bier vorm TV,selber nicht fußball spielen können, große fresse.

dann die Rechtsradikalen-die "Ausländer nehmen "uns" die arbeitsplätze weg

 Hier in Hamburg gibt es noch Leute die einen Respektieren und Akzeptieren, kommt auf das Stadtteil an.
Eher Gruppendynamik -

ZitatGenerell kann man sich merken, dass die Leute nicht so eine grosse Fresse haben, die selber schon einmal ganz unten waren.
Solange ich noch kann werde ich mich für andere und mich einsetzen.
Fängt damit an, keine vorgekaute Scheiße nachzuplappern.
Rücksicht gegenüber anderen.

Sehn wir zu das wir weiterhin unseren kopf dazu zu benutzen um zu denken...
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

TagX

Als AL erlebst du das in der Form: "Der will doch gar nicht"! Schön ist das nach zig erfolglosen Bewerbungen und Vorstellungsgesprächen. Und dann kommen solche Spezialisten daher und geifern: "Mir kann das nicht passieren, ich finde immer was, ich hab da keine Probleme". Na, warten wir mal ab. Meine Reaktion darauf ist, dass ich mich nicht nur fachlich weiterbilde, sondern auch politisch. Deswegen steht für mich auch fest, dass Arbeit notwendig ist.
Grüße


Sozialismus!

gutholz

hi all

manbar: lass sie doch sprechen --- vor allem die ältern leute

vor 20 jahren sah es in deutschland anders aus (gabs auch keine ZA)

jeder der gearbeitet hat ------- hatte mehr in der tasche als alg oder (A)Sz

jetzt bist du in der welt der kapitalisten --------- keine gnade und kein gewissen

aber zu dir wieder zu kommen...

du musst deine gedanken umstellen ........... du bist arm und du wirst es

bleiben und dein einziger stolz was dir übrig geblieben ist ......

dazu zu stehen,,, sorry

manbar

@gutholz:

Ich halt mich weder für dumm, noch für faul - ich bin nicht mit dem goldenen Löffel im Mund geboren, das wars auch schon. ich bin mit meinen 24 Jahren noch nicht bereit mein Leben aufzugeben  :D

Ich hab mich auf meine Armut noch nicht festgelegt ;)
Lachen macht Spaß!
www.dasbash.de.vu

BakuRock

ZitatOriginal von manbar
@gutholz:

Ich halt mich weder für dumm, noch für faul - ........

Ich hab mich auf meine Armut noch nicht festgelegt ;)

Wenn du hier schreibst- bist du nicht faul! Und was du schreibst (auch die Smilies) ist nicht dumm! Und das macht dich reich!

Arbeiten wir dahin, dass du kein Portemonnaie mehr brauchst :-)
---
Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, gibt es für sie keine Hoffnung. .... A. Einstein

Eigentumsfragen stellen!

Wer sind FAUistas

manbar

Momentan brauch ichs auch nicht - is eh nix drin :D
Lachen macht Spaß!
www.dasbash.de.vu

Regenwurm

ZitatMomentan brauch ichs auch nicht - is eh nix drin

Zwiebelleder - Geldbörse

Österreichisch : Zwiebelleder , das
Aussprache : Zwifeleder
Deutsch : Geldbörse

wenn man reinschaut kommen einen die tränen
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

Clash

Wir leben in einer Gesellschaft in der Arbeit schon fast dem Selbstzweck dient,da wird nicht gefragt ob man überhaupt Lust hat ein leben lang in das selbe Hamster Rad zu treten.
Wenn man als Bäcker ausgebildet wurde dann soll man gefälligst bis zu seinem Tode ein Bäcker bleiben oder auch Schuster bleib bei deinen Leisten !
Als Erwerbsloser spitzt sich dieser ganze Unfug natürlich noch weiter zu,wer keine Arbeit hat SOLL,MUSS jede Gelegenheit wahrnehmen um zu Arbeiten,jede Stelle wird besetzt,jedes Loch gestopft,und jedes Maul zugeschlagen,wer nicht arbeitet ist nichts wert ,und wer sich gegen dieses Scheiß System auflehnt ein Terrorist oder Asozialer.
Da werden dem Unwilligen Faulen Nichtsnutz die Beiträge gekürzt,da wird nicht gefragt warum man ablehnt,da fragt niemand fragt ob man in der Lage ist die Arbeit überhaupt zu bewältigen ob nun Physisch oder Psychisch ,jeder Mensch hat andere Schwächen.
Hat mich je ein Mensch gefragt was ich mit meinem Leben überhaupt anfangen möchte bzw. was ich mal machen will um meinen Lebensunterhalt zu verdienen ?
Ich kann mich nur an das Berufs Informations Center in den 80er Jahren erinnern,die mir als Hauptschüler mit einem Notendurchschnitt von 3,1 und einem Rot/Grün gefärbten Iro gerade mal 2 Berufe zur Auswahl gaben.
Der Schreiner und der Gas-Wasser-Scheiße-Installateur ,soviel zur Auswahl der gepriesenen  BRD Lehrstellen Auswahl (H. Kohl sei DANK)
Schade nur das der Schreiner nur Leute von der Realschule einstellte,auch der Gas/Wasser Typ nahm lieber Leute vom Gymnasium und ohne Kopfschmuck!
So machte ich dann dank meiner Eltern eine Lehre als Bleicher !?!?
Meine Mutter meinte wohl das ich mit einer Lehre langfristig bessere Karten gehabt hätte nicht Arbeitslos zu werden,so verschwand mein Kopfschmuck und ich knechtete 2 Jahre in einer Fabrik meiner Gesellen prüfung entgegen,es gab nicht einen verdammten Tag an dem ich einfach zur Tür rausgehen wollte,da aber ALLE in meinem Freundeskreis inclusive Eltern waren auf diesem ,,Arbeit macht das Leben Süß"  und  ,,Mann muss tun was ein Mann tun muss" Trip.
Die restlichen Beschissenen 18 Jahre habe ich dann meine"PLICHT" getan und ich denke das 20 Jahre verschwendete Lebenzeit genug sind,den Rest meines Leben werde ich nicht damit verbringen einer Arbeit hinterher zu laufen die ich nicht will !
Man gaukelte uns schon als Kindern vor wir hätten die Wahl was aus uns wird,und das jeder seines Glückes Schmied ist,das ist alles hohle Phrasen Drescherei.
Die meisten so wie ich,haben und hatten nie eine Wahl wir müssen immer das nehmen was überbleibt,und wenn es ein verfickter 1€ Job ist hauptsache Arbeit.  
Mir ist auch völlig egal ob ein paar hole Arschkriecher mich als Faul beschimpfen oder mir die Leistung kürzen wollen,das Prinzip der Arbeit sollte mal überdacht werden.

So und gez geh ich kacken
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht

max

Hi Clash,

wenn du sagst, "das Prinzip der Arbeit sollte überdacht werden", was meinst du dann damit?

Wer sollte es überdenken?
Was sollte verbessert werden?

Clash

ZitatWas max wissen wollte

Wer sollte es überdenken?

Was sollte verbessert werden?

1. Jeder der einen Kopf zum denken hat !

2. Alles muss verbessert werden,oder warum hängen 5 Mio. Menschen bei uns in den Seilen ?
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht

manbar

Wollt euch nurmal drüber informieren dass ich mir diesen (meinen Lieblings-)Spruch heut wieder anhören konnte! und zwar von meinem Großvater :( - zusammen mit all den ca 3000 Jahre alten Standardsprüchen.

meine "most heared" sind folgende:


"Kann mir nich passieren mit diesem Zeitarbeitsmist, ich kann schliesslich arbeiten!"
"Du kannst doch nicht SO deinem Chef gegenübertreten - egal was der vorhher zu dir gesagt hat (vor allem in welchem Ton)."
"Musst dich halt mehr anstrengen, dann verdienst du auch mehr Geld."
"Musst eben auch mal ne Überstunde mehr machen wenn man dich fragt - und nicht gleich immer auf Feierabend bestehen!" (Ein besonders harter Schlag ins Gesicht für mich - bei meinem letzten Arbeitgeber wurden UNBEZAHLTE, UNAUSGEGLICHENE Überstunden Jeden Tag einfach gefordert - und nicht nach gefragt!)

Und - der Folgende war mir neu, aber mir schwahnt dass ich den wohl noch öfter zu hören krieg:

einer der Lehrlinge(17J, 1. Ausbildungsjahr) in meinem Entleihbetrieb:

"... naja Zeitarbeiter stehen in der Firma immer noch 10 Stufen unter den Lehrlingen.."

Ich hab dem jungen "Kollegen" angeboten ihm in Abwesenheit der anderen vorzuführen wozu verstärkte Arbeitsschuhe noch zu gebrauchen sind, und wie man mit deren Hilfe klärt WER unter WEM steht (bzw. liegt). Ich glaub er macht die nächsten Tage nen Bogen um mich, oder ich wechsel ab morgen nach telefonischer Aufforderung den Betrieb ;)

Aber mein Favorit bringt alle Aussagen auf den Punkt, dieser Spruch treibt mich seit September 05 regelmäßig und zunehmend in Depressionen:

"Da muss man eben mal die Zähne zusammenbeissen und für kurze Zeit durch!"
Lachen macht Spaß!
www.dasbash.de.vu

max

Zitat1. Jeder der einen Kopf zum denken hat !

2. Alles muss verbessert werden,oder warum hängen 5 Mio. Menschen bei uns in den Seilen ?

... sind ja reichlich pauschal deine Aussagen. Mit solchen Sprüchen wird nichts verändert werden! Genau so gut könnte ich fordern, dass das Wetter besser werden muss. Warum bringst du nicht erst mal konktrete Lösungsvorschläge?!

hepedidu

Hallo,

ist schwierig aber mußt Du Dir ein dickes Fell zulegen.
Was hab ich mir schon für dämliche DAU - Sprüche anhören müssen und muß es bis heute.
Kann mich Ratrace nur anschließen:Generell kann man sich merken, dass die Leute nicht so eine grosse Fresse haben, die selber schon einmal ganz unten waren.
Okay,hab seit ca. einem Jahr zu meinem Hartz(verbrecher)IV Regelsatz 'nen Minijob,ist aber trotzdem Scheiße...,weil:werd' auch nur ausgenutzt und dann saudumme Sprüche wie mein alltime Favorite:

***SEI FROH DAS DU ÜBERHAUPT EINE ARBEIT HAST!***

Schöne Grüße,
Hepedidu
...und heute ist morgen schon gestern!

jensen-ex

ZitatOriginal von max
Zitat1. Jeder der einen Kopf zum denken hat !

2. Alles muss verbessert werden,oder warum hängen 5 Mio. Menschen bei uns in den Seilen ?

... sind ja reichlich pauschal deine Aussagen. Mit solchen Sprüchen wird nichts verändert werden! Genau so gut könnte ich fordern, dass das Wetter besser werden muss. Warum bringst du nicht erst mal konktrete Lösungsvorschläge?!

man man, klostein, du hast ja nerven ...
So it goes.

Kurt Vonnegut

Clash

ZitatOriginal von max
Zitat1. Jeder der einen Kopf zum denken hat !

2. Alles muss verbessert werden,oder warum hängen 5 Mio. Menschen bei uns in den Seilen ?

... sind ja reichlich pauschal deine Aussagen. Mit solchen Sprüchen wird nichts verändert werden! Genau so gut könnte ich fordern, dass das Wetter besser werden muss. Warum bringst du nicht erst mal konktrete Lösungsvorschläge?!


n der Tat sind meine Aussagen pauschal und  polemisch, erwartest du das ich
detailliert auf alle Misstände in unserer kranken leistungsgeilen Gesellschaft eingehe?
Ich habe mein Denken verändert,was hast du den so in letzter Zeit in deinem Leben verändert ????
Wenn Dir die Natur nicht passt,dann wende Dich an deinen forderungen an deinen Gott
Du willst Lösungen für Probleme die ich nicht erschaffen habe sondern nur gezwungen bin sie zu erdulden.


Wenn ich Lösungen gefunden habe dann wird mein Post hier die Welt verändern,alle Arbeitslosen sind dann glücklich,die Unterschicht wird zur Oberschicht erklärt,kein Krieg ward je mehr hier auf erden gesehen,keine Menschen werden an Hunger sterben das Ozonloch schliest sich un Gott persönlich wird uns wieder ins Paradies lassen,im ernst wenn ich Lösungen anbiete wer wird die wohl umsetzen?
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht

Pinnswin

...Deckel auf - heiß Wasser drauf...  :D

Apropos - Großeltern/Eltern/Gutgemeinte Ratschläge:
,,Lehrjahre sind keine Herrenjahre."
,,Es ist nicht alles Gold, was glänzt!" (Wie wahr: Danke, Herr Hartz)
,,Man muss nehmen, was man kriegt". (jetzt: Suppenküche?/! oder wie ist das gemeint)
Und dann die ,,Neueren" Sprüche:
,,Du kannst dich ja Hocharbeiten" – ,,Krieg man erstmal n Fuß in die Tür" [autsch!] – ,,Wenn die merken, wie engagiert du bist, wirste bestimmt übernommen!" [La-Olal!] – ,,Man darf den Glauben nicht verlieren, das alles Gut wird" (Weihnachtsmann lässt grüßen).

Die ,,Alten" ham ´s aber auch schon gecheckt und diese Sprüche werden immer weniger, besonders die RentnerInnen wissen ganz genau, was für ´ne ScheiBe abgeht. Die Lohnsklaverei. Alle haben Angst. Existenzangst.

Die, die für 2 Arbeiten und doch nur den Lohn für 1-en kriegen, kneifen noch die A´backen zusammen und freuen sich, es könnte ja schlimmer kommen: Lieber buckeln, bis zum Kollaps, als Hartz IV. Lieber Tot als Sozial-im-voll-Arsch.
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

max

ZitatWenn ich Lösungen gefunden habe dann wird mein Post hier die Welt verändern,alle Arbeitslosen sind dann glücklich,die Unterschicht wird zur Oberschicht erklärt,kein Krieg ward je mehr hier auf erden gesehen,keine Menschen werden an Hunger sterben das Ozonloch schliest sich un Gott persönlich wird uns wieder ins Paradies lassen,im ernst wenn ich Lösungen anbiete wer wird die wohl umsetzen?

Immerhin hast du dich über die Zustände in diesem System beschwert. Nur durch meckern wird die Welt nicht besser werden. Darum meine Frage nach dem, was dich stört. Denn solange wir noch nicht mal wissen was wir wirklich wollen und immer nur schimpfen, solange haben wir auch nicht die Chance etwas zu verändern. Schon gar nicht, wenn jeder etwas anderes will!

Also, weisst du was dich stört, oder wolltest du wirkich nur meckern?

Kuddel

ZitatOriginal von max
Also, weisst du was dich stört, oder wolltest du wirkich nur meckern?

Was mich stört:
Daß ein paar Reichschweine sich das einsacken, was uns gehört!
Daß ein Trollarsch wie Du in diesem Forum rumlabert!

BakuRock

ZitatOriginal von max
Immerhin hast du dich ?ber die Zust?nde in diesem System beschwert. Nur durch meckern wird die Welt nicht besser werden. Darum meine Frage nach dem, was dich st?rt. Denn solange wir noch nicht mal wissen was wir wirklich wollen und immer nur schimpfen, solange haben wir auch nicht die Chance etwas zu ver?ndern. Schon gar nicht, wenn jeder etwas anderes will!

Ihr solltet Euch am Besten nicht mehr viel gegen uns bewegen!
Deine Argumentation erinnert mich an einige Bekannte in (Staats)- Diener-Jobs. Ihr wollt unser Bestes - Ruhe f?r uns, und Frieden, und Asche zu Asche ..... und Ratten beisst ins Stromkabel .....

ZitatOriginal von max
Also, weisst du was dich st?rt, oder wolltest du wirkich nur meckern?

Du Fettauge schwimmst an der Oberfl?che ..... komm mal runter zu uns ....
---
Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, gibt es für sie keine Hoffnung. .... A. Einstein

Eigentumsfragen stellen!

Wer sind FAUistas

Clash

ZitatOriginal von max

Immerhin hast du dich über die Zustände in diesem System beschwert. Nur durch meckern wird die Welt nicht besser werden. Darum meine Frage nach dem, was dich stört. Denn solange wir noch nicht mal wissen was wir wirklich wollen und immer nur schimpfen, solange haben wir auch nicht die Chance etwas zu verändern. Schon gar nicht, wenn jeder etwas anderes will!

Also, weisst du was dich stört, oder wolltest du wirkich nur meckern?

Klar mecker ich,soll ich die Schnauze halten wenn mir was nicht passt ?
Ich möchtel ganz pauschal gesagt das diese ganze Beschissene Reich und Mächtig Geld und Geiz Gesellschaft an der Gurgel packen und zu drücken,ich will ein Leben ohne Zwänge,ein Leben das sich nicht nur um Kohle und Arbeit dreht,etwas für das es sich zu leben lohnt.
Und wenn du schon von WIR redest,dann mach du doch mal nen Vorschlag oder fährst du lieber Trittbrett
 
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht

euerHofnarr

ja Hallo erstmal,
endlich mal Menschen die mir aus der Seele sprechen (die ersten beiden Seiten des Threads). Die Meinungen meiner Umwelt war immer nur leistungsbejahend, nach Arbeit schreiend und persönliche Neigung ausblendend. Die Wahl der Qual gab mir mein richtiger Papa mit auf den Weg: "Lebt man um zu arbeiten oder arbeitet man um zu leben?". Was ihm nicht bewusst war, dass er mich mit diesem Spruch auf eine langjährige Psycho-irrfahrt schickte. Ich habe es versucht nachzuleben und bin fast daran kaputt gegangen.

kurz: ca.15 Arbeitgeber, 2 Therapien, 1 Abi, 1 abgebrochenes Studium und eine medikamentöse Behandlung später bin ich endlich dicht dran an meinem Wunsch-alltag.  

Einen Tag arbeiten pro Woche. Sechs Tage frei. Zweimal pro Jahr Formulare fürs Amt ausfüllen. Das reicht mir.  

Gut das es solche Foren gibt. Bin ich also doch nicht allein mit meiner "komischen Einstellung".

bis dann
M.

euerHofnarr

noch mal präzise zum Thema:
ein mix der Aussagen:

-"JEDER muss arbeiten"
-"man kann nicht nicht arbeiten" (oooh ihr wart ja soo schlau)
-meine oma :"Was? Du hast gerade keinen Arbeitsplatz!??" (sie hat sich dabei wirklich aufgeregt und musste sich erstmal setzen, ich war überrascht über den schock, den ich ausgelöst hatte).
-" ...bla... solche Sozialschmarotzer ... bla...!"  (schoen indirekt, bloss nicht mir ins gesicht sehen)

naja, sowas dürfte einigen bekannt vorkommen.

Clash

ZitatOriginal von euerHofnarr

Gut das es solche Foren gibt. Bin ich also doch nicht allein mit meiner "komischen Einstellung".


Du bist in der Tat nicht alleine,und es wären noch ein paar mehr wenn sich nur mehr Leute trauen würden zu sagen "Ich hab die Schnauze voll von eurem kleinbürgerlichem Arbeitsfaschismus"
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht

euerHofnarr

ja, mit der Formulierung "kleinbürgerlicher Arbeitsfaschismus" hast du wohl einen großen Teil auf den Punkt gebracht.
Wie wäre es mit der Erweiterung: " Scheuklappen tragende, monokausal denkende, kleinkarierte, spießbürgerliche, materiell ausgerichtete, sinnentleerte Kriechtierversammlung"
?

oh mann, ich merke, dass da immer noch so negative Emotionen mit hochkommen. Immer noch oder schon wieder ? Egal. FuckWork.

M.

Regenwurm

ZitatScheuklappen tragende, monokausal denkende, kleinkarierte, spießbürgerliche, materiell ausgerichtete, sinnentleerte Kriechtierversammlung"

dazu fällt mir folgender song ein:

Band: Staßenjungs

Spiesser am Spiess
Text & Musik © Nils Selzer

Nachbarn, Spiesser, alte Tanten (Fis)
haben wieder was zu tun  (Cis)
werden alle Denunzianten (Fis)
lassen kein' in Ruh' (Cis,E,H,A)

Und die Kriecher werden kühn,
hetzen dir die Bull'n ins Haus
bleiben aber anonym
wie die Wanze und die Laus.
Spiesser an' Spiess ! (Fis,H,Fis)

Geht's mir irgendwann mies
stell ich mir vor: alle Spiesser am Spiess.
Heut machen sie uns noch Sorgen, (H)
doch die Schweine von heut'  (Fis,E)
sind die Schinken von morgen!  (Fis)

Was sie nicht vertragen können,
dass du ohne Geld noch Spass hast,
dass wir bis zum Mittag pennen,
dafür wünschen sie uns Knast.

Sie sind reinlich, wir sind dreckig,
wir sind stark und sie sind fettig,
sie sind pünktlich, ducken sich,
sind verklemmt und mucken nicht
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

Clash

ZitatOriginal von euerHofnarr

Wie wäre es mit der Erweiterung: " Scheuklappen tragende, monokausal denkende, kleinkarierte, spießbürgerliche, materiell ausgerichtete, sinnentleerte Kriechtierversammlung"
?




Klingt gut, ist aber als beschimpfung ungeeignet !
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht

Carinchen

Für mich ist Arbeit nur dann Arbeit, wenn ich davon auch meinen Lebensunterhalt bestreiten kann. Sprich: Ein Praktikum ist keine Arbeit für mich.
Ich bin da ganz konsequent. Weil viele aber nicht so konsequent sind, gibt es genug "Opfer" die völlig gratis und kostenlos arbeiten. Das Einzige was sie haben ist die Hoffnung sich selbst zu verwirklichen. Toll: Von Selbstverwirklichung bezahlt sich meine Wohnung nicht und satt werde ich auch nicht.
Ich möchte gerne arbeiten und ich möchte nicht auf die Gnade des Staats angewiesen sein. Aber ich möchte auch von meiner Arbeit leben können. Sonst wird das Ganze witzlos.

Viele Grüße
Carinchen
Thank god it's Wednesday.

  • Chefduzen Spendenbutton