firewallalarm

Begonnen von 08105, 16:56:46 Mi. 07.Februar 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

08105

wenn ich bei euch auf die seite gehe springt jedesmal die firewall
( zonealarm ) an. weis jemand den grund ?

besorgter bürger

und was steht in der meldung?
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

08105

internetzugriff verhindert von 217.159.217. tcp port 39289, tcp flags :s
is 3 mal passiert. war auf anderer seite, bin wieder zurück auf chefduzen und wieder alarm. jetzt wars das erstmal, keine warnung mehr. dachte wenn ich mich neu einwähl passierts wieder. war aber nicht so.ich kann mir gut vorstellen das wir nicht allein sind. werd sehen obs wieder passiert.geht mir auf den keks wenn mich jemand anpingt oder ne traceroute erstellt.

Troll

217.159.217.  da fehlt noch etwas, sei nicht so geizig.  =)


IP 212.48.124.32 ist chefduzen
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Regenwurm

Als ich dann mal unter http://www.ripe.net/perl/whois
  nachschaute,wer hinter 217.0.199.254 steckt,staunte ich nicht
  schlecht: Deutsche Telekom AG-ABUSE CONTACT IN CASE OF HACK
  ATTACKS,ILLEGAL ACTIVITY, VIOLATION, SCANS, PROBES, SPAM, ETC.
  Deutsche Telekom AG, Internet service provider,Reinhard
  Hausdorf -Deutsche Telekom AG,Security Team-Deutsche Telekom
  AG.
  Was hat das zu bedeuten? Warum versucht die DTAG auf meinen PC
  zuzugreifen?

Die DTAG möchte nicht auf deinen Rechner zugreifen, sondern ein Kunde von denen.

  Was soll das mit den "Pings" und was ist "TCP Flags: S"
Ein Ping ist ein echorequest. Dein Rechner wurde also vom Rechner mit IP 212.144.78.242 gebeten ein Lebenszeichen zu senden.
Das TCP Flag S steht für "synchronize" und deutet auf eine Verbindungsanfrage hin siehe RFC 763.
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

Regenwurm

http://www.visualizesoftware.com/

test it !

portscanner link

alles bissel schwierig, bissel einlesen
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

08105

hab vorhin teil der ip vergessen.nochmal.neue warnung.
60.12.194.5 udp port 50745
66.231.185.137 udp port 32789

Regenwurm

Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

08105

interessant. der befehl tracert. kannt ich nich.
danke

Troll

Lass Dich von den Meldungen nicht verrückt machen.

Wenn meine Firewall im Lernmodus ist kann es sein daß direkt nach der Einwahl zig Meldungen kommen, bei erneuter Einwahl ist es dann weg. Bei der Datenmenge im Internet kann es schon vorkommen das ein paar Bytes in der Gegend rumirren und mal anklopfen. Aber Du hast ja eine Firewall  :D
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

aian19

Nein, is so nicht ok und hat auch nichts mit dem Lernmodus zu tun !

Bei mir wars nicht die Firewall, die ansprang, sondern der Virenscanner.
Entweder hat Tech-Mod was neues probiert und es lag daran (nichts böses unterstellen will, aber vielleicht neue Funktion getestet oder so, auf die der Scanner ansprang...),
oder einer der User hat in seiner Signatur oder Avatar ein Bild verlinkt von irgendeiner Seite, in dem ein Virus enthalten war...

Hab einfach Chefduzen für den Tag sein lassen und auf den Tech-Mod vertraut  :D
"Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren"

"Wenn Unrecht zu Gesetz wird, ist der Gesetzlose der einzige, der noch rechtmäßig handelt."

Mene mene tekel upharsin

besorgter bürger

ZitatBei mir wars nicht die Firewall, die ansprang, sondern der Virenscanner.

in einem tread (den ich leider nicht mehr finde) kam eine sicherheitswarnung wegen einem nicht signiertem zertifikat weil jemand ein bild von so einer seite verlinkt hatte. das ist aber kein grund zur panik.

p.s. heute war ich mal dran mit mich zu tode erschrecken.
ist aber falscher alarm von google.
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

  • Chefduzen Spendenbutton