Annahme Verweigert/V+Dr. in Köln

Begonnen von Siegener, 12:06:17 Fr. 16.Februar 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Siegener

Hi!

Der bemühte Bewerber freut sich stets über zurückgesandte Unterlagen. Vollständig, unbeschädigt und ordentlich frankiert.
Doch gestern ist bei mir eine Bewerbung als Rückläufer gelandet die mir Rätsel aufgibt:

Bewerbungsmappe wie üblich mit Anschreiben in ein Kuvert.
Ordentlich frankiert und mit einer ordentlichen Handschrift beschriftet.
Anschrift, Absender... alle Angaben waren vorhanden.
Keine sonstigen Scherze... keine Rechtschreibfehler in der Anschrift, keine Beleidigungen, keine ganze Tube Leim zu zukleben benutzt
und 0 Smilies.
Das Unternehmen (Vanscheidt + Drießen aus Köln) nahm die Bewerbung allerdings nicht an!
Annahme verweigert kreuzte der Postbote an und schon hatte ich die Mappe im ungeöffneten Umschlag wieder daheim.

Nun die Frage... sind solche Aktionen von kleinen, mittleren Firmen bekannt?
Die Stellenausschreibung war gerade einmal 2 Tage alt und stammte aus einer Zeitung.
Welche Gründe hat ein Unternehmen (Dummheit zählt nicht!) so zu agieren?
Würde sich eine erneute Bewerbung lohnen?
Ich zähle auf Eure Meinung...
Benutztes Geschirr schimmelt nicht,
wenn man es einfriert!

Ziggy

War 'ne Bombe drinne? Tickte das Päckchen? Ist der Vogel vom Stänglein gefallen? Steht dein Name auf irgendeiner Liste?
Die hatten halt schon hundertfuffzich Bewerbungen ...

ZitatDummheit zählt nicht!
Warum nicht?
Vielleicht war die Stellenanzeige nur ein Scherz, schließlich ist Karneval, nä?
Wenn du's wirklich wissen willst, hilft nur ein freundlicher Anruf ("Hey, ihr Pisser! ..."
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

  • Chefduzen Spendenbutton