Der Scholzomat muß weg!

Begonnen von Kuddel, 10:03:11 So. 19.Dezember 2021

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

Das können sie am besten, die Sozis: das kleinere Übel sein.
Bei einem Friedrich Merz als Alternative finden sich viele Linke mit einem Olaf Scholz ab.
Ich sehe es nicht so. Er ist jemand, der für den Angriff auf unsere Lebensbedingungen steht.
Für die Verschlechterung des Gesundheitswesens, der Arbeitsbedingungen, der Wohnverhältnisse, der Sozialleistungen. Der Typ ist nicht der liebe, etwas spießige Onkel mit der Aktentasche, er ist zynisch, machtbesessen, knallhart und fest eingebunden in die Netzwerke des Kapitals.


counselor

Auch ich halte Scholz für ziemlich reaktionär. Der Titel "Sozialfaschist" passt zu ihm.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

ZitatIm Hamburger Cum-ex-Skandal prüfte die Staatsanwaltschaft Ermittlungen gegen Bundeskanzler Olaf Scholz. Drei Wochen vor der Bundestagswahl wurde das Verfahren eingestellt. Der zuständige Untersuchungsausschuss wurde nicht informiert.
https://www.manager-magazin.de/politik/cum-ex-affaere-staatsanwaltschaft-pruefte-ermittlungen-gegen-scholz-a-00453d25-0eb6-4a18-ae31-10c0f3bbcb4b?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Die Staatsanwaltschaft knickt vor den Mächtigen ein. Ist hier also nicht sonderlich anders als in Rußland.

Troll

Bei uns bleibt Kriminalität in Menschenfreundlichen Hände, also nicht mit Putinland vergleichbar!
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Onkel Tom

Wirklich ?


https://www.youtube.com/watch?v=gT2oSHLNl2k

Es war wohl "nur eine Übung" und zeigt, wie moderner Bullenstaat ausarten kann.

Scholzomat tönte anbei rum : Wir lassen niemanden entkommen !
Jo, dabei gewesen zu sein wurde in HH-Gerichten schon als Straftat bewertet..  :Q
Lass Dich nicht verhartzen !

BGS

Die Wähler hätten auch sagen können: Wir lassen den Scholz niemals entkommen!

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Tiefrot

ZitatScholzomat tönte anbei rum : Wir lassen niemanden entkommen !
Interessantes Menschenbild. Und sowas wird auch noch Bundeskanzler,
ich geh mal eben kotzen...  :Q
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Onkel Tom

Zitat von: Tiefrot am 01:05:13 Mi. 22.Dezember 2021
ZitatScholzomat tönte anbei rum : Wir lassen niemanden entkommen !
Interessantes Menschenbild. Und sowas wird auch noch Bundeskanzler,
ich geh mal eben kotzen...  :Q

Blos nicht kotzen gehen.. Das wäre zu schade ums Essen.

Der ganze Kram um den G20 Gipfel in Hamburg fing mit einem Telefonat zwischen Knopfleiste
und Scholzomat an. Sinngemäß wurde Scholz danach gefragt, ob er sich die Ausrichtung des
G20-Treffen in Hamburg vorstellen könnte.. Keine Ahnung, was ihn da gestochen hat, stimmte
er ein, das das in Hamburg gemacht werden kann.

Hüstel.. So, wie ich das ganze miterleben durfte, hätte ich nie daran gedacht, wie "sportlich"
und völlig "nerrisch" das ausarten könnte..

"BAO Michel" fing damit an, den G20-Gegner_innen jegliche Übernachtungsmöglichkeit via Zelt
zu versauen.. ( BAO Michel ist eine Planungsunterlage der Polizei zum G20 )

Naja, für Zeitzeugen ein Vorgeschmack darauf, wenn es in D richtig rappelt und D scheint wohl
mehrheitlich auf einen harten durchgreifenden Kerl als Kanzler zu stehen.. Ob da noch Mackertum
in Berlin entfaltet ? Glaube ich weniger. Die gelbe Funzel der Ampel flackert ja schon..
Ne kiste Bier auf Neuwahlen ca. 2023.. Glaskugel putz..  ;)
Lass Dich nicht verhartzen !

tleary

Zitat von: Onkel Tom am 17:09:59 Mi. 22.Dezember 2021
Die gelbe Funzel der Ampel flackert ja schon..
Ne kiste Bier auf Neuwahlen ca. 2023.. Glaskugel putz..  ;)
Die Grünen wären dann wohl der große Verlierer (bei Neuwahlen). Bei der SPD weiß man's nicht, weil ich mir bei der letzten Wahl (und den Wahlumfragen vorher) wirklich die Augen gerieben habe, wie gut die SPD wiederauferstanden ist. Die FDP könnte wohl auch nicht allzu viele Wähler mehr hinzugewinnen. Aber lassen wir das Orakeln. Die medial manipulierten Massen sind ohnehin unberechenbarer denn je. Geht ja bei genauer Betrachtung auch nur noch um die berühmte Wahl zwischen Omo und Persil, Pest oder Cholera.

Andererseits... der Wahl"erfolg" der SPD war ja bei genauer Betrachtung nur medial herbeigeredet, eben weil jeder vor 2 Jahren noch dachte, daß sie nun endgültig bei der Arbeiterklasse verschissen hätte. In Wirklichkeit erreichte sie quasi nur wieder den Wahlviehbestand von der BT-Wahl 2013.
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

Onkel Tom

Kleiner Scherz aus der Zukunft. Glaskugel putz..  ;)

Als ich dann unter den ganzen Anhänger_innen der Partei saß und der Kanzlerkanidat um
Stimmen saeiberte, ging eine Dame mit einem Bastkörbchien durch die Reihen und gab
den Zuhörer_innen ein kleines Briefchien.. Ich dachte erst in einer Kirche zu sitzen, wo der
Klingelbeutel die Runde macht. Als die Dame langsam immer näher kam, spekkulierte ich
das in dem Briefchien eine Visitenkarte und weitere Stimmenergattung drin ist..
Nee irgendwie dicker, also noch ein Bonbon drin ? Aldis Plombenzieher (Toffee-Bonbons) ?

Nun grabbelte ich auch in diesem Korb, erfasste 2 Briefchien, die Frau, wohl schon im stolzen
Alter krächste "Bitte nur jeder ein." Oki, lass ein Briefchien wieder ins Körbchien fallen.
Die Dame zieht weiter, öffne das Briefchien und siehe da.

Eine Visitenkarte des Kanzlerkanidat mit Hotline-Bürger-Telefon und nur den Spruch
"Wir halten das, was wir versprechen !" Das was den Brief dicker erschienen ließ, entpuppte
sich in einem Centstück großen Bobbel mit Haschblattaufdruck.
Hmm, ob die Bullen bestochen wurden, nix zu tun ? Legallisiert ist es ja immer noch nicht..

Glaskugel anhauch und putz..

Nach der Kanzlervorstellung gabs kein Sekt.. Nur Kaffee, Tee und Säfte.. Auf der Mitte des
mit Lycrakondom überzogenen Stehtisch ein großer Aschenbecher, paar Hits und ein Pack
Blättchien.

Glaskugel wegsteck, kann ich nicht erkennen, um welcher "Partei" es sich handelt..


Ist das denn nicht jede Wahlperiode das selbe ? "Omo gegen Persil und Dasch" noch da zwischen,
damit die Wahl zwischen Pest und Cholera nicht ganz zu langweilig wird..

Das ich so wenig auf die Lebenzeit der Ampel setze, liegt der Vergangenheit der FDP-Vortänzer_innen
geschuldet. Bislang sind mir nur die gelben als Regierungsbrecher bekannt.
"Fotzenfritz" is noch nich wech..  ;)

Lass Dich nicht verhartzen !

Tiefrot

Onkel Tom meinte:
ZitatBlos nicht kotzen gehen.. Das wäre zu schade ums Essen.
Kann dich beruhigen, war nur Galle.  ;D

Ob die Ampel hält, da mach ich mir wenig Sorgen.
Neoliberale Parteien sind immer miteinander klar gekommen.
Ausnahme wäre, das jemand gleich in welcher Partei den Hals
nicht voll bekommt, mehr vom Bakschisch abhaben will.

In solchen Fällen gibts sicher Knatsch.
Wäre dafür, das Ganze erstmal weiter zu beobachten.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

counselor

Jetzt ist die Forderung "Die Merkel muss weg!" erfüllt. Nachgekommen ist Olaf Scholz. Wer kommt nach, wenn Olaf Scholz weg ist? Wird es dann besser? Ich bin skeptisch!
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Der Gedanke drängt sich auf.
Das ist ja das Elend, alles erscheint alternativlos.
Es gibt keine positive Alternative. Die Linkspartei ist in einem erbarmungswürdigen Zustand.
Ansonsten hat man die Wahl zwischen Pest und Cholera. Zwischen schlimm und schlimmer.
Deshalb ist Scholz da, wo er jetzt ist. Das gehört zur DNA der SPD, das kleinere Übel zu sein.
Deshalb trauen sich der linke Flügel seiner Partei und all die kritischen Geister im bürgerlichen Parlamentarismus nicht, das Offensichtliche auszusprechen. Man wagt nicht, das kleinere Übel zu kritisieren, weil man Angst vor Merz und der AfD hat.

Rosa Luxemburg soll gesagt haben, "Zu sagen was ist, bleibt die revolutionärste Tat." und von George Orwell kommt eine ähnliche Aussage: "In Zeiten der allgemeinen Täuschung ist es eine revolutionäre Tat, die Wahrheit zu sagen."

Auch ohne positive Alternative sollte man Klartext reden und klarmachen, daß wir keine Hoffnungen in die SPD und Olaf Scholz setzen sollten.

Olaf Scholz ist menschenverachtend, er macht eine Politik für die Reichen und die Wirtschaft, er dürfte auch nach geltendem Recht als kriminell eingestuft würden, würden nicht Ermittlungen und juristische Verfahren stets vorzeitig eingestellt werden. Bei seinem Polenbesuch hat er Unterstützung für die mörderische und faschistoide Politik der PiS Regierung zugesagt.

Das alles muß thematisiert werden trotz AfD und Friedrich Merz.

Kuddel


CubanNecktie

Neuwahlen, aber was wählen? Linkspartei werde ich definitiv nicht mehr wählen. Warum, dieses ist einer der Gründe von vielen dutzend anderen - https://perspektive-online.net/2021/12/linkspartei-stimmt-fuer-enteignungs-gegnerin-giffey-als-neue-buergermeisterin/ .
Und nur weil ich skeptisch zur Coronapolitik bin, wähle ich noch lange nicht rechten Dreck.

Tendiere selbst zu der DKP, aber die wird nur im Promille Bereich abgrasen.
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Schluepferstuermer

Würde nicht nur auf die Politik hoffen, sondern sich selber engagieren (Vereine, demos, usw.).
Ich wähle seit Jahren die PARTEI.

Denn man muß im Hinterkkopf behalten, dass 80% aller Menschen korrupierbar ist.
Viele kommen gar nicht dazu, weil es sich nicht lohnt, sie zu korrumbieren.

Bsp. Als Sachbearbeiter bekam man von vielen Firmen Weihnaachtsgeschenke. Damit keine Firma von einem Einzelnen bevorzugt wird (zB. schnellere Montage), machten wir immer eine Tombola von allen Geschenken.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

counselor

Wir sollten begreifen, dass das internationale Finanzkapital sich die Politiker durch Korruption gefügig macht und sich Staat und Politik auf diese Weise  untergeordnet hat. Wir sollten das internationale Finanzkapital für die Bestechung kritisieren und die Regierung für ihre Bestechlichkeit. Dabei sollten wir im Hinterkopf behalten, dass es das internationale Finanzkapital ist, welches uns entlässt, uns aus den Wohnungen wirft etc.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower

Habe die Befragung von Scholz im Bundestag gestern zufaellig gesehen (TV).
Genevt war ich schon mal von Scholz vom permanenten sich selbst loben.

Und aetzend war, wie der Die Linke runtergemacht hat. Frau Ferschel  prangerte die Ausweitung  des Mini-Job-Sektors an. Scholz  widersprach , indem er behauptete , dass das falsch sei und man doch mal Statistiken statt  Flugblaetter lesen solle. Ferschel  meinte zur Antwort von Scholz, dass das Augenwischerei  sei und ich finde auch, dass die Scheiße mit den Mini-Jobs  endlich abgeschafft  gehört. Und Jobs mit ordentlicher Renteneinzahlung eingeführt.

Waehrend die Bundestagspraesidentin Bas (SPD) den Afd Frager  darauf hinwies, dass er noch eine zweite Frage stellen koenne (!), wurde das bei der Linken Ferschel vergessen - oder ignoriert. Ferschel hatte Muehe, sich deswegen bemerkbar zu machen. Sie schaffte es aber .

Ein anderer Spd'ler hatte es auch noetig, Die Linke runterzumachen. Das finde ich ein Armutszeugnis, zumal sie in anderen Bundeslaendern zusammen regieren. Aetzend!

Frauenpower

Schlabber-Politik im Schlabber-Look
https://www.nordkurier.de/politik-und-wirtschaft/kanzler-scholz-fliegt-im-schlabber-look-nach-washington-0747033102.html%3famp

Und weiter sacht Holger äh Olaf nix
https://www.kino.de/film/holger-sacht-nix-2011/

OK.. Vorsichtig sein indem was man sagt ist sicherlich nicht ganz verkehrt,  bevor ihm was Unbedachtes auf dem Weltparkett herausrutscht.

dagobert

Zitat von: Frauenpower am 09:58:21 Sa. 12.Februar 2022Schlabber-Look
Wichtigere Probleme gibt's nicht?

Dann ist ja alles in bester Ordnung.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Frauenpower

Stimmt, ich revidiere. Auf die Inhalte kommt es an, nicht auf die Verpackung. Und 10 Stunden Flug sollen auch bequem angegangen werden können.
Quasi sowas wie der Norweger_innen Pulli der 1980er Grünen im Flug nach Washington in 2022.

https://www.br.de/mediathek/video/olaf-gandhi-scholz-und-seine-strategische-uneindeutigkeit-av:62058c53c9975700082092be

BGS

Zitat
25. September 2021 von Kristian Stemmler
... .
Der wundersame Aufstieg dieses mehrfach totgesagten Mannes und gewesenen Kapitalismuskritikers (damals als Juso) ist nicht so unerklärlich, wie er manchmal erscheint. Er hat schließlich immer geliefert. Also aus Sicht der Herrschenden.

Als Erster Bürgermeister Hamburgs erstmal hunderte Millionen Steuergelder in das eigentlich schon gescheiterte Projekt Elbphilharmonie gepulvert, um der Stadt mit den meisten Millionären im Land das gebührende Symbol ins Zentrum zu pflanzen – und dazu noch ein nettes Konzerthaus zu schenken. Beim Deal mit der Hamburger Warburg-Bank in Sachen ,,CumEx" hat Scholz erneut bewiesen, für wen seine Tür allzeit offen steht. Und natürlich hat er, wer erinnert sich nicht daran, den G-20-Gipfel im Sommer 2017 zur Zufriedenheit der Herrschenden durchgezogen. Wer immer noch glaubt, er sei bei der Organisation dieser Veranstaltung gescheitert, hat das Prinzip nicht begriffen. Der Gipfel an der Elbe war ein wunderbares und überaus erfolgreiches Manöver für die Sicherheitskräfte und zudem der Auftakt für eine anschließende Repressionswelle in der BRD. Also: Mission completed!

Dass Scholz anschließend zum Finanzminister und Vizekanzler befördert wurde, hat also seine Richtigkeit. Nun ja, und jetzt ist er halt ganz oben angekommen: Bundeskanzler. Er wird es, hundert Pro! Er ist der richtige, um die kommenden Sauereien durchzuziehen, die Schrauben wieder anzuziehen, die Lasten der Coronakrise auf die Leute abzuwälzen, die im Kapitalismus immer für Krisen büßen müssen.

... .

Quelle: https://lowerclassmag.com/2021/09/25/das-kapital-hebt-ab-mit-dem-scholzomat/

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Kuddel

ZitatMacron nennt Polens Premierminister »rechtsradikalen Antisemiten«
https://www.spiegel.de/ausland/emmanuel-macron-nennt-polens-premierminister-rechtsradikalen-antisemiten-a-feda806b-6cab-4ff5-b539-a00ccf4902f0

Da hat Macron völlig recht.
Olaf Scholz hat besagtem polnischen Premierminister jedoch ausdrücklich grünes Licht gegeben für einen rechtsradikalen Umgang mit Flüchtlingen, die nicht aus die Ukraine sind.


Kuddel

Die Ampel-Koalition verhindert einen Untersuchungsausschuss, der die Rolle von Olaf Scholz im CumEx-Steuerskandal um die Hamburger Warburg-Bank im Bundestag untersuchen soll.

Kuddel

Bei Scholz war ich manchmal wankelmütig. Klar, ich weiß, daß er ein Arsch ist, daß er mit dem Brechmitteleinsatz für den Tod eines angeblichen Drogendealers verantwortlich ist, beim G20 Gipfel in Hamburg hat er die amoklaufende Polizei zu verantworten und beim Cum-Ex Skandal steckt er bis zum Hals in einem System organisierter Kriminalität, kann sich aber an nichts erinnern.

Da in der Politik sich scheinbar nur noch zwielichte Gestalten tummeln, war ich teilweise der Meinung, daß es sich beim ollen Scholz um ein kleineres Übel handelt. Im Rahmen der Ukrainekriegs war ich über seine Zurückhaltung und sein Zögern bei Waffenexporten bereits glücklich, während die anderen Politiker mit Kriegsbesoffenheit glänzten.

Das ist aber vorbei. Seit er versucht, in der Migrationspolitik die AfD rechts zu überholen, seit er im Gazakonflikt die Waffenlieferungen an Israel verzehnfacht und einen Waffenstillstand abgelehnt(!) hat, ist mir jegliche Sympathie flöten gegengen.

Doch, die Parole, der Scholzomat muß weg, die unterschreibe ich wieder.

Der Typ ist völlig inakzeptabel. Wir sollten uns genauer ansehen, wie er um die Faschistin Meloni buhlt zwecks einer gemeinsamen Antimigrationspolitik



ZitatDie Stimmung zwischen Olaf Scholz und Giorgia Meloni ist herzlich: Der Bundeskanzler begrüßt sie als die ,,liebe Giorgia", es wird viel gelächelt und gescherzt beim Besuch der rechtsnationalen italienischen Regierungschefin in Berlin.
https://www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/kommentar-die-zwei-gesichter-der-giorgia-meloni/29519166.html




Hartzhetzer

Naja der Scholz ist halt ein SPD Politiker, die SPD hat schon immer gerne mit Faschisten geklüngelt:

ZitatGustav Noske (* 9. Juli 1868 in Brandenburg an der Havel; † 30. November 1946 in Hannover) war ein deutscher Politiker der SPD. Er war von 1906 bis 1918 Mitglied des Reichstages, wo er als Experte für Militär-, Marine- und Kolonialfragen auftrat. Während der Novemberrevolution 1918 spielte er eine zentrale Rolle, er stellte sich an die Spitze des Kieler Arbeiter- und Soldatenrates und übte einen mäßigenden Einfluss auf die Revolutionäre aus. Von Dezember 1918 bis Februar 1919 war Noske Mitglied des Rates der Volksbeauftragten mit Zuständigkeit für Demobilisierung, Heer und Marine. Während der sozialen und politischen Auseinandersetzungen der Jahre 1918 bis 1920 trug er die Verantwortung für die blutige Niederschlagung kommunistischer Aufstände (u. a. Spartakusaufstand) durch republikfeindliche Freikorps.

ZitatDie Morde an Karl Liebknecht und Rosa Luxemburg, führenden Mitgliedern der neu gegründeten Kommunistischen Partei Deutschlands (KPD), wurden während der Niederschlagung des Spartakusaufstands am 15. Januar 1919 von rechtsgerichteten, konterrevolutionären Soldaten der Garde-Kavallerie-Schützen-Division verübt.

Da KPD und USPD die von den Mehrheits-Sozialdemokraten geführte Reichsregierung, insbesondere Reichswehrminister Gustav Noske, für dieses Verbrechen mitverantwortlich machten, führten diese ersten politischen Morde in der Weimarer Republik zu einer dauerhaften Spaltung der linken Kräfte. Diese wiederum war einer der Gründe für den Untergang der ersten deutschen Demokratie im Jahr 1933.

ZitatDer Gewerkschaftsvorsitzende Theodor Leipart (1867-1947) hatte den Nazis schon die Gewerkschaftskasse angeboten; am 2. Mai 1933 kam die SA und holte sie sich unaufgefordert: die Gewerkschaftshäuser wurden besetzt, die Organisationen aufgelöst. Das hinderte die Sozialdemokratie nicht, sich im Parlament noch einmal der Nazi-Diktatur anzudienen. Hatte sie noch gegen das »Ermächtigungsgesetz« gestimmt, so begrüßte die sozialdemokratische Reichstagsfraktion am 17. Mai 1933 die außenpolitische Erklärung Hitlers. Der SPD-Abgeordnete Wilhelm Hoegner (1887-1980) erinnert sich später mit immer noch schwülstigen Worten:

»Jetzt kam die Abstimmung. Unsere Nachbarn zur Rechten, die katholischen Parteien, blickten voll Erwartung auf uns. Wir erhoben uns mit ihnen und stimmten der Erklärung des deutschen Reichstags zu. Da brach ein Beifallssturm der anderen Abgeordneten los. Selbst unser unversöhnlicher Gegner, Adolf Hitler, schien einen Augenblick bewegt. Er erhob sich und klatschte uns Beifall zu [...] Dann fingen die deutschnationalen Abgeordneten das Deutschlandlied zu singen an. Die meisten in unseren Reihen sangen mit. Manchen liefen die Tränen über die Wangen [...]«(zit. nach: Scharrer, a.a.O.,8).

Wie oft muss etwas nach Scheiße stinken und wie Scheiße Aussehen bevor man versteht das es nicht das kleinere Übel in Form eines Schlechten Parfüms/ Kosmetikartikels ist sondern es sich tatsächlich um Scheiße handelt?

Was die SPD betreibt ist pragmatische Parlamentarische Politik zum Wohle des Deutschen Staates, so wie das auch die ganzen anderen Bürgerlichen Parteien machen. Es geht bei dem Wohle des Staates nicht um Antifaschismus, Soziale Geschenke an die Bevölkerung, ein gutes Leben der Staatsbürger oder eine intakte Umwelt. Beim Wohle des Staates geht es um Geldgeschenke für die Wirtschaft, Sozialabbau für die Wirtschaft, damit die Produktion hierzulande so Preiswert wie möglich stattfinden kann damit man als Deutscher Staat in der Lage ist andere Staaten niederzukonkurrieren, was das Wohl des Staates steigert.

Selbst der Umweltschutz wird nur insofern betrieben wie er der Wirtschaft die Profite nicht versaut und wie er dazu taugt anderen Ländern die mit Umweltfreundlicheren Produktionstechniken aufgrund schlechterer Kassenlage noch nicht so weit sind als Konkurrenzmittel die Wirtschaft zu versauen indem sich Deutschland für Europäische und/oder Internationale Verordnungen stark macht die Technologien/ Produktionsmethoden vorschreiben die Konkurrenzstaaten unmöglich finanzieren können.

In der Flüchtlingspolitik läuft es genauso, es dient dem Wohle von Deutschland wenn man mit Faschisten und Diktatoren klüngelt damit nur die Ausländer ins Land kommen die der Wirtschaft nützlich sind. Im Optimalfall sind das studierte Fachkräfte deren Abschluss man hierzulande nicht anerkennt um sie dann Facharbeiten als Hilfsarbeiter zu einem schlechten Lohn verrichten zu lassen.
Außerdem sind Flüchtlinge eine politische Waffe um Konkurrenzstaaten Schaden zuzufügen indem man der Bevölkerung des Konkurrenten zusichert bei einer erfolgreichen Flucht nach Deutschland auf jeden Fall Asyl zu bekommen. Da nimmt man dann auch mal den ein oder anderen schlecht Qualifizierten Hungerleider der nur Geld kostet mit auf nur um bei dem anderen Staat ein dauerhaftes abwandern der Bevölkerung zu erzeugen.

Jedoch um irgendeine Moral, dem Schutz der Umwelt des Planten, Menschlichkeit oder Solidarität ging es dabei noch nie. Das sind immer nur Narrative die der Rechtfertigung staatlicher Nationaler und Internationaler Interessenverfolgung/ Verwirklichung dienen. Letztendlich dreht sich alles um das Wohl von Deutschland und wie das am besten zu fördern sei auch beim Konflikt der Parlamentarischen Rechten (CDU, FDP, AFD) mit der Parlamentarischen Linken (SPD, Grüne, Die Linke) und dazu ist das mittel Recht was am effektivsten erscheint, dies wird meist über eine Kosten-Nutzen Rechnung ermittelt.
Gerade die einfachen Menschen/ Staatsbevölkerung sind in dieser Rechnung eine mathematische Variable und alllen voran ein Mittel zum Zweck.




Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

Kuddel

ZitatKritische Cum-Ex-Dokumente vorenthalten
"Scholz fürchtet Wahrheit wie der Teufel das Weihwasser"

Was haben Olaf Scholz und der Warburg-Banker Olearius bei ihren Treffen rund um die illegalen Cum-Ex-Geschäfte besprochen? Der Kanzler beruft sich auf Erinnerungslücken – ein Dokument, das Aufschluss geben könnte, hält die Bundesregierung zurück.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100321264/olaf-scholz-im-cum-ex-skandal-wie-die-bundesregierung-den-kanzler-schuetzt.html

Kuddel

Das was uns an parlamentarischer Politik geboten wird, ist wirklich übel. Da gibt es keine Lichtblicke, bestenfalls kleinere Übel.

Es gibt genug Gründe, Scholz zum sofortigen Rücktritt aufzufordern. Im Moment bin ich aber froh, daß er da ist, denn er ist der einzige, der bei den Waffenlieferungen in die Ukraine zumindest zögerlich ist. Der gesamte Politzirkus befindet sich in einer Kriegsbesoffenheit.

  • Chefduzen Spendenbutton