krankschreibung mo-fr

Begonnen von Codeman, 09:03:09 Fr. 02.März 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Codeman

Hallo Gemeinde,

ich nerve euch heute mal wieder mit einer Frage.Ich bin jetzt seit geraumer zeit (2 wochen) krank geschrieben,weil ich offiziell Grippe hab und inoffiziell es in diesen scheiß laden nicht mehr aushalte.Ständige anfeindungen und mobbing sind da an der tagesordnung.Nun ist es so in meinen Bereich,dass ich am wochenende sa+so auch arbeiten muss.so zum beispiel morgen und übermorgen.Das macht mich jetzt schon wieder völlig krank.Alleine der Gedanke daran,morgen da wieder hinzumüssen lösst bei mir magenschmerzen und erbrechen aus.

Nun meine Frage.Da ich ja bereits von Mo-Fr. krank geschrieben bin,müsste ich doch im Grunde schon meine 40std. voll haben oder irre ich mich da.Ich meine wenn ich Urlaub habe,nehme ich ja auch nur 5 Tage für 1 ganze Woche also 7 Tage.

Wie ist das jetzt und wie kann ich gegenüber meinen AG auftreten.Ich muss mich da heute Nachmittag wieder gesund melden.

MfG
Codeman
Ich bin der Rostfleck am Schwert des Sozialismus - Zitat frei nach Schraubenwelle

oskar215

In welcher Branche arbeitest du denn? pflege?

Kannst du heute nicht nochmal den arzt erreichen? Und noch was dran hängen?

Codeman

hallo oskar215,

die sache hat sich erledigt.Ich muss zum glück erst montag wieder ran.wieder 2 tage mehr,wo ich nicht in diese hölle muss.Arbeite als Konditor in einen Gastronomischen Betrieb.

Von daher diese sch*** arbeitszeiten.

MfG
Codeman
Ich bin der Rostfleck am Schwert des Sozialismus - Zitat frei nach Schraubenwelle

Anna35

Hi,

sorry das ich jetzt erst meinen Beitrag dazu gebe, war schon länger nicht mehr hier.

Wenn du das nächste mal beim Arzt bist und der will dich Krank schreiben, sag ihm am besten das du auch am Wochenende Arbeiten musst, dann kann er das einplanen und schreibt gleich den Krankenschein von Montag bis Sonntag aus.
Das kenne ich von meinem Mann, der auch öfters Wochenenddienst zu machen hat.

Liebe Grüße

Andrea
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

20 Freaks

Schmeiß den Job. Das bringt doch so nix.
Ich sprech da aus erfahrung. Als ich Zivi gemacht hab (Der größte scheiß der welt) musste ich zur Arbeit obwohl es auch so beschissen war, das ich fast durchgedreht bin. Als Zivi kann man nur einen Arzt pro Monat besuchen und der Arzt weigerte sich mich weiter krank zu schreiben und unentschuldigt durfte ich nicht fehlen, sonst hätte ich ein Disziplinarverfahren bekomm.

Also ok, ich komm zur Sache, was ich eigentlich sagen will ist folgendes: Das krankschreiben ist keine dauerlösung. Die Chefs und Kollegen kriegen das auch meistens mit ob man wirklich krnak ist oder nicht. Also ich meine das solange es in dieser Gesellschaft Herrschaft und Unterdrückung gibt, kannst du nicht lange in einem Betrieb bleiben, in dem die, die was zu sagen haben dich nicht haben wollen.

Aber verzweifel nicht, es gibt so viele auf dieser Welt, denen es genauso geht wie dir. Als mir das damals jemand sagte, wurde die sache zwar nicht leichter, aber es ging mir doch irgendwie etwas besser.
Such dir am besten was neues und lass die Säcke ihren Scheiß allein machen

Oder mach ein halbes Jahr Urlaub und erhole dich erstmal

  • Chefduzen Spendenbutton