Autor Thema: Großbetrug mit falschen Betriebsärzten  (Gelesen 1999 mal)

Kater

• Hero Member
Großbetrug mit falschen Betriebsärzten
« am: 11:21:52 Sa. 24.Februar 2007 »
Zitat
Samstag 24. Februar 2007, 10:43 Uhr

Hamburg/Recklinghausen (ddp-nrw). Beschäftigte von Deutschlands größter Zeitarbeitsfirma Randstad und etlichen anderen Unternehmen sollen jahrelang von einem Maurer, einem Bäcker und mindestens vier anderen ärztlichen Laien medizinisch begutachtet und behandelt worden sein. Die angeblichen Ärzte standen im Dienst des 1991 gegründeten Recklinghausener Werksarztzentrums, wie das Nachrichtenmagazin «Spiegel» am Samstag vorab berichtet.

Die Einrichtung hat pro Monat mehrere tausend Menschen in ganz Deutschland untersucht und stieg mit Dumpingpreisen zum Marktführer auf. Zu den Auftraggebern des Zentrums zählen neben Randstad auch die Firmen Coca-Cola, Degussa und Manpower.

Nach Angaben des «Spiegel» nahmen die falschen Mediziner etlichen hundert Menschen Blut ab, schrieben Krankenscheine aus und führten Impfungen durch. Die dafür nötigen Handgriffe brachten sie sich bei «privaten Spritzenkursen» im Selbstversuch bei.

Die Staatsanwaltschaft Bochum ermittelt wegen des Verdachts der Körperverletzung und wirft dem Gründer des Werksarztzentrums, Roland Schermer, zudem Abrechnungsbetrug und Steuerhinterziehung vor. Sein Anwalt Thomas Hermes erklärt zu den Vorwürfen der Körperverletzung, einige Auftraggeber hätten «nicht explizit nach einem Arzt verlangt». Schermer, der in Untersuchungshaft sitzt, wurde für sein unternehmerisches Engagement mehrfach ausgezeichnet.

http://de.news.yahoo.com/24022007/336/laquo-spiegel-raquo-grossbetrug-falschen-betriebsaerzten.html

Ziggy

• Hero Member
« Antwort #1 am: 19:30:08 Sa. 24.Februar 2007 »
An dieser Stelle nur soviel:
Falls sich herausstellt, daß ich persönlich davon betroffen bin, geht's rund.
Ich werde der Sache nachgehen und Aufklärung verlangen.
Gegebenenfalls erstatte ich Anzeige.

Grüße, Ziggy
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.