Hat das der Pabst auf seiner Afrikareise verteilt, so wie man zum Kölner Karneval die Kamelle unters Volk bringt?
Ist unwahrscheinlich,da er ja behauptet, Kondome würden der Volksgesundheit schaden.
Die Welt: Der Papst, die Kondome und das Beispiel UgandaWer schützt das Volk vor soviel triefenden, unwissenschaftlichen Dogmen eines altersdementen Pabstes.
Eure Unfehlbarkeit. Sie haben recht, die Erde ist eine Scheibe und der Pabst sollte sich am besten ein großes Verhüterli über den eigenen Kopf ziehen, damit die Völker vor einem überflüssigen, teuren Aushängeschild rückständiger, lebens- und weltfremder Religiösität geschützt sind.
Benedikt, die Zeiten sind vorbei,
wo man neue, zahlungskräftige Kirchengänger gegen Glasperlen und Feuerwasser in die Tempel an die Opferstöcke locken konnte oder
ihnen das Seelenheil gegen ein Ablaßbrief käuflich erschien oder
man gern in Leibeigenschaft auf den Feldern die kirchlichen Vorratsspeicher durch lohnlose Arbeit auffüllte, damit die Herren Kirchenfürsten derweil Völlerei und Hurerei ungestraft genießen konnten.
Es gibt ähnliche, ungekürte Schleimspur-Päbste in der CDU, die uns allen mit ihren Reden auf den Geist gehen:

Für wie dämlich, dumm und doof haltet ihr eigentlich den modernen Menschen?
Was mir völlig unverständlich und verschlossen bleibt:
Wie paßt es zusammen?
Die gleichen, aufgeklärten, nach Wissen strebenden Menschen, die hochmoderne Technik entwickeln, warten, pflegen und bedienen, sind andererseits immer noch in großen Teilen fromm und religiös, glauben an neues, auferstandenes Leben nach dem Tode und an die Existenz eines oder mehrerer Götter und überirdischer Wesen. Oder tun sie nur so als ob? An der CDU oder CSU kann ich nichts Christliches, nichts Demokratisches oder Soziales finden, sondern mehr Gier nach wirtschaftlicher und politischer Macht, nur Amigobeziehungen und Postenschacherei, Schmiergeld- und Schwarzgeldkontenpolitik.
An überirdische Wesen glaube ich auch - aber nicht im Sinne der Religionen, sondern im Sinne von existierendem Leben im Weltall. Es ist höchst unwahrscheinlich, daß das Leben auf dem Planeten Erde, in diesem speziellem Sonnensystem und dieser speziellen Galaxie ausgerechnet der einzige Ort und die einzige Zeit sein soll, wo Leben sich entwickelt.
Ich kann nicht glauben, sondern ich will es wissen, was es ist, "... was die Welt im Innersten zusammenhält ..." Wir Menschen sind historisch und dialektisch materialistisch betrachtet ein Teil natürlicher, kosmischer Prozeßabläufe des Werdens und Vergehens. Und das war's auch. Das menschliche Bewußsein, die Seele, die Vernunft und der menschliche Verstand existiert nur so lange wie der menschliche Organismus lebt. Die gesammelte Lebenserfahrung dieses Menschen kann auf seine Nachkommen durch Erziehung oder auf andere Menschen durch überlieferte, gespeicherte Wissensverbreitung übertragen werden. Aber ein Weiterleben der Seele nach dem Tod oder eine Wiederauferstehung in Form eines neuen Lebenswesens ist unwissenschaftlicher Humbug. Wir sind mal wieder in einer Gesellschaftskrise und da blüht und gedeiht solch ein Quatsch wie Esoterik, Parapsychologie, Telekinese - Uri Geller läßt grüßen. Der Rechtsmediziner und Sachverständige Prof. Otto Prokop hat sich mit solchen okkult tätigen und pramedizinischen Scharlatanen recht gründlich auseinandergesetzt.
Zum Thema Arbeitslosigkeit, Religion, Volksverarscherei und Berufe - Man schaue sich mal im BerufeNet der Bundesagentur für Arbeit um und wird überrascht sein, was diese Anstalt öffentlichen Rechts für Berufe ernsthaft anerkennt und demnach auch die Erlangung solcher Berufstitel und -qualifikationen aus Steuer- und Beitragsgeldern fördert - Wahrsager zum Beisoiel. Da kann man nur sagen:
Fehlen da den Beamten in der Bundesagentur für Arbeit und im Bundesarbeitsministerium nicht ein paar Rädchen im Kopp?
Die sind geistig auch nicht weit entfernt vom Pabst.