Warum kein Mindestlohn??

Begonnen von kontra_ausbeuteri, 13:49:02 Mi. 28.März 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tiefrot

rudi1616  sagte:
Zitat1.  keine Arbeit= Armut
Ich nehme mal schwer an, du wolltest sagen, keine Arbeit, keine großen Sprünge.
Kann man ja reden drüber, aber zum alltäglichen Leben hat es einfach zu reichen.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Schluepferstuermer

Ich habe geschrieben von mInd. 10,50.
Wenn jmd. eigene Wohnung hat, muß er sowieso noch mehr Geld bekommen.

Ich hatte bis 2009 um die 20€.
Da ist 14,50 ...

lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Tiefrot

Selbst solch eine Unterscheidung würde ich nicht machen.
Sonst kommt nämlich wieder diese typisch deutsche Gerechtigkeitsdebatte wieder.

Am besten wäre ein Mindestlohn, der in allen üblichen Lebenslagen das Leben ermöglicht.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Strombolli

Gegen diese Regierung hilft nur der von der Falken-Fraktion der bürgerlichen Presse herbeigesehnte 3. Weltkrieg.  :evil:

Ich zitiere mal einen Russen aus der"heute show" sinngemäß: "Ihr Deutschen habt doch schon mal von uns auf die Fresse bekommen. Wollt ihr nochmal?"
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Schluepferstuermer

Zitat von: Strombolli am 19:25:32 Fr. 21.März 2014
Gegen diese Regierung hilft nur der von der Falken-Fraktion der bürgerlichen Presse herbeigesehnte 3. Weltkrieg.  :evil:

Ich zitiere mal einen Russen aus der"heute show" sinngemäß: "Ihr Deutschen habt doch schon mal von uns auf die Fresse bekommen. Wollt ihr nochmal?"

Hoffentlich kommt kein 3. Weltkrieg. Dann ist alles aus. Das wissen Putin und Obama. Deshalb werden sie keine A-Waffen einsetzen.

Aber die Doofen in der Regierung machen alles dafür. Lassen sich von den Amerikanern instrumentaliesieren. Merken es nichtmal, dass sie von Sanktionen für die EU und für die Ukraine keinerlei Vorteile haben, wenn sie Sanktionen machen. Es ergeben sich nur Nachteile im wirtschaftlichen Bereich.
Am Schluß, wenn die EU, keine Geschäfte mit Russland macht, kommen die Amerikaner und machen dann Geschäfte mit den Russen. Der Amerikaner ist skrupellos.
Amerikaner spionieren uns aus (NSA), Freihandelsabkommen, machen Fracking usw. Das "Fuck the EU" macht doch Sinn.
Der Amerikaner ist doch lachender Dritter.


Wenn dann es mit diesen Sanktionen so weiter geht, wird dann gesagt, einen Mindestlohn können wir jetzt nicht mehr machen. Die Situation hat sich jetzt geändert.

m.M. n.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

dagobert

ZitatGegen alle Lehre

Während so manche Ökonomen, Medien und Politiker gegen den mühsam errungenen Mindestlohn von 8,50 Euro/Stunde wettern, hat die Bundesagentur für Arbeit festgestellt, dass dieser Mindestlohn Vollzeitbeschäftigte (Singlehaushalt) nicht vor Hartz IV schützt.
Wer bis zum Ruhestand für den Mindestlohn oder knapp darüber arbeitet, fällt mit Sicherheit in Altersarmut. Jämmerliche Aussicht für diese Arbeitnehmer, eventuell Grundsicherung beantragen zu müssen.

Einen völlig anderen Weg geht eine Kleinstadt in den USA. SeaTac hat knapp 25.000 Einwohner, von denen die meisten Berufstätigen für den Flughafen Seattle/Tacoma arbeiten.
Seit 01. Januar 2014 schauen nicht nur amerikanische Ökonomen und Soziologen auf diese Stadt. Es gibt zwar in den USA einen gesetzlichen Mindestlohn (demnächst wohl 10,10 Dollar), doch Bundesstaaten und Kommunen können von diesem nach oben abweichen.
Eine Initiative für eine Abschaffung von Niedriglöhnen des Unternehmers Nick Hanauer hat mit Unterstützung der Gewerkschaft SEIU, den Einwohnern von SeaTac und dem Bürgermeister, zum Erlaß einer ab 01. Januar 2014 wirksamen Vorschrift geführt: Kein Stundenlohn unter 15 Dollar (etwa 11 Euro).

Hanauer: "Unternehmen wälzen die Kosten der Billigarbeit auf die Allgemeinheit ab, indem sie sich darauf verlassen, dass Sozialleistungen ihre Beschäftigten über Wasser halten." Gleiches gilt übrigens für Deutschland. Nachfrageorientierte Ökonomen weisen schon seit Jahrzehnten darauf hin, ohne jedoch bei den Verantwortlichen in Politik und Wirtschaft Gehör zu finden.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=21151#h05
http://aristoblog.de/2014/03/gegen-alle-lehre/
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Strombolli

In der dunklen Hölle kapitalistischer Profitgier und Skrupellosigkeit sind einzelne Leuchtbojen der Vernunft nur flirrende Lichter in der Unendlichkeit des Wahnsinns.

Ich bin derzeit Praktikant. Alle Mitarbeiter haben unterschiedlich groß ausgeprägte Angst vor meiner möglichen Anstellung. Das äussert sich durch mehr oder weniger subtiles Mobbing oder direkte Unfreundlichkeit und Fallenstellen. Danach ist ein Monat "geringfügige Teilzeitbeschäftigung" geplant und wenn dann alles passen sollte eine Vollzeiteinstellung zum Mindestlohn von 7,50 €/h.

Die Krankenkasse lehnt in Erwartung meiner Beschäftigung eine Befreiung von den Zuzahlungen ab. Wir haben mittlerweile schon über 80 € bezahlt, also fast das Doppelte des nötigen Satzes, der zu einer Zuzahlungsbefreiung bei ALGII-Empfängern führen würde.

Meine Frau verliert in diesen Wochen ihre Bürgerarbeit wegen regulären Auslaufens. Wenn ich dann im Mai "vollzeitbeschäftigt" sein sollte, bekomme ich Mitte Juni das erste Geld. Es wird überaus spannend ob der dann uns zur Verfügung stehende Betrag, das übersteigt, was wir bisher mit Bürgerarbeit und meiner kompletten Arbeitslosigkeit bekommen haben. Oder ob dann die Krankenkasse doch noch einen Befreiungsantrag von den Zuzahlungen annehmen und bestätigen muß.

Das bestätigt alle meine Thesen: Wir sind immer irgendwie in den Arsch gekniffen! Und als alter Fatalist sage ich dann in einem Anflug von "Schnauze voll von der Welt" und den Menschen die das alles mit sich machen lassen: Laß die Bombe kommen und mich in unmittelbarer Nähe. Ihr anderen könnt ja weiterleben. Aber ich brauch so ein Scheissleben nicht. Danke Frau Marionette Merkel und ihr im Hintergrund an den Fäden der Macht, ich wünsche euch das Allerschlechteste!
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Kuddel

Nur um die Proportionen einmal zurechtzurücken: der Schweizerische Gewerkschaftsbund (SGB) verlangt für die anstehende Mindestlohn-Initiative umgerechnet ca.
20,50 €/Stunde

als landesweiten Mindestlohn.

http://www.nachdenkseiten.de/?p=20875#h13

dagobert

Zitat von: Kuddel am 14:10:53 Mo. 24.März 2014
20,50 €/Stunde
Hier in Deutschland wäre schon die Hälfte ein großer Schritt nach vorne ...
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Tiefrot

Das wäre es wohl, aber die Schweiz ist auch kein billiges Pflaster.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Rudolf Rocker

Ein Bekannter von mir hat in der Schweiz bei einer ZAF gearbeitet und hatte einen Stundenlohn von über 15 €!
Und das ist schon ein paar Jahre her.
Lebenshaltungskosten sind dort enorm hoch!

Siebdruck

Mindestlohn wäre wirklich zu einfach für Deutschland. Das wäre ja fast, wie Bürokratie-Abbau. Oder Steuergerechtigkeit. Das geht in Deutschland nicht. Das würde millionen qualifizierte Vitamin-B Arbeitsplätze kosten. Ganze Kartenhäuser-Filz-Systeme würden in sich zusammenbrechen. Außerdem würde der Deutsche Michel das auch gar nicht aktzeptieren.
Viel zu einfach. Schließlich sind wir das Land der Dichter und Denker und wozu hat man denn jahrelang den jugendlichen Pöbel mit unqualifizierter Schulbildung und Propaganda verblödet? - Eben, damit er Billig ist und bleibt.
Sagt der Foerster zu einem Jungen, der Pilze sammelt:
"Die sind doch alle giftig!"
"Macht nichts", meint das Kind, "die verkaufe ich an der Autobahn."

rebelflori

Zitat von: Tiefrot am 14:56:48 Mo. 24.März 2014
Das wäre es wohl, aber die Schweiz ist auch kein billiges Pflaster.
Es kommt doch nicht auf das Geld an, nur auf denn Reallohn. Der ist in der Schweiz höher, soweit ich weiß.
So lange man nicht gerade im billig Bereichen arbeitet, hat man da eigentlich ein schönes Leben.
Da muss man halt mit leben, das man ca.17€ für eine Pizza ausgiebt.

Sir Vival

Zitat von: rudi1616 am 14:51:07 Fr. 21.März 2014
......................wer z.B. 3 Jahre lernt ist eine Fachkraft auf seinen Gebiet, und kann deshalb etwas , was der Ungelernte nicht kann !!.....................


Und genau darauf sche****n die doch seit Jahren!
Man macht durch gezielt gesteuerte Machenschaften und Politik erst das Handwerk kaputt, denunziert die Arbeiterschaft, indem man die Meinung verbreitet, daß das keine Zukunft hat, man im Büro eh mehr Chancen hat und die (Handwerks-)Löhne viel zu hoch sind. Die Meinung, daß Handwerker eh nur gut streiken können statt gut arbeiten zu können, kursiert seit langem in sogenannten Enghirnen dieser Republik.
Dann entlässt man hunderttausende in die Arbeitslosigkeit, weil ein ganzer Industriezweig gekillt wird - ohne Rücksicht auf Verluste - .
Diese entlassenen Bürger müssen nach einer gewissen Zeit irgendwas annehmen (ein Handwerker kann auch irgendwie fast alles und will auch immer Arbeiten....passt doch, oder?) und schon ist man jahrelang fachfremd angestellt und nicht mehr DER gefragte, spezialisierte Fachmann, der man einmal durch 3,5 Jahre Ausbildung (+ Berufserfahrung) mal war  ;)

Plötzlich haben wir Aufschwung! Und wo sind die Fachkräfte? Vorhanden sind sie noch und mit einer kurzen, verschmerzbaren Einarbeitungszeit hätten wir alle wieder auf Hochtouren geglüht (OK, bissl übertrieben), wenn..............., ja wenn da nicht die Schröderschen Dumpinglöhne wären und der Arbeitsmarkt nicht so asozial wäre wie heute.
Deshalb fehlen die Fachkräfte. Besser gesagt, deshalb fehlen die Fachkräfte, die gerne für einen Hungerlohn arbeiten.
Es tofft viel Spass in Steckifee.........

dr.gscheidle

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie wollen eine Antwort auf die Frage, warum es keinen Mindestlohn geben sollte? Als redlicher Scheff und Arbeitgeber kann ich Ihnen diese beantworten: Weil der Mindestlohn zu Arbeitslosigkeit führen wird! Und dafür gebe ich Ihnen gerne ein Beispiel:

Die stinkfaule Putzfrau in meinem verkehrswissenschaftlichen Forschungsinstitut ist den von den unredlichen Sozen geplanten Mindestlohn von stolzen EUR 8,50 einfach nicht wert! Wenn der Mindestlohn kommt, kann sie sich sofort ihre Papiere abholen - ich schicke sie dann direkt bei den Sozen vorbei, mit einem schönen Gruß, damit die wissen, dass ihr Mindestlohn nur eine Arbeitslose mehr produziert hat! Die Reinigung meines Institutes muss ich dann eben meinen verkehrswissenschaftlichen Mitarbeitern, die ja Vertrauensarbeitszeit genießen, übertragen - so kostet mich die Reinigung meines Institutes keinen Pfifferling mehr!
Dass dieser Mindestlohn viel zu hoch ist, sehen Sie daran, dass ich meinen faulen Angestellten sowieso fürstliche Gehälter zahle, aber es dennoch meiner Putzfrau nicht für EUR 8,50 pro Stunde reicht! Meine stinkfaule Putzfrau geht mit einem fürstlichen Gehalt von stolzen EUR 1.600,-- brutto im Monat nach Hause - niemand kann mir hier erzählen, dass man davon am Hungertuch nagen würde! Ich erwarte dafür lediglich einen täglichen Dienstantritt um 06:00 Uhr, und dass sie abends nicht vor mir das Institut verlässt - das ist doch nun wirklich nicht zu viel verlangt für das gute Geld, das ich ihr bezahle!

Schade ist nur, dass ich dann künftig meine Villa selbst reinigen muss, denn auch das hat meine Instituts-Putzfrau bislang samstags erledigt. Vielleicht kann ich dazu den Lehrling aus der Druckerei meines Schwagers heranziehen - dieser stellt sich bei der wöchentlichen Reinigung meines Porsche eigentlich gar nicht so ungeschickt an, so dass er auch die Reinigung der Villa sicherlich hinbekommt...

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Diethelm Gscheidle
(Verkehrswissenschaftler & Dipl.-Musikexperte)

P.S.: Wenn Sie an einem fürstlich bezahlten Arbeitsplatz in freundlicher und toleranter Atmosphäre interessiert sind, dann bewerben Sie sich doch bei meinem Institut unter http://omec.us/ddg/bewerbung.html
Ich bin ein löblicher Mensch - daher sind meine Beiträge redlich und anglizismenfrei.

rebelflori

Ich glaube du passt nicht so ganz hier in das Forum, deswegen habe ich dich erst mal denn Admins gemeldet.

Schluepferstuermer

Er hat den Smiley vergessen.
War ja als Witz gedacht.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Rudolf Rocker

ZitatUm Ironie erkennen zu können – ob sarkastisch (also beißend spöttisch) oder nicht-sarkastisch intendiert – müssen verschiedene Teile des Gehirns zusammenarbeiten. Wenn eine Person die soziale Situation nicht versteht (beispielsweise wegen einer Informationsverarbeitungsstörung im Gehirn wie bei Autismus, wegen einer Beschädigung der vorderen Gehirnlappen oder wegen fehlender Übung oder Intelligenz), kann sie Ironie – und damit auch ironischen Sarkasmus – nicht als solche identifizieren.[2]

Autoren fällt es – nicht nur wegen Überschneidung mit/Abgrenzung zu Sarkasmus – oft schwer, Ironie als solche zu kennzeichnen, so dass auch ein gesunder Leser sie oft nicht richtig einordnen kann. So führte ein laut Autor sarkastischer Diskussionsbeitrag in einem Internetforum zu einer Anklage gegen ihn – mangels ausdrücklicher Distanzierung von der Aussage durch Kennzeichnung als Ironie.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus


dr.gscheidle

Sehr geehrte/r/s Herr/Frau/Fräulein Rebelflori,

wieso melden Sie mich den Administratoren? Soll ich Sie auch den Administratoren melden, nur weil mir Ihre Nase nicht passt?

Außerdem: Siezen Sie mich gefälligst, schließlich bin ich eine Respektsperson! Die Anrede "Du" ist viel zu leger und unredlich, so dass sie ausschließlich zwischen Ehepartnern oder Geschwistern oder notfalls noch zwischen langjährigen guten Freunden verwendet werden darf (niemals jedoch von Kindern gegenüber ihren Eltern - hier hat es stets "Grüß Gott, werter Herr Vater, wie geht es Ihnen?" oder auch "Guten Tag, liebe Frau Mutter, hatten Sie eine angenehme Nacht?" zu heißen!).

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Diethelm Gscheidle

P.S.: Auch der Name dieses Forums - "Scheff-Duzen" - ist mir ziemlich suspekt! Wenn es einer meiner faulen Angestellten wagen würde, mich zu Duzen, dann könnte er sich sofort seine Papiere abholen - wo kämen wir denn da hin!
Ich bin ein löblicher Mensch - daher sind meine Beiträge redlich und anglizismenfrei.

rebelflori

okk machmal verstehe ich auch keinen Sarkasmus ;D ;D ;D ;D Ich dachte das er das ernst meint :] :] :]


Rudolf Rocker

ZitatIch dachte das er das ernst meint
Nur wenn Du die "Titanic" als seriöses Nachrichtenmagazin betrachtest(oder den Stern)!  ;D

Tiefrot

Der Name Dr. Gscheidle kommt mir aus der Politik bekannt vor...
Egal, bei dem Müll den der absondert, können wir den auch totspielen.  ;D

Außerdem wer so schreibt
ZitatAls redlicher Scheff und Arbeitgeber kann ich Ihnen diese beantworten: Weil der Mindestlohn zu Arbeitslosigkeit führen wird!
ZitatAuch der Name dieses Forums - "Scheff-Duzen" - ist mir ziemlich suspekt!
und dann noch solchen Blödsinn, den braucht Mensch nur sehr begrenzt ernst nehmen. :rolleyes:

Übrigens:
ZitatWenn es einer meiner faulen Angestellten wagen würde, mich zu Duzen, dann könnte er sich sofort seine Papiere abholen - wo kämen wir denn da hin!
Bevor ich einen Stinkstiefel wie dich im RL duze, müßtest du mir dermaßen großzügig einen ausgeben,
um dieses Privileg bei mir zu kaufen. Und das wird teuer.  ;D
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

dagobert

Zitat von: dr.gscheidle am 13:15:29 Mo. 31.März 2014
Die Reinigung meines Institutes muss ich dann eben meinen verkehrswissenschaftlichen Mitarbeitern, die ja Vertrauensarbeitszeit genießen, übertragen - so kostet mich die Reinigung meines Institutes keinen Pfifferling mehr!
Das wirft die Frage auf, warum Unternehmer allerorten so laut über den Mindestlohn jammern. Der Mindestlohn kostet die ja gar kein Geld - im Gegenteil, die sparen dabei sogar noch.
ZitatSchade ist nur, dass ich dann künftig meine Villa selbst reinigen muss, denn auch das hat meine Instituts-Putzfrau bislang samstags erledigt.
Sich bewegen ist gesund, also nur zu!

Zitat von: dr.gscheidle am 14:05:43 Mo. 31.März 2014
Außerdem: Siezen Sie mich gefälligst, schließlich bin ich eine Respektsperson!
Dazu müssen wir erstmal ein pseudowissenschaftliches Institut gründen und eine Studie in Auftrag geben.
- Was ist eine Respektsperson?
- Ist eine Respektsperson männlich oder weiblich, oder ist beides möglich?
- Gibt es eine Altersgrenze?
- Muss eine Respektsperson behördlich registriert werden?
- Sind Respektspersonen eine Gefahr für die Öffentlichkeit?
- Wie viele Respektspersonen kann die Gesellschaft verkraften?
- Wie verhält sich eine Respektsperson bzw. wie sollte sie sich verhalten?
- Wer ist eine Respektsperson?
- Ist die Abgrenzung zwischen Respektspersonen und Nichtrespektspersonen eindeutig zu ziehen oder gibt es einen Graubereich?
usw. usf.

Da wir uns hier im Mutterland der Bürokratie befinden muss das alles ordnungsgemäß geklärt, erfasst, bearbeitet, vergessen und wieder erinnert werden, evtl. auch in anderer Reihenfolge und/oder mehrmals.
ZitatP.S.: Auch der Name dieses Forums - "Scheff-Duzen" - ist mir ziemlich suspekt!
Dieser Name ist Ausdruck einer neuen Unternehmenskultur, wo jeder Mitarbeiter zugleich auch Scheff ist, und um das zu kommunizieren duzt man sich untereinander. Hat sich nur leider noch nicht so richtig durchgesetzt, vermutlich wurde das Konzept noch nicht so ganz verstanden.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Schluepferstuermer

Er ist nur ein vorgezogener Aprilscherz
;D ;D ;D
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Rudolf Rocker

Der von Gott gebenedeite Führer Herr Dr. Diethelm Gscheidle ein Aprilscherz?
Was für ein Sakrileg!
Gott sei seiner Seele gnädig, unserem großen Anführer Mao...ähh..Herr Dr. Diethelm Gscheidle.

Schluepferstuermer

Meinst Du der ist echt? Bezweifle dies.
Genau seine Beiträge. Die sind doch mit C & P hineingeschrieben, um uns hoch zu nehmen.



P.S. So ich habe jetzt ein VG bei mir um die Ecke bei regulärer Firma. Mal schaun
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Rudolf Rocker

ZitatMeinst Du der ist echt?
Dazu hatte ich ja gestern schon was gepostet! ;D

dr.gscheidle

ZitatMeinst Du der ist echt? Bezweifle dies.

Sehr geehrter Herr Schlüpferstürmer,

selbstverständlich bin ich echt - was denn sonst! Ich bin 54 Jahre alt, wurde im schönen Erkenbrechtsweiler auf der Schwäbischen Alb geboren, habe im redlichen katholischen Münster studiert, in Aachen meinen Doktor der Verkehrswissenschaften erworben und mich u.a. aus diesem Grund mittlerweile in Stuttgart angesiedelt, da hier eines der besten, innovativsten und redlichst-geplanten Verkehrsprojekte der Zukunft durchgezogen wird: Das Umweltschutz-Projekt "Stuttgart-21" wird nämlich nicht nur für eine Verdreifachung der Kapazität des derzeitigen Schrottbahnhofes sorgen, sondern auch ein riesiges Konjunkturprogramm für die Stadt Stuttgart und unser schönes deutsches Vaterland sein. Und da lässt sich natürlich für ein ortsansässiges redliches verkehrswissenschaftliches Forschungsinstitut, das hochseriöse wissenschaftliche Studien durchführt und mit den von den Auftraggebern gewünschten Ergebnissen versieht, gutes Geld verdienen.

Auch auf meiner redlichen Heimseite können Sie sich von meiner Echtheit überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Diethelm Gscheidle
(Verkehrswissenschaftler & Dipl.-Musikexperte)
Ich bin ein löblicher Mensch - daher sind meine Beiträge redlich und anglizismenfrei.

BGS

Warum kein Mindestlohn??

Doc Gscheidle wird eine gscheit´Antwort auch darauf habn.

MfG aus sicherer Entfernung

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

dr.gscheidle

Sehr geehrte/r/s Herr/Frau/Fräulein BGS,

warum man keinesfalls einen diabolischen Mindestlohn einführen sollte, habe ich bereits in meinem gestrigen Beitrag in diesem Gesprächsfaden dargestellt:
http://www.chefduzen.de/index.php?topic=9609.msg292938#msg292938

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Diethelm Gscheidle
(Verkehrswissenschaftler & Dipl.-Musikexperte)
Ich bin ein löblicher Mensch - daher sind meine Beiträge redlich und anglizismenfrei.

  • Chefduzen Spendenbutton