wie am längsten krankfeiern?

Begonnen von p0wertube, 23:04:40 Mo. 02.April 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Fonzie_Deluxe

ZitatUnd warum schreibst Du dann so einen Müll? Laß mich raten: Du wolltest die Community testen, auf Herz und Hirn, nicht wahr? Oder bist Du einfach ein Troll?
wahrscheinlich letzteres, zumindest habe ich das beim lesen mehr und mehr vermutet ..!
früher fand´ich sowas ja teilweise recht amüsant,inzwischen aber nur noch nervig...gibt´s hier auch sowas wie ´ne ignore Liste.. 8o

Zitatweisst du aloysius, nachdem ich mir diese seite hier angeschaut habe, verstehe ich ja schon fast, was du meinst.
dann wurd´auch mir einiges klar...nun ja schön wenn man sich wenigstens selbst karikiert  :D als was anderes kann ich das leider nicht sehen ...

ZitatAber es ist ja so herrlich bequem, sich Samstag abends vollzuschütten und zu kiffen, um dann am nächsten Tag das Katerfrühstück im Bewusstsein auszukosten, dies für die Revolution zu tun.
Es ist ja so herrlich bequem, sich mit der angefressenen Wampe auf seine Couch zu lümmeln und sich ein Urteil über andere anzumaßen,auch wenn ich davon keine Ahnung habe.. 8),  man sagt ja, das der Genuss von Cannabisprodukten durchaus bewusstseinserweiternde Wirkung haben soll  :D

ZitatWie wäre es denn mal damit, Überlegungen anzustellen, warum der Staat nicht einfach mehr Kohle in die Pflegeberufe steckt? Geld genug ist da - man müßte vielleicht im militärischen Sektor sparen. Dann gäbe es genügend Personal, und D wäre nicht auf den Frondienst irgendwelcher Verweigerer angewiesen, was zur Zeit de facto so ist - und das ist ein Armutszeugnis.
Word !
...habe selber in den 90ern Zivildienst in einer caritativen Einrichtung gemacht und kenne die Zustände...man muss sich ja nur mal im Vergleich das Gesundheitssystem in Skandinavien ansehen...- weis da leider keine genauen Zahlen...aber da kommen ungfähr 10 Ärzte/ Pfleger auf einen Patienten...hier ist es leider umgekehrt...
nun gut dort kostet vielleicht auch ein Bier 5€ oder mehr...das ist dafür hier günstiger..
aber da verdient der Staat ja hier auch genug dran, mit dem Ergebnis das die Kosten für daraus entstehende Krankheiten, wieder dem gesamten System zu Last fallen ..vielleicht sollte man dort mal ansetzen anstatt auf die armen Zivis zu schimpfen..

ZitatDieses Argument wurde seitens der Dienstvermeider schön ausgeblendet oder mit blumigen Worten weggeschoben.
die Wortwahl impliziert schon eine Unterstellung, wie schlimm oder nicht es für den Threadsteller ist, darüber will ich mir kein Urteil erlauben, Fakt ist...ich habe meinen Zivildienst auch unter nicht ganz so tollen Bedingungen durchgezogen ohnen krank zu sein, aber ich habe auch die letzten drei Jahre in einem Betrieb unter Mobbing gelitten, mit dem Ergebnis, das ich nun psychisch total am Ende bin ..und froh sein kann wenn ich nicht irgendwann in eine Pflegeeinrichtung muss...jeder hat da eine andere Schmerzgrenze...aber vom heutigen Standpunkt aus kann ich nur sagen...warum so lange warten...bis es vielleicht zu spät ist...niemand dankt es einem im Nachhinein...!

Aloysius

ZitatOriginal von Ratrace
ZitatIch habe lange genug mit Menschen mit Schwerbehinderungen gearbeitet, wenn jemand meint, ich wüßte nicht, worüber ich rede, was solls.
Hört sich verbittert an. Hat der Job keinen Spaß gemacht?

Frag mal ManOfConstantSorrow zu seinen Erinnerungen an die Einrichtung. Ich war da auch einige Jahre und bin dann gegangen, weil gegen den Klüngel aus Verbänden, Management und Mitarbeitern, die die Mißstände toleriert bzw totgeschwiegen haben, nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren konnte. Wenn tatsächlich mal eine Begehung bzw. Überprüfung der Wohnheime oder der Tagesstätte war, dann immer mit mehrtägiger Vorankündigung, so daß dann die Mitarbeiter aus einem der andren Häuser abgezogen wurden und am Tage X alles in Butter war.

Und genau da setzt meine Kritik an den Zivildienstleistenden an:

Die wußten, daß, wenn sie am Wochenende nicht erscheinen, Menschen hungrig bleiben und nur flüchtig gepflegt bzw auf die Toilette gebracht werden. Wenn man auch nichts in diesem Moment tun kann, muß man doch zumindest soviel Ehrgefühl und Menschlichkeit haben, die Schutzbefohlenen nicht im Stich zu lassen!

Natürlich ist genau so wichtig, die Mißstände in der Organisation anzugehen (ja, ich bin politisch aktiv in der Richtung), aber währenddessen die Leute hängen lassen? Die haben schon Verständnis, wer an ihrer Lage wirklich Schuld ist? Was nützt es ihnen, wenn sie in vollgeschissenen Windeln hungrig in den Betten langsam wundliegen?

Neue Scheißhausparolen? Eher die ungeschminkte Realität.

Und natürlich regt mich das noch auf, aber noch mehr, daß ihr das nicht kapiert
Reden wir drüber

Ratrace

Wenn Du Dich direkt ähnlich differenziert und detailiert geäußert hättest, hätte ich wahrscheinlich früher "kapiert". Einfach pauschalisiert auf Zivis herumhacken finde ich fad, und zwar deshalb, weil unser Pflegesystem zu einem großen Teil von solchen "Billigkräften" getragen wird.

Und Hand auf's Herz: Hast Du in Deienm Arbeitsleben noch nie krank"gefeiert", so daß andere Kollegen Mehrarbeit dadurch hatten?

Nachtrag: Warum regte sich eigentlich niemand über den Ärztestreik und die in Folge auftretenden Behandlungsengpässe bei den Patienten auf? Müßte doch Wasser auf Deine Mühlen gewesen sein, Aloysius.
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

ManOfConstantSorrow

ZitatOriginal von Aloysius

Frag mal ManOfConstantSorrow zu seinen Erinnerungen an die Einrichtung.

Na dann antworte ich mal mit meinen Einnerungen an diese Einrichtung.
Wir haben ungelernt und zu einem symbolischen Lohn Pflegedienst incl. pädagogischer Arbeit geleistet. Darüber hinaus gab es eine Intiative von Zivis, die mit Behinderten in die Stadt gezogen sind um gegen behindertenfeindliche Bauweisen zu Felde zu ziehen, es wurden Supermärkte mit zu engen Kassen so wie Behörden, die nur über Treppenstufen zu erreichen waren, angeprangert. All das ist über die Arbeitspflicht und über die bezahlte Arbeitszeit hinaus geschehen.

Die Leitung der Einrichtung war durch und durch korrupt. Der Heimarzt (ein wahrer Schlachter) hatte seiner Tochter in der Einrichtung einen Job organisiert, er hingegen besorgte dem Heimleiter, der unter Migräne und Depressionen litt, entsprechende Medikamente.

Zivis, deren Stelle als Betreuer ausgeschrieben wurde, wurden im Fahrdienst eingesetzt was sehr lukrativ war und das Geld verschwand in den Taschen der Heimleitung. Auch wenn Behinderte starben oder die Wohnungsauflösung anderer Verstorbener "einem guten Zweck" dienen sollte versickerten die Einnahmen bei der Heimleitung.

Das festangestellte Personal hielt die Fresse, man hatte Schiß den Job zu verlieren.

Es waren die Zivis, die versuchten diesen Skandal aufzudecken. Es gab 2 Mal Untersuchungen durch den DPWV (eine selbst korrupte Organisation) und beide Male wurden diese ergebnislos eingestellt, denn die Personalvertretung und die Elternvertretung (die meisten Behinderten galten als unmündig) deckten die Heimleitung. Beim 3. Anlauf waren die Zivis besser vorbereitet und man hatte Beweise gesammelt und sich beste Pressekontakte erarbeitet. Die Scheiße schwappte hoch, der Fall ging vor Gericht und machte bundesweit Schlagzeilen. Der Heimleiter war geständig. Die gesamte Heimleitung (völlig verschwippschwägert) wurde ausgewechselt.

Der Kampf der Zivis war uneigennützig und erfolgreich, ihnen hätte es egal sein konnen, nach 1 1/2 Jahren war man ja eh weg.

Ich werde in diesem Zusammenhang nicht irgendwelchen kaum 20 jährigen einen Vorwurf daraus machen, wenn sie am Samstag mal richtig Party machen, auch wenn diejenigen, die zur sonntäglichen Frühschicht erscheinen, natürlich die Arschkarte haben.
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Ratrace

Hallo Sorrowman!

Beim Lesen Deines Berichtes fällt mir ein Ei aus der Hose. Tut mir leid für die saloppe Formulierung, aber SO ETWAS habe ich noch nie gehört.

Paßt aber gut in's Persönlichkeitsbild von Aloysius, welches er sich mittlerweile bei mir erarbeitet hat, daß er ausgerechnet auf den offenbar Mutigsten herumhackt, nur, weil diese ab und zu mal blaugemacht haben.

Wenn ich in diesem Scheißverein als Zivi hätte Frondienst leisten müssen, wäre ich stumpf als nachträglicher Komplettverweigerer in den Knast gegangen. Das ist ja oberheftig, was ich da lesen muß!

ZitatEs waren die Zivis, die versuchten diesen Skandal aufzudecken. Es gab 2 Mal Untersuchungen durch den DPWV (eine selbst korrupte Organisation) und beide Male wurden diese ergebnislos eingestellt, denn die Personalvertretung und die Elternvertretung (die meisten Behinderten galten als unmündig) deckten die Heimleitung. Beim 3. Anlauf waren die Zivis besser vorbereitet und man hatte Beweise gesammelt und sich beste Pressekontakte erarbeitet. Die Scheiße schwappte hoch, der Fall ging vor Gericht und machte bundesweit Schlagzeilen. Der Heimleiter war geständig. Die gesamte Heimleitung (völlig verschwippschwägert) wurde ausgewechselt.
Allein dieser Passus zeigt ja schon mehr als deutlich, wo in dieser Institution die Probleme zu suchen waren.


Grüße,
Ratrace
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

Hartzhetzer

ZitatOriginal von Aloysius
Die wußten, daß, wenn sie am Wochenende nicht erscheinen, Menschen hungrig bleiben und nur flüchtig gepflegt bzw auf die Toilette gebracht werden. Wenn man auch nichts in diesem Moment tun kann, muß man doch zumindest soviel Ehrgefühl und Menschlichkeit haben, die Schutzbefohlenen nicht im Stich zu lassen!

Natürlich ist genau so wichtig, die Mißstände in der Organisation anzugehen (ja, ich bin politisch aktiv in der Richtung), aber währenddessen die Leute hängen lassen? Die haben schon Verständnis, wer an ihrer Lage wirklich Schuld ist? Was nützt es ihnen, wenn sie in vollgeschissenen Windeln hungrig in den Betten langsam wundliegen?

Neue Scheißhausparolen? Eher die ungeschminkte Realität.
Genau da geht es wieder los, das Neoliberale Geschwätz. Es ist doch immer recht kurios, dass an Pflegesklaven und Arbeitssklaven überhaupt eine gezielte Manipulation über das Gewissen ausgeübt wird.
Und noch kurioser ist es, das die Leute die am meisten Begriffe wie Ehrgefühl, Menschlichkeit, Disziplin, Pünktlichkeit, Zusammenarbeit in den Mund nehmen, schlagartig diese Begriffe mit Füßen treten wenn der Profit nicht mehr stimmt.
Wenn es dann darum geht jemand zu Kündigen oder den Lohn zu kürzen, spielt die zuvor vom Betroffenen gezeigte Disziplin und Pünktlichkeit keine Rolle mehr. Auch wird es dann egal wie sehr dieser Mensch um Zusammenarbeit bemüht war.
Von Ehrgefühl und Menschlichkeit zeugt so etwas jedenfalls nicht.
Wo ist den das Ehrgefühl und die Menschlichkeit von Personal was Zivis, Praktikanten und 1 € Jober verheizt? Was diese für alle Arbeiten einsetzt auf die es selbst null Bock hat? Wo steckt den das Ehrgefühl und die Menschlichkeit von Wohnbereichsleitern, die sobald sie mitbekommen das jemand seine Arbeitsaufgabe erledigt hat ihn seine Arbeit weiter ausführen lassen, während sich besagter Herr in sein Büro zurückzieht.
Böse Zungen behaupten, das es der Person in dem Moment egal ist was mit seinen Schützlingen passiert, Hauptsache er hat keine Arbeit mehr mit seinen Schutzbefohlenen.
Hauptsache er bekommt die Arbeit die, die Pflegesklaven für ihn erledigen ordentlich bezahlt.

Und ein was hast du immer noch nicht verstanden @Aloysius oder du willst es nicht verstehen. Ordentliche Arbeit muss Ordentlich bezahlt werden!
Wer unter Zwang, aufgrund irgendeiner Zivildienstregelung für wenig Geld arbeiten muss von dem kann/darf man keinerlei Leistung erwarten/verlangen die über das absolut Notwendige hinausgeht.
Wer das macht ist ein Kapitalistischer Verbrecher der selbst am wenigsten von Menschlichkeit versteht, von Ehre ganz zu schweigen! X(

Politisch aktiv + Ehrgefühl (kein Feind kein Ehr) = Alarm bei mir  8o
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

ManOfConstantSorrow

Laßt mal meinen Ex-Kollegen Aloysius in Ruhe. Der läßt zwar im Forum mal ganz gern den Brettermeier raushängen, ist sonst aber ganz o.k.! :P
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Ratrace

ZitatLaßt mal meinen Ex-Kollegen Aloysius in Ruhe. Der läßt zwar im Forum mal ganz gern den Brettermeier raushängen, ist sonst aber ganz o.k.!
Dann sollte er sich vielleicht mal überlegen, weniger "raushängen zu lassen", und mehr an der Realität orientiert zu schreiben, anstatt dumpfe Provokationen loszulassen, bei denen er sicher sein kann, daß er entsprechende Rückmeldung bekommt.
Das hier ist meines Erachtens kein "Spaßforum", wo man einfach mal neoliberalen Müll in den Äther kotzt, um sich über empörte Reaktionen amüsieren zu können. Hier schreiben Leute, die sich jeden Tag anhören müssen, was Aloysius in seinen schlimmen fünf Minuten sagt. Sei es sein Geschwalle über "faule Arbeitslose" oder auch "faule Zivis".
Wie man in den Wald hineinruft...
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

Aloysius

Noch einmal ganz einfach gefragt:

Wenn als Beispiel ich in einer Einrichtung, ob auf Zeit oder dauerhaft, arbeite, und ich weiß, daß Menschen in ihren elementarsten Bedürfnissen nicht versorgt werden, kann ich dann sagen: Das tut mir Leid für euch, aber ich werde meine Arbeit nicht leisten?

Ist das jetzt neoliberal? Ist das kapitalistisch? Ich denke nicht!

Daß massiv gegen solche Mißstände vorgegangen werden muß, um eben die Menschen, die zu braven kleinen Krüppelchen erzogen wurden, zu retten, ist ja klar. Aber man kann das eine nicht als Ausrede fürs andere nehmen.
Reden wir drüber

Ratrace

ZitatWenn als Beispiel ich in einer Einrichtung, ob auf Zeit oder dauerhaft, arbeite, und ich weiß, daß Menschen in ihren elementarsten Bedürfnissen nicht versorgt werden, kann ich dann sagen: Das tut mir Leid für euch, aber ich werde meine Arbeit nicht leisten?
Gegenfrage: Muß ich mir nicht Gedanken machen, wenn ich skandalöse Zustände durch meine Fast-Umsonst-Arbeit auch noch unterstütze?

So ein Laden, wie ihn ManOfConstantSorrow beschrieben hat, gehört geschlossen, der Besitzer bis zum Sanktnimmerleinstag in's Kittchen, die Insassen ("Bewohner" will man da nicht sagen) gehören umgehend in vernünftige Betreuung und entschädigt für die erlittenen Qualen.

Und jeder Angestellte hätte die Pflicht gehabt, den Heimleiter entsprechend auf seine Pflichten hinzuweisen. Aber nee, lieber mal auf Zivis herumhacken.

Aber von meiner Seite gäbe es keinerlei Unterstützung für diese asozialen Zustände. Und die meisten Zivis, wenn ich das recht verstanden habe, haben sich aktiv für eine Besserung der Umstände eingesetzt.
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

Hartzhetzer

ZitatWenn als Beispiel ich in einer Einrichtung, ob auf Zeit oder dauerhaft, arbeite, und ich weiß, daß Menschen in ihren elementarsten Bedürfnissen nicht versorgt werden, kann ich dann sagen: Das tut mir Leid für euch, aber ich werde meine Arbeit nicht leisten?
Ja, das kann ich.
Auch wenn du dir vielleicht sagst was ist denn das für ein A...loch, aber ich kann.
Mein Vermieter tut meine Wohnung doch auch Zwangsräumen, wenn ich die Miete nicht mehr bezahlen kann. Denkst du den Interessiert warum das so ist?
Im Supermarkt bekomme ich auch keine Lebensmittel geschenkt wenn ich Hunger habe, wer nicht zahlen kann muss Hungern so einfach ist das in unsere schönen Welt.
Der SB von der ARGE kann mir auch einfach die Leistung kürzen/ streichen/ rückfordern, wenn er das für richtig hält.
Das ist 100 pro neoliberal und kapitalistisch oder nicht ?( 8o

Quasi ein jeder kann, nur derjenige, der ganz unten auf der Leiter steht, der darf nicht können, der muss sich immer danach richten was andere wollen, ob es ihn passt oder nicht und bekommt noch ein schlechtes Gewissen gemacht wenn er das nicht tut. :(

Irgendetwas muss doch dann Faul sein, bei einem System was so funktioniert und das ist bestimmt nicht die Einstellung der Beschuldigten zur Sache. ;)

mfg
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

seiko

ZitatOriginal von Galenit
Und jetzt mal ehrlich, wärs schlimm, wenn ein System zusammenbricht, dessen Regierung gegen 75% des Volkes entscheidet, das Gesetze erlässt, das 50% der Bevölkrung zu Straftätern macht und das zulässt, das 90% alles Besitzes 5% der Bevölkerung gehören?

Also das sind ja mal HAMMER zahlen!!
Stimmen die den also hast du da ne quelle??

oskar215

Ich rege mich jedenfalls nicht mehr über andere auf, bzw über das was ich tun soll bzw was ich lassen sollte.....

Wenn ich unten bin , und das war ich bzw bin es immer noch, ist anderen das auch schei...egal.....

Ich habe geschuftet für Überstunden die ich nicht bezahlt bekommen habe, die höhe ist ja noch, das die auch noch falsch aufgeschrieben wurden.....

Und das soll ne kirchliche Einrichtung sein? Diakonie, sind wir hier etwa noch im Mittelalter......

Das ganze Pflegesystem stimmt doch hinten und vorne nicht.....ich kriege als exam Altenpfleger ein Hungerlohn, mit hoher Veraantwortung, verantwortlich für Medikamente, für ca 70 Bewohner....und komme von diesem Hungerlohn der mir da gezahlt wird noch nicht einmal über die Runden.....obwohl ich geschuftet hat.....

Und ein bsp Hilfsarbeiter bei Bosch etc.....bekommt das fast dreifache an gehalt, der sein Gehirn ausschaltet, keine Verantwortung hat, und lächerliche Einlasser einpackt....

Wo leben wir hier eigentlich??

Eivisskat

Neulich im TV in einem Gespräch über Pflegenotstand und Erhöhung der Pflegesteuern sagte ein sehr informierter & engagierter Mann (kann mich an den Namen nicht erinnern):
 Die Pfleger und das Personal MÜSSEN sich öffentlich gegen die katastrophalen Zustände wehren, Skandale aufdecken, anprangern, Einsicht in die Mißstände schaffen, usw. und da gehört die miese Bezahlung genauso rein, wie die perverse Behandlung der alten Menschen.

LG

Galenit

ZitatOriginal von seiko
ZitatOriginal von Galenit
Und jetzt mal ehrlich, wärs schlimm, wenn ein System zusammenbricht, dessen Regierung gegen 75% des Volkes entscheidet, das Gesetze erlässt, das 50% der Bevölkrung zu Straftätern macht und das zulässt, das 90% alles Besitzes 5% der Bevölkerung gehören?

Also das sind ja mal HAMMER zahlen!!
Stimmen die den also hast du da ne quelle??


Ja klar, hier, war ja alles in den Medien, ich habs einfach mal in eine Suchmaschiene gepackt und die ersten passenden Links genommen. Wenn Du Dir Mühe machst kannst Du es auf anderen Quellen nachprüfen:

88% der Bevölkerung gegen die Gesundheitsreform, die trotzdem umgesetzt wurde:
http://www.medizinauskunft.de/artikel/service/politik/14_09_gesundheitsreform.php

77% gegen Ausweitung des Tornadoeinsatzes, er wurde trotzdem beschlossen:
http://www.wsws.org/de/2007/feb2007/afgh-f09.shtml

Jeder 2. fertigt Privatkopien an oder nutzt sie (zz noch unter gewissen umständen legal, wirds von den Politikern illegalisiert. Ergo sie machen 50% der Deutschen zu "Verbrechern"):
http://www.computerbase.de/news/allgemein/studien/2007/maerz/deutschland/

Zum Thema Vermögen:
http://www.killerzins.de/news/schere-arm-reich.htm?jahr=2006
http://www.wsws.org/de/2006/aug2006/arm-a09.shtml

In diesem Sinne, willkommen in der B(ananen) R(epublik) D(eutschland), das Land in dem Milch und Honig fliessen (für einige wenige), das seiner Vergangenheit treu ist (http://chefduzen.de/thread.php?threadid=9205&hilight=vergangenheit&hilightuser=387 und in dem Du bald vorläufig erschossen werden kannst.
G.S. ehemaliger Bundeskanzler der B(ananen) R(epublik) D(eutschland):
"Was wir machen ist gut, die Menschen verstehen es nur nicht!"

oskar215

ZitatOriginal von Eivisskat
Neulich im TV in einem Gespräch über Pflegenotstand und Erhöhung der Pflegesteuern sagte ein sehr informierter & engagierter Mann (kann mich an den Namen nicht erinnern):
 Die Pfleger und das Personal MÜSSEN sich öffentlich gegen die katastrophalen Zustände wehren, Skandale aufdecken, anprangern, Einsicht in die Mißstände schaffen, usw. und da gehört die miese Bezahlung genauso rein, wie die perverse Behandlung der alten Menschen.

LG

Ja klar sollte man das tun, nur wer hilft einem dabei? Die kollegen die das tolerieren mit den pflegemisständen? Ist doch klar, nachher steht man wieder alleine da, und im Betrieb auf der Abschussliste....

Ich denke mal das ich meinen Beruf an den Nagel hängen werden, weiss zwar noch nicht wie, aber irgendwas kommt schon....

Eivisskat

ZitatOriginal von oskar215
 noch nicht wie, aber irgendwas kommt schon....

Ganz bestimmt!
Und natürlich ist mir klar, dass eine Solidarität mit Kollegen und Patienten GEGEN die Mißstände sehr schwierig ist.
LG

oskar215

Habe allergisches Asthma bzw chronisch, könnte in der Richtung was machen....

Einer aus meiner ehemaligen klasse hat den beruf schon an den Nagel gehängt....

arno8


alfred

ZitatOriginal von arno8
guter therad :D

Jo, theroad is good...
To be is to do (Socrates), To do is to be (Sartre), Do be do be do (Sinatra)

assi-toni


BGS

Entgegen anderer Äusserungen in diesem Thread gab es leider auch in z. B. Finnland einen Pflegenotstand, bedingt durch zuwenig Personal bei verhältnismässig hoher Verantwortung und absolut zu geringer Bezahlung.

Was taten nun alle Krankenpflegerinnen bzw. ihre männlichen Kollegen letztes Jahr?

Sie organisierten sich und streikten gemeinsam, brachten die Pflegemisstände an die Öffentlichkeit,
z. B. in verschiedenen Zeitungen. Auf Finnisch und auf Schwedisch.

Der unnachgiebige, wochenlang andauernde Streik und ihre sachliche Dokumentation der Misstände im Pflegebereich machte die restliche Bevölkerung Finnlands zunehmend nervös, da auch dort die Gesellschaft rapide altert .

Es hilft also, wenn Pfleger und das Personal sich öffentlich gegen katastrophale Zustände, Arbeitsbedingungen und miese Entlohnung gemeinsam wehren.

Denn am Ende bot die Politik den Krankenpflegerinnen und Kollegen dann neben anderen, strukturellen und sonstigen Verbesserungen netto 500 € mehr. Im Monat.



MfG :froehlich> :froehlich> :froehlich>

BGS

P.S.: Morgen muss ich in die Klinik...
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

admin

Diese nicht erdachte Geschichichte sollte sich jeder hinter die Ohren schreiben.
Sie ist ein Paradebeispiel für die Gründe dieses Forum ins Netz zu stellen: Es hilft wenig auf einen Regierungswechel zu warten, auf Wahlerfolge der Linken, darauf, daß die Gewerkschaften endlich aktiv werden...
Wir müssen unseren eigenen Arsch hochkriegen, wir müssen uns organisieren und kämpfen!

Wilfried

Zitat von: admin am 09:51:10 Mi. 27.August 2008

Wir müssen unseren eigenen Arsch hochkriegen, wir müssen uns organisieren und kämpfen!

WORD!!!

Wernichtsweissmussallesgl

Am längsten wird wegen der Psyche krankgeschriebn, zumeist genau 6 Wochen. Wegen dem Krankengeldbezug.

Tiefrot

Du kommst zu spät. Der Erstpost ist schon ein paar Jahre alt.  ;D
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Onkel Tom

Macht nix  ;D

Halt Zeitlos, dieses Thema  ;)
Lass Dich nicht verhartzen !

  • Chefduzen Spendenbutton