3 Monatsfrist um und jetzt?

Begonnen von Ur66, 17:24:10 Mo. 09.April 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ur66

Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und bin begeistert was hier so alles loss ist und wie sie sich hier alle gegenseitig helfen.

Und jetzt mal zu mir ich bin jetzt seit einem Jahr bei einer Zeitarbeitsfirma in Düsseldorf und im 3 Einsatz und seit dem 2 Januar 07 bei einem Kunden wo erst mal gepland war auf drei Monate da aber der Kunde mich noch den April und vieleicht auch den Mai haben möchte. Ist jetzt die drei Monatsgrenze abgehlaufen wo ich den Verpflegungsmehraufwand / pauschalversteuert nicht mehr bekomme.
Der jetzt weg fehlt meine Frage ist jetzt muss mir die Zeitarbeitsfirma den betrag durch Stunden erhöung oder was auch immer ersetzen oder kann die mich im Regen stehn lassen und mir über 100€ weniger zahlen?

Gruß Ur66

alfred

Hallo Ü50!

Also erstmal muss die ZAF gar nichts - d.h. Du stehst im 'Regen'! Nun konkret, die ersten drei Monate ist VMA STEUERFREI, danach kann die ZAF den VMA natürlich weiter zahlen, aber eben versteuert. Du könntest Dich mit Deiner ZAF zusammen setzen und als Alternative z.B. Fahrgeld vereinbaren, d.h. dann wird PAUSCHALVERSTEUERT.

Am besten wäre es, erstmal das persönliche Gespräch mit Deinem Disponenten zu suchen und je nach Ergebnis könnte man Dir dann hier eventuell weiterhelfen...
To be is to do (Socrates), To do is to be (Sartre), Do be do be do (Sinatra)

Ur66

Hallo alfred,

erst mal danke für deine Antwort und meine Dispoleiterin meinte sie würde mich noch mal anrufen wenn sie alles aus gehrechnet hat.
Sagte aber schonn den vollen betragt würde sie mir nicht aus gleichen.
Müsste dan wenn sie die neuen Konition gemacht hat wieder son Zusatzvereinbarung unterschreiben werde es aber erst mal nicht machen und hier nach fragen wenn sie die zahlen hat für mich.

Kann doch nicht sein das die mir über 100€ weniger zahlen oder?
Der Vorschlag vollen betrag aus zahlen lassen aber versteuern das wer eine möglichkeit hoffe die machen so was mit!

Gruß ur66

Paul Brömmel

@Ur66,
so wie Alfred das hier geschrieben hat,ist das Üblich .Man wird Dir neue Konditionen vorlegen.
Aus meiner Sicht solltest Du keinesfalls Deinen Bruttolohn verringern lassen ! Laß den VMA lieber versteuern !
Dein vertraglicher Bruttolohn ist auch die Grundlage für Deinen bezahlten Urlaub,für die Lohnfortzahlung im Krankheitsfalll,für Deine Vergütung bei einsatzfreier Zeit und ,falls wir sowas noch erleben,für spätere Rentenansprüche .

"Kann doch nicht sein das die mir über 100€ weniger zahlen oder?"

"Die" zahlen genausoviel wie bisher,bloß Du zahlst Lohnsteuer auf den VMA. Aber "Die" nutzen das ganz gerne ,um den Lohn abzusenken.

Ur66

Paul Brömmel Danke für deine Antwort muss am Donnerstag rein und mal sehn was die mir auf Tischen.

Gruß ur66

alfred

Wenn Du einmal im Büro bist, dann kannst Du doch nach Deinem geplanten Urlaub fragen - ich verstehe die Frage dazu hier im Forum nicht. Was hilft es Dir hier die 'Meinung' zu Deinem Urlaub zu hören?

Einfach genauen Termin nennen UND GLEICH Urlaubsantrag unterschreiben lassen - fertig! Und sage bloss nicht Du planst im Garten Unkraut zu jäten, nein Du hast eine Flugreise gebucht, weil Dein Partner nur da Urlaub bekommt...
To be is to do (Socrates), To do is to be (Sartre), Do be do be do (Sinatra)

Paul Brömmel

@alfred,
kannst Du mal einen Termin nennen,wann dein Osterwasser alle ist und ab wann man Dich hier wieder halbwegs ernst nehmen könnte ?  ?( ?( ?(

alfred

@Paul: http://chefduzen.de/thread.php?postid=64021#post64021

Wieder das alte Problem, ich kenne Deine Wässerchen nicht (es ist nicht überall Thüringen!) - ist es eventuell geweiht???

Der Tipp an Ur66 war ernst gemeint - in die Niederlassung marschieren und die Disponenten vor vollendete Tatsachen stellen. Kennst Du einen wirkungsvolleren Weg?

alfred
To be is to do (Socrates), To do is to be (Sartre), Do be do be do (Sinatra)

Paul Brömmel

"Kennst Du einen wirkungsvolleren Weg?"
Ja.
Du solltest die Frage dort beantworten,wo sie gestellt wird.sonst werden hier noch alle so konfus wie Du !  :D

 :D Im Übrigen ist mein Wässerchen geweiht-und keinesfalls eine Plürre aus dem Königsreich Althaus !  :D :D :D

alfred

ich wollte Dein Gehirn trainieren - so als Fitnessprogramm für Deine Arbeitsmarktchancen.

PS: edit .
To be is to do (Socrates), To do is to be (Sartre), Do be do be do (Sinatra)

alfred

ZitatIm Übrigen ist mein Wässerchen geweiht-und keinesfalls eine Plürre aus dem Königsreich Althaus

Er trinkt wirklich Radeberger - ihm ist nicht zu helfen!

PS: edit .
To be is to do (Socrates), To do is to be (Sartre), Do be do be do (Sinatra)

Paul Brömmel

@alfred,
falls Du das meinst:
"ich wollte Dein Gehirn trainieren - so als Fitnessprogramm für Deine Arbeitsmarktchancen.!"
Da muß man sich eben damit abfinden,daß jeder Versuch einer halbwegs sinnvollen Konversation mit
Dir glatt fürn Ars.. ist !

Prost,alfred !

alfred

Jetzt kann ich Dir nicht folgen, aber ist egal.

Den Hinweis (edit .) hast Du wahrscheinlich nicht verstanden, Du solltest eventuell wirklich die grauen Zellen öfters fordern (Sudoku?) - Tschüß Alfred
To be is to do (Socrates), To do is to be (Sartre), Do be do be do (Sinatra)

Ur66

Hallo ihr beiden vielen Dank erst mal,

und ich habe meine Dispoleiterin schonn am Telefon überumpelt fand sie garnicht so gut meinte das können sie doch nicht einfach so machen  "ich gehe doch auch nicht einfach zu meinem Chef und frag ob ich einfach mal in 4 Wochen Urlaub bekomme".
Aber der hard bleibt und sich durch setzen kann bekommt das was man will nämlich Urlaub brauch nur noch zu Unterschreiben.

Bis dan Gruß ur66

Paul Brömmel

:D Frag die Dame doch einfach,wann der Urlaubsplan für das laufende Kalenderjahr gemacht wird ! Ist ja schon Mitte April !  :D
Vorsichtshalber auch telefonisch,falls die explodiert !  :D

Ur66

Hallo Leute,

wollte mal berichten wie es gehlaufen ist ich bekomme den vollen Betrag aber es wird alls brutto gehalt behandelt das heist ich bekomme etwas weniger. Aber ich ich denke das ist vollkommen o.k. oder was mein ihr?

Gruß ur66

Paul Brömmel

Du hast das wahrscheinlich nicht ganz richtig formuliert:vom VMA wird nur Lohnsteuer abgezogen,vom Bruttolohn wird noch einiges andere abgezogen !

Ur66

Ja so meinte ich das die Lohnsteuer wird abgezogen aber das ist o.k. so oder?

Gruß ur66

Paul Brömmel


alfred

ZitatDu hast das wahrscheinlich nicht ganz richtig formuliert:vom VMA wird nur Lohnsteuer abgezogen,vom Bruttolohn wird noch einiges andere abgezogen !
?( ...die ersten drei Monate beim gleichen Kunden wird VMA nicht versteuert, deswegen doch das Substituierungsproblem durch BZA-Firmen...
To be is to do (Socrates), To do is to be (Sartre), Do be do be do (Sinatra)

Paul Brömmel

:D Nö,verteuert wird der VMA nur selten,alfred !  :D

alfred

Schon editiert, Paul! Trotzdem war Deine Aussage falsch...
To be is to do (Socrates), To do is to be (Sartre), Do be do be do (Sinatra)

Paul Brömmel

?( ?( ?(
Was war falsch ? Bölkstoffmangel ???

Ur66

Das ist schonn richtig das der VMA nicht versteurert wird.

Gruß Urban

alfred

:rolleyes:Ab dem vierten Monat beim selben Kunden wird der VMA voll versteuert! :rolleyes:

Soll ich es größer schreiben oder 10mal nacheinander?

Oder soll ich ausfällig werden und Euch beschimpfen?

 ?(  ?(  ?(
To be is to do (Socrates), To do is to be (Sartre), Do be do be do (Sinatra)

Ur66

ZitatOriginal von alfred
:rolleyes:Ab dem vierten Monat beim selben Kunden wird der VMA voll versteuert! :rolleyes:

Soll ich es größer schreiben oder 10mal nacheinander?

Oder soll ich ausfällig werden und Euch beschimpfen?

 ?(  ?(  ?(

Nein du hast ja vollkommen recht ab dem Vierten Monat müssen wir dann Steuern drauf Zahlen. Und danke noch mal für die Hilfe.

Gruß Ur66

  • Chefduzen Spendenbutton