..... ham wir schon wieder einen Krieg verloren? Kommt mir alles so Bekannt vor.
......
Moin, nun mal langsam mit den jungen Pferden @besorgter bürger, immer schoen der Reihe nach - wenn wir Geschichte schon wiederholen wollen, dann aber auch gruendlich und genau - wie wir so sind!
Bevor es Lebensmittelmarken und Truemmerfrauen gibt, wird der Wert von Briefmarken und Geldscheinen erst mal erhoeht:

danach werden wir wohl hoeflich, aber bestimmt, dazu aufgefordert, die Staatsschulden als Staatsbuerger mit staatsbuergerlichen Pflichten zu begleichen - auch mit "kleinem Geld":

und, bevor jetzt jemensch schon meint, es sei mit einem blauen Auge (Truemmerfrauen in wieder aufbaufaehigen Gefielden) davon zu kommen, dem hat A. Einstein, so weit ich erinnere, einen verdammten Denkriegel vorgeschoben - Albert meinte naemlich (sinngemaess):
Mit welchen Waffengattungen im dritten Weltkrieg gekaempft wuerde, wisse er nicht, aber er ahne, dass in einem darauffolgendem "Krieg" mit Faustkeilen und Keulen gekaempft werden wuerde ......
Es wuerde mich verdammt wundern, wenn dieses Tier noch lachte, und nicht taumelnd vor der Apotheke kotzen wuerde:

Das Bild war irgendwann zu DDR-Zeiten in der "Funzel" - einer Beilage des "Eulenspiegel"?
Es liegt an uns allen diejenige Typen, welche im Moment die Haende auf dem roten Knopf zum Absenden von Massenvernichtungswaffen ("..... 99 Kriegsminister streichelten Benzinkanister...." |Nena|) mit Keulen zum Teufel zu jagen - Ein fuer Allemal!