chefduzen.de - Forum der Ausgebeuteten

Wat Noch => Praxisbereich => Thema gestartet von: admin am 18:19:30 Di. 15.April 2008

Titel: Layouter?
Beitrag von: admin am 18:19:30 Di. 15.April 2008
Die Chefduzencrew ist mit explodierenden Besucherzahlen mit immer mehr Aufgaben konfrontiert.  8) Wir würden uns über Unterstützung sehr freuen :cheer: und sind im Moment auf der Suche nach einer Layouterin, einem Layouter für die Erstellung von Aufklebern, Flugblättern und Zeitungen.
Titel: Layouter?
Beitrag von: Sektsauferle am 09:34:14 Do. 17.April 2008
ja wo sind jetzt die ganzen kreativen köpfe?????

ich denke nicht, dass ich das kann :(
Titel: Layouter?
Beitrag von: BakuRock am 01:12:18 Fr. 18.April 2008
ZitatOriginal von admin
Die Chefduzencrew ist mit explodierenden Besucherzahlen mit immer mehr Aufgaben konfrontiert.  8) Wir würden uns über Unterstützung sehr freuen :cheer: und sind im Moment auf der Suche nach einer Layouterin, einem Layouter für die Erstellung von Aufklebern, Flugblättern und Zeitungen.

Moin,

ein/e Layouter/in fuer Aufkleber, Flugblaetter und Zeitungen wird diese Aufgabe wohl etwas ueberlasten. Wie waere es, wenn mehrere Layouter/innen die Jobs untereinander teilen wuerden? Dann waere die Arbeit fuer niemenschen zuviel.

Das sollte aber eben gut abgesprochen sein, damit sich nichts doppelt und eben keine (Frei)Zeit umsonst investiert wird.

Die "Leihkeule" wuerde ich weiter machen (auch mit neuem "Layout"  :aggressiv>) - ;-), wenn die Texte stehen und der Inhalt folgerichtig angeordnet ist - wir also alles demokratisch durch gehechelt haben.......  :rolleyes:
Titel: Layouter?
Beitrag von: admin am 11:12:56 Fr. 18.April 2008
Es hat sich bereits ein zusätzlicher Layouter gemeldet. Wir werden sowieso mit den rapide ansteigenden Besucherzahlen und den wachsenden Aufgaben dieses Forums mehr und mehr untereinander aufteilen müssen. Aber das scheint sich auch überraschend gut zu entwickeln.
Titel: Layouter?
Beitrag von: Zoe am 11:50:33 Fr. 18.April 2008
Hi Admin,

ich bin Karikaturist, sollte  für diese Strecke jemand benötigt werden, stehe ich gern zur Verfügung

LG Zoe
Titel: Layouter?
Beitrag von: admin am 12:00:29 Fr. 18.April 2008
Aber ja, gern! :cheer:
Titel: Layouter?
Beitrag von: CubanNecktie am 20:10:22 So. 27.April 2008
he he, arbeite zZ. in nem Praktikum für ne kleine WERBEFIRMA/DEKOWERKSTATT :D

die brauchen AUFTRÄGE, tja, vlt hätte ich dann auch n Job  :rolleyes:
Titel: Layouter?
Beitrag von: MIllhouse van Houten am 09:44:32 Mi. 30.April 2008
Was zahlt Ihr?
Bin zwar nicht interessiert,aber wuesste eventuell nen faehigen Mann.
Aber halt nicht umsonst...
Titel: Layouter?
Beitrag von: admin am 09:59:10 Mi. 30.April 2008
Wir haben keinerlei Einnahmen, dementsprechend arbeiten wir alle ohne Bezahlung.
Titel: Layouter?
Beitrag von: Venus am 10:05:51 Mi. 30.April 2008
Was erwartet Ihr von dem Layouter? Was muss er für Kenntnisse haben? Muss man dies gelernt haben oder kann man Euch auch so helfen?
Titel: Re:Layouter?
Beitrag von: Tom_ am 14:00:12 Do. 09.Juni 2011
Wenn das Thema noch immer aktuell ist. Zwischendurch bei mir anfragen. Habe früher als Grafiker gearbeitet und von Logos bis Plakaten hin zu Zeitschriften und CD Booklets alles mögliche kommerziell gestaltet.

Gruß aus Nürnberg
Titel: Re:Layouter?
Beitrag von: admin am 21:28:04 Do. 09.Juni 2011
Danke für die Antwort.
Aufträge sind nun zu befürchten. ;)
Titel: Re:Layouter?
Beitrag von: rosal am 07:58:53 So. 02.September 2012

layouter_innen dringend gesucht

falls jemand ...

soldidarität ist eine waffe! wenden wir sie an.
Titel: Re:Layouter?
Beitrag von: rosal am 12:21:46 Di. 25.Dezember 2012

Zitatlayouter_innen dringend gesucht

keine layouter_innen bei chefduzen, die/der

solidarität zur waffe macht!

Titel: Re:Layouter?
Beitrag von: antonov am 20:08:54 Di. 25.Dezember 2012
keine ahnung was du vor hast

ick bin ja schon schreibfaul, aber du ...
Titel: Re:Layouter?
Beitrag von: rosal am 12:00:41 Do. 27.Dezember 2012
quelle

Am Monatsende kein Geld erhalten?

Sofort reagieren - von alleine kommt kein Geld!  (S. 1)

Viele ALG-II-Empfänger stehen am Monatsanfang ohne Geld da und warten geduldig auf den Zahlungseingang. ...

msg
Titel: Re:Layouter?
Beitrag von: Sir Vival am 21:08:14 Do. 27.Dezember 2012
Werden jetzt noch gesucht?

Ich habe bis vor 3 Jahren als Werbetechniker/Medchengestalter gearbeitet.
Flyer, Poster, Banner, Rollups, Fahnen, Booklets, Broschüren, usw. habe ich da gesetzt und auch gedruckt.

Momentan arbeite ich zwar in einer anderen Branche, aber ich kann´s ja noch. Und die Programme habe ich eh alle (Adobe CS-Paket).
Müßte nur wg. Zeit schauen, wie ich das unter bekomme.
Titel: Re:Layouter?
Beitrag von: rosal am 10:57:52 Fr. 28.Dezember 2012

vielen dank für deine angebote unterstützung.

wie kann ich dir den text zukommen lassen?

msg
Titel: Re:Layouter?
Beitrag von: Sir Vival am 13:18:29 Fr. 28.Dezember 2012
jetzt habe ich deine Mitteilung vor diesem Post gelesen........deshalb meine Unwissenheit  8) 8) ::)
Titel: Re:Layouter?
Beitrag von: rosal am 13:57:32 Sa. 29.Dezember 2012
aus einer beidseitig bedruckten a4-seite sollen 2 hefte á 8 seiten herauskommen. ist dies möglich?

Nie ohne Beistand zur ARGE

Welcher Alg II-Empfänger kennt das nicht? Der einsame Gang zur ARGE ist nicht selten begleitet von unsinnigen Maßnahmen, Sanktionen, Hilfevereitelung, etc. Bestenfalls droht Langeweile, schlimmstenfalls die Einstellung der Leistung. ...

quelle: die keas
Titel: Re:Layouter?
Beitrag von: rosal am 14:42:32 Sa. 29.Dezember 2012
AG Beistände und Begleitteams/Zahltagaktionen
Schwerpunkte der Diskussion und Zusammenfassung der Ergebnisse
Vorbemerkung der AG-Leitung:
Die AG konnte aufgrund des engen zeitlichen Rahmens einige wichtige Aspekte des Themas
Begleitschutz/Zahltagaktionen nicht angemessen behandeln. So wurde das Spannungsfeld
zwischen den entgegen gesetzten Ansätzen der Ämterbegleitung – vom ,,Moderator zwischen
Amt und Erwerbslosen" auf der einen bis zur ,,bewusst zugespitzten politischen Auseinander-
setzung" auf der anderen Seite – sowie die Chancen und Schwierigkeiten, die sich aus diesen
unterschiedlichen Ansätzen ergeben, nicht diskutiert. Die Anwesenden leisteten im Rahmen
eines ausführlichen Erfahrungsaustauschs eine Bestandsaufnahme der Praxis der vertretenen
Gruppen. Auf dieser Grundlage wurden Probleme gesammelt und nach Lösungsansätzen ge-
sucht.  ...
Für die AG Frank Jäger
Titel: Re:Layouter?
Beitrag von: Sir Vival am 18:12:10 Sa. 29.Dezember 2012
Du meinst, aus einem DIN A4 Blatt, 2-seitig bedruckt, sollen 2 Hefte à 8 Seiten werden?
Hmm...... wieso 2 Hefte?

Ist das der gesamte Text dafür in deinen 2 Posts? D.h. Je post 1 DIN A4 Seite.

Das mit den 2 Heften .... da stehe ich irgendwie auf (m)einem Schlauch  ::) ::)
Titel: Re:Layouter?
Beitrag von: rosal am 18:41:27 Sa. 29.Dezember 2012
hier der text für das heft: monatsende   auf deutsch. denselben text gibt es noch in anderen sprachen

Kölner Erwerbslosen-Anzeiger — 02/03 2009 — Seite 5

Von team.armut.hamburg
am Monatsende kein Geld erhalten?
Sofort reagieren - von alleine kommt kein Geld!
Titel: Re:Layouter?
Beitrag von: rosal am 19:49:33 Sa. 29.Dezember 2012
ein beispiel:
http://www.die-keas.org/materialien#ueberlebenshandbuch (http://www.die-keas.org/materialien#ueberlebenshandbuch)

hier wird die a-4-seite nur einmal geschnitten

der text "monatsende" wird zweimal geschnitten - dann gefaltet - dann geheftet
Titel: Re:Layouter?
Beitrag von: antonov am 20:36:52 Sa. 29.Dezember 2012
das sollte gehen

(https://forum.chefduzen.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.abload.de%2Fthumb%2Fflyhukcq.jpg&hash=ea90a91c3db3d9fa54012815428a573e0e9e962a) (http://www.abload.de/img/flyhukcq.jpg)

einfach das bild randlos ausdrucken also bei dem drucker schauen ob randlos eingestellt ist

ich hab da arge in jobcenter umgeschrieben

muss man halt einmal umdrehen und dann nochmals auf die rückseite kopieren den ausdruck
Titel: Re:Layouter?
Beitrag von: rosal am 15:05:06 Di. 01.Januar 2013

juhu. es hat sich ein_e layouter_in bei cd gefunden!!!