Neueste Beiträge

#1
Medienkritik / Aw: ZENSUR im Netz und andersw...
Letzter Beitrag von ManOfConstantSorrow - Heute um 14:11:49
Vorhin stand es noch nicht da, dieses "Leser*innen haben Kontext hinzugefügt". Das wurde nicht von "Leser*innen" hinzugefügt. Ich fühle mich von der Propaganda verarscht.
#2
Ja.

Kriegstrommeln?
#3
Globalisiert / Aw: Palästina - Israel
Letzter Beitrag von counselor - Heute um 12:43:54
ZitatBerliner Polizei löst Palästina-Kongress auf

Berlin erlebte am Freitagnachmittag Szenen, die an die Zeiten des Nazi-Regimes erinnern. Hunderte von Polizisten terrorisierten einen Palästina-Kongress, der sich gegen den israelischen Genozid in Gaza richtete, um ihn nach zwei Stunden aufzulösen und zu verbieten.

Quelle: https://www.wsws.org/de/articles/2024/04/12/pala-a12.html
#4
Off-Topic & Neu Hier / Aw: Gute Mucke
Letzter Beitrag von Frauenpower - Heute um 11:57:48
#5
Off-Topic & Neu Hier / Aw: Gute Mucke
Letzter Beitrag von Frauenpower - Heute um 11:38:49
#6
Deutsche Fluggesellschaften haben den Flug über den iranischen Luftraum eingestellt. Kennt jemand diese Neuigkeiten?
#7
Andere Themen / Aw: Sexismus raus aus den Köpf...
Letzter Beitrag von Frauenpower - Heute um 09:05:42
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/arizona-gesetz-abtreibungsverbot-100.html
ZitatSelbst in Fällen von Vergewaltigung oder Inzest sollen Abtreibungen in Arizona künftig strafbar sein: Der Oberste Gerichtshof des US-Bundesstaats erklärte ein Verbot von 1864 wieder für gültig. US-Präsident Biden übte scharfe Kritik.
#8
Auf Euronews ging es gerade um die EU Wahl. Interessant. Schirdewan: Von der Leyen hat wohl wen Bekanntes zu einen Posten verholfen.

https://www.euractiv(dot) de/section/eu-innenpolitik/news/nach-personalrochade-von-der-leyen-der-vetternwirtschaft-beschuldigt/
ZitatDie umstrittene Ernennung des CDU-Europaabgeordneten Markus Pieper zum neuen EU-Mittelstandsbeauftragten hat Bedenken über mögliche Interessenskonflikte der EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen geweckt.

Pieper verfügt als Sekretär der CDU-Delegation im Europäischen Parlament über großen Einfluss. Er ist seit 2004 Europaabgeordneter der CDU für Nordrhein-Westfalen und hat sich innerhalb der Partei und der Fraktion der Europäischen Volkspartei einen Namen gemacht.
("Pieper Gate")
#10
Wohnen / Aw: Mietpreis-Explosion und Wo...
Letzter Beitrag von counselor - Gestern um 21:01:51
ZitatWOHNUNGSNOT - Baubranche will Standards senken und Kosten für Mieter erhöhen

Der Wohnungsbautag in Berlin hat das Alltagsproblem vieler Menschen wieder in die mediale Debatte gespült: Es herrscht Wohnungsmangel und der Mietwucher belastet die breiten Massen. In den bürgerlichen Medien wird das aber nicht als eine soziale Krise, sondern als eine Krise der Baubranche behandelt. Schließlich werden im Kapitalismus unsere Lebensinteressen zur Ware degradiert. Wohnungen sind heute Spekulationsobjekte. Es ginge auch anders.

Quelle: https://www.rf-news.de/2024/kw15/wohnungsnot-wohnungsbau-mieten
  • Chefduzen Spendenbutton