09.05.26 bundesweit Prüf-Demos in den Hauptstädten der Bundesländer

Begonnen von Frauenpower, 11:27:02 Sa. 09.Mai 2026

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Frauenpower

Es geht bei den regelmäßig stattfindenden Prüf-Demos darum, dass
ein AfD Verbot geprüft wird

Termine: immer jeder zweite Samstag im Monat

Kuddel

Natürlich bin ich der Meinung, daß die AfD weg muß, egal wie. Auch mit einem Verbot.

Ich halte die Möglichkeit eines Verbots inzwischen für ausgeschlossen.

Man hat die AfD vor lauter Relativieren und Prüfen und nochmal Prüfen so lange wachsen lassen, bis sie in der Wählergunst die stärkste Partei im Land geworden ist. Es geht beim besten Willen nicht, die beliebteste Partei im politischen Spektrum zu verbieten. Auch wenn sich 100 Mal nachweisen läßt, daß es ein faschistischer Dreckshaufen ist.

Wäre es technisch (juristisch) möglich, würde es politisch das Gegenteil bewirken. Man würde die AfD als Opfer der Unterdrückung durch ein System, das das Vertrauen der Bevölkerung verloren hat, sehen. Das würde ja auch stimmen.

Dieses ewige Warten darauf, wann man denn die AfD verbieten könnte, war ein großer Fehler. Ich hatte aber schon immer auch ein Problem damit, daß man sich so auf die AfD eingeschossen hat. Es wurde und wird der Partei und dem Aufstieg des Faschismus der rote Teppich ausgelegt. Es werden Strukturen aufgebaut, die die Faschos dann nur noch übernehmen müssen, um die Macht zu übernehmen und und um ihre Gegner zu bekämpfen. Da gibt den Wolfram Weimer, der linke Kulturschaffende und Buchläden mundtot machen möchte, Julia Klöckner, die Regenbogenflaggen abnehmen läßt, aber es ist nicht nur der Merz-Anhang und CDU/CSU-Filz, es gibt quer durch die bürgerlichen Parteien die Tendenz, den Polizei- und Überwachungsstaat auszubauen, gern auch in Zusammenarbeit mit Fascho-Palentir. Von den Medien, die das rassistische und sozialdarwinistische Klima befeuern, mal ganz zu schweigen.

Die braune Soße schwappt hoch, auch diesseits der sogenannten Brandmauer.

Frauenpower

Mag so sein, und es ist unfassbar und entsetzlich, dass es so ist; es ist aus meiner Sicht aber trotzdem gut, toll und wichtig, auch sinnvoll, dass Menschen mit gemeinsamen Zielen, Interessen und Ansichten zusammenkommen.

• Chefduzen Spendenbutton