Prozess gegen Antifas

Begonnen von counselor, 15:59:58 Fr. 28.September 2012

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

counselor

Prozess gegen Antifas

Kommenden Montag findet in Nürnberg ein Prozess gegen vier Antifaschisten statt. Der Vorwurf lautet (übersetzt) einmal mehr: praktischer Antifaschismus.

2011 wollte der Faschist Karl-Heinz Hoffmann, der die nach ihm benannte rechtsterroristische Wehrsportgruppe Hoffmann leitete, in Nürnberg aus dem Nähkästchen plaudern. Die Veranstaltung konnte stattfinden, da das USK blockierende und protestierende AntifaschistInnen -wie so oft- aus dem Weg räumte, um den Faschisten ihre Veranstaltung zu ermöglichen. Diese Fürsorge konnte wohl jedoch nicht verhindern, das einigen der Handvoll Nazis, die anreisten, um Hoffmann zu lauschen, antifaschistische Argumente handfest mitgeteilt wurden. Dafür sind nun vier Antifas angeklagt.

Am Montag, 01.10. um 9.00 Uhr im Saal 41, Landgericht Nürnberg-Fürth, Fürtherstr. 110, Nürnberg

Wer die Angeklagten solidarisch begleiten will, findet sich kurz vorher am Gericht ein.

Quelle: Redside
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Bangbuex

ja... wenn die Argumente ausgehen ....
Ich hab da kein Verständnis, für beide Seiten nicht.

Rudolf Rocker

Gundolf Köhler war Mitglied der Wehrsportgruppe Hoffmann und (einer) der Täter des Oktoberfestattentats vom  26. September 1980!

Aber Nein! Gegen solche Menschen darf ich doch nichts haben!
Die sind ja voll nett!
Mit denen kann mensch ja auch so schön diskutieren, weil die ja so tolle Argumente haben! kotz

counselor

Zitat von: Rudolf Rocker am 13:09:43 Di. 02.Oktober 2012Mit denen kann mensch ja auch so schön diskutieren, weil die ja so tolle Argumente haben! kotz
Das waren voll "nette" Gestalten (z. B. der Hoffmann-Freund Rainer Biller war dabei). Biller hat mit seinem Fascho-Kumpel die Antifas ständig provoziert und dann kam es zu der Auseiandersetzung, bei der es aber keine nennenswerten Verletzungen gab. Die Faschos haben nicht mal Strafantrag gestellt; trotzdem wurden die Antifas wegen "gefährlicher Körperverletzung" angeklagt, obwohl es nur eine einfache Körperverletzung ohne irgendwelche Folgen war. Der Hintergrund der Anklage war eindeutig politisch: Da war seitens der Jugendgerichtshilfe davon die Rede, dass man mit einem der Angeklagten nicht über seine "kommunistische Weltanschauung" diskutieren könne und der Staatsanwalt machte bei den Angeklagten eine "asoziale Gesinnung" aus.

Karl-Heinz Hoffmann selbst ist ein faschistischer Terrorist der übelsten Sorte und war jahrelang wegen Geldfälschung, Nötigung, gefährlicher Körperverletzung, Verstößen gegen das Waffen- und Sprengstoffgesetz sowie mehreren Fällen von Freiheitsberaubung im Knast. Zur Zeit schreibt er faschistische Haß- und Hetzartikel auf der Mobilisierungshomepage des faschistische "Freien Netz Süd".

Hoffmann-Anhänger bezog Prügel
Prozess um Gerangel bei Kundgebung gegen Rechtsextreme


Nürnberg  - Am Rande einer Kundgebung gegen einen Auftritt des Rechtsextremen Karl-Heinz Hoffmann in der Südstadt im April 2011 kam es zu einem Gerangel zwischen Demonstranten und einem Besucher des Vortrags. Gestern mussten sich vier Männer vor dem Jugendschöffengericht wegen Körperverletzung verantworten. Sie sollen den Mann geschlagen und getreten haben ...

Quelle: Nordbayern.de
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

  • Chefduzen Spendenbutton