Mieterinitiative "Boethie bleibt!" - Vom Kampf gegen eine dänische Pensionskasse

Begonnen von Frauenpower, 13:15:53 Mi. 06.März 2019

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Frauenpower

Meine letzte Medieninfo war, dass diese Mieterinitiative wohl Erfolg hatte, Näheres mal noch im Netz dazu checken. Es gibt wohl eine dänische Pensionskasse, die einen Mieterblock gerne gekauft hätten, und die MieterInnen zumeist RentnerInnen sich das nicht mehr hätten leisten können paradoxerweise.
https://www.deutschlandfunkkultur.de/mieterinitiative-boethie-bleibt-vom-kampf-gegen-eine.976.de.html?dram:article_id=438861
ZitatEs klingt absurd, ist in Berlin aber passiert: Ein dänischer Rentenfonds wollte Mietshäuser in Neukölln kaufen, von den dort wohnenden Rentnern hätten sich viele die Miete zukünftig nicht mehr leisten können. Eine Geschichte über Verdrängung und Protest.

Peter Nowak zum Thema: http://peter-nowak-journalist.de/tag/mietergemeinschaft-boethie/

Similar topics (10)

  • Logo Stiftung Menschenwürde Chefduzen Spendenbutton