Zwei und Drei Klassensystem

Begonnen von Frauenpower, 08:28:57 Sa. 04.November 2023

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Frauenpower

Ich war letztens in der Notaufnahme. Davor Warteschlange, nach Aufnahme (Dringlichkeit berücksichtigt) wieder Warten, liegend in Betten auf dem Gang oder auf Stühlen, an Monitoren angeschlossen.

Als ich dran kam erfuhr ich, dass die personelle Besetzung an dem Tag ganz okay sei, aber es würden Räume fehlen.
Und Ärzt_innen müssten auch mehr da sein. Es seien zu wenig.

Beim Mangel an Räume überlegte ich, wie es erst werden soll, wenn weitere Krankenhäuser geschlossen werden sollen.

Hier vor Ort wurden vier Krankenhäuser an vier Standorten mit Unterschiedlichen Schwerpunkten geschlossen. Alle vom weiten Umkreis des Kreises im ländlichen Raum müssen jetzt in das eine.

Und in all dem hörte ich eine Pflegekraft einen Mann sagen, er möchte doch warten. Irgendwann sagte sie "ja, Sie können jetzt auf Station x. Station x ist auch privat aber nicht premium. Sowie ein Bett frei würde, würde er dann verlegt"

Für die einen Sozialabbau, für die anderen privat oder privat premium?

Es fühlt sich schon ätzend an, wenn man als GKV Patient an einer Privatversicherungsstation vorbei muss.

Was will die Afd eigentlich? Es läuft doch schon alles nach ihren Privatisierungswüschen! SPD - Lauterbach 🤡 mit vorne dabei!

• Chefduzen Spendenbutton