Wagen we , endlich Ruhe , oder Ruhe vor dem Sturm????

Begonnen von ritchjoe, 16:03:13 Mi. 27.Juni 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ritchjoe

Hallo Leute

Ich hab hier mal durchgeblättert und festgestellt das Ihr wohl ziemlich Ahnung habt was die Leihbuden so anrichten ... deshalb wollte ich euch mal was fragen .....

Seit einiger Zeit bin ich leider wieder Arbeitssuchend, war 9 Monate krank so das ich zuerst mal meine alte Stelle verlohr weil ich das erste halbe Jahr keine schweren Arbeiten verrichten konnte ...

Nun seit ca 2 Monaten hetzten die mir eine Leihbude nach der anderen auf den Hals .... versprchen natürlich immer viel Sonnenschein ... festeinstellung ecect .. aber ganz bescheuert bin ich noch net .... mitmeinem Harz4 hab ich zwar null Kohle aber wenn ich mir die Angebite ausrechne die ich krieg ... 6,34 E Stundenlohn dann nen Weg von 75 km ... gehts noch ....??????

Zu erst hab ich einfach abgelehnt verdammt ich brauch ne Arbeit wo ich was verdiene und net ne Arbeit weil ich Langeweile habe ....

Nun hab ich mein Auto umgemeldet , gehört offiziell nimmer mir , das hab ich denen dann auch das letzte mal gesagt .. mir ist au8fgefallen das ich seit dem nichts mehr bekommen hab , ich meine von der Arge vermittlungen über Leihbuden , obwohl die mir dann am Telefon gesagthaben , das wäre net so schlimm mit dem Wagen, sie verstehen ja das man sich da mit der Zeit kein Auto mehr leisten kann Zeit kein Auto mehr leisten kann... ( Arschlöcher) aber es fahren auch Busse .. nun meine Frage geben die eher Ruhe wenn man keinen Wagen zu Verfügung hat .... ich ha massig normale Bewerbungen unterwegs und hoffe das ich da mal was krieg, denn zu ner LÖeihbude will ich einfach net , da komm ich ja nie mehr auf die Füsse

Hat jemand nen Tipp???????
Hätte ich doch schreiben gelernt....??

Ich war traurig das ich keine Schuhe hatte,
bis ich einen Traf der keine Füsse hatte......

Krokos

Naja solange du dich nur dort bewerben musst....
Ich war mittlerweile bei 5 Vorstellungsgesprächen die in "2" Zeitarbeitsfirmen stattfanden (alles in einer anderen Stadt), weil die Disponnenten dort alle paar Monate komischerweise wechseln^^
Natürlich noch bei diversen anderen Vorstellungsgesprächen, aber diese beiden Firmen sind mir besonders negativ aufgefallen, das Schlimme an Zeitarbeitsfirmen ist, du kannst eine noch so beschissene Bewerbung aufsetzen, die laden einen IMMER ein.
Bei normalen Firmen kann man dagegen die qualitativ hochwertigsten Bewerbungen benutzen und es kommt meistens eine Absage.
Warum das so ist ? O U T S O U R C I N G / Neukundenwerbung
Also auch daran sind die Zeitarbeitsfirmen schuld.
Naja dadurch dass du kein Auto mehr hast, hast du schonmal gute Karten von diesen Ausbeutern nicht genommen zu werden  :]

Ansonsten weiter bei regulären Firmen versuchen, nicht den Kopf hängen lassen :/

ritchjoe

Ja, das red ich mir auch immer ein , ich versuchs auch ständig und so ziemlich alles ....

Aber vor Leihbuden hab ich voll Schiss die zocken einen blos ab , dashat nichts mit Arbeit zu tun .....deshalb auch die Storie mit dem Wagen ...

Bei "normalen" Bewerbungen erwähne ich das natürlich net... bin ja net blöd!!!!

Ich hab nun auch schon 2 x mich einfach selber bei Firmen vorgestellt die mir von Leihbuden angeboten wurden , angeblich als Festeinstellng .... aber wenn ich mit den Leuten persnlich sprach stellte sich immer herraus die die nur Saisonarbeit oder Urlaubsvertretung suchen grrrrrrrrrrrrr X( X( X( 8o

Wenn ich dann meine Bewerbungen direkt an die FIRMA SCHICKTE KAM Sie entweder zurück oder die Leibude hat das angwebliche Angeot nie wieder erwähnt.... ich hoffe blos bald was auf normalen Weg zu finden , denn das ganze geht mir tierisch auf die Nerven .... bin ihch auch net gewöhnt da ich bis vor 3 Jahren über 25 Jahre gearbeitet habe ... mich frustrieeeeert das alles ganz furchbar ......
Hätte ich doch schreiben gelernt....??

Ich war traurig das ich keine Schuhe hatte,
bis ich einen Traf der keine Füsse hatte......

jimmi

hab jetzt auch das erste mal von einer Leihbude eine Absage erhalten. Ich hätte wohl nicht im Anzug hingehen sollen. Ausserdem Schulabschluss, Ausbildung und >15 Jahre Berufserfahrung verschweigen sollen. Ausserdem auf dem Bogen "HArtz-IV-Empfänger" ankreuzen und >1 Jahr arbeitslos.

Und vor allem hätte ich mich nicht so dumm anstellen sollen, als die Frau mir erklären wollte, warum ich ein Zeitkonto für die Einsatzfreie Zeit brauche, weil das sonst vom Lohn abgezogen würde. Hab ich wirklich nicht verstanden.

Das war jetzt eine der wenigen Situationen, wo ich über eine Absage ganz froh war. Bei den künftigen Zwangs-Bewerbungen werde ich das Thema "eigenes Fahrzeug" aber auch verneinen. Weil, länger als 2 oder 3 Monate kann ichs nicht mehr halten. Und bei dem Leihbutzen-Verdienst ists erst recht nicht mehr drin. Schade, kein Geld um zur (Leih-)Arbeit zu fahren.

  • Chefduzen Spendenbutton