Aktivisten gesucht!

Begonnen von admin, 13:28:28 Sa. 30.Oktober 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

admin

Um eine größere Schlagkraft gegen Ausbeutung und Verarmung zu erreichen, ist es wichtig, sich nicht allein auf den Austausch im Internet zu verlassen. Wir wollen einen neuen Schwerpunkt auf die aktive Einmischung in politische Diskussionen sowie in soziale- und betriebliche Kämpfe legen.

Für den Anfang haben wir drei Bereiche, in denen es bereits einige Vorarbeit gegeben hat. Das sind die Themen Leiharbeit, Callcenter und das Speditionsgewerbe.

Unter obigen Links gibt es Infoblätter und Branchenzeitungen zum Download. Das Verbreiten dieses Materials ist wichtig. Nicht jeder sucht diese Infos im Netz.

Das Verteilen von Flugblättern und Zeitungen vor den Betriebstoren ist seit ein paar Jahrzehnten schon außer Mode geraten, aber es macht Sinn diese Kultur wiederzubeleben. Das Verteilen innerhalb eines Betriebs ist problematischer und da empfiehlt es sich zufällig ein paar Blätter am Getränkeautomaten, im Umkleide- oder Pausenraum liegenzulassen.

Fernfahrer sind wohl noch verstreuter, als Leiharbeiter. Hier ist es sinnvoll den KILOMETERFRESSER an Tankstellen, Raststätten und Autohöfen auszulegen. Dort gibt es verschiedene Möglichkeiten: Es ist gut zu fragen, ob und wo man Material auslegen darf, doch viel Personal ist völlig eingeschüchtert oder fragt den ohnehin ablehnenden Chef. Man kann das umgehen und einfach ein paar Ausgaben an den Toll-Collect und EC-Automaten auslegen, auf den Tischen um die Kaffeeautomaten oder vor den  Toilettenschranken. Wer gedenkt eine größere Anzahl Kilometerfresser zu verbreiten, kann seinen Drucker schonen und welche bei der Chefduzenredaktion unter info@chefduzen.de anfordern.

Es wäre auch hilfreich, wenn sich Leute finden, die sich in die zahlreichen Truckerforen im Netz begeben. Einfach nur hineinpoltern und einen Link nach chefduzen ->Transport & Verkehr legen, könnte kontraproduktiv sein. Am besten wäre es, wenn Menschen aktiv werden, die sich ein wenig in dem Gewerbe auskennen. Sich an der Diskussion in Truckerforen beteiligen und auf den Bereich bei chefduzen verweisen, erscheint uns am sinnvollsten.

schmetti

Also schön ists ja auch, wenn man ein paar von den Flyern den Zeitarbeitsfirmen direkt unterjubeln kann. Damit meine ich nicht aushändigen an die Disponenten etc., sondern einfach mal ein paar von den Zetteln zu dem anderen Propagandazeugs mischen, was bei denen da ständig rumliegt. Hmmm... klasse Idee.  ;D

Paulpanzer

Das ist gut, ich werde mich mal umschauen.

Übrigens: ich habe mitgekriegt das Chefduzuen regelrecht verfolgt wird von diesen Krähen.
Gegen die ständigen Klagen und Abmahnungen sollte mal ein Verein gegründet werden der auf allen Kanälen
Geld sammelt um hochkarätige Juristen bezahlen zu können.
Forumsnutzer sollten das von sich aus 1€ im monar spenden, auch das läppert sich.
Außerdem sollte sich dieser Verein auch für andere Foren öffnen wenn die finanziell mit dazu
beitragen Klagen und Abmahnungen abzuwenden.

dagobert

ZitatAlso schön ists ja auch, wenn man ein paar von den Flyern den Zeitarbeitsfirmen direkt unterjubeln kann. Damit meine ich nicht aushändigen an die Disponenten etc., sondern einfach mal ein paar von den Zetteln zu dem anderen Propagandazeugs mischen, was bei denen da ständig rumliegt. Hmmm... klasse Idee.

einfach genial
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

rosal

aktivist_innen gesucht:

alerta sucht unterstützer_innen für praktische erwerbslosenarbeit

rosal

und

an alle, die in hamburg begleitung/beistand anbieten?

                                      vorschlag:
beistände aus hamburg treffen sich am 19.09.2012, ...

wer interesse daran hat, sollte dies bitte kundtun.

mit solidarischen grüßen

  • Chefduzen Spendenbutton