Demo: Antifa in die Offensive!

Begonnen von counselor, 20:36:24 Do. 01.März 2012

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

counselor

Antifa in die Offensive!

DEMO | Sa., 31.03. | 14.30 Uhr | Aufseßplatz, Nürnberg

Die Medien waren voll davon: Eine blutige Spur rassistischen Hasses hat die Naziterrororganisation ,,NSU" durch die BRD gezogen, allein in Nürnberg wurden drei Migranten umgebracht – organisatorisch und finanziell gefördert durch den Verfassungsschutz. Wir halten es nicht für eine peinliche ,,Panne" der staatlichen Behörden dass die Mordserie der Nazis so stattfinden konnte. Der VS ist weder taub noch blind, sondern ganz einfach rechts. Nach Bekanntwerden der ,,NSU" Morde kam es in  Nürnberg/Fürth und in der Region zu mehreren Anschlägen auf Autos von AntifaschistInnen und einen linken Stadtteilladen durch Nazis. Und das ohne Angst vor juristischen Konsequenzen – die Polizei war kein einziges Mal dazu bereit ernsthafte Ermittlungen aufzunehmen. Die bayrische militante Naziszene, organisiert vor allem im ,,Freien Netz Süd" (FNS), verfügt über gute Kontakte zum ,,Thüringer Heimatschutz", der politischen Heimat der rechten "Einzeltäter" des ,,NSU". Dass das FNS mehr ist als eine Internetseite wird jedoch von Seiten des Verfassungsschutz geleugnet. Nazis entstehen jedoch nicht aus dem nichts heraus. Faschistischer Ideologie wird der gesellschaftliche Nährboden beispielsweise durch rassistische Hetze der großen Parteien bereitet. Die Ideologie der Nazis stellt die Zuspitzung der kapitalistischen Einteilung der Menschen in verwertbar und wertlos dar. Vermiesen wir den Nazis jede Gelegenheit ihr widerwärtiges Weltbild zu verbreiten! Sagen wir gemeinsam und entschlossen Nazis und ihren UnterstützerInnen den Kampf an! Für eine starke antifaschistische und antikapitalistische Bewegung!

Nazistrukturen Bekämpfen! Verfassungsschutz Abschaffen!
Antifa in die Offensive!

Demonstration am 31.3.2012 in Nürnberg! 14:30 Aufseßplatz
Kundgebung am 31.03.2012 in Erlangen ! 12:00 Hugenottenplatz

Quelle: Redside
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor


Nazistrukturen bekämpfen - Verfassungsschutz abschaffen! Antifademo in Nürnberg 31.03.2012

Die Eskalation hatte bereits im Vorfeld begonnen: Das Ordnungsamt der Stadt Nürnberg und kurze Zeit später das Verwaltungsgericht Ansbach hatten mit sehr dünnen Argumenten die ursprünglich vorgesehene Demonstrationsroute des "Antifaschistischen Aktionsbündnisses Nürnberg" durch die Füßgängerzone verboten. In der Folge versuchten am Demonstrationstag einige DemoteilnehmerInnen, auf die ursprüngliche Route zu gelangen und wurden daran von der sehr martialisch (inklusive Hubschrauber) agierenden Polizei gehindert. Mehrere verletzte DemonstrantInnen waren nach ersten Berichten zu beklagen. Warum laut Polizeibericht gegen DemonstrationsteilnehmerInnen auch wegen "Raub" ermittelt wird, bleibt rätselhaft.

Unabhängig davon protestierten an diesem Tag etwa 600 Menschen gegen die nach dem Bekanntwerden der NSU-Morde offensichtlich gewordenen staatlichen Verstrickungen mit der Neonaziszene und forderten unter anderem die Abschaffung des Verfassungsschutzes.

Text wurde der Seite http://www.nazistopp-nuernberg.de/ entnommen und ist lizensiert nach der Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung 2.0 Lizenz.

Antifaschistische Infoseiten:
http://www.aida-archiv.de/

http://www.nazistopp-nuernberg.de/

http://npd-blog.info/

http://www.vvn-bda.de/
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

  • Chefduzen Spendenbutton