Brauche einen Rat

Begonnen von Lost, 23:46:57 Fr. 08.Februar 2019

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lost

Hallo,
ich arbeite seit letztes Jahr als Pflegefachkraft für ein Zeitarbeitsunternehmen für 120Stunden im Monat. Ehrlich gesagt habe ich es selbst ausgesucht. Ich arbeite in der Pflegebranche und die Anzeige mit dem hohen Monatslohn sowie ein neutraler Arbeitgeber der eingreift wenn die Pflegeheime sich nicht an das Arbeitsgesetz halten hat mich regelrecht angelockt. Es ging auch alles soweit gut bis mein Vertriebsleiter mich im letzten Monat an meinem Einsatzort im Dienst besuchte. Wir hatten zuvor nur telefonisch Kontakt erhatte mich zuvor nicht gesehen. Nunja er kam und war 120Minuten am Einsatzort, sprach mit mir,und fuhr wieder weg. Ich hatte mich beklagt da ich 500km von zu Hause weg eingesetzt wurde und die Fahrtkosten sich nicht deckten. Ich habe am Endeffekt über 200Euro von der eigenen Tasche gezahlt. Zudem war der Einsatzort ein Alptraum, keine Arbeitsmaterialen vorhanden gewesen und so sehr unterbesetzt so dass es kaum möglich war da drin zu arbeiten. Ich hatte ein ganz ungutes Gefühl, hatte den Eindruck dass mein aussehen ihm nicht gefiel oder anderweitiges. Auf jedenfall hinterließ sein Besuch ein pfaden Nachgeschmack nachdem er wegfuhr.
Nachdem ich meine 120 Stunden vor Ort geleistet hatte, hatte fuhr ich nach Hause. Am 22.01.19.  Es kam Ende des Monats und trotz meiner Anfrage hatten sie keinen Einsatzort für mich. Sie konnten auch nicht richtig sagen wann ich wieder im Einsatz bin. Im Februar wurde ich angerufen und telefonisch wurde mir mitgeteilt dass sie meime Arbeitsstunden ändern werden. Ich bekam individuelle regelmäßige Arbeitszeit was sich nach der Anzahl der Arbeitstage in einem Kalendermonat richtet. Z.b. habe ich im Februar anstatt der vereinbarten 120 nur noch 110,6 Stunden.
Dann wurde mir das auch schriftlich zugesendet, der rückwirkend ab ersten Januar gültig sein soll.