Infos zu Hilfe an Erwerbsminderungsrentner_innen

Begonnen von Frauenpower, 18:32:16 Mi. 26.Oktober 2022

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Frauenpower

Seit Corona soll es erleichterten Zugang zu ALG II geben  - für alle. Bis Ende des Jahres. Ignorierte das Merz bei seiner Sozialtourismus - Hetze?

Ich komme drauf, weil ich das hier gerade lese. Ob der Zugang tatsächlich so einfach ist weiß ich nicht. Ich kann es mir eher nicht anders als sonst vorstellen.

"Im Zuge der Corona-Krise wurden verschiedene neue Gesetze beschlossen, die auch die Grundsicherung und die Hilfe zum Lebensunterhalt betreffen.

Die folgenden Regeln betreffen den vereinfachten Zugang zu den existenzsichernden Leistungen und gelten vorerst bis zum 31.12.2022 (vgl. § 141 Sozialgesetzbuch XII):"
https://www.lebenshilfe.de/informieren/arbeiten/grundsicherung-im-alter-und-bei-erwerbsminderung

Similar topics (10)

  • Logo Stiftung Menschenwürde Chefduzen Spendenbutton