arcor drückerkolonnen - betroffene gesucht

Begonnen von prinzn, 13:58:05 Di. 17.Februar 2004

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

prinzn

Hallo!
Ich bin Fernsehjournalistin und arbeite aktuell an einem Beitrag über die Drückerkolonnen von Arcor für ARD/ZDF. In diesem Zusammenhang suche ich Menschen, die in einer dieser Kolonnen gearbeitet haben oder wollten und es nach einem ersten Gespräch doch lieber nicht getan haben. Zunächst möchte ich einfach nur per Mail oder telefonisch ein paar Fragen stellen. Ich garantiere, falls gewünscht, Anonymität. Sie erreichen mich per Mail: prinz@autorenwerk.de.
Vielen Dank im voraus.

WT_Lexi

Hallo

Ich war auf Probe bei "Ranger Marketing" in Düsseldorf. Das sind die Drücker die in der Stadt stehen und Leute anquatschen, um Arcor Verträge zu verkaufen. Aber auch bei Privathaushalten wird nicht halt gemacht. Als ich Infos über die Produkte haben wollte, die ich den Leuten anbiete ,bekam ich nur zu hören "Du brauchst nichts darüber zu wissen. Du musst nur verkaufen."

Einen Arbeitsvertrag von denen habe ich auch noch hier rumliegen. Ein Witz das Ding. Jeden Morgen werden die Mitarbeiter wie in einer OVB Sektenzeremonie aufgestachelt. Es werden Charts geführt etc.

Sprechen Sie mich einfach mal an. Ranger verscherbelt neben Arcor auch Premiere, Kreditkarten und ähnliches Zeugs.
MfG Gerrit

Callcenter Sklave seit 1997

Glockenkönig

Bitte melden Sie sich doch über eine Private Nachricht bei mir.

Ich weiß fast alles.
Es gibt 2 Dinge auf der Welt die unendlich sind.
Das Universum und die menschliche dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

ace

Liebe/r prinzn,

zu bedenken wäre:
Leute, die sich auf diesen Aufruf melden, melden sich nicht auf "Betroffene gesucht", sondern auf ,,Besoffene gesucht".

Des weiteren fürchte ich, dass es sich bei deinen Informationsquellen um nach Aufmerksamkeit hechelnde Persönlichkeiten handelt, was sie nicht gerade zu objektiven Beobachtern macht. Sind das das die Leute, die man bei deiner Berichterstattung benötigt?

Weißt du, nur weil jemand Einstein zitiert, ist er noch lange nicht selbst eine Leuchte.

M_S

...und ein Bericht über die Rangers kann nur von Vorteil sein, ich hoffe es melden sich noch ein paar Leute, die mal etwas Licht in´s Dunkle bringen...
Und die unquallifizierten Bemerkungen von den Motivationstrainern der Rangers Marketing und Vertrieb können nicht über die Art und Weise der Arbeit dieser Firma hinwegtäuschen.
MfG
Man sollte immer in der Lage sein, morgens in den Spiegel schauen zu können...

luzi

Wann ist es denn soweit und wir können uns über eine Lehrstunde bei Plus/Minus erfreuen ?
Endlich alle Antworten auf alle Fragen  :!:
Bitte um genauen Sendetermin für alle in diesem Forum.

Mfg

Heiliger Mann

ZitatOriginal von luzi

Wann ist es denn soweit und wir können uns über eine Lehrstunde bei Plus/Minus erfreuen ?
Endlich alle Antworten auf alle Fragen  :!:
Bitte um genauen Sendetermin für alle in diesem Forum.

Mfg


Müsste recht flott gehn da Glockenkönig "fast" alles weis  :lol:

VHB

Hallo ihr alle

bin durch Zufall auf diese Webseite gekommen und habe mir mal
so einiges durchgelesen.

NUN FRAGE ich mich wirklich gibt es denn keine anderen sorgen auf dieser
Welt als das jeder und alle sich über Ranger so aufregen, dass frage ich mich nun wirklich :idea: ich glaube das gerade Deutschland genug Probleme hat und nicht nur Deutschland eigendlich die ganze Welt.

Es gibt soooooooooooooooo viel über das man Berichten könnte, wenn jeder dieses tun würde, na dann hätten wir auch keine sorgen mehr :lol:  

Wenn Ranger so schlecht ist wie alle hier behaupten warum haben die dann fast 5 Tausend Mitarbeiter Weltweit???? und nicht nur Bauarbeiter es sind auch viele mit einem Tittel dabei Dr.Dipl.Ing. und die sind bestimmt nicht D........

Ich sage immer Leben und Leben lassen oder seit ihr sauer das ihr alle nicht das geschafft habt, was Ranger geschafft hat??????? :)

Hans guck in die Luft

ZitatOriginal von prinzn

Hallo!
Ich bin Fernsehjournalistin und arbeite aktuell an einem Beitrag über die Drückerkolonnen von Arcor für ARD/ZDF. In diesem Zusammenhang suche ich Menschen, die in einer dieser Kolonnen gearbeitet haben oder wollten und es nach einem ersten Gespräch doch lieber nicht getan haben. Zunächst möchte ich einfach nur per Mail oder telefonisch ein paar Fragen stellen. Ich garantiere, falls gewünscht, Anonymität. Sie erreichen mich per Mail: prinz@autorenwerk.de.
Vielen Dank im voraus.


Ich wäre nicht abgeneigt  Herr Hano von Frontal21 darüber zu informieren ob du wirklich eine Jornalistin vom ZDF bist.
Denn ülicherweise nutzen diese eine name@zdf.de Adresse, ob Berlin oder Mainz.
Über welche Sparte soll denn dieser Bericht sein...würde mich gerne mal interessieren :wink:
Zum anderen wird ein persönliches Interview bevorzugt, nur mal so angemerkt..
Es gibt kaum etwas Naiveres als die Ansicht, alles müsse wie von selbst funktionieren.
Aktive Demokratie

DeppVomDienst

ZitatDenn ülicherweise nutzen diese eine name@zdf.de Adresse, ob Berlin oder Mainz.
Guckst Du auf http://www.autorenwerk.de, Du sehen freie Journalisten, nix Festangestellte ;-)

Klara Schnappes

Übrigens kam der Bericht schon längst im Fernsehen, Du Pfeiffe!

Spalter

ZitatOriginal von Klara Schnappes

Übrigens kam der Bericht schon längst im Fernsehen, Du Pfeiffe!

Guten morgen,

das war klar das irgendwann mal so eine Reaktion von nem Ranger-Mitarbeiter/in kommt, Klara. Allerdings hatte ich es von Dir in der Form hier nicht erwartet. Mein Entschluss Ranger zu verlassen und nen besser bezahlten Job mit Festgehalt im Vertrieb anzunehmen, begründet sich auch darin, das man bei Ranger sehr wenig Leute trifft, die mit dem System vernnünftig und vor allem auf "Dauer" umgehen!

Senny

Stellt sich niemand die Frage, warum die das überhaupt tun müssen? Habe mal so jemanden angesprochen. Der jenige stand im Anzug vor dem Bahnhof und hat verzweifelt jeden angesprochen. Da habe ich zunächst gefragt, warum man sich hier in Anzug aufstellen muß?

Er dazu wir brauchen neue Kunden. Ich habe dann gesagt, dass ich bei Arcor niemals wieder einen Vertrag abschliessen würde. Habe mit denen nur schlechte Erfahrungen gemacht. Er fragte warum und ich sagte ihm das die I-Net-Verbindung fast nie zustande kam. Dann habe ich mich über deren neue Werbung lustig gemacht:

Da schläft einer auf seiner Tastatur, aber ne Internetverbidung ist nicht gegeben. Der Bildschirm ist schwarz. Nun so war es bei mir auch immer. Nicht ging, man kann daneben einschlafen und wenn man wach wird, gehts immer noch nicht.

Zu letzt kam er dann mit der super Info heraus, dass die Telekom doch daran Schuld sein, weil die die Leitungen blockieren. Danke habe ich dem gesagt und bin gegangen. Dann habe ich mir weitere Betroffene gesucht, die ebenfalls für eine Leistung bezahlen sollten, obwohl diese nie erbracht worden ist. So habe ich 500 Euro an fiktiven Rechnungen gespart.

CU Senny

mousekiller

ZitatOriginal von Senny


Zu letzt kam er dann mit der super Info heraus, dass die Telekom doch daran Schuld sein, weil die die Leitungen blockieren.

Völliger Blödsinn. Arcor nutzt das Leitungsnetz der Bundesbahn, die ein eigenes Netz haben. Somit ist Arcor unabhängig von der Telekom. Das wars aber auch schon, der Service (kennt man das Wort dort überhaupt?) ist unter aller Kanone.
Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten.

DeppVomDienst

ZitatOriginal von Klara Schnappes

Übrigens kam der Bericht schon längst im Fernsehen, Du Pfeiffe!

Der Vollständigkeit halber als Nachtrag:

http://www3.mdr.de/plusminus/250504/arcor.html
(Autorin: Prinz, Natalie)

Berliner

@ DeppVomDienst:

wow, interessanter Link!  :lol:

Sowas kenn ich nur zu gut!  :lol:

Das ist das Gleiche wie ein Outbound-Job in einem Call Center, wo man quer durch Germany irgendwelche privaten Haushalte anrufen und den armen fremden Leuten irgendwelche Sachen aufschwatzen muss, von Zeitschriften bis hin zu Telefon- und Internet-Tarifen!  :twisted:

Und so einen Job macht eh niemand lange! Man muss sich nur mal umhören, wie oft in diesen Call Centern, die alle Outbound betreiben, die Mitarbeiter kommen und gehen!
Übrigens ist dies eines der größten Hobbies aller Arbeitsagenturen, A'lose zu solchen Jobs zu vermitteln! Egal ob man den Job machen kann oder nicht! Hauptsache raus aus der A'losen-Statistik!

Ich habe mal vor Jahren bei der Callino GmbH in München gearbeitet, vielleicht hat der eine oder andere schon mal diesen Namen gehört, und diese Firma ging 2001 pleite! Auch das war ein Telefonie- und Internet-Anbieter mit (angeblichen!) Billig-Tarifen!

Dort war ich damals in der Abteilung Kundenbeschwerden tätig, und was ich da am Tag für Beschwerden hatte, per Telefon und per Fax, das war nicht mehr feierlich! Beschwerdenanzahl pro Tag: ca. 50!
Und da hab ich dort ab und an mal auch den Chef gefragt, wie man denn Kunden entgegenkommen könnte, die sich über "aus Versehen zu hohe" Tarife beklagten, und da sagte mein Boss doch glatt: "Alles ab in Papierkorb, den Kunden am Telefon abwimmeln, und für Umsatz sorgen!"

So, nach 4 Monaten hab ich dort gekündigt, weil ich einfach nicht dazu bereit war, Kunden zu bescheißen und zu verarschen!
Und dem Boss dort sagte ich damals, dass seine Firma, die Callino GmbH, bald dicht machen wird, wenn die die Kunden alle so drastisch auf den Arm nehmen!
Und siehe da - 4 Monate später war der Laden pleite - weil alle Kunden weggerannt sind!
Wundert sich da noch jemand? Ich mich nicht!

Noch Fragen?

Gruß
vom Berliner  :)
Wehrt euch alle gegen jede und jegliche Bürokratie! Wer ewig schweigt, kommt nie voran!

kritiker

Kann sich überhaupt jemand vorstellen, wie ein wirkliches Drückersystem funktioniert?
Arcor bietet genau wie 1&1, Möglichkeiten an, Geld zu verdienen.
Ohne Druck!!!
Im Gegensatz zu den Zeitungsverbrechern!!!!
Wenn man von solchen Leuten angesprochen wird (Arcor & Co.), kann man zumindest sicher sein, dass diese Leute ein normales Zuhause haben und nicht um ihr Leben bangen müssen, im Gegensatz zu den Zeitungsschweinen.

Mcruay

wenn du meinst, dass die trottel von ranger und/oder arcor keine drücker sind, bzw. nicht drückerkolonnen genannt werden dürfen, dann schlag eine bessere Bezeichnung vor.

Solange keine andere, deren Tätigkeit treffende Bezeichnung genannt wird, sollten wir bei "Drückerkolonne" bleiben.

Allzu viel fehlt denen nämlich nicht mehr bis zu richtigen Drückerkolonne. Gehirnwäsche ist so ziemlich dasselbe wie Prügel...
und Gott sprach es werde Licht, doch Jesus fand den Schalter nicht - und so sitzen wir seit zweitausend Jahren im Dunkeln!

Rhinos

Als kleiner Tip, wenn Du einen solchen Beitrag bei der ARD (welcher Sender war das doch gleich?!) veröffentlichen willst frage ich mich, wie Du Ranger (Ranger-Marketing) in Verbindung mit der ARCOR AG & Co. KG in verbindung bringst?! Es gibt im Direktvertrieb nicht nur die Rhinos, die für ARCOR tätig sind. Hättest Du vielleicht mal mit Deinem journalistischem Wissen, besser recherchiert wüsstest Du dies!!!
Vielleicht solltest Du mal einen Bericht über STARCOM bringen (Ranke OHG aus Unterhachingen) sollen! Da sich diese Mitarbeiter als Telekom-Mitarbeiter ausgeben und sich Blanko-Unterschriften von den Kunden geben lassen und gerade ältere Leute von denen genötigt werden!!! ARCOR ist der grösste Partner von Ranger und ich glaube nicht, dass die es sich mit den Medien, Kunden oder Partnern verderben wollen, da sie nunmal seit fast 10 Jahren die grösste Konkurenz der T-Com sind. Mit anderen Worten, wäre Dein Bericht "Bullshit"!!! Klar in den Medien, werden nur die Negativen promoted, die Positiven nie...!!! Komisch,...komisch...!!!

Um mal einige Partner von Ranger-Marketing zu nennen: ARCOR, T-Com, Tele2, Yello-Strom, American-Express, Talkline-Mobilfunk, Premiere, Kabel Deutschland (lief als Test, zahlten aber zu wenig), Alice (Hanse-Net) usw.
Grosse Konzerne. die halt jeder kennt und fast jeder nutzt!!! Nur eigenartig, dass diese Konzerne sich die Profis als Partner im Direktvertrieb suchen. Nicht Ranger-Marketing fragt dort nach, sondern diese Konzerne kommen zu uns!!! Hhmmm, das gibt einem doch zu denken, oder?

Liebe Grüsse, Rhinos

geishapunk

Yo, die Anderen sind die Pöhsen und Ihr seid die edlen Recken des Direktvertriebs die den Weltfrieden fördern und jede Stunde eine gute Tat vollbringen...

sandra1978

ich muss mal VHB recht geben alle drückerkolonnen werden über einen kamm geschert aber es gibt auch noch gute
aber wenn alle so schlecht sind warum gibt es sie noch warum kaufen leute abos usw

klar das wenn ein arzt ein fehler macht gleich alle schlecht sind weil man sich nicht mehr vom guten überzeugen lässt

sandra1978

ichhatte immer mein zuhause ich arme zeitungssau

grotty

"gute Drückerkolonne"?   :P

Vornehm ausgedrückt: ein Oxymoron :D
(vgl. "ehrlicher Lügner" :D)
"GIB ZEITARBEITSFIRMEN KEINE CHANCE."

sandra1978

wo ist es denn gelogen wenn ich an die tür gehe und den leuten sage ich verkauf zeitungen weil ich es besser finde als arbeitslos zu sein und den leuten sage das es ein abo für 2 jahre ist ich kann nicht sagen das das lüge ist   ?( ?(

grotty

Wenn du sagst "du verkaufst Zeitungsabos" bist du KEINE Drückerin und natürlich damit auch keine Lügnerin!

Drücker sind meiner Definition nach nur die Leute, die das Menschen unter Vorspiegelung falscher Tatsachen an der Haustür oft fast zwangsweise aufs Auge drücken - woher sicher auch der Name stammt!

"Drücker" klingt immer nach psychischer Gewalt, in ganz seltenen Fällen auch andere Formen (Fuß in die Tür stellen etc.), was bei mir nicht viel anders ist als wenn mir einer einen Baseballschläger drohend vorhält WEIL wenn der einmal in meiner Wohnung ist, kann er da drin alles machen! Und bevor der meine Wohnung zertrümmert, unterschreib ich halt bei dem Drücker, weil er mich quasi unter Druck setzt!

Wenn du deinen Job ehrlich vorträgst und nicht lügst, dürftest du wohl in den paar Promille Menschen sein, die das so machen. Aber als Drückerin zählst du dann in diesem Fall NICHT, weil du sachlich und ohne patzig zu werden wieder abziehst, wenn jemand ablehnt. (Zumindest hoffe ich, dass ich dich so richtig einschätze.  :P)
"GIB ZEITARBEITSFIRMEN KEINE CHANCE."

sandra1978

wenn einer nein sagt sagt er nein da ist nix zu machen aber der ausdrück drücker steht für jeder der solche sachen macht ob gut oder böse

drücker kommt von drücken also so wie ich rede mit ihm ich drück ihm was auf drücker der ausdruck hat nicht damit zu tun ob du geschlagen oder unterdrückt wirst

grotty

"das darfst du halten wie die da oben auf dem Dach", wie einer meiner Kollegen immer gern zu sagen pflegte  8)
Ich will dir ja keine Definition aufdrü...äh...-zwingen.  :P
"GIB ZEITARBEITSFIRMEN KEINE CHANCE."

sandra1978

ja aber trotzdem gibts auch die firmen die wir es zu verdanken haben das der ruf so schlecht ist

wie zb klenk ranke usw

grotty

Da stimm ich dir uneingeschränkt zu; da können dir aber noch andere Branchen ein Lied von singen, dass durch Schwarze Schafe die betreffende Branche einen miesen Leumund hat...

(Beispiel: Heimarbeit seriös vs. unseriös: "Kugelschreiber zusammenbauen" etc. :P Leichter findest du eine Stecknadel in einem Heuhaufen als eine seriöse Heimarbeitsfirma)
"GIB ZEITARBEITSFIRMEN KEINE CHANCE."

Hein

Hallo erstmal,
den mieserablen Ruf, den die Telekommunikations-und Energiebranche derzeit genießt haben wir einzig und alleine den Rangers zu verdanken! Beispiele von Kundenaussagen gefällig? Bittschön:
"Guten Tag DTAG, wir stellen derzeit die Anschlüße um, wenn sie weiter telefonieren wollen müßen wir mal nen Antrag aufnehmen"  oder
"Hallo sie haben sicher schon gehört das A.... die Telekom übernommen hat, wenn sie weiter...................... oder " Die B.... hat den Stadtteil XY an Y.... Strom verkauft, wir müssen sie jetzt als Kunde registrieren etc,etc
Da werden Leuten, die nicht mal im entferntesten daran interessiert sind Internet zu nutzen, sondern nur ein Tel haben 6000 DSL Leitungen verbraten! Klar hatten die teilweise durch Gespräche ins Ausland über 100 EURO kosten doch es hätte doch auch die kleine Leitung bzw nur Phone mit Euroflat gereicht. Aber da ist ja die Prov nicht so hoch.... da werden falsche KwH "errechnet" und der Kunde freut sich, och so billig?? Und dann kommt die große Nachzahlung...
Warum vertreibt denn Ranger nicht mehr Yello? Warum nicht mehr Kabel-Deutschland? Weil die Provisionen zu niedrig waren?? hahaha
Diese Heuchelei von den ach so tollen und superverdienenden Mitarbeitern geht mir gegen den Strich! Ach ja die tollen Callcenter die nachtelefonieren! Für welches Unternehmen arbeiten denn die Call-Center-Agents? Für ein unabhängiges Unternehmen? NEIN und somit wird zwar gefragt, ob gut beraten wurde aber nicht WAS "beraten" wurde! Der Hammer für die Kunden kommt immer erst später und dann kommen sie zu uns in die Läden oder an die Stände und jammern und klagen, weil ja NIEMAND von den achsotollen "Beratern" seine Nummer hinterlassen hat und das Callcenter ruft unterdrückt an!
Ist mir Sch...egal was die verdienen, wieviele Mitarbeiter die haben, die zerkloppen die GESAMTE Branche! Stellt euch mal vor so eine Grütze würde euch einer im Laden der T-Com erzählen....seine Tage wären gezählt! Apropo T-Com, die habt ihr ja jetzt auch im "Angebot", na da müßt ihr wenigstens bei der Begrüßung nicht lügen!!!!

  • Chefduzen Spendenbutton