Lohngruppen beim AMP-Tarifvertrag

Begonnen von Isnogud, 21:05:49 Fr. 28.April 2006

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Isnogud

Moin Leute, ich bin jetzt Leiharbeiter und bin in einer Firma, die mich in die Lohngruppe E-4 = 8,55 €/h eingestuft hat. Welche Eignung muss ich für welche Lohngruppe haben? Weiß das jemand? Möchte mich gern wehren, da ich in "meiner" vorigen Verleiherbude E-5 (10,20 €) bekommen hab. Allerdings glaub ich ganz fest, das ich dort die Kündigung nur bekommen hab, weil ich einfach zu teuer war :-). Und nicht, weil der Bruder keinen Job mehr für mich finden konnte. Hat mich in den letzten Wochen sowieso nur mit Aushilfsjobs beschäftig. Hoffegen und so.Ich hab vorhin bei Google gelesen, das ein Call-Center-Agent bei E-2 eingestuft wird.
Also, wer das weiß, bitte melden. Danke schon mal, Isnogud
Axo, ich bin Feinmechaniker mit Brief
wer bei Regen Sonnenmilch kauft, weiß, das der Stuhl ein Baum war.

Doomheidi

da sieht man wieder womit man sich bei solchen buden befindet.da lernt man einen anständigen beruf,und landet später in ner leihbude.oder der pole von nebenan machts fürn euro.

unkraut

Hi Isnogud ....
Also E4 :
Ausführen von schwierigen Tätigkeiten für die eine einschlägige Berufsausbildung nötig ist . Sprich - Facharbeiter mit Gesellenbrief.
E5 :
( Ecklohnguppe ).... mit mehrjähriger Berufserfahrung .
8,55 ist doch schon ein Spitzenverdienst in einer Leihbude !
 
S-H  E4   Eingangsstufe    7,96           Brandenburg      6,30
             Haupstufe          9,36                                  7,41
             Zusatzstufe        10,30                                8,15

Kenne aber keinen der über die Eingangsstufe schreiten konnte !  
Grüße vom   Unkraut

Zum Vergleich  E2    5,60    ... bekommt aber kaum jemand .
4,50 sind realistisch .
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .