Labournet: CPE: Kündigungsschutzabbau und Widerstand

Begonnen von Wilddieb Stuelpner, 00:28:10 Fr. 27.Oktober 2006

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wilddieb Stuelpner

Labournet: VI. Internationales > Frankreich > Arbeitsbedingungen > CPE: Kündigungsschutzabbau und Widerstand

Gute Nachrichten vom Rechtsstreit um den CNE. Doch die Regierung bleibt stur ,,Das Berufungsgericht von Paris hatte am Freitag der vergangenen Woche eine wichtige Entscheidung zu treffen. Es ging darum, ob die Arbeitsgerichte für Rechtsstreitigkeiten um den CNE zuständig sind, also etwa Kündigungen im Rahmen dieses « Contrat nouvelle embauche » (Neueinstellungsvertrags) überprüfen und dabei einen solchen Vertrag 'als solchen' für ungültig erklären können. Die französische Regierung wollte diese Frage verneint wissen..."

Artikel von Bernard Schmid vom 24.10.2006 http://www.labournet.de/internationales/fr/cpe_gericht2.html

  • Chefduzen Spendenbutton