GLOBAL CITY HAMBURG - Die Herren der Container

Begonnen von Hartzwech, 10:52:26 Mi. 22.August 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hartzwech

Dass Hamburg die globalste Stadt der Republik ist, liegt an ihnen: Die im Geld schwimmenden Reeder sind die Global Player der Meere.

Weiterlesen? hier: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,500950,00.html
Achtung! Jeder ist nur 1 Jahr von Hartz entfernt!

Eivisskat

Zitat: "Neun Millionen Container wurden vergangenes Jahr im Hamburger Hafen umgeschlagen, dreimal so viel wie vor zehn Jahren. 12.400 Schiffe kamen letztes Jahr die Elbe hinunter. 400 Millionen Standardcontainer wurden 2005 auf den Weltmeeren bewegt - fast doppelt so viele wie vor sechs Jahren."

Die karren hier den chinesischen Billig-Krempel auf den die Leute so scharf sind tatsächlich schiffsladungsweise herein und die Bürger habe wieder das Nachsehen!
Gestern fielen mir mehr Laster und riesige Transporter auf den ganz normalen Strassen, als jemals zuvor :O
"Güter auf die Schiene" findet hier nicht mehr statt und die Verbraucherzentrale mokiert sich über gesundheitsschädliches Plastik-(spielzeug) aus China...
LG

Lichtkämpfer

Danke Hartzwech für dieses Thema. Ich bin weit weg von Hamburg und es ist Interessant was die Reeder so einsacken. Mich würde Interessieren zu welchen Konditionen die Seeleute arbeiten müssen und wie International sich diese ich sagen mal belegschaften zusammensetzen.
Als Erwerbsloser kannst du in diesem Staat nur ein Dissident sein.

Kater

ZitatOriginal von Lichtkämpfer
Mich würde Interessieren zu welchen Konditionen die Seeleute arbeiten müssen und wie International sich diese ich sagen mal belegschaften zusammensetzen.

hier gibt´s ein paar infos dazu:

http://www.hinzundkunzt.de/hk/strassenmagazin/ausgabe/titelthema/~article~690/

Lichtkämpfer

Danke Kater,
es ist schon eine Frechheit wie diese Matrosen ausgebeutet werden.
Dieser erste Offizier ist ein gerne gross. Dieser Gewerkschafter macht eine sehr gute Arbeit.
Als Erwerbsloser kannst du in diesem Staat nur ein Dissident sein.

  • Chefduzen Spendenbutton