chefduzen.de - Forum der Ausgebeuteten

Krank => Mobbing => Thema gestartet von: macdet am 13:46:41 Do. 09.März 2006

Titel: Mobbing-Forum
Beitrag von: macdet am 13:46:41 Do. 09.März 2006
Um gegen Mobbing und Co. was zu tun haben wir ein
Forum unter http://forum.mobbing-gegner.de aufgebaut.

Macht mit, lest und verbreitet die Kunde.


macdet
http://mobbing-gegner.de

PS:SuperSeite mit einfach geilem ranking :) Linkt ein wenig :)
Titel: Mobbing-Forum
Beitrag von: Regenwurm am 10:04:43 Sa. 10.Juni 2006
Die Öffentlichkeit, insbesondere die Medien, sind aufgerufen, den Psychoterror Mobbing am Arbeitsplatz massiv zu outen.
Titel: Mobbing-Forum
Beitrag von: macdet am 10:45:39 So. 11.Juni 2006
http://www.mein-parteibuch.de/2006/04/27/mobbing-zentrale-mahnt-mobbing-gegner-ab/

Er postet als luci und anderen merkwürdigen Namen und beleidigt in einer Tour!

http://www.mein-parteibuch.de/2006/04/27/mobbing-zentrale-mahnt-mobbing-gegner-ab/

http://www.lawblog.de/index.php/archives/2006/05/25/lieber-callboy-torsten/

Schade das hier so einseitig Werbung für ihn gemacht wird  :baby:


macdet
http://mobbing-gegner,de
-- zuerst war der Schrei --
Titel: Re:Mobbing-Forum
Beitrag von: Nick N. am 03:29:49 Sa. 07.April 2012
Bin auf eine Webseite gegen Mobbing gestoßen:
http://dieaktuelleantimobbingrundschau.wordpress.com/2012/03/27/offener-brief-an-alfred-brandner-von- (http://dieaktuelleantimobbingrundschau.wordpress.com/2012/03/27/offener-brief-an-alfred-brandner-von-),,retter-tv/
Titel: Re:Mobbing-Forum
Beitrag von: admin am 20:27:03 Fr. 13.April 2012
Netzwerk organisiert Hilfe gegen ,,Bossing" 
"Brennpunkt Betrieb" geht an den Start!


http://www.aulnrw.de/de/hauptmenu/aktuelles/news/article/netzwerk-organisiert-hilfe-gegen-bossing-brennpunkt-betrieb-geht-an-den-start-1/ (http://www.aulnrw.de/de/hauptmenu/aktuelles/news/article/netzwerk-organisiert-hilfe-gegen-bossing-brennpunkt-betrieb-geht-an-den-start-1/)
Titel: Re: Mobbing-Forum
Beitrag von: Nikita am 21:45:25 Di. 06.April 2021
Eine frühere Psychotherapeutin erzählt, wie Unternehmen unbequeme Beschäftige entsorgen. Heute hilft sie Gefährdeten, solche Situationen auszuhalten.

Als ehemalige Psychotherapeutin und heutige Personalberaterin hat Madeleine Leitner zahlreiche zweifelhafte Methoden des Personalabbaus kennengelernt. Unser Autor Peter Ilg hat ein Gespräch mit ihr protokolliert.

Psychotherapeuten haben viel zu wenig Ahnung davon, wie rabiat es in der Arbeitswelt zugeht. Deshalb können sie Patienten oft nicht richtig behandeln, die ihre Arbeit krank macht. Mir ging das auch so. Ich bin Diplom-Psychologin und approbiert als Psychologische Psychotherapeutin. Ich habe zunächst in einer psychosomatischen Klinik als Therapeutin gearbeitet und dort Menschen behandelt, die wegen Problemen bei der Arbeit zu uns kamen. Wenn die Patienten von den Schikanen und Intrigen erzählten, denen sie ausgesetzt waren, habe ich nicht für möglich gehalten, dass es so etwas in Wirklichkeit gibt.

Ich habe ihre Erzählungen damals psychologisch gedeutet: Ein Konflikt mit dem Chef ist eher eine Auseinandersetzung mit dem Vater, der im Arbeitsleben ausgetragen wird. Das ist der falsche Ansatz. Was Menschen im Beruf wirklich krank macht, sind die Umstände am Arbeitsplatz.

...

https://www.heise.de/news/Personalabbau-So-ekeln-Firmen-Mitarbeiter-raus-5997179.html
Titel: Re: Mobbing-Forum
Beitrag von: BGS am 13:00:39 Do. 08.April 2021
In allen Schulabschlussklassen sollte rechtzeitig und detailliert gewarnt werden davor was einen erwartet in der tollen "Arbeitswelt".

Z, B, "Wie erkennt man rechtzeitig einen Sklaventreiber und welche Möglichkeiten zur Verteidigung hat man?"

MfG

BGS