chefduzen.de - Forum der Ausgebeuteten

Industrie & Handwerk & Agrar => Leiharbeit, bzw. moderner Sklavenhandel => Thema gestartet von: seramina am 10:51:30 Mo. 24.Mai 2004

Titel: Umzug Münster-Kiel muss randstad Niederlassung mitmachen??
Beitrag von: seramina am 10:51:30 Mo. 24.Mai 2004
Hallo,
ich habe eine Frage.
Mein Mann zieht nächsten Monat nach Kiel (hat endlich einen Job gefunden).
Da ich nicht 400km von ihm getrennt sein möchte, stelle ich mir (und meinen randstad - Disponenten) die Frage, ob ich von der Niederlassung Münster in die Niederlassung Kiel wechseln kann, solange, bis ich einen "normalen" Job in der Gegend gefunden habe...
Die randstad - Dispontenten können mir natürlich wieder nix sagen (wie immer).
Hat jemand damit Erfahrungen??
Danke für Eure Hilfe!!!
Titel: Umzug Münster-Kiel muss randstad Niederlassung mitmachen??
Beitrag von: mousekiller am 18:33:47 Mo. 24.Mai 2004
*amKoppkratz* Wie das nun genau mit Randstad aussieht, kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe in Bezug auf Sozialleistungen mit denen sowieso keine guten Erfahrungen gemancht.
Wenn du jedoch von der Niederlassung Kiel uneingeschränkt übernommen wirst, ist das doch gut - besser als den Job verlieren.
Finanzielle Hilfen für den Umzug wirst du von denen aber nicht bewilligt kriegen. Wende ich doch einfach mal an deinen Betriebsratsvertreter - der sollte ja so etwas wissen oder zumindest einen kompetenten Ansprechpartner kennen.
Die Kosten für den Umzug kannst du aber dem Fiskus bei deinen Lohnsteuerjahresausgleich aufs Auge drücken - bis zu einem bestimmten finanziellen Rahmen.