Hui - Hetze gegen Hartz-4 Empfänger - Anne Will

Begonnen von Arwing, 22:29:23 So. 25.Mai 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

flipper

ZitatDas Erste Sonntag, 25.05.2008 21:45 - 22:45
Anne Will
Hungern muss hier keiner - ein Land redet sich arm
* Hubertus Heil (SPD)
* Guido Schwesterwelle (FDP)
* Heiner Geißler (CDU)
* Christoph Butterwegge, Armutsforscher
* Ritze Knoblauch-Dullrich, Bürgerschmiererin u. Kloakenjournallie und -filmemacherin
* Tanja Heinrich, alleinerziehende Mutter, kommt mit drei Jobs nicht über die Runden

wow! heil und geissler kämpfen für uns bis aufs blut  ;)

stargast: Schmalzlocke G. Luedwig, CDU-"trottelstudi"verband, best of:
"Stimmen von Erwerbslosen nur 1/2 zählen"  schräges denken ^4, wohl zuviel party im 15-semesterstudium auf papa's kosten gemacht, tja die spätfolgen von "nicht pharmawissenschaftlich kontrollierten stimmungsaufhellern", jung kaputt spart altersheim, gell? :rolleyes:
der toppt noch sein kumpel im bundestag der kniegelenke bei älteren
menschen einsparen will. gott ist das krank :kotze>

das elend reloaded:
Phoenix Montag, 26.05.2008 10:00 - 11:00
NDR FS Montag, 26.05.2008 05:50 - 06:55

viel spass und frohe alpträume  :(
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

anti-hartz4

Ich mußte umschalten. Die Nazi-Ulrich und der Westerwelle haben mich wieder mal zur Weißgluht gebracht. So ein unmenschliches Gelaber muß man sich als Mensch nicht antun.

 :aggressiv> :aggressiv>
Widerstand dem Kapitalgesindel

flipper

ich habs auch nur ein paar minuten länger ausgehalten, aber ich hab noch auf heil's dementi gegen dieLinke gewartet ;)
*aufgezeichnet* als beweis für nach den wahlen :D

schwesterwelle hat auch wieder den bock abgeschossen mit "sozialleistungsmissbrauch", ts, und das vom boss der "steuerexilanten- und subventionsabzockerpartei".
die zahlen doch schon in 3.er generation keine steuern :D

und ob die ex-seeheimer kreis Schwan ne wahl zur präsi von der Linken annimmt... mal sehen.
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

Arwing

Die Sendung Anne Will, heute am 25.05.2008 strotzt mal wieder vor Aufhetzung gegen Alg2-Empfänger.

Guido Westerwelle (FDP) und die Journalistin Rita Knobel-Ulrich (Dreht Sendungen über Hartz4-Empfänger) legen in den 5 Minuten, die ich sehe eine unglaubliche Hetze gegen Alg2-Empfänger an den Tag. Auch Anne will schlägt munter auf die Leistungsbezieher ein. Danach muss ich das TV-Gerät ausstellen. Es ist nicht mehr zu ertragen.

Pauschalisierungen, Unterstellungen, Vorwürfe und an der Realität vorbeigehende Lösungsvorschläge sind dort an der Tagesordnung.

Einzig Herr Geißler vertritt dort Menschenwürde und kontert die Hetze gegen Alg2-Empfänger mit realistischen Fragen, denen von der Moderatorin, Herrn Westerwelle und Frau Knobel-Ulrich ausgewichen wird bzw. Es werden besserwisserische und faktenignorerende Antworten gegeben.

Herr Westerwelle Frau Knobel-Ulrich stechen sichtlich sehr wütend hervor und verurteilen aufgebracht die Faulheit der sozialleistungsbeziehenden Bevölkerung auf das Härteste.
"Ich würde mir einen Job suchen, um aus der Armut herauszukommen..."
Das Publikum klatscht in deutscher Michlmentalität Beifall...

Armut? Gewollt durch die Wirtschaft und Lobbypolitik. Als Instrument der Niedriglohnsektor. Dazu steigende Lebenshaltungskosten und Steuern. Aber davon wird dort nicht geredet...

Herr Geißler betont, man könne einzelne Missbrauchsfälle nicht zum Allgeminbild deklarieren, aber da fährt im Anne Will ins Wort und spielt auf ein bereits aufgenommenes Statement eines Berliner Politikers ein, der von ganzen "Hartz4-Dynastien"  spricht.

Seht es euch als Aufzeichnung im Internet an. Ich versuche die Sendung zu verlinken.


Juhu, die Sündenböcke für die Probleme in unserem Land sind spätestens jetzt mehr als deklariert und zum Abschuß freigegeben.
Wann werden die Zwangsarbeitslager für die faulen Leistungsbezieher eingerichtet? Wann wird die FDP neoliberale "Kontrollmechanismen" gegen die Alg2-Empfänger entwerfen?


Unglaublich, das eine neue Form von aufkommenden Rassismus in unserem Land möglich ist. Früher waren es die Juden, heue sind es die Sozialleistungsbezieher.

Und das Schlimme an der ganzen Sache ist: Die Politik, die damals gegen den Nationalsozialismus kämpfte und danach half ihn zu verurteilen, wird in der heutigen Zeit selber zu dem Monster, das man bekämpfte...
Das aktuelle Geldsystem ist auf die Gewinnmaximierung einer kleinen Elite ausgerichtet, die von der Gemeinschaft der Bürger Europas erbracht werden soll und die politische Elite fungiert als Handlanger.

besorgter bürger

ZitatFrüher waren es die Juden

falsch! es waren eben nicht nur die Juden...

Guido Westerwelle und Rita Knobel-Ulrich sind Wegbereiter von Dingen die wir vor genau 70 Jahren schon mal hatten:

ZitatAktion ,,Arbeitsscheu Reich" nannten die Nationalsozialisten die im Juni 1938 durchgeführte Verhaftungswelle, bei der über 10.000 Personen als sogenannte Asoziale in Konzentrationslager verschleppt wurden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsscheu_Reich

ZitatDie öffentliche und private Fürsorge hatte sich in der NS-Zeit grundlegend gewandelt. Immer mehr ging von Fürsorgeinstitutionen nicht mehr Schutz, sondern Bedrohung für Hilfesuchende aus. Erstaunlich schnell und routiniert meldeten die kommunalen Fürsoregestellen "Asoziale" der Kriminalpolizei, der weitere Maßnahmen oblagen. Wohlfahrtsämter drängten die Kripo-Stellen geradezu, lästig erscheinende Menschen ins KZ abzuschieben. Bald entledigte man sich der missliebigen Klienten nur mit Hilfe von Formularen, ohne besondere Geheimhaltung und ohne Unrechtsbewusstsein. In den Verwaltungsrichtlinien der Stadtverwaltungen erschien "Vorbeugungshaft" nun als eine weitere Unterbringungsart, neben den bislang gängigen Möglichkeiten wie Arbeitshausunterbringung oder Anstaltseinweisung nach Entmündigung. Der enorme Abschreckungseffekt, die einfache, schnelle Durchführung und nicht zuletzt die - im Unterschied zur Arbeitshauseinweisung - kostenfreie KZ-Unterbringung faszinierte die beteiligten Kommunalbeamten.

http://www.freitag.de/2008/07/08071101.php
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

flipper

"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

Arwing

Da stimme ich euch beiden absolut zu. Das dortige Geschehene erinnert wirklich an ein geschichtlich recht kurz zurückliegendes Regime, das im Aufbau begriffen war.

Soviel menschenverachtender Unsinn...
Das aktuelle Geldsystem ist auf die Gewinnmaximierung einer kleinen Elite ausgerichtet, die von der Gemeinschaft der Bürger Europas erbracht werden soll und die politische Elite fungiert als Handlanger.

Sektsauferle

anne will

 X(

diese arrogante schnepfe will, das gibt erst mal ne fette e mail!
In Memory of Menschenrechte !!!

Ratrace

Was allerdings sehr lustig war war, wie der JU-Penner, der für ein halbiertes Stimmgewicht der Sozialleistungsbezieher eintritt, sich selbst zum Affen gemacht und um Kopf und Kragen geredet hat. Schlußendlich stammelte er nur noch etwas von "Die B*LD-Zeitung hat das so geschrieben, habe ich nie gesagt, wollte nur eine Diskussion anstoßen...". So schnell kann eine Politikerkarriere enden.

Auch Westerwelle wirkte einfach nur noch trotzig und dreijährig. Ich wartete echt darauf, daß er wie Rumpelstilzchen mit dem Fuß auf den Boden stampft und schreit: "Ich will die ALG-II-Bezieher aber beschimpfen, laßt mich also in Ruhe mit eurem Linksgelaber, rabääääääh..."

Genau so die "Journalistin", die sich nur noch zu arienhaften Haßtiraden und der immerwährenden Wiederholung des bereits Gesagten hinreißen lassen konnte. Völlig argumentfrei, einfach nur noch willfährig den blanken Haß in die Kamera kotzend. Machte auch keinen schlanken Schuh, wenn ich das mal so sagen darf.

Nee, alles in allem haben sich die Vertreter der Arbeitslosen-Dummklischees nur noch lächerlich gemacht. Es war schon mehr als nur deutlich spürbar, daß Geissler und Butterwegge mit dem Rückhalt der besseren Argumente wesentlich entspannter diskutieren konnten. Und wer das nicht gemerkt hat, der will es einfach nicht merken. Da hilft dann auch keine neutrale Berichterstattung weiter. Das wäre so, als würde man einem überzeugten Neonazi Dokus von freundlichen Ausländern zeigen. Würde dem auch, da nicht kleingeistkompatibel, am Arsch vorbei gehen und ihn keinesfalls zum Umdenken bewegen.

Bleibt nur noch Anne Will. Aber wer hätte nach dem Abgang der Christiansen erwartet, geballte journalistische Moderatorenkompetenz vorzufinden? Die Will ist wie ihre Vorgängerin eine Stichwortgeberin für das neoliberale Gesocks. Eine, die offenbar für Geld alles macht.
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

Aloysius

Tja,

das ist doch die Perle vom Obermann, da haben sich ja die Richtigen gefunden

Ich sag nur:

Da müssen erst noch ein paar Kinder verhungern, damit man das allmählich nicht mehr leugnen kann.
Reden wir drüber

Codeman

Perle ? Obermann ? Ich dachte Maybritt Illner wäre mit dem Zusammen.Habe ich was verpasst ?  ?(

MfG
Codeman
Ich bin der Rostfleck am Schwert des Sozialismus - Zitat frei nach Schraubenwelle

CubanNecktie

ZitatOriginal von Arwing
Einzig Herr Geißler vertritt dort Menschenwürde und kontert die Hetze gegen Alg2-Empfänger mit realistischen Fragen

Du hast den Herrn Butterwege, Armutsforscher vergessen ...tja, der Rest war wirklich zum ...
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Sam01

Guido SchWesterwelle zählt für mich selbst zu den widerlichsten Sozialschmarotzern.
Die Schwule Sau lebt in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung/Gemeinschaft und bescheißt den Staat dadurch mehr als Andere.

Sam

Sektsauferle

mein gott, dieser studierte hosenscheißer hat sich ganz schön zum affen gemacht, noch eierschalen hinter den ohren ,kein bißchen gearbeitet im leben, aber so einen schwachsinn verzapfen wollen, das gelächter im hintergrund war nicht zu überhören :]

und der westerwelle scheut das thema mindestlohn wie der teufel das weihwasser.

pfui, kann ich nur sagen, ein schlag ins gesicht für jeden minder bezahlten arbeiter und jede alleinerziehende in deutschland.
von irgendwelchen respektsbezeugungen kann sie sich weder was kaufen, noch mehr zeit mit den kindern verbringen :aggressiv>
In Memory of Menschenrechte !!!

Aloysius

Shit, stimmt das war nicht die Frau Will, die mot Herrn Obermann liiert ist.

Ich fand es auch schon deutlich genug, wie sie dem Butterwege, kaum war er dabei, seine ersten Äußerungen zu machen, ihm ständig mit süffisant ekligem Ton ins Wort fiel-

Schon da war ganz klar, wer hier erwünscht war, und wer nur Quotengegner der Kapitalistenfront und designiertes Opferlamm der Gesprächsrunde war
Reden wir drüber

anti-hartz4

Was meinte die Nazi-Ulrich? Kein Hartz4 Empfänger muß frieren? Diese XXX meint sicher: im Sommer!

 :aggressiv> :aggressiv>
Widerstand dem Kapitalgesindel

onyx_08

Anne Will - ist das DIE Anne Will, die einerseits sich gegen Fremdenhass und Rassismus stark machte, aber andererseits auch munter bei der "Du bist Deutschland" Kampagne mitwirkte??

Woki

Widerlich sind höchstens arbeitslose Schmarotzer, die andere Leute aufgrund ihrer sexuellen Neigung vorverurteilen.

PS:
Mit "arbeitsloser Schmarotzer" muss sich der Großteil hier hoffentlich nicht angesprochen fühlen.
Derjenige der gemeint ist, darf aber gerne beleidigt sein.
Ist nämlich ganz toll, mal wild nach Stammtischmanier mit Klischees und Vorurteilen um sich zu werfen!

 :aggressiv>
Fullquote ist ganz schlechter Stil...  :P

Kuddel

Die wurde gecastet nach CNN Vorbild. Unspektaktakulär tragische Medienmarionette.

Jürgen67

Ach Leute, wie kann man sich nur so einen Dreck wie die Anne Will antun.

Ist reine Zeitverschwendung und Hirnwäsche pur!

Dann schon lieber hier lauschen!!! ;)

GEGENSTANDPUNKT

flipper

ZitatOriginal von Sam01
Guido SchWesterwelle ...
Die Schwule Sau

das nimmste zurück, sonst meld ich das.  :evil:
nazihetze gegen schwule is hier nicht und das hab ich auch nicht gemacht, sondern nur ihn damit aufgezogen, wie es die presse und kabarettisten und seine szenefreunde auch getan haben.
die falle hab ich absichtlich hier gegen NPD-fans gestellt, da biste mir schön auf den leim gegangen, volksgenosse  :evil:

die meisten schwulen sind nette und anständige menschen.  =)
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

Sektsauferle

ZitatOriginal von Sam01
Guido SchWesterwelle zählt für mich selbst zu den widerlichsten Sozialschmarotzern.
Die Schwule Sau lebt in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung/Gemeinschaft und bescheißt den Staat dadurch mehr als Andere.

Sam

alles klar bei dir ?(
zuwenig sex ?(

n arschl.. ist n arschl... , mit wem er in der kiste liegt hat damit ja wohl garnichts zu tun X(
In Memory of Menschenrechte !!!

Kuddel

     Wenn der Staat füttert
"Arbeit -- nein danke! Scheitern mit Hartz IV",
Dokumentation von Rita Knobel-Ulrich :

So lebt man mit Hartz IV:
ZitatEin Familienvater lebt gemütlich im eigenen Klinkerhäuschen, eine zweifache Mutter und ihr Lebensgefährte bewohnen ein abgeschiedenes Häuschen im Grünen. Sie gibt zu, dass sie "so'n bisschen vom Kindergeld leben". Arbeiten möchte die arbeitslose Putzfrau nur mit Anreisen von einer Viertelstunde und auch eher nicht vier Stunden lang.

Knobel-Ulrichs Gerechtigkeitssinn:
Zitat"Das kann nicht sein, dass die Allgemeinheit dafür aufkommt -- Sie sind jung und kräftig!"
Und glänzende Haut und ein kräftiges Gebiß, ja? Vielseitig einsetzbar, belastbar...wirklich preiswert.

ZitatAls die Fallmanagerin ihr wieder einmal Jobangebote unterbreitet, erklärt sie, dass sie gerade ihr drittes Kind erwarte. Egoistischer geht es kaum noch, schließlich wird dort mutwillig eine neue Sozialhilfekarriere gestartet.
Eine wahre Frechheit. Wie können Arme es wagen Kinder zu kriegen?

ZitatRita Knobel-Ulrich wagt mal wieder den unbefangenen Blick auf den Alltag in der Versorgungsgesellschaft.
8o3

ZitatEinseitig aber ist das dennoch nicht, weil dadurch strukturelle Probleme sichtbar werden. Wenn ein Arbeitsloser seit vier Jahren keine Bewerbung mehr schreibt, schreiben muss, dann stimmt da etwas nicht. Und wenn sich ein anderer weigert, den erlernten Beruf wieder aufzugreifen, weil er dazu keine Lust habe, dann spricht dies nicht gerade für die Lesart, dass Hartz IV soziale Kälte oder Elend generiere.

ZitatDas geht bis hin zum offenen Sozialbetrug. Die Putzfrau, die sich nicht vermitteln lassen will, weil sie für ihre Kinder sorgen müsse, was ihr gleichfalls arbeitsloser Freund nicht könne, gibt vor der Kamera keck zu, sie habe schon früher ihr Arbeitslosengeld mit ganztägiger Schwarzarbeit aufgebessert -- und eine Tagesmutter beschäftigt. Nun wird es ernst im Jobcenter, das fürsorglich mit einem Bewerbungstraining droht und neuen Arbeitsangeboten. Da fühlt sich die Frau regelrecht bedroht und zückt ein Attest, sie habe schon seit längerem Epilepsie.

ZitatDamit gelang Knobel-Ulrich in gewohnt souveräner Manier eine unkonventionelle Dokumentation, die dennoch nie respektlos erschien, weil die Hartz-IV-Empfänger selbst sich ziemlich selbstbewusst darstellen.
Und mit dem unkonentionellen Spielfilm Jud Süß gelang es Veit Harlan in gewohnt souveräner Manier die Wahrheit über den Juden an sich darzustellen ohne seinen klaren Blick von einer modischen Political Correctness vernebeln zu lassen...

ZitatEs wird kälter in Hartz-Deutschland, und das führt paradoxerweise dazu, dass sich viele noch mehr zurückziehen in die durchaus gut gewärmten Nischen des Sozialstaats.
http://www.epd.de/medien/medien_index_37026.html

Solche Journalisten sind noch hassenswerter, als die Politiker, die für Hartz IV stehen.

flipper

was regt ihr euch auf, wir haben bild von der billighonorarjournallie aus mehreren kameraperspektiven dank der sendung... der begegnet man sicher irgendwo auf der strasse... da kann man sich sicher persönlich mal unterhalten... und was manche bürgerliche rabenmütter ihren kindern antun, die mit hartz4-kindern zur schule gehen müssen...
wirklich nicht schön, kinder können so gemein sein, besonders unsere :D

z.b. darüber, dass niemand rechtsstreitlos wirklich das hartz4 bekommt was einem gesetzlich zusteht, die ämter versuchen immer schon vorab um >20% ohne rechtsgründe zu kürzen, wer in 4w nicht widerspricht hatts dann rechtskräftig ganz legal, nettes Abzock-"Customer Care" der ARGEn, funktioniert nach meinen erhebungen in 75% der fälle  :(

dazu kommt noch der abzocktrick mit den darlehensverträgen für all die rechtswidrigen rückforderungen zu fiesen abzockbedingungen, abgeschlossen unter zwangsvollstreckungsandrohung. da bleibt nicht mehr viel von der regelleistung und es kommt eben auch dadurch doch massenhaft massiv zu hunger unter hartz4-empfängern  :(
ich fordere alle hartz4-empfänger auf, sich bei der entsprechenden stelle für welthunger bei der UNO zu melden, email vom inetcafe genügt, nicht schämen, die brd soll im nächsten welternährungsbericht negativ erwähnt werden wegen hartz4.

die geldleistungszahlen die die immer nennen sind daher völlig überzogen, auch wennse im gesetz stehen.
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

kellerkind

ZitatDie Schwule Sau lebt in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung/Gemeinschaft und bescheißt den Staat dadurch mehr als Andere.

Vier Wochen Sperre.

In der Zwischenzeit kannst Du an Deiner Homophobie arbeiten.


Kellerkind


P.S. Flipper hat es nicht gemeldet, ich habe den Scheiß hier gerade gelesen.

CubanNecktie

und nicht zu vergessen die darin vorkommende Lüge oder (gewollte) Unkenntniss von Rita Knobel-Ulrich: das ALG2-Empfänger Stromkosten bezahlt bekämen ...
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Sung

Haha, der RCDS-Vorsitzende... wo studiert der? Ich will mich wieder immatrikulieren und ins Studiparlament wählen lassen! Man gönnt sich doch sonst nichts!

Kater


beickmann

ZitatOriginal von anti-hartz4
Was meinte die Nazi-Ulrich? Kein Hartz4 Empfänger muß frieren? Diese Sau meint sicher: im Sommer!

 



Würde mich mal interessieren,wieviel die Ulrich für diesen Auftritt bekommen hat, und vom wem?
"Bevor man die Welt verändert, wäre es vielleicht wichtiger, sie nicht zugrunde zu richten."
Paul Claudel (1868-1955)

Strombolli

habe ich ja nicht nur aus GEZ-Gründen sondern auch wegen meiner Frau.
Sie und ein Psychologe raten mir, doch bitte Zeitungen und TV-Nachrichten zu meiden, weil sonst ein Vulkan ausbricht.

Warum? - Weil die ganzen Medien nur darauf aus sind, die dummen Michel und Michelinen, weiter dumm zu halten und immer dümmer zu machen.

Irgendwo (glaube im FOCUS ) habe ich gelesen das diese ganze "neoliberale Denke" ins Chaos führt. (War aber ein anderer Artikel, als der verlinkte)

Ich rede immer der Toleranz das Wort. Kürzlich konnte ich im "Wörlitzer Gartenreich" in der Nähe von Dessau (Sachsen-Anhalt) dafür ein Beispiel sehen.
Leopold III. als »Friedens- und Aufklärerfürst« bekannt, erschuf dort vor hunderten Jahren einen bzw. mehrere Parks, die stark von diesem Wort
"Toleranz" geprägt sind.

Nicht nur, dass er alle möglichen Bäume aus aller Welt in seinem Park ansiedelte, nein auch neue Ideen bzgl. Fruchtfolge, architektonische Impressionen aus aller Welt und ein sehr aufgeschlossenes Verhältnis zum weiblichen Geschlecht kennzeichneten ihn.

In seinem Park in Wörlitz gibt es etwa 300 Sichtachsen behauptet die Wissenschaft. Eine davon ist die Achse der Toleranz die entsteht, wenn man an einem bestimmten Punkt des Parkes steht: Man sieht sowohl die Synagoge, als auch die evangelische Kirche in einer Bickrichtung. Was wollte er uns damit sagen?

Es bringt nichts zu streiten, wer nun der Allertollste ist. Ich erinnere in diesem Zusammenhang auch an Lessings "Nathan der Weise". Wir haben das als Schüler im Theater sehen müssen.
Soweit nur mal ein kurzer Einwurf in Sachen Antisemitismus in der damaligen DDR. Wer offenen Auges durch diese Jahre ging und nicht mit Scheuklappen, konnte mit Goethe, Schiller und Pawel Kortschagin oder auch in der Aula und in Werken von Böll, die auch (zumindest in den damaligen DDR-Gymnasien) als Vortragsthema vergeben wurden, seine
Toleranz erarbeiten.

Diese Toleranz ist spätestens seit 1990 fast weggespült, von den wie Kraken agierenden Medien, die die Köpfe der Menschen verwirren, auf das niemand so schlau wird, diese Gesellschaft ändern zu wollen.

Hin und wieder klappt es ja auch hier mit der Toleranz nicht so gut. Im Ärger über die Situation, kommt schon manchmal etwas drastischer rüber, als geplant.

Es werden Bilder benutzt, die etwas schnell und einfach verständlich machen sollen, aber nicht in der Schärfe gemeint sind. Auch ich bin immer in der cholerischen Gefahr zu drastisch zu werden und über die Stränge zu schlagen. In dem Zusammenhang mit den kürzlichen Entgleisungen in diesem Forum: Jeder kann seine primären Geschlechtsorgane mit wem und was auch immer rubbeln, solange er es mir nicht vorzuschreiben versucht!
Westerwelle kann ich wegen anderer Sachen nicht ausstehen: Immer nur grosse Klappe und nicht dahinter. Pfeile herstellen, die dann andere abschiessen müssen. (Niedriglohnsektor, HartzIV)


Das was uns Anne Will und Co. täglich eintrichtern wollen, ist das was uns gegeneinander aufhetzen soll. Unfrieden stiften, statt Toleranz zu leben.
In einem Supermarkt sah ich letzte Woche eines dieser "Scherzschilder".
Die Aufschrift: "Ich bin nicht schwerhörig, ich ignoriere sie einfach!"

Vielleicht sollten wir das mit einigen Medien auch tun. Frau Christiansen gehörte dazu, Anne Will sowieso, Maybritt find ich zwar irgendwie noch sexy, aber letztlich hat sie ihre Seele auch ans System verkauft....

Kann sich jemand vorstellen, wie noch vor 25 Jahren mit Skandalen wie Siemens, Kreditkrise, T-com-Bespitzelung usw, umgegangen wäre...
Heute ist soetwas der alltägliche Wahnsinn!
Das haben WIR zugelassen und kaufen am nächsten Tag wieder die BLÖD-Zeitung...
Und wundern uns warum wir den Eurovision Song Contest nicht gewinnen.
"Warum mag uns keiner?" Blöde Frage: Weil jahrelanges arrogantes Gehabe, ob nun auf dem Ballermann im Urlaub oder diplomatischen Parkett, irgendwann mal zurückschlagen.
Wir wundern uns warum der TransRapid nicht läuft? Hätten wir eine Strecke Frankfurt/Oder - Düsseldorf und noch eine Hamburg - Berlin - München, hätten wir ein Verkaufsargument. So lassen wir uns die Idee lieber klauen.
 
Aus purem Einsparwahnsinn lagern wir Fabriken nach Polen, Tschechien bis nach China aus, um dann nach wenigen Jahren festzustellen: Der wahre Jakob ist das in Sachen (Transport)Aufwand und Nutzen, sowie Qualität doch nicht. Also wieder zurück nach Europa. Die Chinesen freuen sich über den Technologiezuwachs und überschwemmen dann unseren Markt mit Produkten, die eigentlich von uns kommen. Da nutzt dann auch die Rückkehr nicht mehr.

Kriegt hier eigentlich noch irgendjemand was mit? Wahrscheinlich sind aber die Euro-Zeichen in den Augen so gross, das das Denken ausgeschaltet wird.

Statt intensiv an einer alternativen Hauptenergiequelle zu fahnden, wird Panik in Sachen Öl erzeugt, gleichwohl dies Problematik seit Jahrzehnten bekannt ist. Statt die LKW Flotten aus tausend Gründen auf die Schiene zu verbannen, wird an alternativen LKW Antrieben gearbeitet.

Der alltägliche Wahnsinn, des nur dem Heute verpflichteten Kapitalismus.
Man da war der oben genannte Fürst weitsichtiger.

Er hatte übrigens um den Handel mit den Juden wieder anzukurbeln in Dessau eine Synagoge gebaut. Danach klappte es wieder...

Aber ist schon egal: Immer schön weiter Anne Will schauen, BILD-Zeitung lesen und Dieter Bohlen, Charlotte Roche auf Hörbuch hören, oder zu Alibi,
dem von mir sehr geschätzen, H.P.Kerkeling virtuell oder real auf den Jakobsweg zur Sinnfindung nachschlurfen.

Es lebe der deutsche Michel.... Verschlafen, ein bisschen dusselig und immer von nichts gewusst habend!
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

  • Chefduzen Spendenbutton