Jobcenter beförderte Obdachlosigkeit

Begonnen von Hägar, 19:44:51 Mo. 19.Januar 2009

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hägar

Ein ARD-Politmagazin will einen Skandal bei der ARGE aufgedeckt haben. Ein Mann aus Greifswald bewarb sich nach Ansicht der Behörde zu wenig und bekam gar keine Leistungen mehr. Nun lebt der 53-Jährige im Obdachlosenasyl.

ZitatDer ungelernte Arbeitslose sei unter anderem dafür sanktioniert worden, dass er keine Bewerbungen geschrieben habe. Es sei jedoch nicht berücksichtigt worden, dass der Mann Analphabet ist.

Irgendwann brennt DE

Quelle
Gott erschuf die Zeit.
Von Eile hat er nichts gesagt.

Strombolli

Der zur Rede gestellte Mitarbeiter redete sich mit dem Satz "Aber der Gesetzgeber hat ... vorgesehen..."

Ich erinnere mich, dass die Nazitäter sich auch darauf beriefen nur "auf Befehl" gehandelt zu haben. Also: Dumm geboren, nichts dazugelernt.
Schlimm, wenn große Teile eines Volkes - und dieser Eindruck verschlimmert sich bei mir von Tag zu Tag - nach wie vor tief im Inneren die alten
Denkmuster (Proletenpack, rote Gefahr, wer nicht arbeitet soll auch nicht essen...) in Gegenwart und Zukunft hinüberretten.

Das ist die Saat auch eines Peter Hahne (anderer Thread) und der Medien, die hier aufgeht.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Lichtkämpfer

Das sind die Früchte von HartzIV. Leute werden in die Obdachlosigkeit befördert und den Banken werden die Milliarden in den Arsch gesteckt.
Tragisch ist daß es die Masse der Bevölkerung darunter auch etliche Erwerbslose nicht juckt. >:( >:( :(
Als Erwerbsloser kannst du in diesem Staat nur ein Dissident sein.

Sobutai

Zitat von: Strombolli am 20:07:21 Mo. 19.Januar 2009
Der zur Rede gestellte Mitarbeiter redete sich mit dem Satz "Aber der Gesetzgeber hat ... vorgesehen..."

Ich erinnere mich, dass die Nazitäter sich auch darauf beriefen nur "auf Befehl" gehandelt zu haben. Also: Dumm geboren, nichts dazugelernt.
Schlimm, wenn große Teile eines Volkes - und dieser Eindruck verschlimmert sich bei mir von Tag zu Tag - nach wie vor tief im Inneren die alten
Denkmuster (Proletenpack, rote Gefahr, wer nicht arbeitet soll auch nicht essen...) in Gegenwart und Zukunft hinüberretten.

Das ist die Saat auch eines Peter Hahne (anderer Thread) und der Medien, die hier aufgeht.

Stimme ich dir zu 100% zu.
Zitat / Song Frank Zappa:
What I always say is that politics is the entertainment branch of industry.

sedanon

Bild "Kein Wunder, dass wir im internationalen Vergleich immer weiter abfallen und nicht mehr konkurrenzfähig sind, gerade erst hat uns China in Sachen Effizienz überholt."

Ironie an

Ich bin mir sicher, dass die "Effizienz" die in den deutschen KZ vorherrschte nicht einmal von den Chinesen getoppt wird.
Wenn schon Hartz IV den Leuten nicht genug einheizt, läßt sich daraus nur ein Schluß ziehen...


Ironie aus.

Solange solche Dampfplauderer - die den ganzen Tag im Büro sitzen, vor sich hinbrüten und ein wichtiges Meeting nach dem anderen halten,nebenbei ganz dicke Kohle ohne Wertschöpfung bekommen indem sie Bücher und Kommentare veröffentlichen -
den Ton angeben und Menschen in Armut verunglimpfen dürfen, nehme ich mir aus das Recht heraus zu faulenzen.
Franz Josef Strauß :

"Everybody's Darling is Everybody's Depp"

CubanNecktie

Zitat von: Lichtkämpfer am 21:56:39 Mo. 19.Januar 2009
Das sind die Früchte von HartzIV. Leute werden in die Obdachlosigkeit befördert und den Banken werden die Milliarden in den Arsch gesteckt.
Tragisch ist daß es die Masse der Bevölkerung darunter auch etliche Erwerbslose nicht juckt. >:( >:( :(

genau so ist das, und wählen auch noch fleissig ihre eigenen Schlächter ... siehe letzte Hessenwahl  >:
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

  • Chefduzen Spendenbutton